EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich hab besagte Karte für 320€ bestellt - demnach schlecht möglich da ohne Aufpreis noch was zu drehen.

ah ok. Ist halt nur die Frage, ob sie die "alte" Karte nochmal reinbekommen? Nicht das du jetzt wartest und in 2 Wochen stornieren die dir die Bestellung....dann lieber 25€ drauflegen und jetzt haben :)

ich würde noch warten, wenn eine neue Rev. rauskommt verlieren die alten Karten massiv an Wert. Ausserdem erachte ich Spülenfiepen bei Karten die über 300 € kosten als nicht hinnehmbar. Ist für mich indiskutabel.

Warum verlieren die Massiv an Wert? Wenn die neue Rev draußen ist RMA und gut. :wink:

... und du glaubst du bekommst eine neue Rev für den Preis der "alten" Karte ? Ich nicht !!!!

war doch mit den ac 1.0er auch so: 1.0 eingeschickt 2.0 zurückbekommen. Die neue Rev soll ja gegen Spulenfiepen sein, die aktuelle Versionen haben das ja nun einmal. Evga hat eingestanden, dass dieses ein RMA Grund ist --> liegt auch im Interesse von Evga, dass irgendwann beim Kunden eine "mangelfreie" Ware auf dem Tisch liegt bzw. im Rechner steckt. Ich wäre da recht zuversichtlich.

Bei dem Durcheinander der letzten Zeit in der Supportabteilung von EVGA warte ich lieber noch :), ich habe es nicht eilig. Wobei man ins Kalkül ziehen sollte, dass es bis Ende des Jahres die 5 Jahre Garantieverlängerung noch gibt -grübel....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bekommt man eine neue Revision wenn man seine alte wegen Coilwhine einschickt - dafür ist diese Verbesserung schließlich da, um den Fehler zu beheben.

Da bin ich mir sogar sehr sicher!

LG Marti

was passiert eigentich mit den ganzen "alten" KArten ? Werden die dann umbestückt ? Ja immenser Aufwand und Kosten

Ein so immenser Aufwand ist das nicht, die PCBs dürften 8-Layer sein. Mit ner entsprechenden Station ist ne Karte in wenigen Minuten umgerüstet...

Lg

Marti

Gestern mal geschafft das die Karte bei Assassin Creed ausgesetzt hat,ca 7sec freeze,lüfter gingen auf hochtouren,dann liefs normal weiter und es wurde ruhig:hmm:.

Hm, interessant. Sprich der Treiber hat sich zurückgesetzt (Freeze + Lüfter auf Hochtouren) und danach lief alles normal weiter?

Lg

Marti

Jep hat mich auch gewundert,hab eig an reset des pc gedacht nur wie gesagt danach alles wieder normal,Spiel lief dann zwar was laggy legte sich dann auch.Sowas bisher noch nie gehabt,eher schon mal das der treiber sich verabschiedet und win dann meckert.

Ist wirklich eigenartig... hast du mal Spaßeshalber versucht den Takt mal zu reduzieren ob das was bringt?

Lg

Marti

Ne bisher nicht,ist aber auch nur bei dem spiel aufgetreten,Karte ist da aber auch richtig am arbeiten ,temp aus dem Gehäuse gleicht die kühle luft von meinen 6 lüftern am Mora aus.Hab mal während des zocken Gpu-z mit laufen ,boost ist durchgehend am anschlag ,könnte der Grund sein.Mal testen.Wie gesagt bisher nur bei AC aufgetreten.

Dann Herzlichen Glueckwunsch all jenen, die sich erst nach den Festtagen eine neue Graka kaufen moechten! :)

Na ich wollte meine schon vor bald zwei Monaten kaufen - ist aber bisher immer nen Griff ins Klo gewesen. Erst kann MF nicht liefern, jetzt kann Hardwareversand nicht liefern. :(

So is das wenn Kölscher was ham wollen - alles landet im Rhein... ähh... Wasser. :fresse:

Na ich wollte meine schon vor bald zwei Monaten kaufen - ist aber bisher immer nen Griff ins Klo gewesen. Erst kann MF nicht liefern, jetzt kann Hardwareversand nicht liefern. :(

MF ist sowieso das allerletzte, die Verpacken auch Rücksendungen neu und schicken se nochmal raus, anschließend wartet man 1 Monat auf sein Geld...

Hardwareversand at it's best: Ich rufe gestern an und frage ob man bei meiner Bestellung statt der Artikelnummer HV1034EVDE die HV1035ECDE liefern könnte, da erstere nicht lieferbar ist und letztere schon. Bei beiden handelt es sich um das gleiche Produkt, mit gleichen technischen Daten und gleichem Produktnamen, jedoch ist die Artikelnummer und der Preis ein anderer. Die Kollegin am Telefon sagte mir dass sie da nachfragen müsste, ob man den Wechsel zum gleichen Preis machen kann und dann eine Rückmeldung kommt.
Rückmeldung -> Fehlanzeige.
Gerade rufe ich nocheinmal an, sagt mir der Kollege am Telefon das die Bestellung geändert wurde ich aber jetzt noch 14€ überweisen soll und es sich dabei ja um ein super Entgegenkommen handelt.
Die Aussage der Kollegin war aber das sie fragt ob es OHNE Mehrkosten geht...mag ja sein dass Sie da nen guten Preis gebucht haben, aber erst die eine Aussage und jetzt die andere?!

Zuletzt bearbeitet:
Stornieren und den preis + 14€ bei einem anderen Händler lassen --> nicht drüber ärgern.

Weil ich für die SuperClocked aktuell "nur" 320€ pro Stück bezahle, dank des 20€ Gutscheins bei Hardwareversand.

Aber immerhin hab ich heute hoffentlich noch nen Ereignis zum Entspannen - der neue Fernseher sollte endlich ankommen <3

Zuletzt bearbeitet:
Auf der EVGA-HP sind mittlerweile 2 Modelle der 970er SC ACX 2.0 gelistet.

http://www.evga.de/products/prodlist.asp?family=GeForce 900 Series Family

1x 345,90,-
http://static.evga.com/products/images/gallery/04G-P4-2974-KR_XL_6.jpg

1x 355,90,-
http://static.evga.com/products/images/gallery/04G-P4-2977-KR_XL_6.jpg

Betrachtet man die Bilder haben beide eine 2x6pin Stromversorgung aber beim Modell für 355,90,- sind sowohl die Kühllamellen (vertikal anstatt horizontal) verändert angeordnet als auch die Plastikabdeckung (verkleinert).

Ist das Modell für 355,90,-die neue Revision oder übersehe ich etwas?

Das ist das Kühlkonzept von der FTW. Die SC und SSC hatten ja diese Heatpipe, die nur zierde war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh