Europameister 2008 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China kann ja auch kein Fußball spielen :fresse:

Es ist ja wohl klar das Deutschland mehr Talente hervor bringen kann als z.B Österreich.
Mehr Einwohner = Mehr Jugendspieler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Einwohnerzahlen ist sehr wohl ein Argument.Streng mal dein Gehirn an...

ja...hmmm hab angestrengt aber sehe trotzdem nicht wo wir uns jemals in der geschichte beschwert haben weil wir nicht so viele einwohner haben wie brasilien!?

Fakt ist aber,das ein kleines Land wie Österreich,es um einiges schwerer hat,sich ein gutes Team aufzubauen.
natürlich ist das fakt und natürlich werdet ihr niemals um irgendeinen pokal auf dieser erde mitspielen...aber weshalb sich viele hier so ärgern ist eben die extrem große klappe...

was bitte habt ihr erwartet?
wenns normal läuft schlagen wir euch 3-5:0 heute unter dem extremen druck eben 1:0.
für uns kein problem aber eben ihr wart es doch die so ein tarra drumm veranstaltet habt...von uns hat niemand wirklich dran gezweiffelt dass wir gegen den 94. der weltrangliste gewinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal in den Duden bertelchen, bevor du versucht, Begriffe neu zu definieren.
Als Realist müsstest du auch die hervorragende Leistung von Lahm, die Stabilität von Lehmann und die bekannte Härte von Ballack beim Freistoß und überhaupt den Ausgang des Spiels kennen. Das deine Aussagen nicht pessimistisch sind, sind Behauptungen, die keinesfalls von jemanden stammen, der "nüchtern" ist...
Mir ging es um die Leistung des Teams, nicht um die Leistung der wie immer hervorragend arbeitenden Topleute wie Lahm und Lehmann. Was Ballack außer seinem guten und glücklicherweise von niemandem geblockten Freistoß noch so grandioses verbrochen hat...nunja ;)

Du erinnerst mich an die, die die Finalteilnahme 2002 als "Rückkehr" in das Großkonzert der Fußballmächte sehen. Ein paar Spieler gelobt und schon ist die Mannschaft perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
...aber weshalb sich viele hier so ärgern ist eben die extrem große klappe...
deutschland ist ein unglaublich faires land.
klar...wir haben leider den axel springer verlag in unserem land (ohne den würde es uns allen besser gehen) aber was die 90 minuten auf dem platz angeht gibt es kein land bei großen turnieren und dafür lege ich meine hand ins feuer, dass bis zur letzten minute so fair spielt wie deutschland!
dafür hasse ich die deutschen mannschaften regelmäßig selbst!

3.was meiner meinung nach NIE genug hervorgehoben wird, leider ist die unglaubliche fainess der deutschen mannschaften.

egal ob uefacup, cl oder nationalmannschaft, deutsche mannschaft beliben bis zum schluß fair wenn sie vorne liegen.
alle anderen aber vor allem die südeuropäer liegen bei führung ab der 70. nur noch am boden und wälzen sich in irgedewelchen schmerzen.
das macht eine deutsche mannschaft nie!
sollte deutschland am donnertsag in der 70. hinten liegen werdet ihr genau dieses verhalten sehen.
eine absolute unart ist das, die aber von allen anderen länder ausgeübt wird außer von uns deutschen.

deutschland ist ein unglaublich faires land.
klar...wir haben leider den axel springer verlag in unserem land (ohne den würde es uns allen besser gehen) aber was die 90 minuten auf dem platz angeht gibt es kein land bei großen turnieren und dafür lege ich meine hand ins feuer, dass bis zur letzten minute so fair spielt wie deutschland!
dafür hasse ich die deutschen mannschaften regelmäßig selbst!

Schweinsteiger ist das beste Beispiel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Gehacke der Österreicher war echt nicht mehr feierlich. Das deutsche Team hat extrem fair gespielt, wobei das natürlich auch eine Schontaktik sein kann. In jedem Fall ist es gut für uns.

Schweinsteiger ist das beste Beispiel :lol:
Oh, ich glaube wirklich, dass ein kleiner Schubser in einer hitzigen Partie weitaus weniger "verwerflich" ist als ständige Blutgrätschen oder brutaler Einsatz. Dass er mit rot geahndet werden muss, ist ja selbstverständlich. Aber an Fairness verliert das Spiel dadurch vergleichsweise wenig.

Zuletzt bearbeitet:
In England jammert auch keiner darüber.
Das ist Fußball ...

Doch ist es...das darf ihm nicht passieren ;)

Ich versteh echt nicht warum ihr die ganze zeit unsre Mannschaft gut reden wollt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Beste Liga im Club - Fußball ...

3 von 4 Mannschaften in Champions League waren Engländer dieses Jahr ...
Finale England gegen England,Manu vs. Chelsea ^^
Und das geht schon paar Jahre lang so....(Liverpool,Manu,Chelsea) zwar nicht alle 3,aber mindestens eine ;)

Wann ist eine Deutsche Mannschaft das letzte mal soweit gekommen ? 2001 ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deutschland und Türkei weiter kämen, so spielens dann in der HF gegeneinander oder?

Beste Liga im Club - Fußball ...

3 von 4 Mannschaften in Champions league waren Engländer.

Wann ist eine Deutsche Mannschaft das letzte mal soweit gekommen ? 2001 ? :fresse:

hust...vor 10 jahren war die bundesliga die nummer 1 ;)

was bitte hat dieser ganze thread mir den ligen zu tun?
oder wolen wir jetzt anfangen von der stärke der englischen liga zu suchen und dann bei den ausländern enden?
lol...wenn wir jetzt anfangen über den lächerlichen englischen fußball zu diskutieren, bleib ich doch noch ein bissl auf :)

Es ging um die Härte,da meinte ich das diese in der Englischen Liga Standart ist...
Neikie machte sich darüber lächerlich und bezog sich auf die Nationalelf ;)

Naja wir kommen vom Thema ab^^

Wenn Deutschland und Türkei weiter kämen, so spielens dann in der HF gegeneinander oder?

gott sei dank konnten wir diesem worst case bisher immer aus dem weg gehen.
selbst als die türken 2002 so unglaublich erfolgreich waren setzten wir noch einen drauf.

worst case deshalb weil wir deutschen nur verlieren können.
gewinnen wir, randalieren alle türken.
verlieren wir, wünschten wir uns, wir hätten gewonnen... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Genauso lächerlich wie die Holländer nach zwei guten Spielen gegen einen schwachen Welt- und einen mäßigen Vizeweltmeister in den Himmel zu loben.

In der K.O. Phase werden die Karten neu gemischt. Wer jetzt schon denkt eine Mannschaft sei der Europameister in Spe ist blauäugig oder hat keine Ahnung.

Zu dem Spiel von gestern kann ich nur sagen das die Deutschen wirklich glück hatten mit dem Sieg.
Ich bin für Deutschland aber das Spiel gestern fand ich wirklich beschissen :fresse:
Es ist normal das man viel mehr von den Deutshcne erwartet als wie von Österreich.
Aber die Österreicher habe auch nicht lockergelassen und haben ein gutes Spiel abgelegt.

Portugal ist als nächstes an der reihe hoffen wir mal die Deutschen geben sich jetzt richtig mühe und gewinnen das Spiel am Donnerstag.

Naja Heute ist das Spiel der Spiele Frankreich gegen Italien die Finalisten der WM2006 mal schauen was dort geht :d:d

gutes spiel war das von österreich nicht. die foulstatistik hast du schon gesehen ? 18 zu 7 oder so für die österreicher ...

ne ich fand das spiel von DLand geil gestern. bissl steigerungsfähig, aber geil :bigok:

jo das spiel von österreich war nicht besonders, aber sie haben gekämpft. wenn sich dland gegen portugal nicht extrem steigert, haben sie nicht den hauch einer chance.

Ich hab da noch Optimismus!

Deutschland muss ins Halbfinale! :xmas:

Genauso lächerlich wie die Holländer nach zwei guten Spielen gegen einen schwachen Welt- und einen mäßigen Vizeweltmeister in den Himmel zu loben.

In der K.O. Phase werden die Karten neu gemischt. Wer jetzt schon denkt eine Mannschaft sei der Europameister in Spe ist blauäugig oder hat keine Ahnung.

das stimmt, allerdings muss man sich mal nur anschauen, wie die Holländer oder Portugiesen gespielt haben als A-Mannschaften. Da war teilweise schöner Fussball zu sehen, gutes Kombinationsspiel habe ich bei der deutschen Mannschaft noch nicht gesehen.

Portugal hat Stars im Sturm, aber in der Abwehr eher weniger, außer Pepe, der ist wirklich gut (hat aber gegen Schweiz nicht überzeugt), das könnte eine Chance werden, aber nicht mit dem Sturm gegen die Österreicher.

Allerdings muss man ganz klar sagen, dass die Herangehensweise eines Teams viel ausmacht, das sah man sehr gut an Frankreich gegen Rumänien. Die Franzmänner haben das Spiel eben nur als Auftakt gesehen und haben ihre Motivation auch gegen die Holländer nicht wirklich steigern können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir heute ein anderes franz. und italienisches Team sehen werden als bisher, weil nun ist es ein Endspiel. Richtig hart dabei ist nur, dass wenn sie unentschieden spielen, beide rausfliegen und wenn Rumänien gewinnt, sie sowieso weg sind. Was für ein Druck :eek: :bigok:

Werden die Niederlande eigentlich heute mit B-Mannschaft spielen? Ich habe 3:1 getippt gegen Rumänien, aber eventl. lassen die Holländer die Rumänen gewinnen. Wäre taktisch sehr sinnvoll die WM-Titelträger raus zu werfen :eek:.

jo das spiel von österreich war nicht besonders, aber sie haben gekämpft. wenn sich dland gegen portugal nicht extrem steigert, haben sie nicht den hauch einer chance.

ich fand es eher wie ein Bundesliga Spiel,es war zwar nix besonderes aber schön anzuschauen und der Sieg gefiel mir :)aber gegen Portugal wird es knapp denke ich, weil irgendwie kommt es mir vor das die Spieler die fehlende Motivation nicht ausstrahlen.

Als Österreicher (Kärntner, war bei 2 der 3 Spieltagen in Klagenfurt) resümiere ich meine Erlebnisse mit den Gästen:

Kroaten: Super Fans, kein Stress, machen gute Stimmung. Gerne Wieder
Polen: Auch gute Fans, nicht ganz so viel Stimmung, aber auch kein Stress
Deutschland: Alter... bleibt zuhause ihr Idioten!!!

1. Spieltag: Nazi-parolen in der Innenstadt, die deutschen Sicherheitskräfte rücken an und sperren jeden Fan ein, der kein Pole ist und kurze Haare hat. So haben die auch mich mitgenommen - Ich war als einziger Österreich-Fan mit 140 Deutschen eingesperrt, die ganze Nacht!
2. Spieltag: Die deutschen verlieren gegen Kroatien, die Österreicher schaffen einen Punkt gegen Polen. Aus Frust werde ich von einer Gruppe deutscher Hools niedergeschlagen. Geprelltes Nasenbein, 2 blaue Augen, Cut am Kopf und Prellung am Kinn.

Am ersten Tag also wegen den Deutschen im Knast gelandet und am zweiten Tag wegen den deutschen "Fans" im Kranenhaus...

Zum Spiel Österreich:deutschland
Ja, die Österreicher hatten es nicht geschafft eine Chance raus zu spielen und verdient verloren. Die deutschen hätten gegen Ende noch min. ein 2. Tor schießen müssen. Hicke hat's total versaut, baut ein Flügelspiel auf und setzt zentral Korkmaz (172cm) und Hoffer (178cm) ein. Und das gegen die deutschen Abwehrriegel. Hätte er Maierhofer (Top-Stürmer - 202cm) und Janko (195cm, super Techniker) mitgenommen hätte auch das Flügelspiel klappen können. Aber so waren wir nicht einmal aus Standards gefährlich. Davon, dass er Scharner (Premier League All-Star Team) nicht mitgenommen hat fange ich jetzt gar nicht an.

Hicke raus!

fuck, das ist dir wirklich alles passiert? :eek:

solche idioten haben wirklich nichts beim fußball verloren

zum gestrigen spiel: manchmal glaub ich wirklich hicke stellt seine leute auf gut glück auf. gegen dland bringt er hoffer gegen die 2m verteidigung :stupid: gegen polen oder kroatien hätte er mehr gebracht. hauptsache wir hatten 9!!! verteidiger mit, anstatt noch 1-2 ordentliche stürmer

hicke raus!

In der Presse hört man eigentlich auch nur Positives, in dem Sinne bleibt zu hoffen, dass das was MajPay passiert ist zu den raren Einzelfällen gehört - und das die entsprechenden Verursacher hart bestraft werden.

jap man hört nur positives. vereinzelt kommt es leider immer zu Ausschreitungen über die auch berichtigt wird.
Es ist schade was da passiert ist, aber ebend im Radio gehört das es ein paar Deutschen Fans auch nicht besser erging. Naja manche verstehen denn Sinn einer Sportveranstaltung nicht.

Desweiteren mal ein großes Lob an die Orga von Ösireich und der Schweiz.
Haben se gut gemacht.

2010 wird uns eine neue Dimension der Orga erwarten. Entweder im postiven oder im negativen Sinne

lg Akba

klar sind nicht alle deutsche so, solche typen sind einzefälle die es überall gibt, aber wenn mir sowas passiert wäre, würde ich im ersten moment auch so reagieren und den frust rauslassen. deswegen: nicht gleich so empfindlich reagieren ;)

Naja mit der Leistung (die hier viele schönreden) werden wir wohl kaum EM werden können. Wie bei der WM gegen kleine Gegner geht es grade so, gegen große ist es dann vorbei.
Das dritte Platz spiel gegen die zweite Portugiesische Mannschaft rechne ich jetzt mal nicht dazu^^ Gegen Argentinien war mehr als Glück. So denke ich auch leider das es gegen Portugal leider nix wird. Wir werden sehen.
Verstehe auch viele Taktische Züge der Deutschen Mannschaft nicht, zb einen Odonkor bringt man nicht von Anfang an (wie gegen Kroatien), das ist ein Spieler/Jocker den man bringt, wenn nix mehr geht, der kann das Spiel noch mal umdrehen. Naja schaun ma mal :)

Odonkor wurde eingewechselt gegen Kroatien und hat nix gebracht. Den hätte ich erst gar nicht mitgenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh