EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Dein Verhalten verursacht beim Händler zusätzliche Kosten da er den Versand bezahlen muß dadurch steigen die Preise. Man sieht ja das kaum noch Versandkostenfreie Lieferung angeboten wird. Außerdem findest du es bestimmt auch nicht in Ordnung wenn du Neupreis bezahlen mußt wenn ein anderer Kunde die Ware durchgetestet hat.

Gruß Hugo
Hallo Hugo,

Das wär mir neu dass er den Rückversand zahlen muss wenn ich etwas zurückgebe...(aber das ist bei mir egal, hab hier lokal bei nem händler gekauft)

Zumindest kannst du konstruktive Kritik äußern zu meinem Handeln, das haben Superhirn und Co nicht geschafft, da wurde nur gegiftet...
Ich sag mal so, ich hab da jetzt weder ein Problem damit, noch hab ich deshalb n schlechtes Gewissen. Mir würde es auch nichts ausmachen Ware zu kaufen die von einem anderen Kunden zurückging, solang das alles über den Händler geht und ich alle Garantieansprüche hab...
(Meine freie unverbindliche Meinung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand den Link zum OC-Guide PDF von der NV-Seite? Würde den in Post 1 einfügen wollen.

Hallo ich hab mal ne Frage:

Bei mir im Gerätemanger ist ein Frage zeichen bei dem Eintrag:

nVidia WDM Video Capture (universal) weiß jemand was das zubedeuten hat ?

hab das neueste bios drauf...

Das müsste der TV-Out der Grafikkarte sein der sich da bemerkbar macht, auf der mitgelieferten CD der Grafikkarte müsste ein WDM Treiber drauf sein, wenn der installiert ist sollte das Fragezeichen im Gerätemanager weg sein.

Weiss zwar nicht wie´s bei nVidia GK ist.
Aber bei meiner ATI war nach der Installation der WDM Treiber (gabs auf der HP von ATI) weg.

Danke @mantiz für den Link
Bitte schreibt mal alle welche CPU-Kühler auf`s EVGA passen. Außerdem auch gerne die passenden Wakü-Kühler fürs Board, entweder hier oder als PN. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal auf der ersten Seite verlinken ;):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=285991&page=25

Cape und NB-SLI sind bei mir unterwegs :).

@Shadow86: Wie ist das mit dem Entfernen der Heatpipe und der Kühler. Das ganze ist doch ein Teil, oder? Bleibt das originale Wärmeleitpad erhalten auf der Kühlerunterseite und lässt sich dadurch die Heatpipe-Lösung später wieder problemlos rückrüsten?

Habe eben mal FEAR angezockt (3,6, FSB 422) und muss feststellen, dass es derbste Sound-Knackser gibt (SB Audigy 2ZS). Ich dachte die wären behoben mit dem P21?
Habe die Audigy Treiber sogar online geupdated.

Hat jemand auch Soundprobleme?

Hatte jetzt mal komischerweise Soundknackser mit dem Onboardsound in TM Sunrise. Diese sind jetzt aber weg, als ich gezockt habe, waren die OC Settings eh noch nicht primestable!

Bei mir hab ich übrigens auch 2500 MHz bei SPP auch mit dem 21er BIOS.

Morgen kommt sicherlich der Cape und der EK SLI Kühler für die SB. Werde dann mal Bilder liefern, wenn der EK passt, ansonsten muss ich hoffen, dass der Selfmadekühler dicht ist und drauf passt.

was passtn alles auf die SB?

Ein normaler Cape geht ja ohne Probleme auf die NB.

Der Alphacool NBX-SLI passt drauf (Bilder hast du auf Seite 25). Je nach Graka bzw. Grakakühler passt auch ein normaler NB-Kühler!

Ich selber teste den EK SLI NB Kühler, sobald der da ist! Der Mips dürfte auch passen.

VEB_Big_Daddy: Bin gespannt. Mein Cape Plexi und NB-SLI sollte am Dienstag da sein :). Mich nervt es nur wegen einem möglichen Wiederverkauf (wegen der WL-Pads der Heatpipe).

man kann die Pads doch nachkaufen?! zumin hat Innovatek solche im Shop

Wenn das das gleiche Zeugs ist wie beim Chipsatzlüfter von den DFI-Boards, dann ist es blau und ziemlich klebrig und zäh. Diese kann man nirgends kaufen. Hoffe nur das mit WL-Paste dann bei Rückrüstung der Anpressdruck noch OK ist.

EDIT: Für was ist eigentlich der Jumper neben dem Buzzer ganz unten auf dem Board? Hat der überhaupt eine Funktion? Für den Buzzer deaktivieren ist er jedenfalls nicht (schade, das Ding nervt und habe ich bei jedem gleich beim Einbau abgeschaltet ;)).

Zuletzt bearbeitet:
ach sowas, stimmt das gibts net zu kaufen.

Wiederverkauf sollte ja auch kein Problem sein, da ja die Kühler ne Halterung haben.
Und bei der RMA denk ich mal net, das die bei jedem Board was zurück geht, die Kühler abbauen und guggn welche WLP drunter ist oder?

Im Handbuch suchst vergebens nach ner Abbildung zu diesem Jumper da, fragte mich auch schon was der da soll wenn ned für die Deko des Bord Layouts. :haha:

mfg

moin!
Könnt ihr mir mal zwei Wasserkühler für die North und Southbridge empfehlen und dann so das meine beiden 8800gtx auch noch passen!

Danke @mantiz für den Link
Bitte schreibt mal alle welche CPU-Kühler auf`s EVGA passen. Außerdem auch gerne die passenden Wakü-Kühler fürs Board, entweder hier oder als PN. Danke.

Mit einigen änderungen an dem Scythe Ninja oder Infinity passen beide. Der Zalman 9500 geht aber auch man muss dort nur an der Backplatte eine strebe wegschneiden .

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal ne Frage zu diesem oc guide von nvidia...kann man dem teil trauen ?

Kann es sein das nTune irgendwie bugged ist ? wenn ich unter leistung meine graka oc´n will und bei benutzerdefinierten takt anklicke dann kann ich unten gar nix ändern, da ist dann bei werks und bei benutzer definiertem Takt nen Punkt drinne...

Ist das normal das wenn man den optimalen takt heraus finden will, das dann der bildschirm weiß wird ? wenn ja, wielange bleibt der weiß `?

sollte ich ntune eher löschen und mit dem ati tool meine graka übertakten ?

sagt mal könnt ihr mit crystal cpuid euren vcore im windows ändern, oder kennt ihr programme wie crsytal cpuid, die man zum underclocking nutzen kann?

Also ich habe vor, mir das Board auch zu holen. Folgendes: Ich will den PC hauptsächlich zum Zocken nutzen, will keine 3Dmark oder SuperPi Rekorde brechen. ich will einfach nur nen schnellen Gamer PC (mit OC aber). Kann man bei dem Board relativ unkompliziert OCen? Wie gesagt, rekorde knacken will ich nicht. hab eh nur Lukü!

Bitte wenns geht nur die Leute posten, die das Board auch haben! Würdet ihr es euch wieder kaufen? Könnt ihr es empfehlen?

Das mit dem kratzenden Soundgeräusch ist echt ein Problem. Egal ob in Games oder im Internet. Immer wieder Kratzer alle 4 Sekunden aus den Lautsprechern. Von wegen das das P21 das Problem beheben soll. Langsam nervt das Board und ich überlege es mit diesem Hinweis an evga München zu schicken. Oder gleich zu Mind.

Und ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem:
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21684&whichpage=1

Am 28.11. hat einer gepostet das ein neues Bios in der Mache ist:
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21597&whichpage=4

Wenn das DFI besser ist, dann wechsle ich auf jeden Fall.

@TM30: Warte da mal noch ab. Im Moment rate ich eher ab von diesem Board!

das ASUS P5N32-E SLI wird sicherlich auch interessant für 195€...leider noch nirgends lieferbar :(

weil das Striker ist mir dann doch bissel zu teuer für ein Mainboard

Hi mal ne Frage zu diesem oc guide von nvidia...kann man dem teil trauen ?

Kann es sein das nTune irgendwie bugged ist ? wenn ich unter leistung meine graka oc´n will und bei benutzerdefinierten takt anklicke dann kann ich unten gar nix ändern, da ist dann bei werks und bei benutzer definiertem Takt nen Punkt drinne...

Ist das normal das wenn man den optimalen takt heraus finden will, das dann der bildschirm weiß wird ? wenn ja, wielange bleibt der weiß `?

sollte ich ntune eher löschen und mit dem ati tool meine graka übertakten ?

jemand ne Ahnung ?

Ja, aber ASUS kaufe ich nicht mehr ;).

Habe da etwas gefunden bzgl. der Soundknackser:

Dieses Tool hier installieren:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=951

Dann diesen Wert (96) eintragen:

Unter "Settings" noch einen Haken bei "Apply on Startup" setzen!

Obs was hilft muss ich erst noch austesten. Bis jetzt knackst es immer noch :rolleyes:.

@Strider: nTune ist absolut nicht zu empfehlen. Schon beim NF4 war es buggy. OC nur über Bios. Für GraKa nehme ich Rivatuner. ATI Tool funzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh