EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chamix
Ich habe gerade das P21 aufgespielt und ploetzlich komme ich auf 9.996 im 3Dmark06 (sogar 26 mehr als du ;) ).
Nichts habe ich geaendert an den Settings ... merkwuerdig. :hmm:

Bei mir ist jetzt jedenfalls alles i.o. :bigok:

Werde mich mal naeher mit dem board befassen und evtl. den NB-Luefter einbauen. :)

DANKE nochmal fuer deine Hilfe!

Hi micki70, gerne geschehen. Freut mich sehr, dass deine Karte jetzt rennt.:bigok:

Was da nun wieder war.:hmm:

Schöne Grüße
Chamix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, jetzt wird es aber komisch. Habe gerade mal mit 3,8GHz 1M gebencht und siehe da, die Boards laufen gleich schnell:hmm: Ob ASUS beim letzten BIOS die Timings über 400MHz FSB herabsetzt, kann ich mangels Sicherungen nicht sagen. Vielleicht jemand anderes?



Wäre schön, wenn auch IcyRocket mal die Zeit für einen 32er zum Vergleich finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Boards laufen gleich schnell? Meinst du das Striker oder das W64?
 
Wie die Boards laufen gleich schnell? Meinst du das Striker oder das W64?

Das eVGA von dir und das W64 im 1M -jedenfalls fast gleich, du hattest einen Hauch mehr Takt.

Wäre jetzt schon mal sehr interessant, ob es bei 32M auch den größeren Unterschied gibt.
 
Jo, heut mach ich aber nix mehr...Deinen Speichertakt müsste man halt gleich haben. Bei mir warens genau 1000MHz :haha:
 
Bei "linked" ist der Speichertakt an den FSB der CPU gekoppelt. Während "unlinkend" sozusagen der Speicher völlig unabhängig vom FSB der CPU entkoppelt ist. Daher auch komische Teiler wie bei mir oben mit 6:7 - war unlinkend...
 
Ich hab wahrscheinlich wieder die langsamste CPU weltweit erwischt. Gerade mal mit "Auto" Settings getestet. Das kam dabei raus:

Kann mir einer sagen, warum mein SuperPi Ergebnis so schlecht ist?

SuperPi_3,7_GHz.JPG
 
Jop, also irgendwo ist da die Leistungsbremse drin. Hast alles sauber installiert - Chipsatz etc. Ist wirklich sehr langsam! Wie siehts in 3DBenchmarks aus, Spiele etc?
 
Jo, ich habs drauf, für FSB 470 muss ich nun nix mehr erhöhen an Spannung! Ansonsten nicht viel getestet wegen Zeitmangel.
 
@TheShadow
Das haben Die aus dem Asus P5W DH Deluxe threat gesagt als ich den mitgeteilt habe das dieses Board der letzte Mist ist und ich ir ein neues holen will da hab ich das Evga erwähnt und mir wurde gesagt das dat Board de rabsolute Ramkiller ist und nur idiot sich das Board holen würden.....und da dacht eich frag lieber nach nicht das ich dieser Aussage große Beachtung schenke...
 
Jop, also irgendwo ist da die Leistungsbremse drin. Hast alles sauber installiert - Chipsatz etc. Ist wirklich sehr langsam! Wie siehts in 3DBenchmarks aus, Spiele etc?

WinXP frisch installiert, nach Board Einbau. Habe seit heute das P21 BIOS drauf und Treiber sind auch die neuesten installiert. Soll ich nochmal WinXP neu draufmachen?

Meinst du, dass das ein Treiberproblem ist? Kann es daran liegen, dass das Netzteil zu schwach ist? Auf LAN hat sich spontan ab und zu beim Filmschauen der Rechner ausgeschaltet, nun weiß ich aber nicht, ob es 100% am Netzteil liegt.

Ich habe ein Tagan 480W U01 oder so drin, mit 28A auf 3,3V, 35A auf 5V und 28A auf 12V Schiene. Was Leistung zieht sind bei mir die 2x 7900GTO, das Board und der C2D. Festplatten und Peripherie habe ich jetzt mal weggelassen.
 
@sven

1m 17 sek differenz
noch immer zuviel aber schon viel besser:) :)
wieviel hast du aktuel bei 32m?

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habt ihr nur alle die cpu´s her?
meine braucht für 3800 schon echte 1,6 v-core .
da hilft die mach auch nicht´s mehr
werde mir ne neue besorgen müssen;)

gruß itruk
 
meine CPU ist steinalt, bis jetzt habe ich noch keinen Retail gehabt der besser ging :(
Allerdings wäre der Retail (also Step 6) bei dem Takt noch um einiges schneller.
 
warum ist step 6 schneller?
hab einen 6600 angeboten bekommen der 4,5 mit 1,7 v-core macht
vielleicht leist ich ihn mir

gruß itruk
 
hatte es mal nit Freestylercs verglichen, das war der Step6 schneller. nicht viel aber immerhin.

4,5 bei 1,7? Welches Stepping? ich kenne zur Zeit nur eine CPU die so geht, hier aus dem Forum?
 
viel weiß ich noch nicht von der cpu
ist auch nicht von hier
aber werde berichten

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Herren.

Beobachte dieses Forum schon ne ganze Zeit lang und hab mich jetzt auch mal endlich angemeldet. Hier bin ich also :bigok:

Hab mir jetzt vor 2 Tagen auch endlich meinen ersten Intel gekauft und den alten Athlon inne Tonne gehauen. Ich bin ja schwer überrascht was man mit dem E6600, den ich auch besitze, für Taktraten hinbekommt. Selbst ich als Neuling in Sachen Intel.

Mein Prozzi sitz auf dem 680i, Ram hab ich 2GB Corsair Value und nen Tagan Netzteil 480W.

Ich hätte da jetzt mal ein paar "Anfängerfragen" in Sachen Intel ocen mit diesem Board hier. Ich hoffe das passt hier in den MB Fred.

Ich hab keine Wakü, sondern normale Gehäuselüfter. Welche Temps sind denn bei dem Prozzi unter Last in Ordnung. Hier rechnet gerade nebenan Pi 32M, Werte so zwischen 55 - 65 Grad, im Idle Modus so 45 etwa. Gezockt hab ich darauf aber noch nicht, kann daher also keine Temps sagen. Sind die Tems zu hoch und wie hoch dürfen Sie in etwa maximal sein? Die angegeben 85° bei Core Temp unter TJunction?

Dann hätte ich auch mal eine Frage zu den Speichertimings. Ich hab meine Corsairs (333MHZ) jetzt mit 5-5-5-15 laufen, kann ich da noch was verbessern oder ist das gut? Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin doch nicht ganz sooo fit. Mien E66 rennt jetzt grad mit 3,48 GHz, Multi 9, Bus 387 und nem FSB 1549. Ist das alles im Rahmen oder machts hier gleich nen Knall bevor mir jemand Rat geben kann. Pi ist jetzt grad auch fertig, 32M dauerte
24m03s. Zu langsam oder? Liegt das am Speichertiming? 1M macht er in 15 Sekunden.

Ich danke Euch schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten und freu mich schon auf künftige Diskussionen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temps sind für Lüku in Ordnung. Wieviel Vcore braucht er denn bei 3,84 ghz? Jop der ist so langsam, weil der Speicher nur mit 333 und sehr entspannten timings läuft.

Gruss Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh