[Sammelthread] Eure iPhone MUST HAVE Programme

es geht halt auch um dinge wie user interface etc. im+ find ich nicht so gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Global.AQ (appstore): Man kann kostenlos SMS übers Internet verschicken. (zu 90 % kommen sie an).
Falls jemand Probleme damit hat, immer +49 vor der Nummer.
Man könnte dann theoretisch auch ins Ausland kostenlos verschicken, wenn mans so sieht.

MXTube (cydia): Genauso wie das Youtube app, nur man kann die Videos runterladen.

Finanzstatus (app store): Kontostand abrufen (Sparkasse)

heise.de / N24 (app store): Auf heise kann man schön die Kommentare durchlesen, das ist einfach zu geil.....Popcorn raus und lachen :fresse:

IM+ (app store): Push funktioniert perfekt habe keine Probleme mit dem Prog.

Das sind zumindest die, die ich regelmäßig benutze.

Gruß :wink:
 
ich bin auf der suche nach einem programm zum schnell aktivieren und deaktivieren von bluetooth und wifi. am besten am homescreen. einmal draufklicken ein/aus. dann je ein prog für bluetooth und eines für wifi.

wifitoggle wäre ein solches programm. läuft aber leider nur bis firmware 2.2 am 3gs.
 
sbsettings funktioniert. danke!

@delsol
habe nur das wieder gegeben was mir das prog gesagt hat ;)
 
ich suche schon wieder ein prog...

einen würdigen outlook ersatz. ich habe mir nun dieses documents to go angesehen, aber da will er immer einen microsoft exchange account und den habe ich nicht. ich will ein vernünftiges programm, dass mails regelmäßig abruft und so wie eine neue sms einblendet. es sollte auch ordner haben wie posteingang, gesendet, usw...
gibt es so etwas?

wie kann ich im safari zb ein pdf abspeichern?

edit: mir fehlt noch eine vernünftige notizsoftware. die notiz sollte optional auch am gelockten bildschirm angezeigt werden können. das kann die original software leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen würdigen outlook ersatz. ich habe mir nun dieses documents to go angesehen, aber da will er immer einen microsoft exchange account und den habe ich nicht. ich will ein vernünftiges programm, dass mails regelmäßig abruft und so wie eine neue sms einblendet. es sollte auch ordner haben wie posteingang, gesendet, usw...
gibt es so etwas?

Mail.app
 
ich finde das programm nirgends. hast du eventuell einen link dazu?

am standard-mailprog stört mich am meisten, dass ich für mehrere accounts keinen gemeinsamen posteingang habe, sondern immer jeden acc einzeln durchgehen muss :(
 
ich finde das programm nirgends. hast du eventuell einen link dazu?

am standard-mailprog stört mich am meisten, dass ich für mehrere accounts keinen gemeinsamen posteingang habe, sondern immer jeden acc einzeln durchgehen muss :(

mail.app ist das standard mail programm :haha:

was für nen sinn macht ein posteingang für ALLE accounts? das ist ja mal garnicht unübersichtlich...
 
mail.app ist das standard mail programm :haha:

was für nen sinn macht ein posteingang für ALLE accounts? das ist ja mal garnicht unübersichtlich...

hast du dir schon mal den posteingang im outlook angesehen? ;)

mir ist es ja egal von welchem account es kommt, wenn ich mir das mail genauer ansehe, sehe ich am empfänger auf welchen account es ging.

es nervt aber, wenn ich jedes mal drei ordner zurück drücken muss um in den nächsten account zu kommen und wieder durchsehen usw...
 
hast du dir schon mal den posteingang im outlook angesehen? ;)

gottseidank habe ich den schon lange nicht mehr gesehen - ist auf einem mac nicht unbedingt gegeben ;)

aber ich weiss schon was du meinst. bei 2 accounts finde ich das aber nicht so stressig. ich weiss ja nicht wieviel accounts du hast, aber ab 3 würde ich mir langsam gedanken machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab drei, aber auch bei zwei ist es schon nervig. es gibt doch für jeden unnötigen schrott ein app...
 
aber keine app die bereits ein bestehendes feature oder funktion vom telefon ersetzen oder nachahmen darf. so stehts in den policies der entwickler.
 
kann ja auch ein nicht von apple zertifiziertes app sein ;)

ein verbessertes mailprog habe ich schon gefunden, aber da hat auch wieder jedes konto einen eigenen posteingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo benötigt halt jailbreak - inkl. aller offenen sicherheitslücken ;)
 
ohne jailbreak ist das iphone meiner meinung nach sowieso nicht so der bringer ;)
 
joah, ist geschmackssache. ich persönlich finde ein iphone ohne jailbreak deutlich besser und vor allem sicherer. aber jedem das seine ;)
 
was findest du daran deutlich besser? wenn ich alleine schon um wifi oder bluetooth ein/aus zu schalten in den einstellungen rumkramen muss, nervt mich das teil.
wenn man einmal das tool "sbsettings" aus cydia getestet hat, will man das mit sicherheit nicht mehr missen!
 
du meinst das tool was meistens total buggy ist? nein danke. ausserdem warum soll ich ständig bluetooth und wlan ein und ausschalten wollen? wlan ist immer an und das stört mich auch nicht. bluetooth brauch ich nicht allzu oft.
 
ich hatte noch keinen bug in dem tool ;)

warum wlan und bluetooth ein/aus? weil man das nicht immer braucht und der sowieso viel zu schnell leere akku mit wlan noch viel schneller leer ist.
 
gut, ist halt ansichtssache. mein akku hält mir lange genug ;) - jetzt sollten wir mal wieder btt gehen. wir können ja gerne über jabber oder pn weiter philosophieren ;)
 
hab mein iphone zwar erst nen paar tage aber diese apps gefallen mir schon mal sehr und sind alle kostenlos!

-BossPrefs
-fring
-Google Earth
-Cycoder
-iTranslate
-JellyCar
-LightBike
-Mazefinger
-Shazam
-TapDefense
-Wikipanion
-AdrPoolLite
-Aroundme
-Evernote
-Hanoi
-iLiga
-Labyrinth LE
-SoSexy Lite
-StudiVZ
-TapTap
-TouchCalc
-Tower Free
-Trace
 
Kennt wer nen im Appstore erhältliches Programm das das UMTS Datenvolumen loggen kann?

Ich bin auf fw3.1 und hab daher noch keinenb JB :(
 
Leider noch nicht auf einen 3GS ^^ (Vergessen das zu Schreiben)
 
Also meine Lieblingsapps sind
Free RSS Reader (einfacher und übersichtlicher Reader)
Facebook (seit dem Update genial, besser als im Browser)
Navigon (tolles Navi)
Categories (Damit kann man Ordner erstellen)
sbsettings (super um 3g, wifi, aus und einzuschalten)
Backgrounder (multitasking fürs iphone, ideal für Radiostreams oder Navi)
Quickscroll (unverzichtbares Tool für Safari, drei mal Tippen und es erscheint eine Übersicht der Seite, man tippt auf einen Teil der Seite und ist schon dort. Hier gibts Bilder http://http://www.appleiphoneschool.com/2009/08/13/quickscroll-now-available-in-cydia/
ebay (einfache Übersicht zum Kaufen und Verkaufen)

LG el_CID
dann noch ein paar Spiele:
Worms (einfach lustig)
geodefense
NfS Undercover
The Creeps (Towerdefense)
Ragdoll Blast
Jelly Car

Also ich versteh nicht wie man ohne jailbreak leben kann, es ermöglicht soviel mehr und die Bedienung verbessert sich.
Und wegen der Sicherheit mach mir keine Gedanken, wenn du genau schaust was du installierst passiert dir imo nichts.
Da mach ich mir bei manchen Programmen die im Appstore zugelassen sind mehr Gedanken (Stichwort storm8 die bei allen ihren Apps die Telefonnummer!! ausspionieren)
 
Also ich versteh nicht wie man ohne jailbreak leben kann, es ermöglicht soviel mehr und die Bedienung verbessert sich.
Und wegen der Sicherheit mach mir keine Gedanken, wenn du genau schaust was du installierst passiert dir imo nichts.
Da mach ich mir bei manchen Programmen die im Appstore zugelassen sind mehr Gedanken (Stichwort storm8 die bei allen ihren Apps die Telefonnummer!! ausspionieren)

ganz genau. ich glaube auch nicht, dass jemand der ein gejailtes iphone gewöhnt ist, es wieder ohne nutzen will.

ohne jailbreak ist das iphone nur ein ziegelstein mit telefonfunktion :d
 
sorry, das sehe ich mal überhaupt nicht so. es gibt zum teil gute gründe warum manche apps nicht zugelassen worden sind.

natürlich sind die restriktionen zum teil nicht wirklich nachvollziehbar, aber dafür sicherheitstechnisch alle türen aufreissen ist mir ein jailbreak nicht wert.

der appstore bietet wirklich viele möglichkeiten und programme, jemand ohne jailbreak hat da wenig nachsehen.

natürlich gibt es bei cydia nützliche programme, aber mein gott, ohne kommt man genauso klar. viele programme dienen leider auch nur um irgendwelche "illegalen" dinge zu tun (stichwort voip via edge/3g).

das man "aufpassen" soll was man bei cydia installiert um so schadsoftware zu umgehen halte ich für wenig haltbar - den wer überprüft software bei cydia auf vertraunswürdigkeit? sorry, aber mal ehrlich, ihr habt bestimmt keine ahnung wie welche programme im hintergrund laufen die ihr über cyida draufknallt (ich habe übrigens auch keine ahnung, aber bei jemand ohne jailbreak heisst die sicherheit apple).

natürlich ist es jedem selber überlassen sein iphone zu jailbreaken - aber dann soll man sich auch vollsten über die risiken im klaren sein. beide nutzungen, also mit oder ohne jailbreak haben durchaus ihre daseinsberechtigung, sowie vor und nachteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh