EVGA Elite Member

Bitte nutzt für die Eintragung in die Wartelisten die EU-Seite. Mittlerweile läuft sie stabil.
Um die Startschwierigkeiten auszugleichen, haben wir zudem den Zeitraum der ELITE-Exklusivität um drei Stunden verlängert. Ihr habt somit bis 18:00 Uhr Zeit, euch als Elite-Member für die 3080 Ti einzutragen, bevor sie für alle geöffnet wird.
Schön wäre mal zu erfahren, ab wann die EU-Liste endlich mal abgearbeitet wird? Während es in den USA schon voran ging, ist hier sscheinbar noch nichts passiert, was mich schon wundert weil ja die EU Karten direkt aus Taiwan kommen und somit eigentlich nichts mit dem US-Store zu tun haben sollten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim letzten Release fing man mit der Abarbeitung der EU-Liste auch erst 3-4 Tage später an. Würde auf Montag tippen.

Das wäre jetzt auch miene Schätzung, aber da ist es wie mit der eigenen Position in der Warteliste und dem Stand der Abarbeitung, nichts genaues weiß man nicht 😅

Dann vielleicht mal anders gefragt: Gibt es Infos, ab wann die EU-Queue für die 3080Ti abgearbeitet werden soll? Mir würde ja schon reichen, wenn man sagt, "startet diese Woche, nächste Woche".

Edit: Sorry bezieht sich auf den Start der Bearbeitung 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht mal anders gefragt: Gibt es Infos, ab wann die EU-Queue für die 3080Ti abgearbeitet werden soll? Mir würde ja schon reichen, wenn man sagt, "startet diese Woche, nächste Woche".

Edit: Sorry bezieht sich auf den Start der Bearbeitung 🙃
Die ersten Notifies wurden bereits verschickt, so dass die ersten Tis in Kürze bei ihren neuen Besitzern eintreffen werden.

Sprich: Start der Bearbeitung der UE-Queue war gestern.

Gruß
Anita

Die ersten Notifies wurden bereits verschickt, so dass die ersten Tis in Kürze bei ihren neuen Besitzern eintreffen werden.

Gruß
Anita
Frage ist nur, wie viele es gibt. Mit 17:40, also 2:40h später (Page bedingt ging es nicht früher), puhh denke trotzdem, dass ich da gut warten muss :)

Bin mal wieder kein Elite Member obwohl ich mich extra vorhin nochmal aus und eingeloggt hab, lächerlich :lol:

Bei der 3080ti hatte es dann bei mir 3 Stunden später erst geklappt, mal schauen.

Anhänge

• 32rwfe2r432.JPG
    32rwfe2r432.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 93
Hilft eh nicht, bei mir ist vor dem kompletten Laden des Popup Fenster mal wieder der Server abgestürzt :d

Die Seite ist auch mega überlastet... Dazu kommt noch, dass die 3070 TI XC3 jetzt schon nicht mehr verfügbar ist... Ich hab mich bei der 3070 TI FTW3 mal eingetragen, mal schauen ob ich endlich an eine Karte für meinen Kumpel dran komme 🙏

Edit: ich hab gerade gesehen, dass ich seit dem 21.10.2020 ein Notify für eine 3080 XC3 laufen habe, ob das noch was wird 🤣🤣

Da gehört Glück dazu überhaupt die Seite zu laden und danach kackt meistens das popup ab und man muss alles neu laden...
1623332404431.png

Zuletzt bearbeitet:
...und nach dem Popup laden musst du noch deine Daten eingeben und dann kackt er beim Verschicken ab xD

Ich habe es um 15:35 Uhr geschafft mit ganz viel Glück. Hat einfach nie richtig durchgeladen bis zum Schluss. Ich frage mich, wie manche es schon um 15:01 Uhr oder so geschafft haben...
Die Seite war doch quasi ständig down und die 3070 Ti (bei mir) unter "Produkte" auch gar nicht gelistet bis ca. 15:15 Uhr. Habe es vom Handy und vom PC aus probiert.

In US kann man, ganz klar wie immer, auch die normale GeForce RTX 3070 Ti XC3 GAMING als Elite Member bestellen. Warum immer dieser Unterschied zu EU?

Ich habe es um 15:35 Uhr geschafft mit ganz viel Glück. Hat einfach nie richtig durchgeladen bis zum Schluss. Ich frage mich, wie manche es schon um 15:01 Uhr oder so geschafft haben...
Die Seite war doch quasi ständig down und die 3070 Ti (bei mir) unter "Produkte" auch gar nicht gelistet bis ca. 15:15 Uhr. Habe es vom Handy und vom PC aus probiert.

Hab es lustigerweise auch um 15:01 geschafft aber mir wurde halt angezeigt, dass ich kein Elite Member bin, Stunde später ging es jetzt, komplett verbuggt die Seite...

für WQHD reicht auch die 3070 dicke ^^

Der Preis für die 3070Ti XC3 ist halt sehr gut und es ging mir darum, die 24 Stunden Elite Member in Anspruch zu nehmen. Leider ging das in EU nicht.

mag sein, aber deswegen 90W mehr...
Nv hätte gleich die 3070 Ti und 3080 Ti so rausbringen sollen xD
bei mir wird es immer wahrscheinlicher, dass ich meine 3070 behalt, Geld fließt alles in die neue Wohnung usw. Aber das soll hier nicht zum Thema werden ^^

Nu, etwas Luft nach oben darf es gerne sein, bei mir wenigstens. Wenn ich was mit GDDR6 kaufe dann auch gleich mit AMD GPU. :sneaky:

Die 3070 Ti legt einfach noch mal eine Schippe drauf, so dass sich die Karte deutlicher vor der 2080 Ti positioniert.
Guck dir mal den Test von Igorslab an, so richtig viel bringt GDDR6X scheinbar nicht, außer deutlich mehr Verbrauch 😅

Guck dir mal den Test von Igorslab an, so richtig viel bringt GDDR6X scheinbar nicht, außer deutlich mehr Verbrauch 😅

Ich zitiere mal aus dem PCGH Review:

Psychologisch wertvoll ist außerdem das warme Gefühl in der Bauchgegend, mit der RTX 3070 Ti die besten, vollständig aktiven GA104-Chips sowie rasanten GDDR6X-Speicher zu erhalten.

Das trifft es ganz gut, die Karte legt die paar Pünktchen drauf dir mir persönlich bei der 3070 fehlen. Ich würde aber auch keine 1000€ oder mehr für eine Custom 3070 TI ausgeben.

Nichts gegen Igor und so, aber sein Benchmark-Parcours ist leider auch nicht sonderlich vollständig und OC/UV wird auch stiefmütterlich behandelt.

Und wenn man nur ein paar Stunden/Woche daddelt ist es mit einem brauchbaren Kühler auf der Karte für mich nebensächlich ob 220W oder 290W verbraten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh