[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A1 auf´m Karton= D-00

mal eine frage, wo finde die Revision noch außer auf dem Mainboard, da ich es im Moment bei ebay drin stehen habe und einer danach fragt, stehe ich da ohne antwort, da ich es als neu und versiegelt verkaufen möchte, will ich die verpackung nicht auf reißen. Auf dem stciker ist nur die serien nummer und der kram aber nicht die rev. :(

aber ich hab mir vor 5 monaten eins gekauft und das war auch schon D00 und der ersatz aus dem Januar auch D00..

auch wenns hardwareuser schon gepostet hat,wenn du a1 auf dem karton hast dann isses defenitiv die neue revision d-00:bigok:
,hab auch a1 auf´m karton,gruß sly
Hinzugefügter Post:
bei mir sind beide zahlen runter *alles merkwürdig

gruß silverblade

moin alter,
das kannst du mal laut sagen,wenn ich das mb hätte haben wollen,dann würde ich ne krise bekommen.
sind deine que zahlen identisch,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup identisch...:coolblue:
wenn ich mir das mit der warteliste hier so anschaue:(, hab ich noch genug zeit drüber nachzudenken und tests abzuwarten ( ob step-up oder ftw):bigok:

gruß silverblade

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx

Wir haben durch die Vorbereitung auf die CeBit sehr lange Arbeitstage und werden deshalb mit dem Upgrade direkt nach der CeBit anfangen.
Zitat:
04. - 09.03.08 Hannover

Das dauert alles

Das würde dann auch erklären warum ich auch noch keine Antwort zwecks meiner RMA bekommen habe aber das hatte ich mir schon fast gedacht :xmas:

Zum Glück habe ich mir erst mal ein neues Board gekauft da das ja noch dauern kann :hmm:

namd,
schaut bei mir genauso aus....war bis vor noch einigen tagen auf platz #1966....

ich schätze mal die ham (massive) datenbankprobleme ^^

-jongE-

moin,
zwischenstand: Next Step: Waiting in Queue #589

wie schauts bei euch aus ?

-jongE-

gestern platz 0
heute wieder platz 594 :lol::eek::xmas::bigok:

gruß silverblade

PS sorry für ot :
ob ich mich jetzt mal auf den hobel setze und die saison einleite( kennzeichen von märz-okt)? hier gibts orkanartige böen in hessen:xmas:...könnt spaßig werden:shot:...es juckt aber so sehr in den fingern:lol::bigok:

edit:
so hab mich getraut ( k-rad saison ist eröffnet )...:fresse:...war halt heftig windig:eek:

Zuletzt bearbeitet:
618!

Aber mal ne andere Frage, wie bekomme ich den Chipsatzkühler leise?
Und wo muss man auf dem Karton schauen weg diese A1/A2 Geschichte?

Grüße prn

Zuletzt bearbeitet:
@prn

zum lüfter:

1.möglichkeit : im bios ( steht auch was im handbuch )
2. möglichkeit : unter windows / nvidia systemsteuerung / motherboard einstellungen ändern ( eventuell muß ntune installiert sein, weiß ich net mehr )/ rechts haste die verschiedenen lüfter ( nforce sollte der chipsatzlüfter sein )
hoffe sowas meintest du

zum a1/a2:

da ist ein kleiner schmaler weißer aufkleber ...mit P/N 122-ck-nf68-a1
und einer seriennummer

auf dem board selbst müßte doch auch ein aufkleber sein mit blabla-d00 ( also a1 )

a2 steht bei mir nur unter cpu_z als revision ( hab aber ein d00-a1;) )

beim hochfahren steht unten auch dieser p/N code
(bei mir steht da zwar c00 hab aber das d00;))

gruß silverblade:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir steht nur P/N 122-ck-nf68-ar

auf meiner verpackung steht leider nix mehr. da fehlt der aufkleber :(
Hinzugefügter Post:
und aufm pcb steht leider c00

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir steht nur P/N 122-ck-nf68-ar

auf meiner verpackung steht leider nix mehr. da fehlt der aufkleber :(
Hinzugefügter Post:
und aufm pcb steht leider c00

@prn - mach doch ne RMA oder gleich ein Upgrade auf 780i :d

@Silverblade, wenn bei dir C00 unten im Boot Screen steht, dann hast du auch ein C00 Board :fresse:

Neeeeeee, Spaß beiseite, bei mir steht das auch drunter, dass heisst soviel wie das wir alle mal urspünglich ein C00 Board hatten - was auch so im BIOS Baustein hinterlegt ist - das Board [PCB] jedoch von EVGA auf D00 Modifiziert wurde ;)

Gruß Mike :lol:

Ps.: Waiting in Queue #443 :lol::d:-[:fresse::lol: [von 216 auf 443!!!] :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, bin wirklich am überlegen wg upgrade.... hab fürs board eh nur knappe 100 takken gelatzt..... und es war noch unregistriert.... bin schon im queque..... 618 oder so....

@Silverblade, wenn bei dir C00 unten im Boot Screen steht, dann hast du auch ein C00 Board

Neeeeeee, Spaß beiseite, bei mir steht das auch drunter, dass heisst soviel wie das wir alle mal urspünglich ein C00 Board hatten - was auch so im BIOS Baustein hinterlegt ist - das Board [PCB] jedoch von EVGA auf D00 Modifiziert wurde

Gruß Mike

:eek::hwluxx::p:d;):)

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
...wollt ihr jetzt echt alle fünf Minuten euren Queue-Status hier kundtun??? Oh man, dann hat der Thread echt sein letztes bisschen Informationsgehalt verloren....

hallo liebe 680i sli community

hab jetzt das evga 680i sli, alles drauf verbaut etc.

morgen wird es ins case verbaut und verkabelt. Jetzt hab ich in der Quick_Start-Anleitung gelesen, dass der stromstecker neben dem IDE-Kabel nur dann gesteckt werden muss, wenn man sein System im SLI betreibt. Schadet es dem Board jetzt wenn ich den Stecker trotz eines Single-Karten-Systems dranstecke? oder sollt ich den dann lieber weglassen?

hallo liebe 680i sli community

hab jetzt das evga 680i sli, alles drauf verbaut etc.

morgen wird es ins case verbaut und verkabelt. Jetzt hab ich in der Quick_Start-Anleitung gelesen, dass der stromstecker neben dem IDE-Kabel nur dann gesteckt werden muss, wenn man sein System im SLI betreibt. Schadet es dem Board jetzt wenn ich den Stecker trotz eines Single-Karten-Systems dranstecke? oder sollt ich den dann lieber weglassen?

Es ist witzlos den 4-Pol Stromanschluss mit anzuschliessen da es dir nichts bringen wird.
Das ist nur für SLi gedacht damit die zweite Karte ausreichend mit Strom versorgt wird aber wenn es dich glücklich macht kannst du es ruhig machen ;)

...wollt ihr jetzt echt alle fünf Minuten euren Queue-Status hier kundtun??? Oh man, dann hat der Thread echt sein letztes bisschen Informationsgehalt verloren....

Immer schön locker bleiben. wenn ich an einem wochende über tausend plätze im step up programm rutsche, dann hat das sehr wohl einen gewissen informationsgehalt für andere die auch an dem upgrade programm teilnehmen. bei anderen usern ist es z.B. so das sie komischerweise nicht fallen, sondern steigen.

also wenn´s Dich nicht interessiert, Deine sache ansonsten wie gesagt, immer schön locker bleiben ^^

-jongE-

Vielleicht sollten die Leute die nur an dem Upgrade Interssiert sind, nen extra Thread öffnen :bigok:

Es ist witzlos den 4-Pol Stromanschluss mit anzuschliessen da es dir nichts bringen wird.
Das ist nur für SLi gedacht damit die zweite Karte ausreichend mit Strom versorgt wird aber wenn es dich glücklich macht kannst du es ruhig machen ;)

alles klar ^^ werd den dann wohl doch dranmachen, nur für den fall der fälle :d dann wäre schon vorgesorgt mit dem kabelmanagement falls ma ne zweite 88gt dazukommen sollte ^^

Immer schön locker bleiben. wenn ich an einem wochende über tausend plätze im step up programm rutsche, dann hat das sehr wohl einen gewissen informationsgehalt für andere die auch an dem upgrade programm teilnehmen. bei anderen usern ist es z.B. so das sie komischerweise nicht fallen, sondern steigen.

also wenn´s Dich nicht interessiert, Deine sache ansonsten wie gesagt, immer schön locker bleiben ^^

-jongE-

Locker bin ich, und wie ;-)

Den Informationsgehalt verstehe ich zwar nicht (mal gehts Plätze nach unten, dann wieder nach oben) obwohl das upgrade noch gar nicht angefangen hat... sehr informativ...:wall:

Anyway, diese Posts also bitte in den 780i-Thread...

:btt:

Ich hab auf der NB und SB einen drauf, allerdings blockiert der Kühler der SB einen Grakaslot, von daher nicht optimal. Gibt ja spezielle Wakühler dafür aber ich rüste auf ein anderes Board um.

Waiting in Queue #170

werde aber nicht am Upgrade auf 780i teilnehmen. Hab mir überlegt lediglich das Board gegen die neue Revision D00 zu tauschen und dann auf ein DDR3 Board umzusteigen wenns soweit ist.

Der einzige Vorteil des 780i ist die Yorkfield Kompatibilität, der Rest ist gleich oder bringt nahezu nix! Im Vergleich zu meinem müsste der Quad dann mind. 4300 Mhz bringen um nen Unterschied festzustellen und bei den schlechten FSB Werten (da geht das 780i auch net besser da gleiche NB) benötigt man nen hohen Multi...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh