EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja gut my friend...:haha:

Denke schon das der 975er Chipsatz noch ein wenig schneller ist, aber nicht viel...bevor ich mich nun herausgefordert fühle lass ich´s dabei bewenden. Die Zeit hätte ich wohl wenn ich richtig loslegen würde auch im Petto. :d

Dein lahmer B1 wieder, aber die Zeit von Chamix find ich trotzdem geil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die Zeit ist super, bei 500Mhz Ramtakt geht das Teil so richtig ab :)
Lasse das gerade gegenlaufen mit den gleichen Einstellungen, damit man sehen kann wieviel der ES langsamer ist als der B2.

Mein Plan mit dem Q6600 sieht vor 9x400 4:5 laufen zu lassen, ich hoffe es klappt. Sonst kommt Plan B.

Klar ich will dich nicht herausfordern :) Gegen einen Pi Guru habe ich keine Chance. Ich lasse es immer so laufen, ohne Optimierungen, die kenne ich gar nicht :fresse:

3600 4:5 ES gute 12-13 Sekunden langsamer:


Finde ich schon recht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat das Board schon jemand im SLI laufen?

wie erfolgt die Umschaltung in SLI-Modus (geht es ähnlich wie bei ASUS per Soft..) ?

Danke für die Info

Gruß Tobi


:xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
 
da bin ich jetzt gespannt
wer 470 x 8 mit nen e 6600 macht:haha: :haha:
ich denke mal momentan keiner
lass mich aber gerne eines besseren belehren:angel: :angel:

@Tobi1910

ganz einfach im treiber aktivieren und los geht´s:)

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach nach allen was ich bis jetzt gesehen habe, dass ein x6800 besser mit dem board läuft
warten wirs ab

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
der x6800 ist wie der E6600 ein Conroe, nur mit offenem Multi und wahrscheinlich mehr Taktpotential. Allerdings scheint der 680er Chipsatz auch von Speichertakt sehr zu profitieren. Also niedriger Multi + hoher FSB. Leider waren die x6800 bis jetzt nicht immer die FSB Monster :( - zumindest nicht auf den Intel Platinen.
 
Hi


so das board werde ich nu bestellen ....

cpu soll n 6300 werden finde ich reicht voll und ganz

nurnoch die frage welchen speicher ..... (bei den preisen:( )

was läuft den gut ?

2gb wären am besten ?

gunstig geht vor!

dachte da an diese A-DATA Vitesta PC6400 2048MB Dual-Kit -AKTION- bei h-h-e.de ( ~250€ was recht günstig ist oder ?)


jemand nen tip ^^

was ist den das für ein nb waküler auf seite 25 in diesem tread?

cu brokk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das jetzt nicht ganz passt aber ich will mir nen Board zulegen für C2D oder später den Q. Welches ist denn grad das bestes? Asus, Abit,Intel oder EVGA?
 
@Brokk

wenn du sli willst ist das board sicher nicht schlecht,
aber ohne sli würde ich zum asus p5b greifen.
ganz einfach, weil es einfach ausgereifter ist, höher geht und nicht so heiß wird.
der lüfter auf der nb beim evga ist schon ziemlich laut
kann mann zwar regeln aber immer auf kosten der hitze

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Asus?
Welches Intel?
Welches Abit?

welches.... nee von EVGA gibt es nur eins :)

Keine Ahnung gibt ja so viele. Hab mich schon lange nimmer damit beschäftigt. Welches ist denn grad das Beste? Soll SLI können gut zum Takten sein etc. Sowas wie das DFI LP mal beim A64er war.

@ djflussmittel

ja aber hier sind ja wenigstens die freaks im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du bei NVidia noch fit bist und SLI haben willst dann das EVGA, warum nicht. Performance hin oder her, viel Unterschied ist es ja nicht. :)
 
HI

ja ich fahre sli ;) immo mit 2 7800gts mal schauen was noch kommt .....

hmm wo is der unterschied zwischen bulk und dem was da drüber ist ?
außer die verfügbarkeit?

-->KlickMich<--

cu brokk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bulk ist nur der äußere Karton braun, also nicht farbig und ohne Bilder. Das Zubehör und die Ausstattung sind die gleiche. Steht bei trend4pc.de und habe ich auch per E-Mail erfragt.
 
@Brokk

wenn du sli willst ist das board sicher nicht schlecht,
aber ohne sli würde ich zum asus p5p greifen.
ganz einfach, weil es einfach ausgereifter ist, höher geht und nicht so heiß wird.
der lüfter auf der nb ist schon ziemlich laut
kann mann zwar regeln aber immer auf kosten der hitze

gruß itruk

Du meinst sicher P5B oder? Welches da genau? Sicherlich das Deluxe?
 
dachte da an diese A-DATA Vitesta PC6400 2048MB Dual-Kit -AKTION- bei h-h-e.de ( ~250€ was recht günstig ist oder ?)

jep die habe ich mir auch bestellt! Sind Microns drauf und nur so nebenbei werden die Riegelchen auch noch von EVGA für dieses Board empfohlen ;)

da kannste nix falsch machen!
 
richtet sich an die nforce 680i user:
den ram kann man ja getrennt vom fsb, also ohne ram teiler einstellen. oder?
hab nen c2d6400@3400@1,36V. also mit 425FSb. was ist da die ideale ram einstellung? 425Mhz also DDR2 850?
wollte den ram auf 850 einstellen. nur das bios übernimmt die werte nicht?! find ich komisch.

mfg cuco
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut kam endlich das Paket an...denke Sonntag mittag hab ich alles am laufen...

Evga Nforce 680i
2x Evga 8800 GTS
CA XMS2 Dominator Kit 2GB PC800 CL3
3x C2D E6600, der gute wird behalten, die anderen beiden gehen zurück ^^

Der Lüfter hat mich geschockt der dabei war. für den Betrieb von ner Wasserkühlung...
Werde NB & SB vorerst ma so kühlen...
 
Wenn der Händler die Abdrücke an den Kontakten der CPU erkennt, dann wird er sie nicht mehr zurück nehmen oder nur mit einem Wertausgleich (Ware ist ja nicht unbenutzt, sondern gebraucht).

@cuco: Wenn der FSB auf 425 steht, dann erhältst Du DDR2 850 beim RAM, in dem Du auf "Linked" und "Sync Mode" stellst. Ansonsten "Unlinked" und den RAM-Takt unabhängig vom FSB wählen.

@scars: Nettes Zeugs :bigok: . Poste doch dann mal Pics von den 8800GTS im SLi :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh