EVGA kündigt GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher an

Sei froh und freu dich darüber meine nächsten Karten sind auch wieder AMD wer mich anlügt bekommt kein Cent mehr von mir.

Dann verkauf den Elektroschrott lieber und richte dich auf Monopoly-Abende mit der Familie ein... ;) Ehrlich waren alle nicht immer zu dir. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr eigentlich alle Bescheuert?

Immer dieses AMD gegen nvidia blabla - öde.

Warum zum Henker sollte nvidia denn die Hersteller alles von Anfang an machen lassen? Oo

Nu tun sie ihrer Com den "Gefallen" und werden trotzdem angemotzt. :stupid: (um mal die andere Seite zu beleuchten)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Mick motzt nicht. :d Ehrlich gesagt ist es mir egal. Das ist aber wahrscheinlich einfach gerade Mode auf Nvidia zu schimpfen. Die Empörung, dass AMD die HD 5000 und HD 6000- Serie von DX 12 ausspart war gering, hätte Nvidia das mit die GTX 400 und GTX 500 gemacht, hätte das aber einen Shitstorm gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Ob Nvidia oder AMD ist doch egal beide Hersteller sind gut. Ich finde es gut das Nvidia bei der GTX 780 das Verbot für 6GB VRAM aufgehoben hat. Aber bei der GTX 780 Ti werden sie das eh nicht machen solange sie die Titan Black noch verkaufen. Und alle Leute die sich eine Titan gekauft haben und wieder verkauft für eine GTX 780 Ti und dann wieder verkauft für eine Titan Black haben einfach genug Geld und müssen nicht rummotzen das ein Hersteller die ganze Zeit neue/verbesserte Produkte rausbringt. Wie EVGA schon sagt: "90 Tage sind eine Ewigkeit"

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh und freu dich darüber meine nächsten Karten sind auch wieder AMD wer mich anlügt bekommt kein Cent mehr von mir.

Deshalb kaufe ich schon seit Jahren nur noch AMD-Karten. Da bekommt man wenigstens noch einigermaßen faire Preise ohne künstliche Begrenzungen, die obendrein auch up to date sind.

Und 6GB machen aus einer GTX780 oder GTX 780Ti bestimmt keine moderne Grafikkarte mehr, wobei EVGA hier mit Sicherheit saftige Aufpreise verlangen wird, die in keinem Verhältnis mehr stehen.
Wer sich Heute noch eine Kepler kauft, lebt wohl noch in der Steinzeit.

Ich bin ja auch nvidia fan aber wie die die kunden verarschen in lezter zeit ist echt heftig des gehört angeklackt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Ich bin ja auch nvidia fan aber wie die die kunden verarschen in lezter zeit ist echt heftig des gehört angeklackt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Angeklackt? Deine Systeminfo gehört auch angeklackt... :lol:

Motherboard: Intel X79
CPU: 3960X 4,6 GHZ
Systemname: Ultra Killer
Kühlung: Luft
Gehäuse: P570WM
RAM: 32 GB 2133 Corsair
Grafik: 2x880M SLI 1,2 GHZ
Storage: 3 X SSD 1000 TB Pro SSD
Monitor: xmg 144 Hertz Asus 144 Ht
Netzwerk: Killer Netzwerkarte
Sound: 7.1 Seround Notebook,G35
Netzteil: 3xNotebook NT 450 W
Betriebssystem: Win 8.1 x 64
Sonstiges: Maus G500 Tastatur Sidwinder x4
Notebook: XMG P570WM
Handy: Samsung Galaxy S

Sorry aber manchen hier is echt nicht mehr zu helfen.

Dauernd werden neue Gründe gesucht um irgendwelchen Bullshit vom Stapel zu lassen, kauft euch doch einfach was zu der Zeit aktuell ist und euch ins Profil passt und gut?

Wenn ich so nen Aufriss machen würde nur weil dort paar Krallen drauf sind und da drei Buchstaben würde ich überhaupt keine Nebeneinkünfte mehr haben... würde vieeeel bringen. :shake:

Man sollte mal in etwas anderen Dimensionen denken als nur in seinem "Gehirnskasten" - da gibts ne Welt draußen... un die is schön... :bigok:

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das richtig gut von nVidia! Es gibt durchaus Leute wie mich die 6GB zum Spielen BRAUCHEN, nicht wollen.
Soll es 6GB doch von Low (nicht auf die 780 beziehen) bis Highend geben. So kann jeder kaufen was er braucht, klar macht nVidia das auch strategisch, gut so, zeigt es doch der Laden wird von fähigen Leuten geführt.
Ich habe vor kurzem 2 Titan Black gekauft, weil ich sie für mein Skyrim benötige, jetzt, nicht wenn Maxwell mal kommt und wenn es jetzt die 780er mit 6GB geben würde für 600€, ich würde trotzdem die 2 Titan kaufen, weil ich die Leistung brauche und nur deswegen.

@Pickebuh Die Schmähungen wie, wer Kepler kauft lebt in der Steinzeit, bewirken doch das Gegenteil dessen was Du erreichen willst.
Du disqualifizierst Dich selbst. Ist es Neid oder Missgunst?

Nimm es mir nicht übel aber beim spielen von "BRAUCHEN" zu sprechen finde ich schon irgendwie lustig :d

du bist so drollig.
du kaufts doch eh die Lesitungskrone. egal wie oft. egal wie viele. egal von wem.

Ja und ich Kaufe mir was mir gefällt und ich habe keine grüne Brille an. Warum soll ich Karten behalten wenn Sie Spulen Fiepen haben das selbe hätte ich mit NV Karten gemacht.
Hatte schon Krüppel GTX780 und Ti´s und die sind auch wieder zurück gegangen wegen OC.
Die hatten nicht mal Spulen Fiepen stell dir mal vor.

- - - Updated - - -

Dann verkauf den Elektroschrott lieber und richte dich auf Monopoly-Abende mit der Familie ein... ;) Ehrlich waren alle nicht immer zu dir. :d

Hast du keine Familie und Kinder du bist ständig online wenn du mal unter Menschen kommen willst Lade ich dich Herzlich ein das würde dir auch gut tun unter Menschen zu kommen :d
Dann kannst du sehen wie intakte Familie Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es andere Leute machen ist es natürlich direkt weniger schlimm, ja? Hoffe, du wirst bei Amazon und Co direkt gesperrt, fällt mir nix mehr zu ein.

Das machen die meisten ich bin nicht der Einzige gehe mal Monitor Thread da schreiben die meisten Kauf dir den Monitor und teste es wenn es dir nicht gefällt schick es zurück hmmm soviel dazu.

Weißt du warum das die meisten machen? Weil sie kein Ego haben, keine Ehre und kein Selbstwertgefühl.

Weiterhin ist nen Monitor was anderes als ne Graka - oder übertaktest du deine Monitore?!? Da gehts um Farbe, schärfe und Kontrast - Werte die man schecht in Zahlen fassen kann.

Bei ner Graka weiß man genau was man bekommt und was für Risiken es birgt.

Finde es aber bei allen Sachen abstoßend! Klar kommts mal vor, nur scheinst du das ja permanent zu machen?!?

Ohne Scheiß, die Welt verkommt... und alle machen mit.

"Ey... ich holz dich auch übern Haufen weil mir dein Gesicht nicht gefällt und nehme nen anderen Mensch. Top oder?"

Verkaufe die Grakas gefälligst normal weiter und verdamme andere Käufer nicht dazu deine gequälten Karten als neu zum vollen Preis zu kaufen!!! :wall:

Wo sind wir denn?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
+1

Irgendwie freut es mich grade, dass alle, die die Titan in den Himmel gelobt haben, jetzt ein kleines bisschen auf die Schnauze fallen.

EVGA hat doch schon früh durchblicken lassen, dass es so kommt.
Auf die Frage bei 780 TI Launch wurde geantwortet mit: aktuell ist uns das nicht möglich, das ist die Situation heute...
Da war mir klar, das es so kommt. Aber da ich keine Ultra-Texturen in irgendwelche Spiele bastel, ist mir das recht gleich. ^^

Irgendwie freut es mich grade, dass alle, die die Titan in den Himmel gelobt haben, jetzt ein kleines bisschen auf die Schnauze fallen.

warum die schadenfreude? titan war, als sie damals kam, das beste und das auch recht lange. unbestritten beste karte zum damaligen zeitpunkt. ist sie jetzt nicht mehr. war allen klar, dass sie das nicht ewig bleibt. so what?!

nv hat die titan käufer nun schon ein paar mal auflaufen lassen.

titan release -> 780er kurz danach gleiche gamingleistung zum halben preis...
dann kam ein titan vollausbau aka titan BE
jetzt wird der alte titan als 780 mit 6gb und beschnittener DP nochmal verkauft

nvidia haut schon ein paar krasse dinger raus.

Zuletzt bearbeitet:
warum die schadenfreude?

Weil das Teil trotz des absolut lächerlichen Preises gehyped und abgenommen wurde wie Freibier.
Warum sollte jemand eine Grafikkarte einer günstigeren und schnelleren Karte vorziehen (soviel zum Thema "beste karte"), nur, weil sie eine statt zwei GPUs hat? Das lässt so gesehen einfach keinen Nutzen erkennen und dann doch irgendwie den Verdacht aufkommen, dass manche mit dem Teil eigentlich nur angeben oder - noch schlimmer - etwas kompensieren wollen. Ich hab auch das Gefühl, dass nVidia genau diese "Guck-mal-was-ich-hab"-Mentalität ausnutzt und das Marketingkonzept immer mehr in Richtung "Jeden Tag steht ein Dummer auf" lenken will, konkreter gesagt: "Egal, was wir für das Teil verlangen, sagen wir einfach, es ist für Enthusiasten, dann geht das schon weg" (wobei sich hier "Enthusiasten" Deckungsgleich zu "ein Dummer" verhält).

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Teil trotz des absolut lächerlichen Preises gehyped und abgenommen wurde wie Freibier.
Wüsste ich jetzt nicht. Die Stückzahlen waren doch als eher gering einzuschätzen, was man so liest täuscht - es gibt eine Welt außerhalb der Nerdforen (und selbst hier war die Kritik an der Karte ziemlich stark). Sicher einige Unternehmen werden sich da gefreut haben, aber im Vergleich mit der Tesla Produktion war das wohl eher Kleinvieh.

Warum sollte jemand eine Grafikkarte einer günstigeren und schnelleren Karte vorziehen (soviel zum Thema "beste karte"), nur, weil sie eine statt zwei GPUs hat?
Hä? Welche Dualkarten waren denn zum Zeitpunkt der Titan günstiger und schneller? Mal abgesehen davon, dass die 690 aufgrund des VRAMs in den Augen vieler Enthusiasten überhaupt nichts taugt, war die vielleicht wenn es hoch kam mal 50€ günstiger als ne Titan :hmm:
Und selbstverständlich sollte man aufgrund des Frametimings so wenige GPUs wie nötig einsetzen, du willst doch hier jetzt nicht erzählen dass SLI keine Nachteile hat :hmm:
Zumal man für anständige Leistung jenseits von Steinzeit-Auflösungen ja sowieso schon zwei GK110 benötigt, nach deiner Argumentation müsste man sich dann stattdessen vier GK104 reinknüppeln, weil es ja ein bisschen billiger ist - na viel Spaß mit dem Quad-SLI Frametiming :stupid:

[...] und dann doch irgendwie den Verdacht aufkommen, dass manche mit dem Teil eigentlich nur angeben oder - noch schlimmer - etwas kompensieren wollen. Ich hab auch das Gefühl, dass nVidia genau diese "Guck-mal-was-ich-hab"-Mentalität ausnutzt und das Marketingkonzept immer mehr in Richtung "Jeden Tag steht ein Dummer auf" lenken will, konkreter gesagt: "Egal, was wir für das Teil verlangen, sagen wir einfach, es ist für Enthusiasten, dann geht das schon weg" (wobei sich hier "Enthusiasten" Deckungsgleich zu "ein Dummer" verhält).
Man könnte den Spieß auch umdrehen: So sehr wie du dich in Rage redest, wenn es darum geht was wildfremde Leute mit ihrem verdienten Geld anstellen, könnte man das Gefühl bekommen, dass da mindestens unterbewusster Neid eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia machts wirklich gut, sie melken die Kunden nur wo es geht und verarschen sie ein wenig mit der Exclusivität einer Titan Black 6GB (Absolute Gaming Card) und Wochen danach werden 6GB Karten angekündigt.
Sowas hab ich jetzt auch noch nicht erlebt.

webmi schrieb:
titan war, als sie damals kam, das beste und das auch recht lange.

Jedenfalls so lange bis die GTX 780 1,5 Monate danach kam, da war die Titan schon wieder sinnfrei.
Wobei das auch egal ist, solche Produkte sind sowieso sinnfrei, lieber spende ich das Geld, anstatt das zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 780 war aber auch klar schlechter ;) Hab mir zwar auch lieber zwei von denen geholt als eine zweite Titan, weil ich den zusätzlichen VRAM nicht brauche und die Karten gut takteten. Dennoch war die Titan bis zur 780 Ti / Black Edition ohne Frage die beste Karte am Markt, das kann man nicht wegdiskutieren und wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Logisch melkt Nvidia die Kunden, würde ich auch machen wenn ich in der Position wäre das tun zu können, ist ja kein Wohlfahrtsverein da drüben.

+1

Hmm also ich kann gar nicht mehr so genau sagen wann ich die Titan gekauft habe, aber das ist sicher schon über 1 Jahr?
Also ich krieg nicht mal ein Zucken in den Fingern wenn nach so langer Zeit eine "kleinere" Karte mit dem selben Speicherausbau kommt!
Das ist ungefähr so als würde ich mich darüber aufregen das Maxwell jetzt erscheint und die Titan in den Boden stampft, denn das ist was ich ehrlich hoffe!
Nur ist jetzt eine beschnittene Titan rausgekommen, ein billigerer Abklatsch, wenn man so will.
Für Titan (Black Edition) User ungefähr so interessant wie der berühmte Sack Reis, weil sie schon eine ganze Weile mit soviel Speicher leben "dürfen"...

Also ich verstehe die Schadenfreude ehrlich nicht?
Oder ich habe den Witz nicht verstanden...
Mich regt eher auf das ich noch Monate auf die nächste Generation von AMD und Nvidia warten soll!
Irgendwie ging das früher mal schneller mit den Sprüngen bei der Leistung :confused:

Ach ja wieso immer so spät es macht so doch gar kein spaß so viel Geld in die Hand zu nehmen falls Maxwell um die Weinachtzeit erscheinen sollte.
Letztes Jahr im Mai hätte ich mich bestimmt da zu hinreisen lassen da ich wüsste das ich etwas länger was vom Geld habe ...aber so typisch NV man denke an die 580 mit 3GB zurück.
Oder die 680 gab es ein paar Monate später auch mit 4GB wieso nicht von Anfang in die vollen gehn und dann die halbierte Speichermenge für die anbieten die auch mit weniger leben können.

Aber egal bei Single GPU ist das jetzt mit 3GB bis Maxwell oder den neuen AMDs js nicht mehr weit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh