Eure Sitzgelegenheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wär dabei!
hab mal den thread hier in mein sessel-banner integriert, weil ich hier andauernd drauf angesprochen werde :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich glaub ich muss mir auch so einen bestellen... bzw bestellen lassen "mama ich brauch nen neuen stuhl" ^^
gleich mal den banner in die sig aufnehmen... oder muss ich da copyright beachten ? an wen muss ich denn geld für den banner abdücken ? ^^

nix copyright....chefsesselbesitzer haben diese Probs nicht...nicht mit dem Banner :d .

was habt ihr beim überweisungsträger eigentlich als betreff draufgeschrieben? einfach den ebaynamen?:rolleyes:

ich hab e-baynamen+ Richtiger Name reingewritten!

Ich hab mal nen neuen Banner gebaut! schaut selbst!

Anhänge

• hwluxx.gif
    hwluxx.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 93
nö, meinen richtigen namen und die artikelnummer!
hab das per mail auch nochmal nachgefragt, antwort: "das reicht!"

ich habe die ebay artikelnummer + Name des Stuhls, hat geklappt. Normalerweise soll man bei denen die ebaynummer + ebaynamen angeben, aber irgendwie finden die schon raus, was gemeint ist ;) .

der stuhl war mein 1. ebay-kauf überhaupt und bei der bezahlung stand nirgends, was man als verwendungszweck angeben soll...

Bei meinem Verkäufer lief das über Afterbuy, da kriegste ne generierte eMail, mit allen notwendigen Daten inkl. Verwendungszweck und überweist dann das Geld. Wenn das Geld eingegangen ist bekommste direkt wieder ne generierte Mail, in der dann steht: Geld da-->Ware raus.

Sooo, Stuhl hab ich zusammengebaut. :d
Ist aber das Teil ohne Chrom und mit einer höheren Lehne, was bei mir Not tut.

BILD: Neu+Alt

attachment.php

Anhänge

• stühle.jpg
    stühle.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 195
seltsame stuhlauswahl....

bin echt erstaunt, wie UNERGONOMISCH ihr alle eure stühle ausgewählt habt. jeder orthopäde kann mit euch in 15 jahren gute geschäfte machen:d

nee, mal ehrlich. sitze selber jeden tag 6 stunden am büroschreibtisch und schätze, dass mir mein arbeitgeber einen sehr ergonomischen stuhl zur verfügung stellt, der sich in allen dimensionen (höhe, neigung, winkel rückenlehne, höhe der armlehnen) optimal verstellen läßt und auch sehr gut gepolster ist. das ding sieht natürlich nicht so toll aus, erfüllt seinen eigentlichen zweck dafür aber auch aus medizinischem blickwinkel einwandfrei.

wenn ich abends zum zocken an den PC gehe, dann steht da ein genauso ergonomischer stuhl, den mir meine frau vor ein paar jahren geschenkt hat, weil ich zu der zeit ständig rückenschmerzen hatte. mein alter stuhl war nämlich auch so ein schickes designteil, das leider nur wenig auf die bedürfnisse meiner wirbelsäule eingehen wollte. seitdem bin ich beschwerdefrei.

die bilder der stühle die ich hier gesehen habe, würde ich jedenfalls nicht in die ecke "besonders ergonomisch und gesund" einsortieren.

will mit dem beitrag wirklich niemandem vor den kopf stoßen. aber mit 35j. sieht man das thema stuhlwahl vermutlich auch schon aus einem anderen winkel - das fängt ja bekanntlich mit dem 30 lebensjahr an :d :d :d

der stuhl sieht auf jedenfall 100 mal bequemer aus als mein alter... meinen alten kann man mit dem den godlike vorher hatte vergleichen... muss heute mal meine mutter fragen ob ich mir den von ihrem geld bestellen darf ^^

Also unser HWL Chefsessel ist meiner Meinung nach schon ergonomisch. Die Rückenlehne ist z.B. in einigen Bereichen der Wirbelsäule mehr gepolstert, um sich dem Rücken besser anzupassen.

@ Tar500 da magst du recht haben wie sieht denn ein ergonomisch korekter STuhl aus? Link! oda bild

hab jetzt gerade kein foto von meinem daheim zur hand, darum mal eine ergoogeltes beispiel . und noch eins .

ich hoffe, es wird klar was gemeint ist?

dazu fällt mir noch ein. ein freund von mir hat jahrelang in seinem tonstudio auf einem chefsessel gesessen und immer wieder böse rückenschmerzen bekommen. bis er die dinger rausgeworfen hat und gegen ergonomische super-stühle ausgetauscht hat, die sich dem rückenprofil optimal angepaßt haben. naja, die dinger waren dann mal richtig teuer und haben sich beim reinsetzen mit einem leisen pffffffft ideal an den körper angepaßt. seitdem ist er beschwerdefrei. mein kumpel ist wie ich 35j. in dem alter treten solche probleme auch langsam zu tage. vor 10 jahren hätte ich das sicher selbst auch anders gesehen.

aber muß jeder selbst wissen, wie er sich setzt.

Zuletzt bearbeitet:
^^
mal sehen wie das in 15 jahren bei mir aussieht... aber noch is es mir ziemlich egal... sollte es vielleicht nicht sein dann merke ich erst in 25 statt 15 jahren was davon... hmm naja erfahrung kann man nicht weitergeben... man muss sie selber machen

Also ich sitze grad in meinem Stuhl, und ich könnte sogar hier drin schlafen! So gemütlich wie der ist! Ich habe mich auch mal mit der Problematik auseinandergesetzt! Der Stuhl ist nicht Rückenschädigend!!!!

wie gesagt - jeder soll sitzen wie er mag, aber chefsessel sind DEFINITIV nicht ergonomisch ;)

gibt's hier eigentlich keinen orthopäden im forum????????? :d :d :d

Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht erklären, dass mein alter Stuhl besser für meinen Rücken wäre als mein neuer Chefsessel??? :rolleyes:
Denn bei dem hatte ich echt manchmal Probleme, da kannste dich ned mal richtig nach hinten lehnen.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem Stuhl, wir sprechen uns in 10 Jahren :d

mein stuhl wurde gestern versendet!!!
dann kommt er hoffentlich morgen *froi*

nur 1 tag ? bei der lahmen post? du glaubst noch an wunder ?

hm naja ab und zu schaffen die das sogar... aber die regel sind 2-3 tage

ich seh das lediglich alles bissel realistischer... aber ich kenn das... wenn ich was bestellt habe warte ich auch immer sobalds abgeschickt wurde täglich drauf dass es endlich kommt... und immer wenns klingelt hoff ich die post is da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh