EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Plate in 10 Min verbaut, Wärmeleitpads sind schon drauf. Top!

In Battlefield ist sie jetzt 2° kälter..... aber das schieb ich jetzt mal auf Toleranz :d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn die Pads, kann man die Backplate öfters verbauen oder brauch man jedesmal neue Pads dafür?

Mfg.
 
Gute Frage, sind schon vorgeklebt. Ohne Schutzfolie auf den Pads selbst. In wie weit die wieder verwendbar sind hab ich keine Ahnung sorry. Die Pads decken die Chips Rund um die GPU ab. Dürften die VRAMs sein oder?
 
Meine Backplate kam heute auch mit der Post. Nochmal Danke an EVGA.

Hat vielleicht jemand doch noch Erfahrung oder einen Tipp mit der GTX 970 und dem MK-26 (siehe #577)?

Danke mawusel
 
Meine Backplate ist auch da, sieht richtig schick aus :)
Jetzt weiss ich nur noch ob ich sie montieren soll oder nicht, bin mir noch nicht sicher ob ich die jetzige Karte behalte...

Mfg.
 
Montiere sie, wenn die Karte zurück geht, demontiere sie vorher einfach. :)

@macwussel: inwiefern? Sorry via Tapatalk nicht direkt zu finden dein Post... :(

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marti und danke führ Deine Antwort.
Wie gesagt habe ich noch einen Prolimatech MK-26 mit 2 Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM von meiner alten 670 FTW.
Passen sollte er, was ich aber nicht genau weiß ist wie es mit der Kühlung der Spannungswandler und des Rams ausschaut. Wenn ich mir (hier im Luxx) den Test anschau sind die Bauteile ja auch ohne zusätzliche Kühlung.
Die Lautstärke ist ja mit dem original Kühler nicht wirklich laut, aber wenn ich noch den MK-26 habe und es "bringt" was den zu montieren warum nicht.
Deshalb meine Frage ob schon jemand Erfahrung hat oder ob ich mir den Umbau sparen kann.
Danke macwusel
 
Danke für die erneute Ausführung. :wink:


Den mk-26 kannst du so ohne Bedenken verbauen, wie du schon gesehen hast werden die Original Bauteile ebenfalls nicht mit Kühlkörpern gekühlt.

Bitte bedenke nur eines: Den mk-26 kannst du auch unter Vollast mit weniger RPM drehen lassen als das der Originale Kühler tut - ergo würden u.u. die Spannungswandler heißer als mit originalem Kühler. Dementsprechend wäre es vielleicht nicht verkehrt diese dennoch mit einem Passivkühler auszustatten.


Lg

Marti
 
Danke für die Hilfe.
Ja an die Passivkühler hab ich auch schon gedacht.
evga-gtx970ftw-7-950x633.jpg
Ist der einzelne unten auch zu Kühlen, wenn es ein Wandler ist?
Bei der 670 war es insofern Praktisch da ich die original Kühlplatte drauf gelassen habe und es keine Probleme gab. Irgendwie trau ich den Klebe Kühlköpern nicht.
Gruß macwusel
 
Der einzelne unten müsste ein Voltage-Controller sein wenn ich mich nicht irre - der benötigt idr keine separate Kühlung.

Zwecks Kühlern: Schwierig zu bekommen aber sehr gut sind Enzotech Mosfet-Kühler MOS-C1 - passiv: Amazon.de: Computer & Zubehör - verwende ich seit Jahren bei nahezu allen MOSFET als Kühler wo dies benötigt wird.
Darauf kannst du dich verlassen. :wink:

Lg

Marti
 
Pro Wandler 1 Kühler?
12 Benötigt 10 in der Packung.
Danke macwusel
 
Dito, die passen genau auf einen Wandler. (Ich hab immer welche rumliegen daher hatte ich jetzt nicht auf den Packungsinhalt geachtet, sorry)

Es gibt auch größere, da müsste dann einer für 4 reichen - ich guck mal eben ob ich die auch finde.

LG Marti
 
Da sind keine Klebepads direkt drauf - die werden aber mitgeliefert.

Die originalen kleben sehr gut und die Wärmeübertragung ist ebenfalls spitze - kann man nehmen.

lg

Marti
 
Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe Marti.
Werd mich nach dem Umbau noch mal melden.
Danke und Gruß macwusel
 
Kein Problem macwusel,

dafür sind wir hier. :wink:

Kleiner Tipp noch: Bevor du die Kühler auf die ICs machst, reinige sie (die ICs) vorher mit Isopropanol oder Feuerzeugbenzin - dann haste Probleme die Kühler wieder runterzukriegen. :shot:


lg

Marti
 
Na dann weis ich an wenn ich mich wenden kann:xmas:
Gruß macwusel
 
Ahhhh danke, mein Status ist:Your backplate has been shipped!

Bei mir auch seid Freitag aber kommen tut nix :(

Bei mir auch seit Montag, hoffe noch dass sie diese Woche kommt.

Bei mir steht

Your request was approved.
Your free backplate will ship soon.
This message will update when your backplate has shipped.


Die Backplate ist aber schon ein paar Tage bei mir ;-)

Ich würde mal sagen das diese Statusmeldung da nicht die geringste Aussagekraft hat.
 
Bei mir kam jetzt noch die Plate für die SSC - bei meiner FTW lag eine bei.
Wer will -> PM
 
Bei mir kam leider nichts bisher an, Status ist auch seit Montag auf Shipped.
 
Meine beiden kamen auch an, obwohl ich ne mail geschickt habe ich bräuchte keine -^^
 
Seit 21.11. warte ich schon auf die Backplate, leider immernoch nichts verschickt.
 
Hallo, vor einem Monat habe ich von EVGA 2 970er 2.0 SC FTW per RMA bekommen, diese fiepen aber leider genauso und ich möchte gerne wissen, ob dieses Problem gelöst wurde und ich ein neues RMA beantragen kann.

Gruß
 
Heute kam meine Backplate für die ACX 2.0... Somit habe ich jetzt zwei. :fresse:
 
Gerne - wenn du nicht von jemandem anderen eine bekommst. :wink:

LG Marti
 
Scheinbar ist die 970 SCC aus dem Programm geflogen. Ich hatte gedacht diese bestellt zu haben
aber es wurde die SC geliefert. Bisher war die SCC bei EVGA immer direkt unterhalb der FTW gelistet.
Nun ist sie nicht mehr auf der HP bzw nicht bestellbar.

Tja, hätte ich genauer nachgesehen ... beim bestellen. Aber kann ja auch keiner mit rechnen.
 
Hallo, vor einem Monat habe ich von EVGA 2 970er 2.0 SC FTW per RMA bekommen, diese fiepen aber leider genauso und ich möchte gerne wissen, ob dieses Problem gelöst wurde und ich ein neues RMA beantragen kann.

Gruß

Beschreib das mal...Ich hab auch eine 970er 2.0 SC FTW und da höre ich nen halben Meter neber dem geöffneten Gehäuse gar nix.
Wenn ich mit dem Ohr an die Karte geh dann ein wenig.

Meine ist jetzt ca. auch ein Monat alt und direkt von Evga. Ootb 1430 Mhz :bigok:

Machmal zirpt sie bei Spielstart etwas.Ist aber bei geschlossenem Gehäuse nicht wahrzunehmen.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh