EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich hoffe, dass das nächste bios alle unstimmigkeiten mit den anderen voltages behebt. erstmal das ich 1,4V einstellen kann und der dann nur 1,35V im bios anzeigt ist schon etwas blöd. Auch die anderen Voltages ausser Ram und CPU sind ganz massgeblich an der stabilität beteiligt. habe ralfs werte von seinen bios-screens genommen, zack, da will er nichtmal richtig ins windows, die werte bei auto, sind wenigstens ne halbe stunde stabil, dann gibts aber direkt nen freeze (kein primefehler!?). jetz hab ich SPP auf 1,45 gestellt/ MCP auf 1,55V /HT auf 1,3/FSB auf 1,4V und jetz läuft prime erstmal, mal schauen noch wie lange.

Knacksen hab ich allerdings nicht, obwohl ich ne xfi hab. das ist aber auchn ding das board.

@ Ralf: Sagmal xpert community ist wohl tod oder? :(

Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den alphacool sli-nb der passt sehr gut, habe ne x1900xtx mit dem Watercool HK 2,5 und dass passt soeben.

@xanthos: wie ist der genaue befehl zum flashen? habe es nämlich schon mit dem befehl nvflashs - f p21.bin probiert und funzt nicht.

NVFL_TRI.EXE biosversion.bin mehr brauchts ned. So mache ich es immer
 
@Korb123: xpert community sollte es schon noch geben. Bin dort zur Zeit eher recht selten unteregs. Muss mal wieder rein schauen ;).

So, meine Kühler sind heute eingetroffen (Cape Plexi für die NB, NB-SLI für die SB) :). Werde dann evtl. nächstes Wochenende den Umbau machen.
 
Hallo

Sagt mal passt auf dem Board eigentlich der Zalman 7700Cu, oder gibt es da Probleme.
Habe mir das Board jetzt bestellt, hoffe das es richtig war.
 
@Korb123: xpert community sollte es schon noch geben. Bin dort zur Zeit eher recht selten unteregs. Muss mal wieder rein schauen ;).

So, meine Kühler sind heute eingetroffen (Cape Plexi für die NB, NB-SLI für die SB) :). Werde dann evtl. nächstes Wochenende den Umbau machen.

Meiner ist heute auch gekommen. Werde den Cape morgen einbauen. Sag mal, ist der Cape bei dir auch so einfach und unstrukturiert, also einfach ne gedrehte Kupferscheibe ohne Struktur? Die letzten Cape Kühler, die ich hier habe, sind wenigstens glasgeperlt und haben einen viel komplexeren Kern!

Cape.jpg


Da sieht man den alten Kern. Mal schauen, bei schlechter Kühlleistung werde ich den alten versuchen in den neuen zu bauen.

PS: Habe auch den Laing Deckel bekommen, an einer Stelle ist das Plexi abgeplatzt, aber es hält noch. Die Stelle ist aber nur an einer Kante, also relativ unwichtig. Soll ich da versuchen Rabatt auszuhandeln? Könnte ja mit dem Manko leben, ansonsten hab ich ja noch die 14 Tage FAG.
 
Ist es eigentlich möglich den Scythe Infinity auf dem Boatd zu montieren ? Optisch schauts zwar nicht danach aus aber ich frag lieber mal bevor ich schlüsse ziehe.
 
Ich musste den Infinity zurückschicken, weil er (egal wie man ihn drehte) auf Kondensatoren + Spannungswandler des Boards drückte.
 
Mich nervt das Board langsam tierisch :fresse:. Erst diese Soundknackser und jetzt die Kaltstartprobleme. 3,8 sind DualPrime stabil, aber nach Stunden Stillstand will es einfach nicht booten. Bei "E64T" (oder so ähnlich) bleibt es kurz vor Auflisten der Laufwerke stehen. Echt komisch. Entweder meine Corsair sind nix, das Board ist Mist oder das Bios ist immer noch Kacke ;).

EDIT: Ich probiere evtl. doch noch mal das alte P19 aus ;). Liegt es am hohen SSP Takt (Über 3000)? Kann da ja nichts ändern :(.

@Korb: Lass mal den Test drei oder vier mal laufen. ;)

Bei diesem Wert hat es sich dann ungefähr eingependelt :):
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Daddy: Mein Cape den ich hier habe (3 Jahre alt) sieht genauso aus
 
So ich hab mein EVGA heute bekommen ...

erstmal schock, nix geht ... aber dann errinnert an das RAM Problem ( hab 1000er CL4 G.Skills) dann habsch 667 RAM reingetan und alles eingestellt und das erste was ichd ann gemacht habe war das SPD von meinen G.Skills auf 800 CL4 zu flaschen.

Sonst muss ich ehrlich sagen das evga gefällt mir von alles Boards die ich bis jetzt hatte am Besten (P5W DH, DQ6, abit) gerade das Feature mit dem Unabhänigen Taken is sehr nützlich.
 
So ich hab mein EVGA heute bekommen ...

Meins (bulk) ist auch gestern nachmittag, innerhalb 24Std von Trend4pc :bigok: angekommen, allerdings warte ich noch auf meine Graka und gescheiten Speicher...

Sonst muss ich ehrlich sagen das evga gefällt mir von alles Boards die ich bis jetzt hatte am Besten (P5W DH, DQ6, abit)

Hatte auch erst mit den von dir genannten Boards geliebäugelt, aber Asus? Ne ich weiß nicht, nach zwei Flops vor allen in Bezug auf Biossupport, nee:-[ ...Gigabyte, hat ich schon zweimal, waren was probleme angeht auch nicht so der bringer, und die Aussagen zum Abit sind auch nicht so pralle...
Jetzt kann ich nur hoffen, das Nvidia mal wieder was gescheites gezaubert hat:angel: ...we´ll see
 
Kleine Frage... Bulk ist doch einfach Retail ohne Bunte Packung ?

Wenn ja kann man Gefahr laufen auch schon nen gebrauchtes zu erwischen .... ?

Kleine Frage kann ich fals es die Ram Probleme auch bei mir geben wird das Sys mit meinen ADATA DDR 566 zum laufen Bringen ? oder funkzzzz das net ?

Noch ne Frage:

und zwar welchen Lukü Cpu Kühler würdet ihr nehmen mit dem man Definitiv übertackten kann ? Wollte den Scthye Infinity holen aber da wird gesagt mal passt er mal nicht, mal so das die Abluft ins NT geblasen wird ... Was wären denn Alternativen ? Im Frühjahr soll ne Wakü einzug halten.... Gehäusebelüftung müsste beim Stacker 830 doch sehr gut sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, Bulk ist nur die Umverpackung braun, also ohne Bidlchen und Schrift.
2. Mein Karton war in Folie eingeschweißt. Ansonsten auf den Kleber der Antistatiktüte und auf Kratzspuren bei den Befestigungslöchern achten.
3. Dürfte ohne Probleme laufen.
 
Kleine Frage... Bulk ist doch einfach Retail ohne Bunte Packung ? Wenn ja kann man Gefahr laufen auch schon nen gebrauchtes zu erwischen .... ?

Also zumindest bei mir war alles original eingeschweißt bzw. versiegelt, nur Karton fehlte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Board war defintiv schon ausgepackt...aber scheiß drauf...solangs 1a rennt...


Aber da fällt mir was ein :

Musstet ihr den CPU auch von Hand erstma auf seinen eigentlichen Takt einstellen ?
 
Ich musste den Infinity zurückschicken, weil er (egal wie man ihn drehte) auf Kondensatoren + Spannungswandler des Boards drückte.

http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=22273

ich hab btw auch nen infinity verbaut, kleiner mod mit dem dremel bissel abgefräst und er passt.

naja so halbwegs ;) trotzdem bissel eng und die finger taten danach schon weh.
er schließt dann "bündig" zu dem nb kühler, dann noch den lüfter dranzubringen mit der drahtigen Halterung war auch net so einfach.

aber machbar isses
 
So meins wurde heut geliefert ... jetzt weiß ich auch was bulk heißt ....

bei jes online hab ich bestellt

keine braune verpackung (normal wäre doch ein "brauner karton" oder ?) als ich das paket öffnete blickten mich 2 antistatische ("knallpapier") tüten an:-[
sonst ist alles dabei

düfen die sowas machen ?

werde testen /untersuchen ob es noch geht und oder schon benutzt wurde sieht optisch io aus bis auf leicht krumme kondensatoren.......

musnurnoch auf speicher und den e6600 er warten

weiß einer wie lange bei h-h-e der durchschittliche versand dauert (hermes ) und was der hermesbote tut wen er neimenden antrifft?
bestellt habe ich die adatas letzte woche donnerstag.

cu brokk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das Board langsam tierisch :fresse:. Erst diese Soundknackser und jetzt die Kaltstartprobleme. 3,8 sind DualPrime stabil, aber nach Stunden Stillstand will es einfach nicht booten. Bei "E64T" (oder so ähnlich) bleibt es kurz vor Auflisten der Laufwerke stehen. Echt komisch. Entweder meine Corsair sind nix, das Board ist Mist oder das Bios ist immer noch Kacke ;).

EDIT: Ich probiere evtl. doch noch mal das alte P19 aus ;). Liegt es am hohen SSP Takt (Über 3000)? Kann da ja nichts ändern :(.

@Korb: Lass mal den Test drei oder vier mal laufen. ;)

Bei diesem Wert hat es sich dann ungefähr eingependelt :):

Hmm hab ich, da tut sich nicht viel an unterschied, maximal +/- 50 Punkte
 
So meins wurde heut geliefert ... jetzt weiß ich auch was bulk heißt ....

bei jes online hab ich bestellt

keine braune verpackung (normal wäre doch ein "brauner karton" oder ?) als ich das paket öffnete blickten mich 2 antistatische ("knallpapier") tüten an:-[
sonst ist alles dabei

düfen die sowas machen ?

werde testen /untersuchen ob es noch geht und oder schon benutzt wurde sieht optisch io aus bis auf leicht krumme kondensatoren.......

musnurnoch auf speicher und den e6600 er warten

weiß einer wie lange bei h-h-e der durchschittliche versand dauert (hermes ) und was der hermesbote tut wen er neimenden antrifft?
bestellt habe ich die adatas letzte woche donnerstag.

cu brokk

h-h-e is idr schnell, aber hermes braucht immer 2-4 werktage ... bei mir gibt der bote es immer zum Nachbarn

Und Bulk is Bulk das kann jeder Shop machen wie er will ...
das Problem daran is das Bulkboards auch andere Garantiebestimmungen haben dürfen ...

Daher kaufe ich nur Retail, noch dazu bin ich ein verpackungsfetischist :fresse:
 
So, also mein SLI Kühler passt nicht auf die MCP! :( Das ist total blöd, habe heute mir extra noch nen Zalman Passivkühler besorgt (musste dafür 55km fahren *grml*), dann bearbeiten mit dem Ergebnis, dass das Ding dann viel zu heiß wird. Ich weiß ja nicht wie MSI das realisieren will, mit den kleinen Kühler, aber mit nen viel größeren Zalman wird es schon zu heiß!

MCP ist nun heißer als mit Referenzkühler, allerdings hab ich jetzt nen Plexi-Cape auf der NB. Mal schauen, vielleicht reicht meine Lösung ja bis nächstes Jahr, dann könnte ich mir eine andere Graka holen und hätte das Problem nicht. Oder ich muss bei der ersten 7900GTO den Spawa-Kühler entfernen. Hmm, irgendwie alles keine Lösung.

Hier sind noch paar Bilder (sorry, schlechte Quali, ist mit Handy):

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
Hmm, schade Daddy das das nicht passt :(. Frage mich dann auch wie MSI das macht :hmm:. Werde dann wohl den NB-SLI auf die SB montieren müssen.
 
So, also mein SLI Kühler passt nicht auf die MCP! :( Das ist total blöd, habe heute mir extra noch nen Zalman Passivkühler besorgt (musste dafür 55km fahren *grml*), dann bearbeiten mit dem Ergebnis, dass das Ding dann viel zu heiß wird. Ich weiß ja nicht wie MSI das realisieren will, mit den kleinen Kühler, aber mit nen viel größeren Zalman wird es schon zu heiß!

MCP ist nun heißer als mit Referenzkühler, allerdings hab ich jetzt nen Plexi-Cape auf der NB. Mal schauen, vielleicht reicht meine Lösung ja bis nächstes Jahr, dann könnte ich mir eine andere Graka holen und hätte das Problem nicht. Oder ich muss bei der ersten 7900GTO den Spawa-Kühler entfernen. Hmm, irgendwie alles keine Lösung.

Hier sind noch paar Bilder (sorry, schlechte Quali, ist mit Handy):

Bild 1
Bild 2
Bild 3


und wenn Du einen Aquagrafx auf die GTO setzt, dann sind Dir die Anschlüsse nicht im weg und die SpaWa werden weiterhin mit Wasser gekühlt?
 
Kleine Frage kann ich fals es die Ram Probleme auch bei mir geben wird das Sys mit meinen ADATA DDR 566 zum laufen Bringen ? oder funkzzzz das net ?

Noch ne Frage:

und zwar welchen Lukü Cpu Kühler würdet ihr nehmen mit dem man Definitiv übertackten kann ? Wollte den Scthye Infinity holen aber da wird gesagt mal passt er mal nicht, mal so das die Abluft ins NT geblasen wird ... Was wären denn Alternativen ? Im Frühjahr soll ne Wakü einzug halten.... Gehäusebelüftung müsste beim Stacker 830 doch sehr gut sein oder ?

Hat jemand dazu ne Antwort ?

Für die, die den Infinity auf dem Board haben, und fals Sie irgendwas verändern mussten
Wäre vielleicht so nen kleines HOW-TO möglich ? :bigok:
Könnte man dann auch auf page1 stellen, da sicher viele mit dem Selben Gedanken kommen werden... könnte ich mir zumindest denken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh