seltsame stuhlauswahl....
bin echt erstaunt, wie UNERGONOMISCH ihr alle eure stühle ausgewählt habt. jeder orthopäde kann mit euch in 15 jahren gute geschäfte machen
nee, mal ehrlich. sitze selber jeden tag 6 stunden am büroschreibtisch und schätze, dass mir mein arbeitgeber einen sehr ergonomischen stuhl zur verfügung stellt, der sich in allen dimensionen (höhe, neigung, winkel rückenlehne, höhe der armlehnen) optimal verstellen läßt und auch sehr gut gepolster ist. das ding sieht natürlich nicht so toll aus, erfüllt seinen eigentlichen zweck dafür aber auch aus medizinischem blickwinkel einwandfrei.
wenn ich abends zum zocken an den PC gehe, dann steht da ein genauso ergonomischer stuhl, den mir meine frau vor ein paar jahren geschenkt hat, weil ich zu der zeit ständig rückenschmerzen hatte. mein alter stuhl war nämlich auch so ein schickes designteil, das leider nur wenig auf die bedürfnisse meiner wirbelsäule eingehen wollte. seitdem bin ich beschwerdefrei.
die bilder der stühle die ich hier gesehen habe, würde ich jedenfalls nicht in die ecke "besonders ergonomisch und gesund" einsortieren.
will mit dem beitrag wirklich niemandem vor den kopf stoßen. aber mit 35j. sieht man das thema stuhlwahl vermutlich auch schon aus einem anderen winkel - das fängt ja bekanntlich mit dem 30 lebensjahr an