Hallo die Herren.
Beobachte dieses Forum schon ne ganze Zeit lang und hab mich jetzt auch mal endlich angemeldet. Hier bin ich also
Hab mir jetzt vor 2 Tagen auch endlich meinen ersten Intel gekauft und den alten Athlon inne Tonne gehauen. Ich bin ja schwer überrascht was man mit dem E6600, den ich auch besitze, für Taktraten hinbekommt. Selbst ich als Neuling in Sachen Intel.
Mein Prozzi sitz auf dem 680i, Ram hab ich 2GB Corsair Value und nen Tagan Netzteil 480W.
Ich hätte da jetzt mal ein paar "Anfängerfragen" in Sachen Intel ocen mit diesem Board hier. Ich hoffe das passt hier in den MB Fred.
Ich hab keine Wakü, sondern normale Gehäuselüfter. Welche Temps sind denn bei dem Prozzi unter Last in Ordnung. Hier rechnet gerade nebenan Pi 32M, Werte so zwischen 55 - 65 Grad, im Idle Modus so 45 etwa. Gezockt hab ich darauf aber noch nicht, kann daher also keine Temps sagen. Sind die Tems zu hoch und wie hoch dürfen Sie in etwa maximal sein? Die angegeben 85° bei Core Temp unter TJunction?
Dann hätte ich auch mal eine Frage zu den Speichertimings. Ich hab meine Corsairs (333MHZ) jetzt mit 5-5-5-15 laufen, kann ich da noch was verbessern oder ist das gut? Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin doch nicht ganz sooo fit. Mien E66 rennt jetzt grad mit 3,48 GHz, Multi 9, Bus 387 und nem FSB 1549. Ist das alles im Rahmen oder machts hier gleich nen Knall bevor mir jemand Rat geben kann. Pi ist jetzt grad auch fertig, 32M dauerte
24m03s. Zu langsam oder? Liegt das am Speichertiming? 1M macht er in 15 Sekunden.
Ich danke Euch schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten und freu mich schon auf künftige Diskussionen