*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer sagen, ob ich meine karte so behalten soll? sie hat einen Regelbaren Lüfter, aber lässt sich kaum übertakten!! Ich meine bei der EVGA CO ist das ja jetzt nicht so wild, da sie sowieso schon 70MHz mehr macht! also hab jetzt mal manuell eingestellt und getestet: 480/1150

Bei Quake 4 und Co keine Probleme und im Benchmark (jedoch Std. Takt) 7614 Punkte!

Wäre euch für Tips dankbar

Grüße Danyel
 
Kein Kommentar.

Alder, wenn du die Karte nur zum Übertakten kaufst, dann kauf dir eine kleine dumme scheiß Karte. Nur weil die nicht höher geht, ab zurück und die anderen Leute kriegen gebrauchte Ware. Sowas finde ich zum KOTZEN. Die hat wohl genug Leistung für die heutigen Spiele.
 
ist ja schon gut mein freund!! vielleicht ist ja noch mehr drinn mit bios Flash etc...

aber deine antwort hat mich auch überzeugt, DAS TEIL ROCKT ECHT übelst!!!
 
der-gt schrieb:
hi vielleicht kann mir jemand hierzu helfen :( :wink:

http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=10611

wäre super :)

grüße


sry gt ich kann dir derzeit nicht bei deinem problem helfen
aber wenn du schon dort angemeldet bist, könntest du bitte mal dort nachfragen wie es nun mit der garantie auschaut beim kühlerwechsel?
das würde mich wirklich sehr interessieren weil ich mein wasserkühler draupappen wollte
ich habe versucht mich dort anzumelden aber klappt bei mir irgendwie net z.Z

Gruss Streifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyel schrieb:
kann mir einer sagen, ob ich meine karte so behalten soll? sie hat einen Regelbaren Lüfter, aber lässt sich kaum übertakten!! Ich meine bei der EVGA CO ist das ja jetzt nicht so wild, da sie sowieso schon 70MHz mehr macht! also hab jetzt mal manuell eingestellt und getestet: 480/1150

Bei Quake 4 und Co keine Probleme und im Benchmark (jedoch Std. Takt) 7614 Punkte!

Wäre euch für Tips dankbar

Grüße Danyel

Schade das sie 500mhz nicht packt. aber das übertakkten bei den 7800GTs macht auch nicht so viel aus wie bei den 6800gts z.b. mit 530/1180 habe ich 10fps mehr als ohne übertaktung! ich rede aber von 1600x1200:xmas: die karte rockt
 
ZeroCool1616 schrieb:
Hi

Teste mal andere Treiber. Mit den orig. Nvidia geht es bei mir auch nicht mit der Runterregelung im 2d Betrieb aber wenn du die letzten NGO Treiber niemst geht alles wunderbar.

HIER

Hoffe es klappt.

MfG Zero

Gehen bei dir auch alle Spiele Fehlerfrei?
Was ist an diesem Treiber anders als an dem von Nvidia?
Bei mir duauerts immer 10-15 min bis der im 2 D runterregelt, das nervt...
 
Stiffmaster1 schrieb:
Gehen bei dir auch alle Spiele Fehlerfrei?
Was ist an diesem Treiber anders als an dem von Nvidia?
Bei mir duauerts immer 10-15 min bis der im 2 D runterregelt, das nervt...

Diese sind ein bischen optimiert, für bessere Quali (kein Plan obs wirklich so ist).

Schau dir einfach mal die Seite an, ich benutze schon ewig nur noch NGO's.

MfG Zero
 
juhuu meine evga is heute angekommen
gleichmal riddick, lockon sowie CoD in dx9 getestet
mit 4 fach AA und 8fach AF alles sahne
aber das kuriose ist, dass in spielen die 7800 ganz klar schneller ist als die beiden 6800 ern!
meine subjektive beurteilung
ich bin mehr als zufrieden mit der leistung
das einzige was mich wirklich stört ist die lautstärke des lüfters
die lüftersteuerung scheint zu funktionieren aber für mich ist es immer noch zu laut :(


Nachtrag: so habe jetz per Rivatuner den lüfter auf 30% stehen und muss sagen das die lautstärke nun sehr angenehm ist.Sie regelt jetz von 30% im 2D betieb auf 100% im 3D betrieb selbständig :)
wohlgemerkt sonsthabe ich keinen lüfter im system, von NT bis CPU alles gewakühlt
die Temp verharrt seit geraumer zeit bei 40 Grad
weil bei 2D die GPU heruntergetaktet wird auf 275 Mhz


übertaktet habe ich nicht
ehrlich gesagt geht die schon so ganz gut ab

ob ich jetz noch bei der angenehmen lautstärke die garantie riskieren soll und meine wakü draupappe is die frage die ich mir z.Z stelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt nochmal getestet! fürn benchmark: 480/1200 keine fehler


>>>> stolze 7947 Punkte

doch in Fear muss ich den Core dann 5 Mhz runtertakten sonst gibts kleine Artifaktfehler!!

grüße
 
Habe beim Einbau nicht so darauf geachtet, war auf dem drehenden Lüfter auch die dünne Folie, wie auf dem gesamten Kupferkühler? Hab nämlich nur die Folie vom dem Kupferkühler entfernt.
Befindet sich dort eine?
 
die folie ist an einem stück. wenn du sie abgezogen hast ist alles wech.
 
So, meine neue ist jetzt auch gekommen. Die Lüftersteuerung scheint jetzt erstmal zu funktionieren. Das kurisose ist, das laut coolbits ein nahezu identischer Takt vorgeschlagen wird:

bei der einen 499/1150, bei der anderen 498/1150. Ich bin erstmal zufrieden, ich hoffe mal, die Lüftersteuerung funktioniert auch in 4 Tagen noch...
 
hab jetzt auch mal das bios mit nem geotakt von 40 geflasht!

die Karte gibt mir jetzt als optimalen Takt 460 +40/1200 an! finde ich auch recht gut, vor allem der Speicher mit 1,2 Gig läuft überall ohne Fehler bis Auf NFSMW!? sehr suspekt... ^^

teste jetzt nochmal mit niedrigerem Geotakt!
 
Wie ist das denn mit der Garantie bei EVGA?

Darf man bei ALLEN EVGA Karten den Lüfter runterpflücken und munter Biosflashes machen und die Garantie bleibt dennoch erhalten?

Oder ist das nur bei der 7800GT Co der Fall?

Vielen Dank!
 
das ist nur für den Amerikanischen Markt bestimmt!!!! bei uns Kühler ab Garantie weg!
 
StreifenKarl schrieb:
so habe ne schlechte nachricht für leute die den kühler abnehmen wollen wegen wakü o.ä
habe grad erfahren das die "lifetime warranty" einschlieslich Garantiesicherheit beim abnhemen des Kühlers, so wies aussieht nur für den US markt gilt
jemand hat im pc-cooling forum per mail nachgefragt

die antwort war kurz und knapp:
Wenn der Lüfter getauscht wird, verliert die Karte ihre Garantie in Europa...

ziemlich schwach..aber in USA is wohl alles möglich ^^



hier!!
 
:fire: Habe gerade meine Bestellung für die EVGA gerade storniert.
Dann hole ich mir gleich die XFX Extreme Gamer. Sieht zudem auch besser aus.
 
moment moment
ich habe das nur von einem typen in einem anderen forum gehört
habe jetz selber mich im evga-forum samt meiner karte registriert
im forum ein topic eröffnet und mir wurde, leider nur bisher von forumsteilnehmern bestätigt, das die garantie erhalten bleibt
solange man an der graka nichts mechanisch kaputtmacht (was ja leicht nachzuweisen sein sollte ^^) sollte man bei eventuellem garantieanspruch den alten kühler einfach wieder fachgerecht einbauen und dann ab in die rma
so stehts dort immer und überall in jedem thread zu "warranty"
habe jetz auch mal direkt einen der mods dort sowie den support in deutschland auf der homepage bzgl. dieser angeschrieben ob dieses nun auch für europa gilt
leider bisher keine antwort erhalten
zeugt ja nicht grade von gutem support bis jetzt ^^
warten wir mal ab
also auf dem karton steht "lifetime warranty" und 2. habe ich eine Part number mit einer AX am ende.d.h die soll die lebenslange garantie ganz sicher haben lt. homepage

mich kotzt die macke vom lüfter mitlerweile ziemlich an, so das ich es leid bin und wahrscheinlich auch einen eventuellem garantieverlust hinnehme und meine wakü raufpacke
weil ein defekt liegt ohne jeden zweifel vor und "ich fühle mich dazu dann berechtigt" wenisten den kühler wechseln zu dürfen um diesen defekt entgegenzuwirken
mal schaltet der im 2d betrieb herunter mal dreht der auf 100%, je nach lust und laune wei mir scheint
wenn der anständig herunterdreht kann ich mit 30% sehr gut leben
is schon angenehm leise aber meist dreht der immer auf vollen touren
ne neue evga ordern bringt nix weil die haben alle diesselbe macke, erspar ich mir den ärger und die wartzeit mit dem rückgaberecht.bin ja sonst extreem zufrieden mit der leistung der karte an sich

wenn es wirklich so wäre, das die in usa nd kanada volle garantie haben aber die in europa das nachsehen fände ich es schwachsinn
für EVGA würde das nicht viel mehr arbeit machen als sonst aber ein grossen imageverlust bedeuten, den sie sich ganz sicher -nicht in anbetracht dessen hier in europa fuss zu fassen-, leisten dürfen und können


NACHTRAG

habe mal paar fotos gemacht:

dsc005374zk.jpg


dsc005365dl.jpg



die kupfer bga kühler sind einfach zu schwer :(
diese drecks pads halten überhaupt nicht
nicht mal wenn der kühler obendrauf liegt!
gibs da ne möglichkeit mit ner art kleber die kühler zu befestigen, die man allerdings auch wieder abbekommen sollte ohne das die hälfte des speichers auf der unterseite des kühlers klebt?
wenns nix gibt hol ich mir morgen die alukühler
die sind ne ganze ecke leichter
alu soll ja die wärme schneller ableiten.Ist das dann eh nicht besser für die rams ?
ich möchte heute die karte einbauen und heute noch damit arbeiten
würde es da hitzetechnisch probleme geben bis morgen?
die karte läuft standart
gruss streifen
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW habe gerade die Karte 2x bekommen EvGa 7800 GT CO und was seh ich da es ist Quake 4 US Version mit Verpackt .Also ist doch die Software gar nicht mager bzw. keine vorhanden sondern mal Super Aktuell.Habt Ihr das auch dabei gehabt Quake 4 oder warum steht hier noch nix drin.??????? MFG Maxx
Muss Heute abend meine neue karte dann mal installieren und quake 4 habe ich jetzt 3 mal ;) . Cya muss arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MaxxPayne:
Wo hast du die denn bestellt? Willkommen im Forum!
 
WTF wieso hab ich nicht soviel Glück,wo hast die Karte Bestellt da werde ich auch mal das Spiel nachordern!!!!! ich habe kein Spiel bekommen.
 
so ich meld mich wieder mit n paar neuigkeiten
meine karte läuft superb mit 34 grad idle z.Z statt 42
habe nun doch die alukühler genommen statt kupfer
die wiegen fast garnix und sind seit gestern auch nicht abgefallen toitoitoi


dsc005390gi.jpg



zu der garantiesache:
habe nun eine Atwort von EVGA auf meine anfrage bekommen :)

auszug aus der email:

...As long as you do not physically damage your card, your warranty will still be valid. On a side-note, please keep your stock fan just in case you do ever need to RMA your card, as we will only accept cards in stock condition...

EVGA Customer Service


geil nu bin ich und womöglich andere auch erleichtert was diese sache angeht !
 
Na super, dann komme ich doch noch mit EVGA zusammen!
Haben die überhaupt einen doitschen Firmensitz, wenn die in EN antworten?
 
Bleibt nur die Frage, was diese Tochtergesellschaft alles für die Mutter erledigt. ==> RMA Dauer,...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh