[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

Wieso nicht gut? Temp. Mäßig egal all ok, es gibt keine kühler die es mitkühlen,schaut doch die Bilder bei evga an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jetzt schon jemand ne 780 ti Classi? Was geht mit den Karten? 1400MHz erwarte ich...
 
hahaha

meine 2 machen Stock 1250
mit 1.212 Volt 1320

ASICS 67 und 69
 
Wird eng... sobald das Firmware-Update da ist, wissen wir wirklich was geht. Aber 1400 wird eher sehr selten bleiben..

Dazu brauchst du nicht zwingend ein Update, mit dem FTW2002? Bios ist Spannungserhöhung mit dem Classified-Tool möglich. Das einzige was du brauchst ist ein guter Chip.
 
Angeblich, aber dann hat auch die Classified selektierte GPUs - so laut Jacob F. von EVGA. Wobei man davon ausgehen kann, dass das Nvidia-selected Chips sind. EVGA wird wohl kaum selbst noch mal selektieren.
Ich denk mal, die Kingpin drückt halt massiv Spannung drauf... am Ende ist das eben eine reine LN2-Karte.

Traurig ist das die Classies bisher alle eher unter 70'ziger Asic-Werte haben. Aber ist das für Subzero vielleicht besser?
 
ja klar isses für LN2 besser
aber Luft/Wakü gehen die eben nicht so gut
 
Freu dich nicht zu früh, ich kenne eine die hat eine Asic von 65,3% und gibt mit 1250MHz@1,2v Treiberresets bei Unigine-Heaven-Benchmark ;)
Bisher hab ich nur von einer einzigen mit Asic 77% gehört(davon aber nie einen Screen gesehen).
Selektiert sind die Chips definitiv nicht(zugunsten der normalen Classified), sowas gab es bei der 780er Classy nicht.
Ich vermute eher die guten Chips wurden für die Kingping zur Seite gelegt.
 
Jacob hat aber gesagt, es seien bei Classi und Pinking selektierte Chips... ich bin da auch maximal skeptisch. ;)

Ich weiß, die 80+ Asics bei Classies scheint es nicht zu geben.
Daher freue ich nicht bzw. nur bedingt auf den Einbau heute Abend.. ;)
 
bin jetzt schon die ganze zeit seit erscheinen der 780ti am mitlesen und sabbern. es würde mich schon reizen, eine ti classy unter wasser zu foltern... :asthanos:

aber was ich bisher gesehen habe, kann man sich zumindest bei dieser revision die classy variante getrost sparen.
was bringt mir das +an spawas usw., wenn der chip selbst selten 1400 und mehr erreicht?

ich denke, das ist der grosse vorteil der b1 classies der normalen 780er. da wurden die fehlerhaften bzw. langsamen cores einfach deaktiviert und nur die schnellsten drin gelassen. anders kann ich mir meine 1500mhz bei der normalen 780er nicht erklären.


@nikster
mit welchen settings hast du deine ti durch den fse geprügelt? wenn da wirklich nur 200 punkte mehr gehen als mit ner normalen classy, ist die mehrleistung beim oc schon recht dürftig...
 
die 780 TI Classified hat kein spulenfiepen wie die SC version
 
bin jetzt schon die ganze zeit seit erscheinen der 780ti am mitlesen und sabbern. es würde mich schon reizen, eine ti classy unter wasser zu foltern... :asthanos:

aber was ich bisher gesehen habe, kann man sich zumindest bei dieser revision die classy variante getrost sparen.
was bringt mir das +an spawas usw., wenn der chip selbst selten 1400 und mehr erreicht?

ich denke, das ist der grosse vorteil der b1 classies der normalen 780er. da wurden die fehlerhaften bzw. langsamen cores einfach deaktiviert und nur die schnellsten drin gelassen. anders kann ich mir meine 1500mhz bei der normalen 780er nicht erklären.


@nikster
mit welchen settings hast du deine ti durch den fse geprügelt? wenn da wirklich nur 200 punkte mehr gehen als mit ner normalen classy, ist die mehrleistung beim oc schon recht dürftig...

Hi,lagen 1377/1930@ 1,21 an,
huberei vergiss nicht das dieser Wert schon fast gamestable ist, läuft atm 1330/1900@ 1,15v gamestable bf4 fc3. Also ich bereu den Wechsel nicht, vorallem die mehr power in Games ist Hammer und das bei 1,15 ;)
 
hmmm, jetzt bin ich doch wieder scharf auf eine ti classy... :fresse:

aber denke, bei der kann man sich die hydro version sparen oder?
wie sind den eure temps unter luft so?

bin gespannt wer siegt... der nerd oder die vernunft. :popcorn:
 
Ti Classy´s gehen beschissen...die sind ein enormer Rückschritt im Vergleich zur 780er Classy.
Ich kenn eine Ti Classy die mit 1,2v nicht mal 1250MHz durch Heaven läuft.
Finde ich ziemlich schade bei der Platine...
 
Die ref Karten gehen fast besser als die Classy, Ti muss unter Wasser . Hab ne ref mit Hydro block ;)
 
Vielleicht dürfen wir ja dann doch endlich behaupten dass B1 Chip nach oben hin einfach nix mehr taugt :p
 
wieso muss die ti unter wasser?

wahrscheinlich bleibe ich doch bei der classy die ich hab. reicht locker für alle games... evtl. gibts ja ne neue revision der ti, die dann wieder so gut fürs oc taugt wie die normale 780er. :coolblue:
 
Gehen unter Wasser einfach um einiges besser und silent ;)
Klar reicht ne gute 780er aber ne Ti perle ist dann schon noch was anderes
 
leiser ist schon klar, aber was heisst, sie geht besser. mit 1.15v sollte die ja nicht wirklich ein temp problem haben... oder?

und die chance, dass ich meine 780er perle mit einer ti perle ersetzen kann, ist wohl gleich 0.
 
Wieso hab meine auch durch Perle ersetzt ;) mir ging's darum das die Ti gamestable mit 1330/1900@1,15 da braucht deine Classy 1,35v mit 1450 ;) das war mein wechsel Grund.
 
macht sinn, aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass deine alte classy 1450 gamestable hingekriegt hat oder? :fresse:
 
aber musst schon zugeben, dass deine ti ein glückstreffer ist... so eine findet man auch nicht einfach so.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
38
Aufrufe
9K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh