EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Dito, das gilt für die meisten Karten. Leider gibt es Ausnahmen und laut Dom auch sehr viele Karten die völlig im Minimalbereich liegen und trotzdem "mit höllischem fiepen" reklamiert werden. Keine einfache Situation...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Herr Ungermann, ein Support Mitarbeiter, hat mir dies mitgeteilt, auf meine E-Mail.
 
Dachte die gibt's schon seid über nen Monat? :(
Hieß doch mal das alle neuen jetzt schon besserer Bauteile haben sollen
 
Herr Ungermann, ein Support Mitarbeiter, hat mir dies mitgeteilt, auf meine E-Mail.

Somit lohnt es sich zu warten ? Gibt es schon Infos woran genau die Änderungen vorgenommen werden?


BTW: Lohnt der Aufpreis von der SC 970 zur FTW 970 im Hinblick auf ein (luftgekühltes) SLI-Gespann?
 
Man hatte mir auch gesagt, dass bessere Spulen verbaut worden sein sollen, aber das Coil Whine, welches man in meinen Videos hört, war bei allen vier gleich stark, wobei die Vierte lauter ist.

Die neue Revision soll mehr Phasen haben und anstatt einem 6&6-Pin Anschluss, einen 6&8-Pin. Ob sich das warten lohnt? Keine Ahnung, aber für mich persönlich gibt es keine großen Alterntiven zu EVGA, nachdem ich bei drei AMD Grafikkarten Probleme hatte in den letzten vier Jahren und zwei davon ewig durch die Servicewüste gewandert sind <.<

Ich hoffe zumindest, dass bei der dann alles passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich decken.

Dann warte ich mit meiner RMA nämlich auch noch. :)

Lg

Marti
 
Die neue Revision soll mehr Phasen haben und anstatt einem 6&6-Pin Anschluss, einen 6&8-Pin. Ob sich das warten lohnt? Keine Ahnung, aber für mich persönlich gibt es keine großen Alterntiven zu EVGA, nachdem ich bei drei AMD Grafikkarten Probleme hatte in den letzten vier Jahren und zwei davon ewig durch die Servicewüste gewandert sind <.<

Dann lohnt es sich zu warten :)
Genau wegen des guten Supports tendiere ich zu den EVGA-Modellen. Eine Umrüstung auf WaKü ist doch immer noch ohne Garantieverlust möglich, oder? Ebenso die Garantieerweiterung.

Lediglich frage ich mich ob Sc oder Ftw, jmd Erfahrungen?
 
Der Support ist für mich auch das große Plus bei EVGA. Meine 7970 GHz Edition war über zwei Monate vom Schirm, bevor ich die Gutschrift bekommen hatte <.<

Soweit ich weiß, gilt die Garantie auch bei Kühlertausch, solange es keine mechanischen Beschädigungen gibt. Aber meine Info ist ohne Gewähr :d

Hol dir die FTW, wenn es die neue Revision gibt. Ob bei der SC was geändert wird, kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja einfach mal bei EVGA anrufen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden es wohl die FTWs werden. Hoffe die kommen noch vor Neujahr, denn das Garantieerweiterungsangebot läuft zum 31.12 aus.

Ja, guter und vorallem schneller Support sind für mich mittlerweile das A und O. Denn wer wartet schon gerne 6-8 Wochen bei Reklamation über den Händler.
 
Ebenfalls mit den Spulen, bei mir aber weniger das Fiepen - das lässt sich eindämmen. Allerdings ist das Buzzing meiner Karte sehr sehr nervig...


lg

Marti
 
Jup, das Buzzing meiner ist auch sehr extrem. Ist es bei dir auch unter Windows, wenn du z.B. einfach die Browsertabs durchklickst?
 
Was ist denn das Buzzing?
 
Hol dir die FTW, wenn es die neue Revision gibt. Ob bei der SC was geändert wird, kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja einfach mal bei EVGA anrufen und nachfragen.

Habe heute mal angerufen und mir wurde geraten die Thematik/Frage bzgl der Rev.2 dem Produktmanager per E-Mail zuzusenden, was ich auch machen werde ;)

- - - Updated - - -

wollen wir wetten, dass nicht? ;)

Lieber nicht ;)

Nach längerer Zeit sind heute erstmals wieder FTWs bei Mindfactory lagernd. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt.
 
Was ist denn das Buzzing?
Hallo Landungsklappe,

Buzzing ist das Gegenteil von Coilwhine - sprich es passiert ebenfalls wenn die Karte unter Last geht, allerdings schon in niedrigeren States wenn diese gut Ausgelastet sind.


Äußern tut es sich durch ein relativ tieffrequentes Summen bzw. Brummen. Ich muss mal gucken das ich nen Video mit den Verschiedenen Spulen Problemen mache... Ihr seht aber an den unterschiedlichen Onzeiten von mir das ich momentan sehr unterschiedlich Zeit habe.

@Head87: nein, zum Glück nicht. Allerdings wenn ich HD Material schaue oder unter 60fps Zocke - dann fällt es mit unter mehr auf als das Coilwhine.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage noch,

Es gab doch ein Spiel zur Karte dazu, welches man sich aussuchen konnte. Bekommt man da nur den Code zugesendet, oder auch das Spiel in Form von einer DVD zugeschickt?
 
Cyberport hat eine Postkarte geschickt mit einem Rubbelcode ... Damit kannst dann den Key auf der Geforce Seite beantragen.
 
Ja das hatte ich schon gemacht, habe auch schon den Code erhalten. Das Spiel als DVD gibt es nicht? Man muss es sich also selbst downloaden und dann den Codeeingeben?
 
Korrekt, es sind Download Versionen.

LG Marti
 
OK danke...
 
Kein Problem, sorry das ist der Stand der Dinge.

LG Marti

P. S: ich klinke mich jetzt vorübergehend aufgrund von einem Vorfall in einem anderen Thread dieses Support Bereiches erstmal aus. Muss was klären.

Via PN helfe ich natürlich trotzdem weiter.
 
Und nun das gleiche Spiel nochmal mit Hardwareversand.de - Lieferzeit verschiebt sich schon wieder auf über 7 Tage. Scheint so als würde irgendwas verhindern wollen das ich meine GTX 970 bekomme.
 
also ich habe nochmals mit dem EVGA Support Kontakt gehabt, auf Lager sollen angeblich nur noch die neuen Revisionen der 970 sein. Zum Jahresanfang soll es eine neue Version geben.
 
Und nun das gleiche Spiel nochmal mit Hardwareversand.de - Lieferzeit verschiebt sich schon wieder auf über 7 Tage. Scheint so als würde irgendwas verhindern wollen das ich meine GTX 970 bekomme.

Bei evga ist sie verfügbar:

EVGA | Produkts

345,90€ für die EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0.

€: bei hwv ist doch auch o.g. Karte verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nochmals mit dem EVGA Support Kontakt gehabt, auf Lager sollen angeblich nur noch die neuen Revisionen der 970 sein. Zum Jahresanfang soll es eine neue Version geben.

Es gibt aktuell keine neue Revision. Diese erscheint doch erst, wie du schon sagtest, zum Jahresanfang.
 
ACX 1.0 vs 2.0 denke ich mal ? Wurden zwischenzeitlich nicht auch spulen bereits angepasst (wenn auch mit mäßigem Erfolg)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh