EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...per nTune...? Du musst da was verwechseln, mit nTune geht das ganz sicher nicht... Abgesehen davon ist mir nTune eh' viel zu unausgereift, als das ich dem Ding so was heikles wie ein BIOS-Flash zumuten würde... :hmm:

mhh, hier steht das es auch mit nTune geht.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=60&seite=10

Das Prob ist ich hab nämlich kein Diskettenlaufwerk, geht es mit einer CD oder mit einem Stick genauso wie mit einer Diskette?

Sry aber ich finde son Bios Update nich gerade so einfach =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd noch verrückt !

Was soll ich machen....kann mich nicht entscheiden !

Will ein Board das auch einen hohen FSB packt !

EVGA nForce 680i SLI oder ASUS P5W64 WS Pro !

Welches Bios für das EVGA nForce 680i SLI das es auch min. FSB 450 packt !

Oder ist das Glückssache bei den 680i Board`s ?
 
Wenn du ein Board mit hohen FSB möchtest dann wird dir fast überall zum ASUS
P5B Deluxe geraten, der die 500Mhz anscheinend fast immer und mehr bringt.
Ist allerdings 965er CHipsatz.
 
@mahaudi: Wozu brauchst Du so einen hohen FSB? Hast nen E6400?
 
Das stimmt allerdings wieder. Braucht jeder ein SLI Verbund?
Im Augenblick machste doch lieber ne 8800GTX rein und das passt.
Sollte für jedes aktuelle Game reichen.
 
Nein es soll ein E6600 werden !

Es muss auch nicht ein SLI Board sein.....aber was man hat...das hat man ...man weiss ja nie !;)

Aber ich will halt ein gutes Board haben das auch einen hohen FSB Wert macht !

Mehr FSB ....bessere Performance !

zB. @ 3600 Mhz ........

FSB 450 x 8 Multi ist doch besser als 400 x 9 ! .....Zumindestens @ SuperPi !

So bin ich halt.....siehe mein Benutzerbild ;) :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf der Bord CD das Hardware Up-Date Programm, damit sicherst auch gleich das alte mit, das es ja nicht verloren geht. Wurde doch extra für Leute gemacht die nicht so sicher sind mit sollchen Dingen gell. ;)

mfg

achso stimmt, ... wenn es auch so schön einfach geht wie du es beschrieben hast kann ja nichts mehr schief gehen ;)
 
Nein es soll ein E6600 werden !

Aber ich will halt ein gutes Board haben das auch einen hohen FSB Wert macht !

Mehr FSB ....bessere Performance !

FSB 450 x 8 Multi ist doch besser als 400 x 9 ! .....Zumindestens @ SuperPi !

So bin ich halt.....siehe mein Benutzerbild ;) :hwluxx:

450 sollte an sich mit dem EVGA drinne sein, mit dem P5B ebenso. Allerdings verlangsamt letzteres bei 401 FSB. Beim W64 kann es Dir allerdings passieren dass bei 433 oder sogar weniger Schluss ist. Mein W64 ist mit 475 primestable schon eher ein Ausnahmefall - und mit Sicherheit nicht die Regel. Da Intel die guten 975er Chips wohl dem hauseigenen BA2 zukommen lässt werden die Chancen nicht besser. Kann mir nicht vorstellen dass Intel auf dem eigenen Brett Schund verbaut. Soll aber jetzt keine Anschuldigung sein, ich würde das auch so machen.
 
@ Jesus

Ist jo alles in Deutsch, nur genau schauen was da steht, altes sicheren und fertig. Schau es Dir einmal zuerst in Ruhe genau an, da kann ned viel falsch gehen. :)

@ alle

Die Option mit SLI möchte ich auf alle Fälle, und mal schauen was noch der dritte Graka Slot so ab bekommt ... :lol:

mfg
 
450 sollte an sich mit dem EVGA drinne sein, mit dem P5B ebenso. Allerdings verlangsamt letzteres bei 401 FSB. Beim W64 kann es Dir allerdings passieren dass bei 433 oder sogar weniger Schluss ist. Mein W64 ist mit 475 primestable schon eher ein Ausnahmefall - und mit Sicherheit nicht die Regel. Da Intel die guten 975er Chips wohl dem hauseigenen BA2 zukommen lässt werden die Chancen nicht besser. Kann mir nicht vorstellen dass Intel auf dem eigenen Brett Schund verbaut. Soll aber jetzt keine Anschuldigung sein, ich würde das auch so machen.

Verkaufst du nicht eventuell dein Asus P5W64 @ FSB 475 an mich ?

Bittttttteeeee:( :( :(
 
Ne der Sven soll sich nen AM2 Board kaufen die 65nm AMD kommen wieder.Lach.
Ich ducke mich schnelle wech. War nur Spass. Kannste dir das Bad Axe 2 doch mal wieder zulegen. Testest doch so gerne Boards Sven.
 
ging mir auch so - 11 Boards habe ich gebraucht.
Dagegen sind die Probs die ich hier lese absolut human und normal sind für ein so neues Board.

Beim AMD war es eben so dass es nur ein gescheites Board gab - für die C2D gibt es kaum ein Board dass alle Ansprüche erfüllt. Ist leider so.
Hinzugefügter Post:
Ein Striker kaufen ?? :shot: :hmm:

:shot:
Hinzugefügter Post:
Ne der Sven soll sich nen AM2 Board kaufen die 65nm AMD kommen wieder.Lach.
Ich ducke mich schnelle wech. War nur Spass. Kannste dir das Bad Axe 2 doch mal wieder zulegen. Testest doch so gerne Boards Sven.

Ich halte das BA2 für einen Geheimtipp aber meine Board Auswahl zu Zeit ist für den Quad. Und da scheint das P5B defintiv zu Zeit einige Vorteile zu haben.

Ein BA2 ist aus qualitativer Sicht mit Sicherheit mit das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich letzten Donnerstag beim Arlt in Ulm war habe ich ein paar P5B Deluxe gesehen. War der Versuchung schon sehr nahe mir mal so ein Ding zu holen. Nur gut dass ich nicht vorher auf mein Girtokonto geschaut habe denn das Weihnachtsgeld war drauf. Und das hätte für ein Komplettsystem gut gelangt.
 
stimmt, ein DFI Expert für den C2D!!! das wäre mein Traum :drool:
Vielleicht bringt DFI auch eines raus nach dem Release des "normalen" 680i ;). Aber die vielen RAM-Settings nerven einen dann halt schon einige Wochen :drool: .

OT: Braucht keiner eine 7950GT mit 512MB (Link @ Sig.) ? ;)


EDIT: ARLT ist aber was die Preise betrifft ne Apotheke :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon einige Intel Boards. ( Abit AW9D Max,MSI 975 Platinum Edition, Gigabyte DS 4 , DQ 6 usw.) Ich bin jetzt mit dem EVGA absolut zufrieden. Ich kann einen FSB von über 500 FSB laufen lassen .

Ein besseres Board hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh