http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0806/Artikel/Mit-Schweini-und-Poldi.html
ich war auch zunächst etwas verwundert mit poldi und scheini zusammen zu spielen aber es wäre eine schöne offensive aufstellung.
und was schweini kann wissen wir ja (und die portugiesen) er muss nur endlich die nächste stufe erreichen.
die hat poldi zwar auch noch nicht erreicht aber bei ihm liegt es an mangelnder spielpraxis...bei schweini an anderen dingen.
Poldi hat sein Defensivspiel sehr stark verbessert.
Desweiteren hat sich in letzter Zeit im Fußball verändert, dass über Außen mittlerweile Spieler sind, die nicht zum Flanken gedacht sind, sondern für Zug zum Tor, gute Beispiel Ronaldo und Ribery.
Die Innenverteidiger guter Mannschaften sind mittlerweile so stark, dass Flanken kaum noch etwas bringen. Meistens sind die kurzen Ableger von Höhe Strafraumaußenlinie die gefährlichen Pässe.
Ist auch recht logisch, da ein hoher Ball erstmal lange in der Luft ist und schwieriger per Volley abnehmbar ist.
Deshalb haben viele Mannschaften auf die dribblestarken Außenspieler mit gutem 1on1 und gutem Schuss umgestellt, um vielseitiger zu werden.
Podolski gehört dazu, wenn auch noch nicht auf einem internationalen Level, aber das Spiel mit Zug in den Strafraum und abschließendem Torschuss/Pass auf einen gutpostierten Mitspieler ist sein Spiel.
Bei Schweini scheitert es nicht am Fußballerischen, sondern am Mentalen.
Er spielt eine super WM, ein mittelmäßiges 07 und dann wird ihm einer vor die Nase gesetzt, mit dem er noch nicht konkurrieren kann.
Da zwei Sechser gesetzt sind und Ribery links spielt, bleibt nur noch Rechts übrig. Da er einen guten Schuss hat, muss er mit Zug nach rechts kommen, was auf der rechten Außenbahn nicht klappt bzw Altintop ist auf Rechts wirklich stark.