[Sammelthread] EVE Online

Wie fange ich das Spiel denn am geschicktesten an wenn ich vorhabe Pirat oder oder Kopfgeldjäger zu werden, oder ist diese Ausrichtung eher nur was für PvP Profis?

für den anfang erstmal auf passende skills hinskillen und money farmen und dann kansnt auch los gehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Wenn man nen kleines Schiff hat und nen großes angreift und auf z.b. 2-5 km umrundet können die großen Waffen euch kaum Schaden anrichten da die Nachführgeschwindigkeit einfach zu langsam ist.

wofür gibts smartbombs? rockets? dronen?
habe nur distanz ( 50km - max effektiv auf 43km nach skill etc. ) waffen an board den nahkampf erledigen die drohnen..

Aso wer seine Trialzeit von 14 Tage auf 21 Tage pushen will einfach ne Eure Email adresse per pm an mich dann bekommt ihr widerrum Post von EVE - Online. Falls ihr dann halt Vollacounts werden solltet habe ich auch was von dann schenkt mir eve nen Gratismonat :) Ich biete drüber hinaus nen Startgeld an und man kann mich auch ingame jederzeit anschreiben anchatten um mich auszuquetchen :)

hey hab gerade wieder angefangen - also steam monat :d
wenn ich dir da auch helfen kann helf dich dir als luxxergerne ;)
also mit trail / etc. gratismonat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kämpfe solen ja sehr taktiklastig sein, bzw taktik entscheidet über sieg oder niederlage.

gibt es in eve respektive im all, physik? zb, dass ein großes schiff viel langsamer wendet als ein kleines? wenn ich auf anhalten klicke steht das schiff dann, oder unterliegt es der trägheit?

und wie geht das zielen genau von statten, es gibt schiffe mit mehreren türmen, können diese auch selbstständig agieren, zb einen feind in einer bestimmten entfernung selbstständig anvisieren oder muss das per hand gemacht werden?

ansonten, zeil nur anklicken und dann push da button und die rohre glühen?
 
Wenn das schon ne Weile zurückliegt war es evtl noch vor dem nano-Nerf? 10km/Sekunde waren kein Problem und Locktime unter 1 Sekunde (Inty auf BS) ist auch normal. Bleibt noch die Frage nach dem Schaden dafür gabs aber mit der Carrier/Fighter-Theorie auch eine plausible Erklärung.

es war 1 feind, keine drohnen und nix in der nähe
 
Gibts eigentlich lohnende Artikel die man lesen kann?
Denke als Anfänger ist man recht verloren^^
 
Gibts eigentlich lohnende Artikel die man lesen kann?
Denke als Anfänger ist man recht verloren^^
Such Dir ne Ausbildungscorp. Wenn Du einigermaßen englisch sprichst kann ich dir die EVE University (ingame suchen) nur wärmstens empfehlen.
gibt es in eve respektive im all, physik? zb, dass ein großes schiff viel langsamer wendet als ein kleines? wenn ich auf anhalten klicke steht das schiff dann, oder unterliegt es der trägheit?
Ja, Trägheit ist berücksichtig und spielt bei großen Schiffen (Wenden, Anhalten, Beschleunigen, etc.) eine wesentliche Rolle.
und wie geht das zielen genau von statten, es gibt schiffe mit mehreren türmen, können diese auch selbstständig agieren, zb einen feind in einer bestimmten entfernung selbstständig anvisieren oder muss das per hand gemacht werden?
Schiffe haben bis zu 8 Waffenslots, Du schaltest Gegner per Hand auf (maximale Anzahl wird durch Dein Schiff und Skills bestimmt) und aktivierst danach Module (nicht nur Waffen, auch Module die Gegner bremsen, am fliehen hindern oder Energie entziehen) auf Gegner Deiner Wahl. Die module bleiben dann aktiv bis das Ziel weg ist, das Ziel außer Reichweite ist oder Deine Energie/Munition verbraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab durch die galaktika folge auf rtl 2 total lust auf eve bekommen.

aber bin iergentwie demotiviert zu spielen weil man wohl monate lange geld machen muss dammit man sich pvp leisten kann. das demotiviert schon ein bischen.

quasi für ein gutes schiff mit guter ausrüstung & versicherung muss man schon viel gezockt haben. und das ist eig erst der richtige spaß am spiel. vorher ists nur arbeit ohne viel spaß
 
PVP schiffe nutzen auch nur meta 5 gegenstände und sind so vollgedrückt mit rigs und subsystemen. da kommst du keinesfalls mit ner mühle voran, die grad mal ne million investiert bekommen hat
 
Ansichtssache. Mann kann ne Menge Spaß in T1-Crap Riftern haben. Ich würde behaupten sogar mehr als in Full T2 Hacs und co. Mir machts so zumindest mehr Laune, und das Argument dass man T2 fitten können muss bzw ne Menge ISK fürs PVP braucht ist eben einfach falsch. Man kann im PVP ne Menge ISK verbraten, muss es aber lange noch nicht.

mfg
 
das spiel wird immer besser, nur blöd das man manchmal so lange auf die skills warten muss.

wofür sind Destroyer im pvp am besten geeignet ?

die selbe frage mal für Cruiser & BattleCruiser & battleships & Carrier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. Mann kann ne Menge Spaß in T1-Crap Riftern haben. Ich würde behaupten sogar mehr als in Full T2 Hacs und co. Mir machts so zumindest mehr Laune, und das Argument dass man T2 fitten können muss bzw ne Menge ISK fürs PVP braucht ist eben einfach falsch. Man kann im PVP ne Menge ISK verbraten, muss es aber lange noch nicht.

mfg
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade im FW kann man mit T1 Fregatten viel Spass haben.
das spiel wird immer besser, nur blöd das man manchmal so lange auf die skills warten muss.

wofür sind Destroyer im pvp am besten geeignet ?

die selbe frage mal für Cruiser & BattleCruiser & battleships & Carrier
Carrier werden hauptsächlich zum Support/Logistik eingesetzt. Aber vergiss PvP im Carrier - bis Dein Character über 18 Monate/2 Jahre alt ist.
Battleships, unter 6 Monaten Skillzeit bist du da nur Kanonenfutter.

Destroyer - gegnerische Fregatten und Drohnen zerlegen. Deine Signatur im Destroyer ist aber riesig für ein Schiff dieser Größe daher verlierst Du viele Vorteile kleiner Schiffe und wirst selbst auch schnell zerlegt weil Dich z.B. die größeren Waffensysteme von Cruisern und Battleships viel besser treffen als eine Fregatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem ISK verdienen. Also das es monate dauert wird bestimmt nicht.

Je älter man in EVE ist umso einfacher wird es ISK zu verdienen.

Kleine Beispiele

Miner : In den High Sektoren verdient ein Miner natürlich nicht sehr viel in einer Stunde da die Mineralien nicht sehr hochwertig sind. Es gibt aber in den 0.0 Systemen also die die von Spielerallianzen andere Mineralien/erze die man abbauen kann. Die sind sehr hochwertig. Will man aber keiner Allianz beitreten bwz einer derer Corps kann man auch in Providence minern. Ist auch 0.0 aber die dort ansässigen Allianzen erlauben jeden dem Einflug der keinen Ärger macht.

Einnahme High Sektoren : ca. 4-5 Mio die Stunde
Einnahme Low Sektoren (0.0) : Je nach Erz 30-60 Mio die Stunde.

Ratter : Wenn man lieber die Waffen glühen lassen will kann man auch NPC Ratten im High wie auch im 0.0 abschiessen. Die Bounty ist im High natürlich nur mickrig. 10k-50k pro Ratte. In 0.0 Sektoren 500k bis 3 Mio pro Ratte. (je nach System, gibt Unterschiede)(gibt aber mit dem Neuen Addon andere Systeme aber da gehe ich nun nicht drauf ein)

Einnahme High : Mickrig vlt ne Mio pro Stunde mit Glück
Einnahme Low : 20-60 Mio die Stunde*

*gibt auch Plexe wo Items die man da erhält auch einige MRD wert sein können. Zum anderen kann es auch passieren das ihr ne NPC Ratte vor die Waffen bekommt die auch solche Items dropt. Wenn das passiert ist man gleich mal 1-3 MRD reicher, kommt aber seltener vor)

Produzent : Hier muss man dann schon Eveälter sein um damit Geld zu verdienen da man doch etliche Skills braucht. Hat man die sollte es kein Problem sein ISK zu machen.

Einnahme : je nachdem was man alles herstellt sind Unmengen an ISK Möglich daher kann ich das nicht sagen. Mit Sicherheit einige 100 Mio in der Woche/Monat sollten locker drin sein.

So gibt noch etliche Berufe keine Lust alle auf zu zählen aber wie man sieht es wird einfacher.

Ich persönlich verdiene mein ISK als Trader. Ich kaufe bei T2 Händlern ein wie hier z.b. : http://www.avaricious-cartel.ch/home.cfm oder dierekt in Jita(Trade-Hub) . Die gekauften Items verschiffe ich dann dort hin wo ich sie am besten absetzen kann das betrifft das High wie das Low. Analog dazu produziere ich noch RIG´s für Schiffe.

Zeitaufwand ist bei mir Minimal dafür. Bei dem oben genannten Shop kaufe ich ja nur ein und lass mir das Zeug her transportieren. Muss also schonmal keinen Finger rühren weil kann ja auch sagen wohin es gehen soll. DAnn verkaufe ich es per Order am Markt im Zielsystem nen Teil der Ware und ab und an verschiffe ich es noch woanders hin. Bei Produzieren da setze ich Kauforder für die benötigten Mineralien in den Markt im bestimmten Systemen und hole die dann ab wenn ne bestimmt Menge erreicht wurde. Produziere dann die Rigs und stelle sie in den Markt.

Zeitaufwand im Monat vlt. wenn es hoch kommt 10 Stunden bei nem Umsatz im Monate zwischen 6-10 MRD ISK. Gewinn verrate ich nicht :P Umsatz is ja nicht gleich Gewinn gelle :). Und wie gesagt dafür mache ich fast nichts weil einkaufen wie gesagt über den Shop und der REst läuft über die Rigs. Das einzige was man dafür brauch ist halt nen moderaten ausgeskillten Char und Anfangskapital. Weil du musst auch erstmal viel investieren um zu verdienen. Rigs zu produzieren kann nämlich gut in ISK gehen. Die Minerlien kosten da auch einige MRD ISK je nachdem wieviel Rigs man baut.....

Grüße
 
Also mein Schiff mit Ausrüstung sind schnell 80Mio+ Klon etc. also da wäre ich schon vorsichtig- -- _

Muss aber nicht sein. Ich fliege mit einer Bhaalgorn im PVP rum die 4 milliarden kostet weils mich freut und ichs mir leisten kann das Teil zu verlieren.
Ein neuer Spieler der mit seiner Corp PVPn geht kann selbst in einem Rifter verdammt nützlich sein UND Spaß haben. Kostenpunkt inkl tech 2 waffen ca 1 mill wobei sowas normalerweise di Corp übernimmt bei einem Neuling.
 
Mein Lieblingsschiff

2009.11.16.04.37.517yr1.jpg
 
tolles kommandoschiff, die absolution. vom design her find ich die damnation besser. irgendwann bring ich meine skills auf produktionsniveau und mach meine prophecy zur damnation :banana:

wie heißen die recon ships der amarr? das eine war die pilgrim aber das 2. fällt mir jetzt nicht ein. das war auch so schwarz

amarr haben ja wohl die beste ästhetik, danach kommen gallente ships
mir wurde schon oft gesagt, dass caldari ships für pvp am besten sind, mit der meinung kann ich zwar nichts anfangen, allein aus überzeugung nutz ich aber bevorzugt shieldtanking, wofür wirklich caldari am besten ist

minmatar kann man eh vergessen, da steckt kein wirkliches design dahinter, die sind nur froh, dass ihre schiffe zusammen halten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Curse.
Für PvP werden bei uns nur Minmatar, Amarr und Gallente mitgenommen, Missile Schiffe wie die Caldari sind nichts für PvP,
zumindest nicht für unsere Fleets, bis die Missiles ankommen, sitzen die gegnerischen Piloten schon in ihren Eiern,
wir fliegen alle vorgeschriebene Fittings mit T2, wer kein T2 kann fliegt only Fregatten, bis er alles an T2 benutzen kann für ein Fleet Schiff,
man wird niemals eine Killmail von uns sehen, wo T1 verwendet wurde außer eben bei Fregatten. Das einzigste was bei uns nicht T2 ist,
sind die Rigs, da reicht auch T1 für PvP.
Das Design der Minmatar mag fraglich sein, nur wer den Alpha Strike einer Tempest abbekommt, weiß wovon ich rede.
Caldari bin ich selbst, nutze aber nur die Golem für PvE.
Shield Tanking im PvP geht einfach nicht, da die Flotte Armor Tanks sind und Remote gerept werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eeeehhh
sag nix falsches ich mag meins :d

naja man sagt ja immer:

Religion in Eve

The Amarr pray for enlightenment.
The Gallente pray for peace.
The Caldari pray for Profit
and the Minmatar pray that their ships don't fall apart. :fresse:


oder: warum spielen soviele frauen eve?

sie sehen die iterons und werden heiß :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt doch mal reingeschaut, 14 Tage Trial und ich hab prompt mal ne Frage.

Ich hab bei den Caldari angefangen und das Tutorial gespielt bzw finde mich wohl auch noch mitten drin.
Jetzt hab ich nen neues Schiff bekommen, glaub der Schiffstyp ist: "Condor". Vorher hatte ich das Anfangsschiff und konnte da 2 Waffen anbringen. Nun hab ich das neue aber kann nur eine? Obwohl das Ding 3 "High" Slots oder sowas hat, kann ich nur eine der 3 Waffen anbringen die ich hab weil sonst die Meldung kommt dass ich keine Sachen mehr anbringen kann.
Muss ich das jetzt durch Skills trainieren das ich auch mehr als 2 Waffen anbringen kann.

Und das 2.: Hab nen Rocket Launcher bekommen, kann den aber nicht einsetzen weil mir der Skill fehlt.
Aber wo bekomm ich den her? Hab mal aufm Markt geschaut aber der Preis hat mich bissl abgeschreckt. Gibts also noch nen anderen Weg? :-)

Und nun meine letzte Frage obwohl mir die fast klar ist: Inwiefern kann man sich seine Schiffe designen? Nur mit Waffentürme oder gibts da auch andere Wege?
 
Die Condor hat 3 High Slots, davon sind 2 Launcher Slots und 1 Turret Slot.

Du brauchst den Skill „Rockets“ zu finden über die suche im Markt, oder unter Markt > Skills > Missile Launcher Operations > Rockets,
der Skill sollte nicht viel kosten, da anfänger grund Skill.

Design, da geht nichts zu ändern außer der unterschied von T1 und T2 Waffen ist für geübte zu erkennen, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich quesi 2 Rocket Launcher ranmachen und 1 Turret?

Bzw wenns den SKill am Markt gib, muss es ihn ja auch irgendwie anders finden oder ?
 
richtig, besorg dir eine Kestrel die hat 4 Launcher Slots
 
Bzw wenns den SKill am Markt gib, muss es ihn ja auch irgendwie anders finden oder ?
Wenn es den Skill am Markt gibt und die Verkaufs-Order eine Laufzeit von 364 Tagen hat siehts schlecht aus - die meisten Skills werden von NPCs verkauft und die sind kaum billiger zu bekommen. Gelegentlich verkauft mal ein Spieler ein doppeltes Skillbuch (ist einfach zu erkennen - dann hat die Verkaufs-Order unter 90 Tagen Laufzeit). Ist aber bei den Grundskills eher selten. Mach die Tutorial-Missionen da gibt es 2-3 Schiffe und diverse Skillbücher gratis.

PS: Bei der EVE University gibts Skillbücher unter 1mio ISK umsonst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh no, mein schönes Schiff wurde putte macht.. ^.^ D.h. ist weg wa ? ^^
 
Ich muss ja ganz ehrlic gestehen das mich das Spiel schon reizen würden, wenns nicht so kompliziert und zeitintensiv sein würde.
 
Ich muss ja ganz ehrlic gestehen das mich das Spiel schon reizen würden, wenns nicht so kompliziert und zeitintensiv sein würde.
Die Komplexität ist doch gerade das Schöne. An den einfachen Spielen verliere ich regelmäßig spätestens nach 4 Wochen die Motivation. Siehe STO - zwei Wochen Beta und schon alles gesehen. Schade für Cryptic.

Und es ist genau so zeitintensiv wie man es haben möchte ;) Aber ganz ehrlich - wer jede Woche nur mal eine Stunde 'reinschauen' möchte investiert keine 10-15 Ocken/Monat in ein Onlinespiel... Und ich kenne kein anderes Spiel in dem sich der Charakter auch weiterentwickelt während der Spieler offline ist.

Oh no, mein schönes Schiff wurde putte macht.. ^.^ D.h. ist weg wa ? ^^
Yep das ist Geschichte. Wenns versichert war gibts noch ein kleines Trostpflaster und wenn Du einen Bookmark für das Wrack angelegt hast und schnell genug bist lässt sich evtl noch was von den Modulen/der Fracht retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh