Europameister 2008 [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein schönes Spiel gestern. Polen hat in der EM-Quali immerhin Portugal hinter sich lassen können und sind schon ein gutes Team, ich denke wir haben gute Chancen die Gruppe zu überstehen, die Ösis müssen wir ja schlagen, aber sicher ist es noch nicht, gerade solche Spiele gehen meist in die Hose.

Heute kommt doch Niederlande vs Italien, dazu Frankreich vs Rumänien, also diese Gruppe ist einfach Hammer. 3 Titelanwärter.

Bin gespannt wer die Gruppe übersteht! ;) Gönnen würde ichs Frankreich und den Niederlanden! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich an der EM/WM tierisch nervt sind die lustlosen- emotionslosen Kommentator versuche.
Da gibt es dutzende von Abschnitten in denen über lange Zeit kein Wort gesagt wird und wenn dann das Tor fällt wird die Stimme mal kurz lauter und das wars:hmm:

Schaut euch mal die Spanische, Englische, Argentinische Moderation an. Das sind Welten!
Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!
Echt scheisse die Deutsche Varionte dagegen: So eine Scheisse tötet doch die ganze Situation in dem Moment ab. Da muss der Kommentator Brüllen wie am spieß und nicht solche Faxen machen!

Finde es auch so eine Unart während des laufenden Spiels irgendwelche Prominente im Stadion zu suchen und diese dann möglichst lange im Bild zu lassen.
Glaube habe den Franz mittlerweile in jedem Stadion der Welt auf jedem Sitzplatz sitzen gesehen...

Jo dieses Statistische Gelaber nervt einfach. Mehr Emotionen bitte!!!

Ist halt leider so, daß in Deutschland in der Berufswelt zu sehr auf Qualifikationen geachtet wird. Der Mensch an sich und solche Dinge wie Charakter, diese Dinge geraten dabei leider zu oft ins hintertreffen. Und genau deshalb haben fast wir nur kalte, statistische Marionetten als Fußballkommentatoren und auch oft sonstwo. Gerade in höheren Positionen :d

Zuletzt bearbeitet:
Gomez hat doch Klasse gespielt, kein Tor, keine nennenswerten Szenen ... was will man mehr :fresse:

Dann solltest du die Kleinigkeiten betrachten, die ein guter Trainer zum Beispiel wahrnimmt.
Gomez und Klose waren mehrere Male am eigenen 16er und haben sich dort Bälle erkämpft.
Im Gegensatz zu Stürmern, die nur vorne rumstehen, machen sie etwas für die Mannschaft, in dem sie hinten auch aushelfen und dort Überzahl erzeugen.
Beide sind arbeitende Stürmer, die sich nicht zu schade sind auch hinten mal zu grätschen oder am eigenen 16er einen Zweikampf zu machen.

Das imponiert mir.

Oder bei Klose einfach mal die allgemeine Mannschaftsdienlichkeit betrachten, die Chance in der 4. Minute spielt sonst kein Stürmer ab, Gomez stand einfach genial.
Beim ersten Tor bereitet er auch klasse vor, nicht jeder Stürmer spielt da quer.
Klose spielt immens mannschaftsdienlich und hat ein extrem gutes Auge für seine Mitspieler.

Wenn er alleine auf den Torwart zuläuft und dann quer auf Toni legt, der dann den Ball ins leere Tor trägt, dann ist Toni der Superheld und Klose der Versager, weil er keine Tore schießt.
So kann man einem super Spieler auch Selbstvertrauen rauben.

Heute kommt doch Niederlande vs Italien, dazu Frankreich vs Rumänien, also diese Gruppe ist einfach Hammer. 3 Titelanwärter.

Bin gespannt wer die Gruppe übersteht! ;) Gönnen würde ichs Frankreich und den Niederlanden! ;)

Bin auch gespannt wer diese Gruppe übersteht. Verdient habens alle ausser Italien! Rumänien wär ne echte Sensation!

Dann solltest du die Kleinigkeiten betrachten, die ein guter Trainer zum Beispiel wahrnimmt.
Gomez und Klose waren mehrere Male am eigenen 16er und haben sich dort Bälle erkämpft.
Im Gegensatz zu Stürmern, die nur vorne rumstehen, machen sie etwas für die Mannschaft, in dem sie hinten auch aushelfen und dort Überzahl erzeugen.
Beide sind arbeitende Stürmer, die sich nicht zu schade sind auch hinten mal zu grätschen oder am eigenen 16er einen Zweikampf zu machen.

Das imponiert mir.

Oder bei Klose einfach mal die allgemeine Mannschaftsdienlichkeit betrachten, die Chance in der 4. Minute spielt sonst kein Stürmer ab, Gomez stand einfach genial.
Beim ersten Tor bereitet er auch klasse vor, nicht jeder Stürmer spielt da quer.
Klose spielt immens mannschaftsdienlich und hat ein extrem gutes Auge für seine Mitspieler.

Wenn er alleine auf den Torwart zuläuft und dann quer auf Toni legt, der dann den Ball ins leere Tor trägt, dann ist Toni der Superheld und Klose der Versager, weil er keine Tore schießt.
So kann man einem super Spieler auch Selbstvertrauen rauben.

Gomez soll nicht zu arg auffallen ...... Nachher winkt einer nach der EM mit einem großen Ablösescheck, daher meine Aussage ;)

Gomez und Klose sind beides Top Stürmer, keine Frage, nur mir wäre es lieber wenn Gomez nicht zu arg auffällt, des Vereines wegen ;)

Naja, da bin ich geteilter Meinung.
Dem VFB tut ein Check über 25-30mio sicherlich auch gut.
In der Abwehr sehe ich die Probleme des VFBs, da könnten sie sich dann mal sinnvoll verstärken. (natürlich nicht für 10mio)

Mag ja sein das Klose ein guter Stürmer ist, das ist auch nicht abzustreiten, aber das erste Ding mit Gomez muß er einfach selber reinmachen, aber er ist nunmal gewohnt für Toni solche Assistenzen zu machen und der versiebt die seltener, trotzdem hätte es ihm nicht schlecht getan in dem Moment einfach mal selber zu schießen.

Was mich an der EM/WM tierisch nervt sind die lustlosen- emotionslosen Kommentator versuche.
Da gibt es dutzende von Abschnitten in denen über lange Zeit kein Wort gesagt wird und wenn dann das Tor fällt wird die Stimme mal kurz lauter und das wars:hmm:

Schaut euch mal die Spanische, Englische, Argentinische Moderation an. Das sind Welten!
Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!
Echt scheisse die Deutsche Varionte dagegen: So eine Scheisse tötet doch die ganze Situation in dem Moment ab. Da muss der Kommentator Brüllen wie am spieß und nicht solche Faxen machen!

Finde es auch so eine Unart während des laufenden Spiels irgendwelche Prominente im Stadion zu suchen und diese dann möglichst lange im Bild zu lassen.
Glaube habe den Franz mittlerweile in jedem Stadion der Welt auf jedem Sitzplatz sitzen gesehen...

Ich mag die Kommentatoren ja auch nicht so gerne, aber sie sind mir immer noch 10x lieber als diese durchgeknallten Marktschreier aus manch anderem Land. Die brüllen die ganze Zeit, rattern Spielernamen runter, als wären sie beim Radio und quäken 30 Sekunden lang "GOOOOOOOOOOOOOLLL". Das ist eigentlich nur nervig, wenn du mich fragst.

Ich will jemand, der das Spiel analysiert und bei spannenden Momenten mitgeht, ohne in einen Schreiweltrekord zu verfallen.

Mag ja sein das Klose ein guter Stürmer ist, das ist auch nicht abzustreiten, aber das erste Ding mit Gomez muß er einfach selber reinmachen, aber er ist nunmal gewohnt für Toni solche Assistenzen zu machen und der versiebt die seltener, trotzdem hätte es ihm nicht schlecht getan in dem Moment einfach mal selber zu schießen.

Der Torwart kommt gut raus, da schießt man gerne mal den Torwart an.
Wenn er links vorbei geht, wird der Winkel extrem klein.
Und dann heulen wieder alle, dass er nicht abgespielt hat.

Der einzig kleine Fehler war mMn das zu späte Abspiel, spielt er früher, kommt Gomez besser hin.

Aber im Endeffekt muss ich sagen, dass die Taktik mit den Steilpässen sehr gut geklappt hat, Ballack hat einige gute Bälle gespielt.

klase is echt ein sau guter spieler, da kann deutschland sich echt glücklich schätzen. das 2te tor vom poldi war echt sowas von extremst geil! ob das jetz gezielt war mag ich bezweifeln, aber sah geil aus ^^ der fritz war auch sehr gut, da hat man gesehn, dass er gekämpft hat. aber gomez is ja nich wirklich aufgefallen, find ich!

auch wurst... 2:0 und auf zum gruppensieg ^^

hoff nur heut abend verliert italien :d

Deutschland hat gestern wirklich stark gespielt dafür das es das erste Spiel im Tunier war. Und wir wissen doch alle das wir eine Tuniermannschaft haben :) Da geht ordentlich was diese EM.

Belá Réthy ist neben Werner Hansch und Johannes B. Kerner noch einer der besseren Komentaroren.... der Argentische Brasilanische Englische Kommentar hört sich zwar gut an ... aber mir ist es lieber ich kann mich auf das Spiel konzentieren....

in südlichen ländern ist teils der Fall das die kommentatoren auch noch Pateiisch sind

Deutschland hat gestern wirklich stark gespielt dafür das es das erste Spiel im Tunier war. Und wir wissen doch alle das wir eine Tuniermannschaft haben :) Da geht ordentlich was diese EM.

darum haben sie 2000 und 2004 die vorrunde nicht überstanden :fresse:

aber stimmt schon, war ein starkes spiel der deutschen. viertelfinale gegen portugal wär gleich mal interessant, aber wirds wahrscheinlich nicht spielen da beide gruppensieger werden.

Ich hab so gewettet:

ROM : FRA = 0:1
NED : ITA = 1:1

Mal sehen, ich persönlich hoffe ja dass Frankreich und Rumänien weiter kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
ja guck dir mal die damaligen gegner der dfb 11 an ich spreche gerade von der WM

Deutschland : Costa Rica
Deutschland : Polen
Ekuador : Deutschland
Deutschland : Schweden
Deutschland : Argentinien(glückswin durch elfmeter... das sagt garnichts über die quali der mannschaft) und argentinien war alles andere als stark.....
Deutschland : Italien LOOSEEEEEE! also nichts mit turnier mannschaft

so kann man auch ganz locker durch die gesamte wm durchrutschen

Der Ruf als Turniermannschaft besteht schon seit den 70er Jahren und ist keine Erfindung aus dem jetzigen Jahrtausend.
Das nur mal dazu.

ja guck dir mal die damaligen gegner der dfb 11 an ich spreche gerade von der WM

Deutschland : Argentinien(glückswin durch elfmeter... das sagt garnichts über die quali der mannschaft) und argentinien war alles andere als stark.....

Ach und Polen, Schweden, Argentinien und Italien sind keine starken Gegner. Ist klar, das kann man aber nur behaupten wenn man aus der Türkei kommt. Haben die überhaupt schonmal irgend eine Gruppenphase überstanden?

Und der Ruf der Tuniermannschaft besteht nicht erst seit 2006 sondern schon zu einer Zeit wo du noch Quark im Schaufenster warst ;)

am ende fragt so oder so keiner mehr gegen wen man gespielt hat nur noch wie weit man gekommen ist....

Hab mir das Spiel gestern mit Deutschland auch noch kurz angeschaut. War wirklich ein gutes Match. Vorallem das 2. Tor war sehr schön! :)

Also der Weltmeister hatte einen m.M. nach noch einfacheren Gegner (Australien), wo die wiederum auch nur durch einen glücklichen Elfmeter ( Schwalbe ?!?) gewonnen haben und die haben auch sonst nicht geglänzt in diesem Spiel.

Und wenn die Mannschaft sich gut gibt, anstrengt und gewinnt, ggf. auch die Euphorie mitnimmt, hat das überhaupt nichts mit Durchrutschen zu tun.

Aus fookis Kommentar spricht viiiel Neid raus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh