eure OC werte 9800pro.

also ich bin der meinung, dass die bildqualität höchstens beim TV-Out variiert, aber die qualität der karte im 3D-Modus ist bei allen Karten gleich, lediglich der treiber ist dafür verantwortlich
sonst müsste man ja bei Nvidia vs ATI Vergleichen bei der Bildqualität extra unterschiedliche Hersteller testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht net um die Bildqualität wie du meinst, mit Filtern und Kantenglättung, sondern um die Signalqualität.

Ist was Anderes. Sieht man in 2D sehr deutlich, ob das Signal gut oder schlecht ist.

@ Radical_53

kannst du mir näheres zu meiner Hercules 3D Prophet 9800 Pro sagen ?
bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr, was die bildqualität angeht

Hercules sollte nach dem woran ich mich so erinnere eines der besten Signale haben.

radical, weisst du zufällig noch in welcher ct das stand?

würde den test gerne nochmal konsultieren bevor ich mich endgültig entscheide

Nicht auswendig. Schau mal auf der HP, da ist doch wie ich meine eine Stichwortsuche, womit du die passende Ausgabe finden solltest.

Ich schau gleich mal den Stapel durch, wenn ich was auf Anhieb finde sag ich dir Bescheid!

Original geschrieben von Radical_53
Ich schau gleich mal den Stapel durch, wenn ich was auf Anhieb finde sag ich dir Bescheid!
danke, dann kann ich mir die arbeit sparen ;)

02/04 laut heise.de

jetzt daumendrücken das die ausgabe bei meinen eltern liegt ;)

;)

Hab letztens auch eine Ausgabe gesucht, wünsch dir mehr Glück als mir! Ich hatt das Glück daß ich alle Ausgaben davor und die danach finden konnte, nur die Betreffende nicht! :fresse:

hab die ausgabe gefunden :p ... das hat man davon wenn man ordnung hält !! :d

den artikel würd ich auch ma gern sehn ... :d

war klar...hab nur 1 und 3 da :wall:

@burnout: Woher kenn ich das... ging mir genauso, wo ich nach dem Test über USVs gesucht hab.

... wäre es nicht sowie so eine Verletzung des Copyright hier ein paar Seiten der c`t einzuscannen ?

hmpf...

ich hab meine powercolor mit orginal kühlkörper jetzt auch mal ein bischen mit 3dmurks getestet und sie kommt wirklich nur wie vom ati tool angegeben auf 401/373.. danach gibt es sofort deutlich bildfehler im nature test. total scheisse... ich mein zumindest der XT takt sollte ja möglich sein.

was mich doch sehr stutzig macht: der kühlkörper wird dabei kaum richtig heiß, er ist höchstens handwarm.

das finde ich doch schon sehr eigenartig... und es kann ja eigentlich nciht sein, dass meine karte so deutlich aus der reihe tantzt, denn die anderen schaffen doch alle den XT takt locker.

der scheiss kühlkörper macht halt auch irgendwie einen sehr schlechten eindruck... man kann ihn leicht drehen, hat ein deutlich spiel das teil.

was meint ihr?

gruß,
Lion

no klar.. speichertakt ist in ordnung... aber 401 ist nicht "nicht toll"... das ist einfach scheisse.

Hatte ein gutes Exemplar erwischt:

Hersteller: Sapphire
Core OC: 439MHz
RAM OC: 385MHz
Kühlung: Standard

leider machte sie ein nerviges (nicht übermässig lautes aber unangenehm hochfrequentes) Lüftergeräusch, weshelb ich mich von ihr getrennt habe.
Goodbye über 20000 3DMarks2001er.
Ersatz ist im Moment eine Albatron FX5900PV VIVO - die läuft mit 500/500 anstatt 400/425.

Original geschrieben von StuffedLion
no klar.. speichertakt ist in ordnung... aber 401 ist nicht "nicht toll"... das ist einfach scheisse.

vielleicht lags garnicht am core-takt sondern der speicher war zu hoch, aber hast sicher beide taktraten getrennt getestet oder ?

Kühlung: Luft (Standartkühler/lüfter)
Coretakt OC: 430 MHz
Memtakt OC: 380 MHz
Voltage Mod: nein

Ich denke, damit liege ich im guten Mittelfeld. Chip würde mit WaKü evt. noch was gehen, aber der RAM-Takt ist glaube ich nahe dem Limit.

Trotz alledem werde ich sie auf Standarttakt betreiben, denn selbst dann hat sie außreichend Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne... ich habs natürlich getrennt getestet. hat keinen einfluß - und wie gesagt, es scheint auch irgendwie kein hitzeproblem zu sein, denn der kühler wird nicht wirklich heiß....

gruß,
Lion

Hersteller: Powercolor
Kühlung: Luft (VGA Silencer/kleine RAM-Sinks)
Coretakt OC: 425 MHz
Memtakt OC: 371 MHz

Na ja, nicht so derbe.

Hi!
Also ich hab mal ne frage. Ich hab meine mit 395/350 MHz laufen! Da geht doch bestimmt noch mehr? Aber womit? (Bzw womit kann ich testen ob sie stabil läuft? Ich hab mit 400/350 MHz schon Pixelfehler mit ATI Tool!
->

Kühlung: Luft - Standartlüfter (Lite-Retail) - kein Ram HeatSpreader
Normal Core: 380MHz
Normal Speicher: 340MHz
Speicher: 128MB RAM - Ich glaube es ist Samsung Ram! Wo kann ich das nachsehen? :o

Thx for help :)

Wenn du bei 400 schon Pixelfehler hast, fühl mal an der Rückseite der GPU, ob es warm oder heiß ist.
Evtl. würde ein anderer Kühler oder neues und richtiges Auftragen von Wärmeleitpaste helfen.
Wenn nicht, hast du eben eine vergleichsweise schlecht zu taktende Karte erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh