Europameister 2008 [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du was dazu gefunden?

Der direkte Vergleich zählt, was ich auch besser finde.

Am letzten Spieltag ist es oft so, dass ausgeschiedene Mannschaften nicht mehr Vollgas geben, auch wenn sie etwas andere behaupten, was einfach totale Wettbewerbsverzerrung ist.

Sind zwei Mannschaften punktgleich, dann zählt eben, wie sie gegeneinander abgeschnitten haben, einfache und für mich richtige Sache.
 
Kroatien war heute nicht gut, die waren einfach nur wesentlich weniger schlecht als wir. Mit der Leistung von der WM2006 hätten wir die weggeklatscht das die freiwillig nach der ersten Halbzeit heimgefahren wären. Aber heute haben die Jungs Kroatien durch Fehlpässe aufgebaut und haben sie quasi in einen Rausch gedrückt. Normal ist Kroatien ein ganz kleines Licht und kaum besser als die Österreicher, wie man im ersten Spiel gesehen hat.

Kroatien ein kleines Licht im fussball...haha :d
Die meisten Kroaten Spielen im Ausland fussball, zum Teil in richtig guten Vereinen.

Da ist wohl ein Vergleich mit Österreich wohl etwas unpassend.... ;)

Zudem haben wir uns zu allen Turnieren in der Vergangenheit mehr oder weniger Problemlos qualifiziert.
Dabei immer wieder grosse fussball nationen vorgeführt.

zb. das 3:2 in wembley, dank uns findet die em ohne die tommys statt :p
 
schon richtig, aber ich finds auch komisch, dass iwie jeder schon von nem Sieg über Österreich zu reden scheint :-[

Ja das find ich auch derbst daneben.

Hast du was dazu gefunden?

Nee hab auch nicht geguckt. Anscheinend habe ich mich aber geirrt, jedenfalls wenn man den Leuten glauben kann. Wobei das für mich total Idiotisch wäre, wieso soll ein Team mit einem besseren Torverhältniss zurückstecken, nur weil sie ein Spiel verloren hat?

Aber wird wohl so sein.
 
Kroatien ein kleines Licht im fussball...haha :d
Die meisten Kroaten Spielen im Ausland fussball, zum Teil in richtig guten Vereinen.

Da ist wohl ein Vergleich mit Österreich wohl etwas unpassend.... ;)

Zudem haben wir uns zu allen Turnieren in der Vergangenheit mehr oder weniger Problemlos qualifiziert.
Dabei immer wieder grosse fussball nationen vorgeführt.

zb. das 3:2 in wembley, dank uns findet die em ohne die tommys statt :p

Kroatien gehört normal nicht zu dem Favoritenkreis. Und nur weil man sich für jedes Tunier qualifiziert muss man nicht unbedingt eine Top Mannschaft sein. Im Normalfall ist Deutschland eine Klasse besser als Kroatien, aber heute nicht genau so wie 1998 da waren die Kroaten auch besser ;)
 
Da muss ich alfisti recht geben. Kroatien als ganz kleines Licht zu bezeichnen ist ziehmlich verfehlt. Die haben eine super quali gespielt und werden mit grosser warscheinlichkeit auch verdient Gruppensieger.
 
Da muss ich alfisti recht geben. Kroatien als ganz kleines Licht zu bezeichnen ist ziehmlich verfehlt. Die haben eine super quali gespielt und werden mit grosser warscheinlichkeit auch verdient Gruppensieger.

Deutschland hat die bessere Quali gespielt und haben heute trotzdem verkackt, heißt also rein gar nichts wie die Quali lief. Kleines Licht war vll etwas überzogen, aber sie sind keine Mannschaft die Dauerhaft eine Spitzenleistung bringt. Vorallem wenn Kroatien so eine geile Mannschaft ist können wir mit der Leistung der deutschen Mannschaft doch zufrieden sein.
 
Kroatien gehört normal nicht zu dem Favoritenkreis. Und nur weil man sich für jedes Tunier qualifiziert muss man nicht unbedingt eine Top Mannschaft sein. Im Normalfall ist Deutschland eine Klasse besser als Kroatien, aber heute nicht genau so wie 1998 da waren die Kroaten auch besser ;)

Die Kroaten sind sehr stark, die Gruppenphase bei der Quali zur EM08 haben die Kroaten als Gruppen erster und ohne Niederlage absolviert, oder irre ich mich da?

Wie dem es auch sei, ich hoffe das Türkei am Sonntag gegen tschechien gewinnt :bigok:
Und ich weiß das 99% der Deutschen hier auf die Tschechen setzen werden :fresse:
 
Deutschland hat die bessere Quali gespielt und haben heute trotzdem verkackt, heißt also rein gar nichts wie die Quali lief. Kleines Licht war vll etwas überzogen, aber sie sind keine Mannschaft die Dauerhaft eine Spitzenleistung bringt. Vorallem wenn Kroatien so eine geile Mannschaft ist können wir mit der Leistung der deutschen Mannschaft doch zufrieden sein.

:hmm: Die Kraoten hatten, meiner Meinung nach, die stärkern Gegner in der quali (England, Russland) und wurden trotzdem Erster. Deutschland wurde nur zweiter hinter Tschechien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat die bessere Quali gespielt und haben heute trotzdem verkackt, heißt also rein gar nichts wie die Quali lief. Kleines Licht war vll etwas überzogen, aber sie sind keine Mannschaft die Dauerhaft eine Spitzenleistung bringt. Vorallem wenn Kroatien so eine geile Mannschaft ist können wir mit der Leistung der deutschen Mannschaft doch zufrieden sein.


Kroatien 29 Quali Punkte Deutschland 27 :p

Die Kroaten sind sehr stark, die Gruppenphase bei der Quali zur EM08 haben die Kroaten als Gruppen erster und ohne Niederlage absolviert, oder irre ich mich da?

eine Niederlage ;)
 
Was für ein schwaches Spiel. Wir haben uns alle gefragt, wo der Drang zur Offensive hin war. Die ersten 20 Minuten wurde die deutsche Mannschaft erst aktiv, wenn die Kroaten (in Ballbesitz) ins Mittelfeld vorstießen. Das darf nicht sein :hmm:

Lehmann hat ordentlich gehalten und war einer der besten Spieler auf dem Platz. Lahm war auch stark, hatte mehrere Male Gelegenheiten, die an das 1:0 gegen Costa Rica (WM 2006) erinnert haben.


Süß, wie sich die Ösis über ihr 1:1 gefreut haben. Dabei hat doch das Unentschieden das Ausscheiden beider Teams besiegelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kroaten sind sehr stark, die Gruppenphase bei der Quali zur EM08 haben die Kroaten als Gruppen erster und ohne Niederlage absolviert, oder irre ich mich da?

Wie dem es auch sei, ich hoffe das Türkei am Sonntag gegen tschechien gewinnt :bigok:
Und ich weiß das 99% der Deutschen hier auf die Tschechen setzen werden :fresse:

Nö ich würde mich auch für die Türken freuen, immerhin ist Deutschland und Türkei schon fast ein Land. Die Türken wohnen in Deutschland und viele Deutsche wohnen in der Türkei :drool:

:hmm: Die Kraoten hatten, meiner Meinung nach, die stärkern Gegner in der quali (England, Russland) und wurden trotzdem Erster. Deutschland wurde nur zweiter hinter Tschechien.

England würde ich nicht unbedingt als stark bezeichnen, natürlich sind sie sehr stark. Aber in der Quali haben sie nur verkackt, sonst wären sie auch bei der EM dabei. Gut dann hatte Deutschland eben auch eine super Quali und haben trotzdem verkackt.

Kroatien 29 Quali Punkte Deutschland 27 :p



eine Niederlage ;)

Das kommt davon wenn man nur Deutsches Spiele guckt und dann mitreden will :drool: Shame on me
 
Hach wie wird das morgen schön. Gruppe C ist doch immernoch die unterhaltsamste :coolblue:

Hoffentlich gewinnen die Rumänen gegen Italien. Dann ist der Weltmeister draussen :shot:
 
England würde ich nicht unbedingt als stark bezeichnen, natürlich sind sie sehr stark.

Aha :hmm::bigok:
Also, alle hatten gerade einen schlechten Tag als sie gegen die Kroaten spielten. ;)

Aber, nur damit das klar ist, ich möchte gar nicht in Abrede stellen, dass Deutschland zum engern Favoritenkreis zählt als Kroatien. Unterschätzen sollte man die aber trozdem nicht. :)
 
Also jungs, mädels, nix wars mit Deutschland gewinnt gegen Kroatien!!!! hab echt kein bock jetz die letzten 20 seiten durchzulesen und schreibe einfach mein Fazit! Alle hater, geht nach hause Kroatien hat Deutschland dreckig stehn lassen! Es hätte viel schlimmer ausgehen sollen,können! Hoffentlich ist die Euphorie endlich mal ein bisschen gebremst! Ich sag nur gggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeggggggggeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbennnnnnnnnnnnnn!!!Sorry ich bin Kroate und im moment "leicht" angeheitert und freue mich einfach UNGLAUBLICH für unsere Mannschaft. gönnt ihnen auch mal wieder ein Viertelfinaleinzug. Wenigstens brauchen die deutschen dann, wenn sie auch soweit kommen keine angst mehr vor den Kroaten haben wie 98 hahahahhahahahahahahahhahahaaha

Rechtschreibfehler dem guten Deutschen bier zu verdanken^^

P.S. Hab aber noch super mit kumpels gefeiert und da bin ich der einzige "ausländer"
 
Zuletzt bearbeitet:
in klagenfurt wirds heut abgehen, da war tags ueber schon die hoelle los vor lauter kroaten :)

Und, wie gings, bzw. gehts ab? :xmas:
Hinzugefügter Post:
Dreckig stehen lassen? "Dreckig" stehen lassen würde ich Holland-Italien nennen, aber nicht so ein doch knappes Spiel wie dieses hier. Ihr habt vollkommen verdient mit einem Tor mehr gewonnen. Mehr nicht.

Ok, sorry, liegt echt am alc. aber damit meinte ich eig. das so gut wie alle auf .de getippt haben und dan ohne ein auge auf die Kroaten geworfen zu haben. Damit meinte ich "dreckig stehn lassen" Verstehst viell. jetzt? SORRY echt aber ich bin so mega glücklich das meine Mannschaft mal wieder etwas geschafft hat wenns um was geht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher weiß ich das. Ging uns doch am Sonntag genauso :d

Allerdings musst du zugeben, dass die Leistung der Deutschen heute überraschend und unerwartet schwach war. Hätten Jogis Jungs ihr Potenzial ausgeschöpft, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.


Hätte hätte Fahrradkette...es ist nicht so gekommen. Glückwunsch an Euch...es ist ja nicht so, als ob wir ausgeschieden wären. Während Österreich und Polen jetzt das Unentschieden feiern, gibt es ne deftige Ansprache vom Coach und dann werden am Montag drei Punkte eingesackt.
 
oh man ich bin traurig, über dieses doch sehr schlechte Spiel der Deutschen. Die Kroaten waren teilweise deutlich besser als Wir. Aber das zum Schluss hätte vom Schweinsteiger nicht sein müssen, aber war auch nicht Rot würdig. Egal, so wie wir heute gespielt haben, habe ich unsere Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen, allein das Ballack seine Kapitänsbinde vergisst ist doch schon überpeinlich. Naja :shake:

Die Deutschen haben halt echt nicht damit gerechnet das sich die Kroaten ganz anders auf dieses Spiel vorbereitet haben. Sie haben mit einder "anderen" Truppe mehr oder weniger gegen .de trainiert. "Ihr" konntet einfach nicht das Spiel das euch gefällt, zum Abschluss bringt richtig aufbauen! und das finde ich echt klasse vom Kroatischen trainer, er hat erkannt wo man die deutschen stoppen kann und so wurden heute vorallem in der ersten halbzeit die deutschen geschockt.
 
"Ihr" konntet einfach nicht das Spiel das euch gefällt, zum Abschluss bringt richtig aufbauen!

Kann sein, allerdings habe ich von Anfang an Offensive und Pressing vermisst. Da wurde brav abgewartet, bis die Kroaten mit dem Ball mal in Reichweite kamen. Die Eroberung des Balles in der kroatischen Hälfte hat niemand auch nur ansatzweise versucht. Und das hat m.E. weniger mit der kroatischen Taktik zu tun, sondern vielmehr mit einer völlig apathisch wirkenden deutschen Mannschaft.
 
Allerdings musst du zugeben, dass die Leistung der Deutschen heute überraschend und unerwartet schwach war. Hätten Jogis Jungs ihr Potenzial ausgeschöpft, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.


.

Das denk ich erlich gesagt nich das nich alles gegeben wurde, wie gesagt sie haben nich damit gerechnet das die kroaten teilweise das spiel in der hand haben! aber ok, find ich echt fair von dir das du es "uns" gönnst. Hab heut teilweise aufm heimweg gedacht das ich gleich rennen muss!^^ (der alkohol und der hintergedanke an deutsche) aber mir wurde oft freundlich die hand gereicht! RESPEKT! Gut nacht noch alle zammen. Muss mein rausch ausschlafen^^
Hinzugefügter Post:
Ich finds gut das die österreicher das bissher spannendste tot der EM geschossen haben^^ natürlich auch im hinblick darauf das kroatien dadurch sicher weiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Kroaten wirklich sehr gut gemacht haben, war die agressive Manndeckung. Sobald ein deutscher Spieler in der kroatischen Hälfte einen Pass angenommen hat, stand ihm direkt ein Kroate auf den Füßen. Den Kroaten wurde einfach zu viel Spielraum gelassen.

Die beiden Tore waren einfach grobe Abwehrfehler, die durch eine agressivere Spielweise nie entstanden wären. Wie schon gesagt wirkte die deutsche Mannschaft heute irgendwie "langsam", warum auch immer.

Das Spiel gegen Österreich wird aber auf jeden Fall ein Hammer, wenn DE wie gegen Polen und Ö wie gegen Polen(1. HZ)/Kroatien(2. HZ) spielt.
 
Ja, kann da xeg nur zustimmen.
Die Kroaten hatten einfach zu viel Platz - die konnten sich über weite Phasen die Bälle ohne Bedrängnis zuspielen - da fehlte einfach die Aggressivität. Die Deutschen waren immer mind. einen Schritt zu langsam!

Aber was solls, wenn wir weiterkommen ist im Viertelfinale sowieso Schluss - denn gegen Portugal haben sie mit der schon teils desolaten Verfassung einiger Spieler (vor allem im Abwehrbereich) ohnehin nicht den Hauch einer Chance - da kann man dann wohl nur hoffen, dass Ronaldo & Co. ein Herz haben und uns die Bude nicht vollkommen zerschießen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was solls, wenn wir weiterkommen ist im Viertelfinale sowieso Schluss - denn gegen Portugal haben sie mit der schon teils desolaten Verfassung einiger Spieler (vor allem im Abwehrbereich) ohnehin nicht den Hauch einer Chance - da kann man dann wohl nur hoffen, dass Ronaldo & Co. ein Herz haben und uns die Bude nicht vollkommen zerschießen! :fresse:

Ich vermute auch das im Viertelfinale der Ofen aus ist, gegen die Ösis ist ein Sieg oder Unentschieden drin, aber die Portugiesen sind ein ganz anderes Kaliber und mein Favourit auf den Titel.

Aber was haben wir den gestern da gespielt? Da fehlte ja alles was so hoch angepriesen wurde. Kein Druck, keine Manndeckung, kein Kampf.
Ich kam mir vor wie bei einem Spiel meiner VFB Jungs :fresse:
Hoffen wir das wir am Montag abend eine komplett andere Mannschaft sehen, ohne Jansen und Gomez.
 
Ich vermute auch das im Viertelfinale der Ofen aus ist, gegen die Ösis ist ein Sieg oder Unentschieden drin, aber die Portugiesen sind ein ganz anderes Kaliber und mein Favourit auf den Titel.

Aber was haben wir den gestern da gespielt? Da fehlte ja alles was so hoch angepriesen wurde. Kein Druck, keine Manndeckung, kein Kampf.
Ich kam mir vor wie bei einem Spiel meiner VFB Jungs :fresse:
Hoffen wir das wir am Montag abend eine komplett andere Mannschaft sehen, ohne Jansen und Gomez.
Moin, Feierabend :)

Sagt mal, wer hat denn da gestern in den Trikots der Dt. Nationalmanschaft gesteckt? Haben die vorher Weichmacher getrunken?

Naja, die Portugiesen liegen uns aber besser ;) Respekt vor dem was die Kroaten da gestern abgeliefert haben, nur ist unsere Mannschaft trotzdem total unter ihren Möglichkeiten geblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh