Eher Mitleid. Wer sich so von NVIDIA einlullen lässt, dem ist nicht anders geholfen als es einfach mal direkt zu sagen.
Kepler ist total veraltet und wird zu Wucherpreisen verkauft. Wer sich nur auf NVIDIA-Karten konzentriert, der lebt eben noch im Gestern, was ja auch sehr schön sein kann.
Mag sein dass Nvidia ihre Kunden verarscht und AMD das weniger tut, trotzdem sind solche Aussagen wie "Kepler ist total veraltet" ja wohl satirisch zu sehen oder?
AMD geht immer einen Schritt weiter und NVIDIA hüpft einfach hinterher.
Angesichts dessen, was z.B. Sapphire mit ihren neuen Vapor-X-Karten vor hat, ist es schon verständlich, das NVIDIA nun endlich ihren Boardpartnern gestattet die veraltete GTX 780er mit 6 GB-VRam auszurüsten.
Also mir fallen da aktuell nur 2 Beispiele ein: Directx und Mantle.
Ob es wirklich an den Angeboten von Sapphire liegt, sei mal dahingestellt, vielleicht hat Nvidia das auch gemacht, weil für mich der Titan Black Launch Marketingtechnisch völlig in die Hosen ging und überall nur geschimpft wurde.
Das hätten sie sich sparen sollen und einfach mal ne GTX 780 Ti mit 6GB auflegen oder ähnliches.
Dies ist möglich, da AMD bei ihrer Hawaii das zukunftssichere 512bit SI integriert hat.
Spiele die in DX11.1 oder 11.2 kommen, sind ebenfalls kein Problem und auch Mantle ist eine neue zukunftsweisende API, die zu 100% von AMD entwickelt und in kommenden Spielen verwendet werden kann. DX12 von MS+NVIDIA geht nur in die selbe Richtung und ist nur wieder eine Reaktion auf AMDs-Zukunftsbestreben.
Und inwiefern kann ein SI zukunftssicher sein? Es ist doch völlig wumpe wie groß mein SI ist. 384bit sind auch ausreichend, wenn die Taktrate des Speichers stimmt.
Und ich versteh grade nicht, was du mit Zusammenarbeit von Nvidia und MS für Directx12 meinst. Daran haben Nvidia, AMD, Intel und Microsoft gearbeitet und das erst seit etwa 1 Jahr, vorher war das in einer Akte die schon zu verstauben drohte.
Und die Aussage dass Directx11.1 so ein Problem für Nvidia sein soll, glaub ich nicht.
Was würde eine 1000 Euro-Karte von NVIDIA rechtfertigen ?
Keine Konkurrenz und mit Abstand die schnellste Karte.
Das Lebensgefühl einer Titan, hat sich Nvidia ja selbst mit der GTX 780 zerstört die nur 7% langsamer war.
War nicht auf den RAM im speziellen bezogen, das ist ja eh so ein Sonder-Thema.
Wenn du ein Zitat lieferst wo es um den Ram geht, dann wirds ja wohl auch darauf bezogen sein. Hauptsache AMD nicht eine gute Sache eingestehen, was?
AMD lieferte die letzten Jahre immer üppigen RAM, zum Vorteil des Kunden.
Als die 780ti mit 3GB heraus kam, wurde die als VRam Krüppel betitelt. Wenn die mit 6GB kommt, dann ist es Abzocke. Frage mich, wie viel VRam die haben muss,damit das meckern aufhört.
Also als V-ram Krüppel ist eine 780 sicher nicht zu verstehen. Nur Nvidia könnte, wenn sie denn wollten auch Karten mit verdoppeltem Speicher anbieten.
V-rm Krüppel ist eher eine GTX 680 oder GTX 570 gewesen.
MikelMolto schrieb:
Der selbe Gedanke kam mir, als der FX-9590 heraus kam.
Der dann eben um 400 Euro gefallen ist und ich meinen für 248 Euro bekommen hab.
Nvidia wäre eine Preissenkung der Titan auch gut gestanden.
Wieviel bekommt man für eine Titan classic noch? 300 Euro?