Eurovision Song Contest = Ostvision

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir sollen mal Tokyo Hotel hinschicken :teufel:

die müssen min 16 sein :fresse:
außerdem dürfen keine tiere auftreten steht da !! (bills haare)

ps: warum singen die da eig noch?

eig sollte man echt man ne unterschriftenaktion starten dass deutschland mal nicht teilnimmt für ein jahr und als hauptfinanzierer ausfällt!

Zuletzt bearbeitet:
wasn fürn zufall das serbien 12 punkte von montenegro kriegt :fresse:

ich kann nich mehr :lol::lol:......... so 'n müll :d

Also der Titel des Threads gilt auch dieses Jahr..

oh meine Gott, nächstes Jahr sollten wir keinen "Künstler" mehr hinschicken und vor allem kein Geld mehr an alle Länder von denen wir keine Punkte bekommen haben :)

naja die Macher sollen mal lieber das System umschmieden, ist schon seit Jahren so, dass nur osteuropäosche Länder davon profitieren
und Deutschland bekommt das ganz schön zu spüren, weil hier wie in den meisten westeuropäischen Ländern viele Ausländer gibt, die für ihr eigenes Land stimmen..

Letztes Jahr z.B. gab Deutschland viele Punkte an Turkei -> Türkei nichts an Deutschland
Russland genau so

Zu Schade, dass wir einmal 12 Punkte bekommen haben. Nur 2 Punkte am Ende wäre bedeutend besser gewesen !!

Hmm - warum schicken die auch "No Angels" dahin? Ich glaube, dass es nun mit der ihren Karriere endgültig vorbei ist :d Solche "Bands" gibts massenhaft auf der Erde ..

Da hätten die eher beim Vorentscheid Marquess (heißen die so?) auswählen sollen - dann gäbe es vll. mehr Punkte aus dem Süden :bigok:

Hmm - warum schicken die auch "No Angels" dahin? Ich glaube, dass es nun mit der ihren Karriere endgültig vorbei ist :d Solche "Bands" gibts massenhaft auf der Erde ..

Da hätten die eher beim Vorentscheid Marquess (heißen die so?) auswählen sollen - dann gäbe es vll. mehr Punkte aus dem Süden :bigok:

Ganz ehrlich, so seh ichs nämlich auch.
Ich mag die No Angels überhaupt nicht und Marquess . . . naja, auch nicht mein Fall. Aber mit denen wären wir zumindest weiter oben gewesen, da bin ich mir zu 100% sicher.
Verstehe die Deutschen nicht, dass sie die No Angels gewählt haben Sind die denn wirklich alle so sau blöd und verstehen immernoch nicht, worums bei diesem Contest geht? Anscheinend nicht.
Bei Marquess ist wenigsten mehr Show und mehr " pepp " drin. Ob man das nun mag oder nicht ist dahingestellt, aber sowas wollen die Leute halt sehen.

Und so grausam das klingen mag, aber mit Tokio Hotel hätten wir wohl die aller besten Chancen das Ding zu gewinnen. Da hätten wir schon 100% die 12 Punkte aus Polen, Frankreich, Ö ( wenn die mitstimmen ) und vlt. noch der Schweiz. Da sind die ja schon total bekannt und die ganzen Kiddies würden anrufen.
Und die älteren ( wenns sies überhaupt noch schaun ) würden wohl auch denken " Oh, sind ja fast noch Kinder, süss. Rufen wir an "

Zuletzt bearbeitet:
ach, das mit dem stimmenzuschachern ist ne meinungsmache von bild.
selbst ohne die ostblock-stimmen hätte sich im letzten jahr kaum was geändert und dieses jahr sind die top 5 ja recht durchmischt.

einziger grund warum wir da so mies abschneiden, ist unsere eigene unfähigkeit.
die ganzen letzten jahre haben wir meistens die gruppen im vorentscheid gewinnen lassen, die vorher schon recht bekannt waren. horn, raab, no angels, roger cicero, max regner oder wie der hieß.
da entscheidet nicht die vernunft, na entscheidet der name und so kann man nicht mal einen blumentopf gewinnen. wir würden auch den schnuffelhasen zum grandprix schicken, wenn er antreten würde.
und schon gleich gar nicht mit dem alljährlichen seichten 0815-gedudel ohne herz, ohne seele und ohne emotion.
selbst die 12 punkte waren ja eher für lucy gedacht, statt für die musikalische leistung.

wenn ich einer bekannten deutscheb band gute chancen ausrechnen würde, dann wäre es "wir sind helden", die leben nämlich ihre musik und wurden weder gecastet, noch durch tv-präsenz bekannt. außerdem haben sie recht eingängige und einzigartige ohrwurm-hits. außerdem können sie verdammt gut mit der deutschen (!) sprache umgehen.
bei dem geseier von den no angels könnte das auch jede andere ersetzbare retorten band gewesen sein.

schleißen möchte ich mit einem zitat aus diesem spiegel-artikel: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,553998,00.html
(der ticker zum diesjährigen grandprix ist übrigens sehr lesenswert, weil von daniel haas)

"Vor allem in Deutschland scheint man für Ostmusik wenig empfänglich. Selbst der Nummer-Eins-Hit "Dragostea din tei" der moldawischen Boygroup O-Zone musste erst die Charts in halb Europa erobern, bevor er endlich auch bei uns veröffentlicht wurde.
Nun muss "Ma-ia-hii, ma-ia-hoo" nicht jedem als Bereicherung deutscher Populärkultur gefallen. Doch im Musikbusiness geht es in erster Linie um Umsatz. Und wo Schnappis und Schnuffels die Charts anführen, sollte man besser nicht mit Kulturkritik argumentieren."

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;9128302 schrieb:
Letztes Jahr z.B. gab Deutschland viele Punkte an Turkei -> Türkei nichts an Deutschland

dann sollte lieber deutschland wieder mal wieder was anständiges auf die beine stellen.

no angels, ich bitte euch...

in deutschland gewinnen die die bekannt und nicht das Talent.

Die letztjährigen Sieger wahren alle samt sehr gut. (Bis auf Finnland, nicht mein geschmack, aber anscheinend haben sie überzeugt.)

und Finnland hat damals mit ihrer schocker band von der Türkei 7 Punkte bekommen (hätte ich nicht erwartet)

Zuletzt bearbeitet:
Themen die die Welt bewegen! Im Westen schaut das doch keine Sau mehr an, weils allen am Arsch vorbei geht! Die Ostblockconnection ist doch schon lange bekannt, dass die sich gegenseitig die Punkte zumoggeln. Komisch das alle Jugo Länder sich gegenseitig immer das maximum gegeben haben, genauso wie die Skandinavier und das Baltikum. Genauso wie Aserbaidschan und die Türken ( komisch? ). Die restlichen wie Ukraine/Weißrussland etc. ham se auch hin und her gegeben oder an Mütterchen Russland :rolleyes:

Jeder schiebt die Punkte rum zu seinem Nachbarn und die Länder wo ned dabei waren haben auch einfach für die Nachbarstaaten gevotet. Außerdem glaube ich, dass die Punktevergabe au ziemlich nach der politischen ( religiösen ) Orientierung gerichtet hat... :rolleyes: Allerdings war ich ziemlich enttäuscht von den Türken, dass waren noch die einzigen wo etwas aus Loyalität uns paar Punkte gegeben haben ( diesmal wars Aserbaidschan :rolleyes: ), allerdings kann ich das bei den No Angels verstehen. Von Bulgarien haben wir ebenfalls nur 12 bekommen, weil die Lucy ein Landsmann von dennen is... Achja, lohnt sich nich drüber aufzuregen...

jup, die erwartungen an eine casting band wie no angels waren einfach zu hoch von den naivchen aus deutschland :fresse:

was können die no angels überhaupt? singen? texte schreiben? eine ordentliche bühnenperformance vorlegen? erlich gesagt wundert mich das ergebnis kein stück.

die no angels sind schon längst wieder out in den mainstream charts.

nächstes mal sollte rammstein zum ESC, dann hätte man vieleicht mit einschüchterungsversuchen eine chance :fresse:

Naja, Eurovision Song Contest... Da könnte man vllt. mit "Musikern" wie Tokio Hotel oder Scooter was reißen... Dann könnte mans doch gleich ganz lassen...
Rammstein würde mit ziemlicher Sicherheit gewinnen, die würden aber auch mit Sicherheit nicht antreten ;) Wo die überall oben in den Charts waren...
Von den No Angels wird wohl net mehr so viel hören, da hat das Ganze auch was Gutes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und es war wieder mal eine Witzveranstaltung. Deutschland sollte sich endlich mal für ein paar Jährchen von der Veranstaltung zurückziehen und das Geld lieber in die heimische Musikszene investieren - da hätte man mehr von.

Das die No-Angels ziemlich weit hinten landen würden, war mir von Anfang an klar - so schief wie die gesungen haben.

Ach, es war Grand Prix? :confused:

No Angels haben "gesungen", soso. Und die Bild faselt schon wieder was von "keiner mag Deutschland". Ist doch wirklich jedes Jahr der gleiche Müll.

Mein Vorschlag: Schickt die Disco Boys hin...flankiert von ein paar Quotengirls. Wird sicher auch net zum Sieg reichen, macht aber immerhin Stimmung.

naja die Macher sollen mal lieber das System umschmieden, ist schon seit Jahren so, dass nur osteuropäosche Länder davon profitieren
und Deutschland bekommt das ganz schön zu spüren, weil hier wie in den meisten westeuropäischen Ländern viele Ausländer gibt, die für ihr eigenes Land stimmen..

Russland genau so

Bullshit. Kaum ist man nicht mehr vorn dabei muss alles geändert werden. Jaja, die bösen Ausländer die für die Musik stimmen welchen ihnen gefällt, schlimm schlimm. Es ist ja auch unfassbar das benachbarte Länder eine ähnliche Kultur haben und somit auch dazu neigen sich im Musik Geschmack zu ähneln.
Und diese Türken, nei nei nei haben wollen se, aber nix geben sie zurück. :mad:*Stammtisch auspack*

Mal im ernst. Auf der einen Seite meckerst du das sich machne Länder punkte zuschustern und auf der anderen bemängelst du das die türkei das nicht mit uns macht. Wo ist da die logik? Das auch nicht Ex-Ostblock Länder gut abschneiden können hat zuletzt Lordi gezeigt. Als ich das erstemal "unseren" Song irgendwann ma in Radio gehört habe und mich jemand drauf hinwies das wäre "unser" Song, war meine Reaktion: "Ne nä? Ist nicht wahr?". Wie kann man allen ernstes erwarten mit so einem 08/15 Gähn-Schnarch Song auch nur ein paar Pünktchen zu kassieren. Natürlich dürfen "wir" dort hin schicken was "uns" gefällt (mir mit sicherheit nicht weil ich mich daraus halt) aber dann beleidigt sein wenn es den anderen nicht gefällt halte ich für arogant selbstverliebt.
Ich sehe eigentlich nur zwei möglichkeiten. Entweder man passt sich an und schick Leute hin die auch auf dem Internationalem Markt eine Chance haben oder aber man scheißt drauf (fängt aber dann bitt auch net an zu heulen).

Ihr werdet euch den Müll echt angetan haben. Und dann noch drüber diskutieren? :fresse:

Die Zeiten, als der Eurovision Song Contest kurz interessant war (Guildo und Stefan Raab) sind lange vorbei. :fresse:

peinlicher Auftritt der NA... Die Blonde hat ja dauernd daneben geträllert, dabei klingt der Song im Radio ganz nett - tja Live ist eben was anderes ;)

Den miesen Platz haben sie sich sich mit dem Auftritt selber zuzuschreiben, sah auch nicht so toll aus, auch wenn man der Blonden ihren Bären fast sehen konnte... Da braucht auch keiner Sagen "die Deutschen mag keiner", das war echt mies.

Habe versucht was in den seriösen Seiten zu finden, keiner schreibt das die shice gesungen haben... warum?

Hier nochmal mein einfacher Vorschlag, wenn ihr unbedingt weiter oben stehen wollt:

Spalten und dann Niedersachsen, NRW, Sachsen, Bayern,........ hinschicken und abstimmen lassen :xmas:

man sollte auf jeden Fall das "Votingssystem" ändern, iss totaler besschiss das ein land wie deutschland mit 80 mio einwohner genauso viel Stimmrecht hat, wir irgendein Zwergenstaat mit 1-2 Millionen Einwohner!