Europameister 2008 [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die Portugiesen liegen uns aber besser ;) Respekt vor dem was die Kroaten da gestern abgeliefert haben, nur ist unsere Mannschaft trotzdem total unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Erstmal müssen wir Montag gegen Österreich gewinnen, bevor dann die Portugisen kommen. Wobei es gegen die bestimmt auch nicht leicht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
österreich-deutschland wird für beide mannschaften wie ein endspiel werden, daher denke ich werden wir einges zu sehen bekommen. das spiel wird ziemlich ausgeglichen sein, problem von uns ist das wir keinen torjäger haben, ich hoffe euer lehmann wird uns da helfen :d

naja, egal wer weiter kommt, im viertelfinale gegen portugal ist dann sowieso schluss.
 
ne dass würd ich so nicht sagen, dieser "hicke" ist einfach nur dumm

warum lasst er denn bitte nicht einmal die spieler spielen, die RAPID zum meistertitel gebracht haben, die da wären, HOFFER, MAIERHOFER, KORKMAZ, gut Korkmaz spielt und er ist einfach der beste Spieler imho im Team.
Dieser mistkerl HARNIK ist ja wohl ein Schach-spieler solche chancen macht ein U-14 Spieler zum TOR!! also echt unglaublich was der für ne nudl ist. ich hätt ihn sofort ausgetauscht oder wär aufs spielfeld gelaufen und hätt ihm eine reingehaun, solche chancen darf man als "profi" einfach nicht auslassen, und schongarnicht bei ner EM!!!!!

dann lasst er auch noch MAIERHOFER daheim---GEHTS NOCH HICKE???? bester Stürmer der Bundesliga und der darf zusehen?? also irgendwas stimmt da nicht.....
dann gehts ja weiter, dieser KIENAST--omg ein peidlbracker is des, nur groß sonst nichts..

also ich könnt hier stunden lästern und ich spiel selber fußball und dass seit ich gehen kann, aber wenn ich solche chancen in meiner mannschaft versemmel nimmt mein trainer mich raus und schickt mich duschen...

gegen DEUTSCHLAND MUSS EIN SIEG HER, und umgekehrt, wird aufjedenfall ein sehr geiles "ENDSPIEL" und die Mannschaft die weiter kommt, hat auch chancen gegen jedes andere Team das weiterkommt->PUNKT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
übertreib mal nicht, harnik hat gestern wieder gut gespielt und gegen kroatien sehr gut. er ist eben nicht so eiskalt vor dem tor, so einen stürmer haben wir auch nicht... hoffer hätte er sicher bringen müssen, da wär vllt. noch was gegangen. das er maierhofer zuhause gelassen hat war eine dummheit, dafür haben wir jetzt 9 verteidiger dabei :rolleyes:
 
Habt ihr eigentlich gesehen wie der Trainer der Kroaten ständig seinen Glücksbringer geküsst hat? xD
 
Was die Kroaten wirklich sehr gut gemacht haben, war die agressive Manndeckung. Sobald ein deutscher Spieler in der kroatischen Hälfte einen Pass angenommen hat, stand ihm direkt ein Kroate auf den Füßen. Den Kroaten wurde einfach zu viel Spielraum gelassen.

Die beiden Tore waren einfach grobe Abwehrfehler, die durch eine agressivere Spielweise nie entstanden wären. Wie schon gesagt wirkte die deutsche Mannschaft heute irgendwie "langsam", warum auch immer.

Jop, so sehe ich das auch.
Die größte Schwäche der IV von Kroatien ist die Langsamkeit von Kovac und Simunic. Im Stellungsspiel sind sie klasse.
Damit ihre Langsamkeit nicht zum Tragen kommt, hat Kovac davor einfach sehr gut abgeräumt, die Räume waren generell sehr eng, so dass es niemals zu einem Sprintduell Gomez/Klose gegen Simunic/Kovac kam.
Wie man gegen eine erfahrere, langsame IV spielt, hat Bayern gegen Dortmund sehr gut gezeigt.

Krass natürlich auch unsere Abwehrfehlleistung bei den zwei Toren.
Beim ersten Tor schläft Jansen, wobei ich den Fehler schon im Platzlassen für die Flanke sehe.

Beim zweiten Tor sieht man in der Zeitlupe sehr gut, dass Mertesacker und Fritz sich einfach wegdrehen, als sie sehen, dass der Ball in Richtung Lehmann kommt. Olic muss dann nur noch einschieben.
Inwiefern Lehmann Schuld daran hat, ist schwer zu beurteilen.

Kroatien hatte das ganze Spiel über zu viel Platz, v.a. auf Außen.
Das ist weniger das Resultat schlechter Leistung der Außenverteidiger als schlechtes Defensivverhalten der Mittelfeldspieler.
Da muss einfach viel mehr von DM, ZM, LOM, ROM kommen.

Warum spielt der LV bei Bayern generell schwach? Weil Ribery nicht nach hinten kommt.
Warum hat Lell auf RV und Altintop auf ROM super funktioniert? Weil Altintop nach immer nach hinten gekommen ist.
Warum haben im ersten Spiel Jansen und Lahm viel Platz und Kraft nach vorne gehabt?
Weil Podolski, Fritz, Klose und Gomez viel nach hinten gekommen sind.


Sehr gut auch, dass Jogi Löw Klartext im Interview gesprochen hat.
 
Mein Kroatien-Trauma von 98 werde ich wohl nie los.
Aber im Halbfinale sind sie dann dran! *g
Iss ja net so unwahrscheinlich das wir das wieder gegen sie spielen...(solange wir portugal überstehen).

Zum Össi-Spiel gestern:
Da kann man ja nur alle Haare verlieren:
Erst 3-4 10000%-ige und dann durch nen Abseitstor (erste Chance der Polskis) in Rückstand geraten.....
Und wenn Österreich erst mal hinten liegt.....

Mein Tipp: Österreich - D 1:3
 
Naja, die Portugiesen liegen uns aber besser ;) Respekt vor dem was die Kroaten da gestern abgeliefert haben, nur ist unsere Mannschaft trotzdem total unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Ah okay, stimmt.

Eins der besten Offensivteams gegen unsere Wackelabwehr, liegt uns wirklich besser.
 
Eigentlich muss sich nur Jansen steigern. Lahm, Metzelder und Mertesacker waren gestern sicher und haben über ihre Seite bzw. durch die Mitte so gut wie nichts zugelassen.

Und die leichten Abstimmungsprobleme zwischen Defensivem Mittelfeld und Abwehr dürfen auch nicht vergessen werden...
 
Boar gebt Kindern keinen Alkohol, dass ist doch nicht auszuhalten :rolleyes:

Das Dämliche ist ja, dass sie alle Bier saufen, aber auf den Wein aus ihrer Heimat trotzdem stolz sind :fresse: Naja, inzwischen kann ich das Lied auch.

Zum Thema:
Mit ein bisschen Glück müssen wir nicht gegen die Portugiesen spielen. Wenn Deutschland 1:0 gewinnt und Portugal 0:1 verliert (mit der B-Mannschaft?!), dann sind nämlich WIR Gruppenerster. :d

Wie gesagt...da bräuchten wir ne größere Portion Glück.
 
Wir können kein Gruppenerster werden, ist das so schwer???
Hinzugefügter Post:
Trotzdem werden wir kein Gruppenerster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum?

Wenn Kroatien verliert und wir hoch, bzw. 2:0, gewinnen dann haben wir die gleiche Anzahl Punkte aber das bessere Torverhältniss?!
 
Falsch! es zählt zuerst der direkte Vergleich. Das heißt Kroatien bleibt erster vor Deutschland. Egal was passiert.
 
Seit dem hat sich bei den Portugiesen 100% mehr getan wie bei uns. Die Mannschaft von 06 mit heute sollte man nicht mehr vergleichen.
Soll, sollte.... Erstmal abwarten.
Und warum?

Wenn Kroatien verliert und wir hoch, bzw. 2:0, gewinnen dann haben wir die gleiche Anzahl Punkte aber das bessere Torverhältniss?!

Im direkten Vergleich sind die besser da die gegen uns gewonnen haben.
 
Richtig!! Viertelfinale gegen Portugal ist Sicher, wie das Amen in der Kirche.

Heute geht die Post ab :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber nicht, dass es so toll wäre, dann gegen Tschechien im VF zu spielen, die stehen hinten besser als Portugal.. Zudem denke man nur an die EM 04 gegen die Tschechen mit ihrer B-Elf.
Naja, egal, heut fliegt erstmal Italien raus..:fresse:
 
Ey, warum italien? ich sag auch nicht, hoffentlich fliegt Deutschland raus. Das gehört sich nicht.

Ausserdem kann es nur Portugal sein VT gegen Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst direkter Vergleich und wenn es da 1:1 steht dann die Tore was ich auch so richtig finde.
 
Ey, warum italien? ich sag auch nicht, hoffentlich fliegt Deutschland raus. Das gehört sich nicht.

Ausserdem kann es nur Portugal sein VT gegen Deutschland.

Ich hab nirgends das Wort hoffentlich verwendet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh