Eurovision Song Contest = Ostvision

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich kann mir keinen schöneren Grund vorstellen, das ProSieben-Programm aktuell zu ändern." (ProSieben-Geschäftsführer Thilo Prof)
15.30 Uhr - ProSieben live - Landung in Hannover
17:00 Uhr - ARD & ProSieben live - Empfang am Rathaus mit Lena, Stefan, Oppdi, etc.
19:05 Uhr - ProSieben - TV total Oslo Spezial, alles vom großen Finale

Es geht los.

Ich fand die Franzosen einfach nur geil, das Lied ist der Hammer ;)

ja überhaupt diese Aktion mit Flashmob und den tanzenden Menschen in ganz Europa fand ich sau geil :love:

So, 30.05.2010
11:00-14:20h | einsFestival | Wdh | ESC 2010
14:20-15:10h | einsFestiva | Wdh | ESC 2010 Grad Prix Party
15:00-15:45h | Das Erste | LIVE | Lena - Willkommen zu Hause!/Lena verzaubert Europa
15:00-16:00h | NDR | LIVE | NDR aktuell extra: Lenas Landung in Hannover
15:30-17:00h | ProSieben | LIVE | Taff Special: Special Landung vom Flughafen
17:00-17:30h | Das Erste | LIVE | Unser Star für Oslo Spezial
17:00-18:00h | ProSieben | LIVE | Taff Special
18:30-19:00h | ZDF | - | hallo deutschland spezial
19:05-20:15h | ProSieben | - | TV Total Oslo Spezial
20:15-20:45h | NDR | - | NDR aktuell extra: Lena - Unser Star aus Oslo
21:45-22:15h | Das Erste | - | Lena Special
22:15-22:45h | NDR | - | Lena - Unser Star in Oslo: Eurovision Song Contest 2010
23:15-02:30h | NDR | Wdh | ESC 2010

Sondersendung auch bei N24 und n-tv angekündigt

Mo, 31.05.2010
20:15-21:15h | ProSieben | LIVE | TV Total

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
das lied von frankreich wäre super für die wm. gutes stimmungslied

jap, beim contest war es wohl etwas fehl am platze. bei diesem wettbewerb kommt es eben meist nicht darauf an, ein paar schwarze auf die bühne zu stellen, die einen ohrwurm ins mikro gröhlen und mit dem hintern wackeln.. :fresse2:

ein simpler auftritt ohne effekthascherei genügt vollkommen, wenn es der/die richtige vorträgt. auch schön zu sehen, dass die theorie widerlegt wurde, dass die ostblöckler ausschließlich sich selbst bepunkten. eine soo tiefe abneigung deutschland gegenüber exisitiert nicht, es hat uns seit nicole schlicht der richtige interpret gefehlt.

Naja, bei einigen Ländern scheint es das aber noch zugeben, dass die sehr stark für Nachbarländer voten.
Ich glaub es war z.b. Russland die Weißrussland 12 Punkte gegeben haben.
Wenn die Länder natürlich sowieso viel Punkte bekommen, also nicht nur von Nachbar/Ostblock Ländern, ist das was anderes, aber Weißrussland hat ja nur von den 12 Punkte bekommen.

durch die neuen regeln wurde das ostblockvoting ja nun verhindert. vor 2 jahren war es glaub ich extrem.

Naja, bei einigen Ländern scheint es das aber noch zugeben, dass die sehr stark für Nachbarländer voten.
klar, ganz ausschließen lässt sich das nicht. deshalb hab ich oben "nicht ausschließlich sich selbst bepunkten" geschrieben. der punkte-abstand war trotzdem riesig, ohne die neuen regeln (siehe bAs) hätten wir vermutlich trotzdem gewonnen.

das glaub ich nicht. teilweise hatte der erste doppelt soviel wie der zweite.

2007 war das so krass mit der "Schiebung". Da waren glaube ich die ersten 10 oder so nur Ostblock Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja auch der Thread hier entstanden (Titel beachten).
Aber ich denke, seit dem das jetzt mit 50% Wertung der Jury ist, ist das schon stärker zurück gegangen (wenn auch nicht ganz).

Ich glaub es war z.b. Russland die Weißrussland 12 Punkte gegeben haben.
Wenn die Länder natürlich sowieso viel Punkte bekommen, also nicht nur von Nachbar/Ostblock Ländern, ist das was anderes, aber Weißrussland hat ja nur von den 12 Punkte bekommen.

Vielleicht lag es auch einfach daran, dass gewisse osteurop. Länder schlichtweg mehr mit dem Musikstil ihrer Nachbarländer anfangen können, als mit einem westeuropäischen Stil. Daran müssen sich jedenfalls manche Länder noch gewöhnen: dass Eurovision nicht nur Heidi und Schlagerparade bedeutet. Der diesjährige Wettbewerb hat da sicherlich geholfen.

unwahrscheinlich

die Punktvergabe entscheidet die (politische, wirtschaftliche und vllt auch noch moralische etc.) Situation und das Befinden innerhalb der jeweiligen Länder

Russland würde z. B. niemals eine hohe Punktzahl an die Baltischen Staaten abgeben, umgekehrt ist es genau so

das selbe nochmal mit Deutschland und Israel

Ich fand Moldawien und Aserbaidschan am besten.
Moldawien war ziemlich cool, aber der Sänger ist ein bisschen schwach und die restliche Truppe ist auch gewöhnungsbedürftig (Zunge raußstecken) wäre der Beat nicht so stark im vordergrund hätte das Lied besser abgeschnitten.

Zu Aserbaidschan brauch ich eigentlich garnichts mehr zu sagen, das Lied und Stimmte sagt mir deutlich mehr zu wie Lenas Lieder und Stimme.

Edit: Die Sängerin von Moldawien finde ich ansonsten ziemlich stark, hat einfach alles gepasst.
Kein komisches Jahrmarkt auftreten sondern eine moderne Band.

Zuletzt bearbeitet:
Verdienstkreuz? warum nicht gleich zum Bundespräsidenten amtieren

Stimmt, das Amt wäre ja grad zu haben.

Und Moment mal, ab Ende des Jahres wäre doch in Hessen auch noch ein Posten frei :d