Europameister 2008 [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass beide Spieler ihre Daseinsberechtigung in der Nationalelf haben, das sollte doch klar sein.
ne...
wenn man ehrlich ist hat der fußballlegastheniker odonkor keine daseinsberechtigung...
er ist diesmal dabei weil er gegen polen 06 die flanke gab, aus keinem anderen grund.
vor allem aus keinem sportlichen...
06 war er mangels alternative dabei, gerade die hätte es aber heute gegeben.
die leistung die odonkor 06 brachte resultierte schlicht aus dem überraschungsmoment und eben dieser is diesmal nicht gegeben.
jeder depp weiß dass wenn deutschland mal in der 70. zurückliegen sollte odonkor eingewechselt wird und hoch und runter läuft...wenn ein gegner darauf reinfällt ist er selbst schuld und hats verdient zu verlieren.

klar, odonkor ist sympathisch und bringt die quote nach oben, vor allem da asamoah nicht dabei ist aber ein begnadeter fußballer ist er nicht und wird er nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne...
wenn man ehrlich ist hat der fußballlegastheniker odonkor keine daseinsberechtigung...
er ist diesmal dabei weil er gegen polen 06 die flanke gab, aus keinem anderen grund.
vor allem aus keinem sportlichen...
06 war er mangels alternative dabei, gerade die hätte es aber heute gegeben.
die leistung die odonkor 06 brachte resultierte schlicht aus dem überraschungsmoment und eben dieser is diesmal nicht gegeben.
jeder depp weiß dass wenn deutschland mal in der 70. zurückliegen sollte odonkor eingewechselt wird und hoch und runter läuft...wenn ein gegner darauf reinfällt ist er selbst schuld und hats verdient zu verlieren.

klar, odonkor ist sympathisch und bringt die quote nach oben, vor allem da asamoah nicht dabei ist aber ein begnadeter fußballer ist er nicht und wird er nie sein.

Odonkor ist geistig nicht reif in meinen Augen
 
der unterschied ist ganz einfach:
schweini spielt die sicheren bälle und hält den ball nicht lange, bereitet dafür tore vor...

Ja mit einem Sicherheitspass nach hinten.

liegt vermutlich daran dass ich alle bayern spiele in der saison über 90 min gesehen habe und du nicht

Bin auch Bayern-Fan und hab ebenfalls alles Spiele gesehen, allerdings hat mir mein Optiker keine rosarote Brille zum Fernsehgucken verschrieben.
 
Naja ob es diesmal so wird wie 06 weiß ich nicht.

für mich ist der schwachpunkt die Abwehr, und ob nun schweini spielt oder nicht ist mir Latte, wenn Jogi meint er ist noch nicht Fit ist es wohl so.

Nur ehrlich gesagt, hab ich mehr Mut erwartet diesmal, und
die alten Säcke aussortiert, wo als erstes Lehmann dazu gehört.

Und mir ne Mannschaft für 2010 aufgebaut!
 
... Nur ehrlich gesagt, hab ich mehr Mut erwartet diesmal, und die alten Säcke aussortiert, wo als erstes Lehmann dazu gehört....

Ich mag dich.
glomp.gif
 
Habt ihr hier was im Tee? Lehmann ist stark? Wo denn, auf der Bank von Arsenal,
beim Heulen über den bösen, flatternden Ball, beim Gegentor von Weißrussland?
 
Habt ihr hier was im Tee? Lehmann ist stark? Wo denn, auf der Bank von Arsenal,
beim Heulen über den bösen, flatternden Ball, beim Gegentor von Weißrussland?

Hey Lehmann hat letzte Saison kaum Gegentore kassiert.
Wobei man natürlich sagen muss, dass die Gegner äußerst selten in Richtung der Auswechselbank des Gegners schießen. :d
 
Ach ja, das mit dem Flatterball war auch so eine Sache.

Hui, da hat sich Bild-Kolumnist F.J.Wagner auch wieder drauf eingeschossen. Heulsuse...Nörgler...

Dabei hat Lehmann ganz trocken eine Einschätzung gegeben, die von vielen Fachleuten geteilt wird. Ich finde es gut, dass die Sportler nicht jede neumodische Trendentwicklung im Sport kritiklos hinnehmen.

Nicht jeder technologische Schwachsinn macht das Spiel besser.
 
Vor allem wenn man selber von NIKE gesponsort wird und der EM-Ball von Adidas ist. Aber träumt schön weiter vom nächsten Sommermärchen mit Schweini und Lehmi. Falls wir Europameister werden, dann trotz diesen beiden Blindgängern.
 
ich sag ja auch nicht, das er schwach ist!

nur er hat letzte Saison kaum gespielt, ist so alt wie Kahn
der gesagt hat, er hört dann auf.( Man ich bin Älter wie die
und spiele in ner Kneipen Mannschaft)

Nur was bringt es wenn Lehmann die EM noch macht und dann zurück tritt?

Haben wir nicht genug andere Torhüter, denn man vielleicht auch mal den ein oder anderen Fehler zu gestehen kann.

Ich dachte nur immer Jogi ist der Aufbauer, Klinsi war das Sprachrohr was alle gehört haben.

Aber egal lassen wir uns überraschen;)


digi
 
Zuletzt bearbeitet:
als schweini uns im alleigang zu platz 3 bei der wm geschossen hat war er auch schon ein blindgänger?

Es war das Spiel um Platz 3 mit einem portugiesischen Fliegenfänger. Dieses Spiel
hat die Portugiesen 0,0000000000000000000000000 interessiert. Es ging um die goldene Ananas. Wo war er denn im HF? Auf der Bank war er da, weil gg Argentinien hat er nix gebracht. Guck dir doch mal die Kicker-Noten von der WM an, dann siehste was er für ne tolle WM gespielt hat.
 
Italien wird wieder mal Schwalbenmeister - Euro tip ich auf Frankreich.
 
so...der greifbarnahe größte erfolg der portugiesischen geschichte hat die spieler also nicht interessiert? ^^

klar spielt schweini seit jahren unter seinen möglichkeiten...das wissen wir alle und auch er selbst.
mal gucken wie es mit klini läuft.
 
Italien wird wieder mal Schwalbenmeister - Euro tip ich auf Frankreich.

ach quatsch...frankreich kann so wenig fußball spielen wie england.
naja....bissl besser sind sie schon, weil schlechter geht ja kaum...aber frankreich wird gnadenlos überschätzt.
sie warn noch nie eine große fußballnation und werden es nie sein.
sie wurden 98 im eigenen land wm und haben diesen schwung mit zur em 2000 genommen wo sie von schlechten mannschaften noch die beste waren.
aber dadurch wird man noch keine große fußballnation ;)

frankreich wird in der vorrunde rausfliegen und bei der nächsten wm werden sie wie seit eh und jeh in der dritten reihe stehen :)
 
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0806/Artikel/Mit-Schweini-und-Poldi.html

ich war auch zunächst etwas verwundert mit poldi und scheini zusammen zu spielen aber es wäre eine schöne offensive aufstellung.
und was schweini kann wissen wir ja (und die portugiesen) er muss nur endlich die nächste stufe erreichen.
die hat poldi zwar auch noch nicht erreicht aber bei ihm liegt es an mangelnder spielpraxis...bei schweini an anderen dingen.


Poldi hat sein Defensivspiel sehr stark verbessert.

Desweiteren hat sich in letzter Zeit im Fußball verändert, dass über Außen mittlerweile Spieler sind, die nicht zum Flanken gedacht sind, sondern für Zug zum Tor, gute Beispiel Ronaldo und Ribery.

Die Innenverteidiger guter Mannschaften sind mittlerweile so stark, dass Flanken kaum noch etwas bringen. Meistens sind die kurzen Ableger von Höhe Strafraumaußenlinie die gefährlichen Pässe.
Ist auch recht logisch, da ein hoher Ball erstmal lange in der Luft ist und schwieriger per Volley abnehmbar ist.

Deshalb haben viele Mannschaften auf die dribblestarken Außenspieler mit gutem 1on1 und gutem Schuss umgestellt, um vielseitiger zu werden.
Podolski gehört dazu, wenn auch noch nicht auf einem internationalen Level, aber das Spiel mit Zug in den Strafraum und abschließendem Torschuss/Pass auf einen gutpostierten Mitspieler ist sein Spiel.


Bei Schweini scheitert es nicht am Fußballerischen, sondern am Mentalen.
Er spielt eine super WM, ein mittelmäßiges 07 und dann wird ihm einer vor die Nase gesetzt, mit dem er noch nicht konkurrieren kann.
Da zwei Sechser gesetzt sind und Ribery links spielt, bleibt nur noch Rechts übrig. Da er einen guten Schuss hat, muss er mit Zug nach rechts kommen, was auf der rechten Außenbahn nicht klappt bzw Altintop ist auf Rechts wirklich stark.
 
@Neikie
Dir kann man wohl jeglichen Fußballverstand absprechen.
Zu Frankreich:
Gallas-Kapitän von Arsenal
Sagna- Arsenal (in der Premier-League Topelf dieses Jahr/ nicht im Kader)
Clichy- Arsenal ( in der Premier- League Topelf dieses Jahr)
Ribery - bester Spieler der Bl
Benzema - bester Spieler der Ligue 1
Henry - Barca ( Rekordtorschütze von Arsenal)
Trezeguet- Juve (20 Tore/ nicht im Kader)
Flamini - Arsenal ab nächster Saison AC Mailand ( überragende Saison bei Arsenal/ 1. Nachrücker im Kader)
Malouda - Chelsea ( für 36 mio Euronen von Lyon gekommen)
.....
Die sind vll doch nicht so schlecht, wenn man sogar gestandene Leute daheim lassen kann
 
Ich glaub auch nicht, dass Frankreich weit kommt, aber auch nur, weil ich Holland mag.
Italien schätze ich noch besser ein.
Frankreich hat eine klasse Mannschaft, dagegen ist gar nichts einzuwenden, aber sie spielen einfach irgendwie immer unter ihren Möglichkeiten.

Henry hat eine grottenschlechte Saison hinter sich, warum Trezeguet nicht mit geht, frage ich mich jedoch, 20 Tore in der Serie A sind eine Hausmarke.
 
Natürlich kann Frankreich in der Gruppenphase ausscheiden, ist ja auch ne Hammergruppe.
Macht doch mal ne ähnliche Liste mit deutschen Spielern, dann kommt nach Ballack, Gomez und vll Klose(Vorrunde+ letzte Jahre) nicht viel, oder?
 
...weil ich Holland mag.
Lyncht ihn! :d

Italien schätze ich noch besser ein.
Frankreich hat eine klasse Mannschaft, dagegen ist gar nichts einzuwenden, aber sie spielen einfach irgendwie immer unter ihren Möglichkeiten.
Dito.

...warum Trezeguet nicht mit geht, frage ich mich jedoch, 20 Tore in der Serie A sind eine Hausmarke.
Nicht nachvollziehbar. :hmm:


Mal gespannt was Spanien so reißt.
Vielleicht gewinnen sie ja irgendwann mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh