Europameister 2008 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja wir können auf jeden Fall auf das Spiel sehr gespannt sein!
Freue mich echt richtig drauf. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wen interessiert das alles, wenn man Europameister wird? Richtig, niemanden ;)
Und genau da liegt das Problem.
Der deutsche Fußball hat nunmal große Defizite gegenüber den anderen Nationen.Und beim Titelgewinn wird das auch weiterhin übersehen.
Löw und seine Jungs machen sicher gute Arbeit,aber der Vereinsfußball ist doch die eigentliche Quelle der Nationalmanschaft.Und gewinnen "wir" den Titel,wird sich nix ändern in den Vereinen,weil doch alles gut ist.Deutschland ist ja Europameister.

Keine Frage,ich freu mich auch,wenns mit dem Titel klappt.Man hat ja sonst keine Freude.Aber besser wäre ein Ausscheiden nach der Vorrunde gewesen ;)
:wink:

Was sich hier für Stimmen erheben....meine Güte...wir sind im Finale, da kommt man nicht ohne weiteres hin. Wo sind denn Portugal, Holland und all die anderen ach so tollen Nationalmannschaften hin? Ausgeschieden, ja richtig. Wir stehen im Finale, wir holen den CUP heim - nichts anderes.

SCHWARZ-ROT-GOLD

@Lun@tic

Ne falsch. wir haben die Technik vorne Tore zu schießen die anderen Mannschaften fehlt ;)
Das die Abwehr und das Mittelfeld nicht perfekt sind, ist jedem klar. Aber ein Spiel wird durch Tore entschieden nicht mehr und nicht weniger und da haben wir die richtige Technik oder wie meinst du sind sonst die Tore entstanden durch Zufall? Portugal hat auch geniale Techniker, die man aber einschränken kann und das ist auch eine Technik. Also ist es völlig egal wie man spielt, hauptsache effizient und das heißt mehr Tore als die andere Mannschaft zu schießen ;) das gilt übrigens auch in der Bundesliga...

Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Fußball hat nunmal große Defizite gegenüber den anderen Nationen.
Nenn mal nen paar, die nur wir haben oder wo alle Anderen besser sind. Jedes Team hat seine Stärken und Schwächen, das kam grad bei dieser EM mehr als deutlich rüber. Unser Team ist(wie alle Anderen auch) nicht perfekt und das ist auch gut so, denn dann kommt wieder die Überheblichkeit...

Und beim Titelgewinn wird das auch weiterhin übersehen.
Löw und seine Jungs machen sicher gute Arbeit,aber der Vereinsfußball ist doch die eigentliche Quelle der Nationalmanschaft.Und gewinnen "wir" den Titel,wird sich nix ändern in den Vereinen,weil doch alles gut ist.Deutschland ist ja Europameister.
Absoluter Quatsch, der Umbruch im deutschen Fussball findet schon seit einigen Jahren statt und die WM06 und EM08 sind die ersten Früchte davon...erinner dich mal an die Turniere 1998,2000,2004...

Aber besser wäre ein Ausscheiden nach der Vorrunde gewesen ;)
Für wen bzw. für was? Für die ewigen Nörgler und Schwarzmaler? Nein danke, die haben in Detuschland schon genug Futter für ihren Frust.

Ja , genau ... Von welchen die kein Plan von der Materie haben , also was soll die Aussage schon wieder :fresse:

Wären wir jetzt in einem reinen Sportforum hätte ich jetzt deine Antwort überdacht ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dein Niveau und deine persönlichen Angriffe zeigen, das es sich kaum lohnt mit dir zu diskutieren. Argutmente würden deine Position vielleicht besser stärken...

hmm Spanien ist schon stark... ich hoffe Deutschland gewinnt... Spanien kann man nicht mit Portugal vergleichen... wenn z.B. ronaldo nicht gut spielt ist Portugal um 30% ineffektiver... gilt für Spanien nicht... die spielen Mannschaftsfußball

Ignoriert die Neider. Wir haben gegen keine Mannschaft perfekt gespielt, aber wir waren eben immer besser, weil wir es geschafft haben, Torchancen auch zu nutzen, selbst wenn es nur wenige davon gab. Das ist auch eine Art der spielerischen Klasse. Was nützen Stars, was nützen tolle Tricks und atemberaubendes Passspiel, wenn man damit nicht weiterkommt?

Das einzige, was einen Finaleinzug nicht verdient machen würde, wäre Glück bei Schiedsrichterentscheidungen. Das gab es bei uns nicht in erwähnenswertem Maße. Insofern stehen wir verdient da, wo wir stehen. Bums, aus, Nikolaus.

Schönen Gruß von Bertel, dem Fußballlaien, der weder im Verein spielt noch ein Fußballfanatiker ist. Das braucht man aber auch nicht zu sein. Ein bisschen gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus...sofern man ihn denn hat.

Zuletzt bearbeitet:
der türkische Trainer bleibt übrigens... Türkische Fußballverband hat seine Kündigung nicht angenommen... er wird bis 2010 bleiben...

mfg
Hinzugefügter Post:
Hmm,. die Deutschen etwa nicht?

hmm hab ich ein Portugal - Spanien vergleich oder Deutschland - Spanien vergleich gemacht? genau lesen und dann meckern!

Zuletzt bearbeitet:
der türkische Trainer bleibt übrigens... Türkische Fußballverband hat seine Kündigung nicht angenommen... er wird bis 2010 bleiben...

mfg

Ich frage mich, warum er überhaupt kündigen wollte - er hat doch eigentlich gute Arbeit geleistet.
Besonders im Halbfinale haben die Türken gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können.

btw: Ist er vetraglich bis 2010 verpflichtet?

@fubu
Wär ja auch schade - mir hat seine kämpferische und gestikulierende Art gefallen. Hat mich irgendwie an Werner Lorant erinnert!
Nur sollte er etwas gegen seine Schweißausbrüche unternehmen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mit der std- Mannschaft und Volkan als Torhüter sähe das Ergebnis anders aus
Nur haben die sich mit ihrem Getrete und Geschubse selber ein Bein gestellt. Volkan sollte es mal beim Wrestling probieren, da will das Publikum sowas sehen.
Wie viel deutsche waren den Gesperrt? Nur Schweinsteiger und das war auch sehr fraglich. Mittlerweile ist das Spiel ohne Foul eine Spezialität der Deutschen, auch wenn das manchmal etwas dumm aussieht wenn ein gegnerischer Spieler entwischt.
Wenn die Türken wie eine Brigade Waldarbeiter auf dem Platz umgehen, müssen die sich nicht beschweren wenn alle Spieler gesperrt werden. :rolleyes:
Türkei hat gegen Deutschland ein durchschnittliches Spiel gemacht, ihr bestes im Turnier. Nur reicht das eben nicht gegen Deutschland.
Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch, wie es muss. :d

Ich frage mich, warum er überhaupt kündigen wollte - er hat doch eigentlich gute Arbeit geleistet.
Besonders im Halbfinale haben die Türken gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können.

btw: Ist er vertraglich bis 2010 verpflichtet?

ich vermute er wollte einfach mal schauen ob die Türken ihn vertrauen... Fatih Terim ist ein Trainer den man nicht einfach so feuern kann... ich glaube er selbst wollte nicht Kündigen sondern den türkischen Fußballverband die Möglichkeit geben ihn zu entlassen ohne das die Türken bzw die türkischen medien die türkische Fußballverband kreuzigen können... aber anscheinend sind sie mit terim zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh