EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjo dann bliebe noch das Abit... einer im Forum hat es schon, aber es ist nirgendswo gelistet... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Neustart sind die Soundprobleme nun behoben ! Das Tool aus meinem letzten Post funzt also. :bigok:

Trotzdem, bin gespannt wann das neue Bios rauskommt. Eine dauerhafte Lösung ist das ja auch nicht gerade.
 
@ralf

ok thx, ich machs mit ati tool mit rivatuner find ich mich überhaupt nicht zu recht..sachma mit welchem tool kann ich am besten den lüfter er graka regeln ?

was hälst du von diesem oc guid von nvidia auf den cpu/ram bereich bezogen ? kann ich mich danach richten ?
 
Strider bist du mit deinem Board soweit zufrieden oder macht es viele Zicken?
 
@ralf

ok thx, ich machs mit ati tool mit rivatuner find ich mich überhaupt nicht zu recht..sachma mit welchem tool kann ich am besten den lüfter er graka regeln ?

was hälst du von diesem oc guid von nvidia auf den cpu/ram bereich bezogen ? kann ich mich danach richten ?

noch eine Frage zum Ram vielleicht kannst mir da helfen, bei meinem amd sockel 939 system hab ich den Ram in 1T laufen lassen weils besser für die Performance war, muss/kann man den Speicher hier auf nem intel system auch mit 1T laufen lassen ?

@TM30

Naja von zicken kann ich bisher nicht viel sagen, da ich noch nicht océd habe außer der Graka...lasse sie mit 650/1020 laufen.

Nur ich find es komisch das mit Everest Ultimate Edition nen falschen takt ausliest, währeung cpu-z und core temp es richtig auslesen...?

Nur ich hab dann bei 2400mhz 1,1xxvcore...bei cpu-z und everest und bei core temp sogar nur 0,8250vcore ???

was hat das zu bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strider: Lüfter habe ich noch nicht probiert zu verändern. Diesen OC guide von nVidia habe ich nur mal kurz überflogen. Die Sachen sind eigentlich auch selbst zu "erlernen" ;). Mein RAM läuft auch nur 2T. Soll INTEL-typisch sein. Was zählt ist Takt. Latenzen eher weniger.
 
@ Strider.

Du hast doch ne 8800 GTX . Wenn du den 97.02 Treiber installierst und dann Coolbits kannst du unter dem menü Leistung den Lüfter manuell regeln und dort auc den Takt verändern.
 
@Rabbit

ich hab mir ntune wieder drauf gemacht und lasse damit den lüfter regeln..takten tuh ich mit ati tool..


Ich hab jetzt mal nen 3dmark06 lauf gemacht, mit nem Grakatakt von: 600/1000 und dem Speicher auf 4-4-4-12 und CPU standardtakt hab ich 10048 punkte geschaft.

Aber was ich komisch finde, als ich 3dmark06 gestartet hab, hat dauernd mein floppy laufwerk gebrummt/geladen...was das nun zu bedeuten hat weiß ich auch nicht ...

Ich hab ihn nun mit 3,2ghz laufen bei 1,3250vcore (habs im Bios eingestellt). Aber Core Temp + CPU-Z + Everest zeigen mir alle unterschiedliche Sachen an...und everest (hab die ultim. edition) zeigt mir nen vollkommen anderen Takt an ?!

Core Temp zeigt mir die Spannung an die ich im Bios eingegeben hab, CPU-Z (v1.38) zeigt mit 1.280v an und everest was völlig anderes...ist das normal ?

Icb bräucht ein tool das mir die chipsatz temp anzeigt, kannst mir da eins empfehlen ?

ich hab diese reg datei coolbits runtergeladen und zur registry hinzugefügt aber ich hab immernoch dieses doofe ntune fenster und nach jedem neustart muss ich lüfter manuell hochdrehen ><
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich kein Tool von Evga wie von Asus das Pc Probe? Wo man die ganzen Spannungen,Temperaturen usw . ablesen kann.
 
@TM30: ...wer hat denn das Abit...? :eek:

...müsste dann ja fast ein Prerelease-Sample von Abit sein, aber ich kann mir eigentlich nicht denken, das jemand ausserhalb der Staaten so ein teil bekommen hat... (und wie teuer die bei ebay weggingen, weiss ich auch net...).

...ich für meinen Teil warte auf jeden Fall noch - ich habe in der neuen PSGH gelesen, das die Lüfter nur arg rudimentär zu konfigurieren sein sollen (also 50 - 100% Drehzahl), Feineinstellungen nur am CPU-Lüfter...

...kann das jemand bestätigen...?
 
naja ntune kannste vergessen
Hinzugefügter Post:
Das p21 ist wirklich komisch, vorhin per windows geflasht. Meine standart einstellung bei 3,6 ghz war nichtmehr stable. freezes im windows und nach 10 minuten prime. jetz hab ich wieder das alte druff, welches auch mit meiner x-fi keine probs macht.

PS: Weiss einer wie man per Diskette flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ntune kannste vergessen
Hinzugefügter Post:
Das p21 ist wirklich komisch, vorhin per windows geflasht. Meine standart einstellung bei 3,6 ghz war nichtmehr stable. freezes im windows und nach 10 minuten prime. jetz hab ich wieder das alte druff, welches auch mit meiner x-fi keine probs macht.

PS: Weiss einer wie man per Diskette flashen kann.

Original Anleitung von EVGA:
FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)
Download the following executable: NF68_P21.exe
Insert blank floppy disk into drive and run executable
Restart machine, and set floppy as the primary boot device
After flash, power off PC completely, on reboot load defaults in BIOS
NVIDIA System Update Tool
Download the following executables: updatecenter.exe and NF68P21.bin
Select update boot block, and click apply
Select browse and locate NF68P21.bin
Select load bios
Power off PC completely, on reboot load defaults in BIOS
 
hehe und wenn man kein disk laufwerk mehr hat :d Bisher konnte ich immer über meinen bootfähigen USB-Stick flashen, aber hab hier noch kein passendes Programm gefunden :(
 
lol stimmt.. hab gerade mit meiner freundin getelet, son mist das bringt mich immer durcheinander :d

ja gut, weiss denn jemand, welches flash-tool ich brauche, wenn ich vom stick flashen will?
 
Wer noch eins sucht, meins ist jetzt im MP ;)
 
Bleibe jetzt erstmal beim WS PRO
 
Gibts schon neueigkeiten bezüglich einem SN Wasser Kühler ?

Ich sag mal auf die NB bekommt man Problemlos so ziemlich jeden NB Kühler der das passende Lochmaß hat...

Aber bei der SB wirds schwierig, aktuell gehts ja nur wenn der Slot für die Physikkarte dann drauf geht :/
 
ja den alphacool sli-nb der passt sehr gut, habe ne x1900xtx mit dem Watercool HK 2,5 und dass passt soeben.

@xanthos: wie ist der genaue befehl zum flashen? habe es nämlich schon mit dem befehl nvflashs - f p21.bin probiert und funzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh