*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
so isset
andererseits wer braucht bei ner grafikkarte lebenslange garantie
mir reichts wenn bei einem defekt meine karte umgetauscht oder nach möglichkeit wieder repariert wird
vll .haben sie auch ein guten reparaturservice :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner evga 7800GT Cu reagiert die Lüftersteuerung net :( Wenn ich die Treiber draufspiele usw.. regelt der Lüfter runter wie es sein soll aber sobald ich den Rechner Ausmache und danach hochfahre Pusstet er immer Volle Kanne = Lösung Treiber drafmachen und einmal es geniessen wie Leise es ist bis zu den moment das ich den Rechner Ausschalte und anmache ..

Gibt es da eine Lösung ??


Edit: Jejeje der Lüfter wird ja runtergeregelt nur es dauert bisschen :) Naja bin halt ungeduldig .
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei nur beim Kaltstart dauert es etwas länger!!!
 
...kann mir jemand verraten, ob es wegen dem BIOS mit speziellem Geotakt eine allgemeine Empfehlung für die GT KO gibt...? Sicher tritt immer eine gewisse Serienstreuung auf, aber eventuell gibts da vergleichbare Ergenisse bei dieser Karte...
 
Bei meiner 7800GT verhält es sich auch so, dass es erst mal 10-15 Minuten nach Systemstart dauert, bis die Lüfersteuerung anfängt runterzuregeln. Ab diesem Zeitpunkt kann ich dann auch mit Rivatuner schön die Drehzahl einstellen.

Nachdem ja recht viele hier das Problem haben, bringt es wohl nicht viel, die Karte auszutauschen.
Aber in den nächsten Tagen kommt auf meine Karte sowieso ein Wasserkühler drauf, dann hab ich meine Ruhe :)
 
Hi,
ich habe die GT CO Variante und finde den Lüfter doch relativ laut. Zumindest ist es die lauteste Komponente im System. Bevor ich über eine Wakü nachdenken muss, wollte ich euch fragen ob ihr mir einen leisen GPU Lüfter für diese Karte empfehlen könnt. Es muss nicht unbedingt was passives sein - schliesslich will ich (so selten das vorkommt) auf einer Lanparty auch mal den Lüfter höherdrehen lassen können wenn es die Umgebungstemperatur verlangt. Apropos hoch/runter - regeln. Gibt es da was schickes fertiges womit man Lüfter allgemein (Gehäuse und/oder GPU - Lufter) regeln kann? Irgendwas ohne "hinter dem Rechner krabbeln" um an einem Poti zu drehen?
Danke.
 
Als Grakakühler kann ich den Zalman VF-700 oder den AC Silencer 5 Rev.2 empfehlen. Die tuen sich beiden icht viel, ist eher Geschmackssache zu welchem man greift.
 
in finde den lüfter leiser,in 2D ist der lüfter TOP!!! und in 3D dreht der lüfter etwas auf da ich aber ein Headset benutze stört mich das garnicht,ein Bekannter hat eine ASUS Extreme und der lüfter dreht immer mit 100% weil die karte keine lüftersteuereung hat da bin ich froh das ich die Evga habe!!!

ansonsten für empfindliche ohren kann ich den Zalman empfehlen,man kann den lüfter wahlweise auf 5 oder 12 V laufen lassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute is ein anderes thema aber wie hoch kommt ihr so mit eurern evga´s
meine 7800 GT normalo habe ich heute mal auf 520/1200 geoct
damit habe ich 4 stunden locker quake4 gespielt
kein bischen grafikfehler oder sonstiges
mehr habe ich nicht getestet aber das is schon ein wert den ich nie geglaubt habe, das er die packt
 
@ StreifenKarl:

Bei deiner Alternate Karte war Quake IV ja nicht dabei.
Hast du es jetzt Solo gekauft, schon besessen, oder nachgeliefert bekommen?

War deine Karte noch eingeschweißt? Wenn nicht hat Alternate das Spiel wohl rausgenommen.
 
Das würde mich auch interessieren, habe nämlich gehört, dass MIX das Spiel drinlässt. War vielleicht aber auch Zufall. Ich bin sowieso nicht sicher, ob das gleich dabei ist. Beim amerikanischen amazon schreiben alle, man kann es sich nur holen, indem man die Karte registriert. Dann bekommt man das Spiel geliefert.
 
also meine war eingeschweist in folie
ich denke erst in der nächsten lieferung waren welche dabei wo es ja auch auf dem karton angeblich extra ein vermerk geben soll
das habe ich auf dem karton nicht

nee das spiel hatte ich schon damals als es rauskam in ebay ersteigert
 
@StreifenKarl:
Du hattest ja die Non CO. War es da überhaupt jemals dabei.
Die anderen hier hatten doch immer eine CO bestellt?!
Oder hast du da andere Infos?
 
jo die meisten haben hier cie CO version, ich habe eine normale GT
ich glaube unabhängig davon wurde halt bei den jetzigen lieferungen von EVGA ein spiel beigelegt um die käufergunst zu erhöhen

ich kann mir auch ehrlich gesagt, entgegen anderer meinungen hier im forum, nicht vorstellen das da alternate spiele aus dem karton entfernt weil die nicht jugendkonform sind o.ä
 
Das Alternate USK 18 Spiele rausnehmen soll, hat mir ein ALTERNATE MITARBEITER selber am Telefon erzählt.

Wenn jetzt aber die Alternate EVGA Kunden ausschließlich EINGESCHWEißTE EVGA Karten erhalten haben, hat der Mitarbeiter mir wohl etwas falsches erzählt. Aus welchem Grund auch immer.
 
...öffentlich werden die das immer sagen (müssen) - da man beim Gegenteil im ungünstigsten Fall sogar von "Verbreitung" reden könnte - wir wissen ja, wie das mit der Meinungsfreihiet und den rigorosen Methoden und Vorgehensweisen der BPjS ist: indiziert wird alles, was rot ist...

...andererseits dürften sie sich den Unmut einige Käufer zuziehen, falls ein Speil - für das man ja genaugenommen mitgezahlt hat - einem vorenthalten wird. Ich würde, sollte ich die Karte jetzt doch nehmen, darauf bestehen, eine originalverschweißte Packung zu bekommen...
 
metalCORE schrieb:
Ich würde, sollte ich die Karte jetzt doch nehmen, darauf bestehen, eine originalverschweißte Packung zu bekommen...

Genau das kommt dabei heraus!
 
cruzito schrieb:
in finde den lüfter leiser,in 2D ist der lüfter TOP!!! und in 3D dreht der lüfter etwas auf

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe gestern meine 7800GT CO eingebaut. Vor der Installation des Treibers lief der Luefter volle Pulle, war aber ertraeglich.
Zuerst habe ich den Treiber von der CD installiert, das war der 81.85. Dann wurde der Luefter runtergeregelt und war leise.
Dann habe ich mal den neuesten 82.85 installiert, danach hatte ich den Eindruck, dass der Luefter noch leiser ist.
Im Rivatuner steht er fuer 2D auf 25% und fuer 3D 43%. Im 2D Idle sagt der Treiber und Rivatuner 46 Grad.

Im 3D dreht der Luefter hoch, ist aber in meinem Empfinden trotzdem noch leise. Man hoert ein leichtes Rauschen, was aber nicht nervt.

Wie kann ich jetzt mit dem Rivatuner rauskriegen, wie hoch max. getaktet werden kann?

3DMark 2003

3DMark 2005
 
ich hab heute den 3d mark 06 drüberlaufen lassen.
mein 3200+ @1263,6 mhz ---> 2961 points non oced
@ 2100 mhz ---> 3496 points non oced
 
Habe mal ne Frage:

Habe noch ne 7800 GTX von EVGA.
Soll ich mir ne zweite dazukaufen, oder soll ich lieber 2 X 7800 GT CO kaufen !?!?!

kann mich nicht entscheiden :(
 
Wo ist das Problem?

Zieh von dem Neupreis der GTX 20% ab und verrechne es mit den Kosten für 2 x 7800GT und dann kannst du das der Ausgabe für eine zweite 7800GTX gegenüberstellen. Liegt nur an deinem Geldbeutel.
 
naja.. hab gerade eine aus der RMA hier .. deswegen überlege ich gerade ...

Das Geld geht dann in eine Geile WAKÜ :d 600 - 800 € ;)
 
Hallo,
ich habe meine Karte auch im Dezember gekauft und hatte kein Spiel dabei!
Auf der Hompage von EVGA gibt es unter ABOUT US European Subsidiary
es eine Mailadresse!
Da habe ich hingeschrieben und freundlich mal nach der Möglichkeit gefragt doch noch an ein Spiel zu kommen!
Die Antwort war das in Europa Quake4 [US] leider nicht ausgeliefert werden darf, aber man könnte mir dafür CALL OF DUTY2 anbieten!
und siehe da heute habe ich CALL OF DUTY2 bekommen!
Die wollten dafür nur ein Fax mit der Kopie von meinem Personalausweis haben!?
Sauber THX EVGA
Evtl. klappt es ja bei Euch auch!?
MFG
ShiZZo
Dafür habe ich mich extra hier angemeldet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Das ist ja echt ein faires Angebot!
 
unter welchem service hast du denn geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh