*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
hehe kp mit den pics ;)
aber 7402 ist ja nicht wirklich gut für jetzt.
läuft dir karte bei dir auch standart?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
jo stimmt auch nur ist das dann immer der vorteil das es noch ne preiswertere Bulk version gibt :d
und ich hol mir von asus gerne retails weil ichs einfach mag so verwöhnt zu werden :)
asus hat auch öfters mal web cams oder sonnstiges lustiges dabei getan :)
is halt nur bischen fun aber nicht wirklich was was man brauch :)
allerdings gabs mal ne sound karte mit nem bundle das über 100 euro wert war von den games dann haben sich viele diese soundkarte wegen den origian games dabei geholt lol, gibt alles wollte nur wissen ob was dabei ist :)

jep XFX z.B. hat mal Call of Duty 2 beigepackt. das will (fast) jeder gerne haben.

aber wenn die jetze immer nur noch "altes" zeugs wie far cry oder moto gp2 beilegen is das freilich nix. und demos erst recht nich
 
KOKA schrieb:
hehe kp mit den pics ;)
aber 7402 ist ja nicht wirklich gut für jetzt.
läuft dir karte bei dir auch standart?



ja läuft mit Standart Takt,mein Arbeitsspeicher läuft nicht so wie er soll mit dem Board das hat ber damit nichts zu tun oder? ist aber echt wenig ich dachte die schaft locker 8500 Punkte!!!!
 
was bedeutet denn dein arbeitspeicher läuft nicht so richtig?
aber davon mal ab der speicher hat im eigentlichen sinne nichts damit zu tun. aber wenn dein system nicht 1a läuft werden die werte ja ferfälscht.
 
KOKA schrieb:
was bedeutet denn dein arbeitspeicher läuft nicht so richtig?
aber davon mal ab der speicher hat im eigentlichen sinne nichts damit zu tun. aber wenn dein system nicht 1a läuft werden die werte ja ferfälscht.


ich habe ein 3 Jahre alten GEIL Ultra series speicher und der läuft nicht mit dem SPD werten sondern wird vom Board mir niedrigen werten ausgelesen statt T1 läuft er nur mit T2,laut aufkleber sollte der Speicher mit CL2-3-3-6 laufen was er auch mit alten Boards lief mit dem Asus An8 Premium läuft er nur mit 2,5-3-3-6 und T2 stabil mit dem SPD werten gibts abstürze und Blue screens.deswegen möchte ich mir neuen speicher holen,mal sehen welcher speicher für das Board am besten ist.
 
kenny001 schrieb:
Wieso? Macht doch sinn! Zunächst waren ja auch die Mehrzahl der verfügbaren GT`s @ Standartlayout und Takt unterwegs.
Mit Karten wie XFX EG oder der EVGA-Serie muss man ja schon hinterfragen, ob die überhaupt eine Mehrleistung für`s Geld bringen. Der Geo-takt ist da schon eine "Mogelpackung" weil der direkte Vergleich der nakten Taktraten nicht mehr aussagekräftig ist!

Heisst also die beiden Firmen sind momentan die beiden einzigen die das so machen?
 
Zumindest die einzigen die ich kenne. Die Standartkarten sollten auch noch was nach vorne gehen, jedoch hat man hier halt keine Gewissheit!

Außerdem macht EVGA mit dem GTX -Kühler (bei der CO)und Lifetime Garantie schon ein nettes Angebot - auch ohne Spielebundel :drool:
 
kenny001 schrieb:
Außerdem macht EVGA mit dem GTX -Kühler (bei der CO)und Lifetime Garantie schon ein nettes Angebot - auch ohne Spielebundel :drool:

okay da haste recht. der GTX Kühler ist wirklich sehr sehr leise, anscheinend im Gegensatz zu den GT Kühlern. Die Lüftersteuerung funktioniert da auch einwandfrei!
 
Night<eye> schrieb:
allerdings gabs mal ne sound karte mit nem bundle das über 100 euro wert war von den games dann haben sich viele diese soundkarte wegen den origian games dabei geholt lol, gibt alles wollte nur wissen ob was dabei ist :)

Jo, das war die Terratec 5.1 Fun Games, da war doch Warcraft, Morrorwind und noch was dabei, und verkauft wurde sie für 39,95 Euro und weniger, und die Sounkarte war nicht mal schlecht.


und zum Thema zugaben zur Graka: Asus ist da wohl wirklich einen Schritt voraus, und beweisst wie es sich gehört. Ich freue mich auch immer, wenn noch schön viel Zubehör dabei ist, und wenn ichs mal nicht will, hol ich halt die Bulk.

Albatroner
 
ma0am schrieb:
Ja, das ist der Standardtakt.
Der Herr Herstellerseite mit Vornamen www.evga.com hat da mal was Tolles erfunden.
Auch wurde es oft genug hier im Thread erwähnt. ;)
Danke, wollte es nur kurz wissen, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir die EVGA 7800GT CO holen soll, oder die XFX 7800GT EG. ;)
 
also meine gt co hab ich jetzt 24 stunden drinne und die läuft mit510 gpu und 670 speicher. aber mehr geht wohl nicht.
 
hab ich ncoh nicht gemacht. werd ich morgen mal die tests starten.
hab erstmal mit coolbits übertaktet. und es läuft :)

aber so 8500 müssten doch drinne sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
KOKA schrieb:
also meine gt co hab ich jetzt 24 stunden drinne und die läuft mit510 gpu und 670 speicher. aber mehr geht wohl nicht.




wenn dein Takt stabil läuft ist doch hammer laut der neuen Hardwareluxx Printed Ausgabe schaffen das grade mal GTX Karten,also wenn die noch mehr schaffen sollte wozu noch GTX karten herstellen.
 
stimmt wozu sollten die das machen?
weil die gtx nicht mehr so gut verkauft werden!? da ja jeder eine gt kauft.
also mehr geht wohlnicht.wenn ich höher stelle stellt sich der takt auf standart zurück.
vielleicht haben die evga besonders gute chips und speicher?
aber hab mal im xfx thread gelesen, da gibs wohl auch wleche die auf solche werte annähernd kommen.
 
Die XFX ist was für Leutz, die heiss auf ein schwarzes PCB sind - wenn man sich den Sammelfred durchliest, scheinen dies ja einige zu sein.

Wem die Farbe des Lüfters/PCB egal ist, der ist sicherlich auch bei EVGA gut, wenn nicht sogar besser aufgehoben - aber :wayne:

Schließlich ist des Menschen Willen sein Himmelreich :bigok:
 
scheeen gesagt :bigok:

ich hol mir wohl auch die EVGA. von XFX hab ich die schnauze voll. 2 defekte hintereinander is genug
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh