EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• E6400@SuperPi32m@1,47@3760mhz.JPG
    E6400@SuperPi32m@1,47@3760mhz.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch eines geholt, bin aber damit nicht ganz glücklich, da mein Corsair Speicher nicht optimal mit harmoniert. Da ist meín Asus nicht so schleckig :rolleyes:
Schönes Bild :angel:

Danke..hast du P23/2 schon drauf? Bei mir liefen die G-Skill vorher auch sch****

Das P23 ist nun offiziell auf der EVGA-page erhaeltlich, ist also aus dem BETA-Stadium heraus. :)

Das P23 ist nun offiziell auf der EVGA-page erhaeltlich, ist also aus dem BETA-Stadium heraus. :)

Danke für Deinen Hinweis !! Werde die dann mal flashen wieder mit dem USB-Stick ;).
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=23374

And the P23 change list as follows:

* Fix for SATA disk drives
* Improvements to memory stability and overclockability
* Disabled spread spectrum tables for improved overclockability
* Improve POST screen CPU speed reporting

Danke..hast du P23/2 schon drauf? Bei mir liefen die G-Skill vorher auch sch****

Ich hatte es drauf und jetzt habe ich das P21 drauf.
Das 23 Beta2 setzt teilweise Biosteile auser Kraft und setzt Chipstatzströme hoch, so das es aussieht, als würde es besser laufen. Auch werden Chipsatztimings und die der Speicher entschärft.

Hast du mal die Unterschiede der Versionen mal betrachtet ?
Hatte nicht schlecht gestaunt.

Habt ihr noch keine E-Mail bekommen mit dieser Nachricht ? :hmm:

Da bekommt ihr ein:

EVGA-NIVIDA Hotfix NV 121906 Up-Date for SATA Disk

Für mich sieht das ganze wie ein Bios Flash aus, hab ne Mail dazu bekommen. :hmm:

Hab auch das 21 Bios drauf, das fiel mir auch auf Mmichel, hatte auf dem Ram nur noch 1.85 anstelle der 1.9V drauf und änhlich komische Volts auf einmal. :hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe mein Board nicht registiert. Falls ich mal die Garantie brauche, dann schicke ich es zum Händler ;). Wobei, wer weiß schon was nächstes Jahr wieder ansteht :fresse:.

Bin mit der offiziellen P23 recht zufrieden. Mit den gleichen Settings wie vorher habe ich nun über 11.000 MB/s in Everest Lesedurchsatz. Vorher war ich gut darunter.

Morgen!

Hab mir vor kurzem auch mein EVGA eingebaut, bin bis jetzt super zufrieden läuft alles, aber hätte da noch ein paar Fragen.

nvidia_hotfix_121906_evga.exe und das NF68_P23.exe haben doch ein und die selbe Wirkung oder?

Bei nTune werden mir bei Memory 2,4V, bei HT 1,45V und bei PCI-E 1,5V mit einem roten Punkt davor angezeigt, was ja bedeutet, das die Spannungen zu hoch wären. Kann man dem glauben oder sind die Spannungen ok?

Hat das Board einen Netzteil-Lüfter Anschluss, bzw. was ist der Sys Fan und der Aux Fan?

Danke für kommende Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daddy die Grillsaison geht doch bald draussen los wenns unter 0°C fällt da kann man doch locker mit frischer Luft kühlen und den Speicher freuts.
Obs was bringt ausser beim Benchen sei mal dahingestellt. Ich würds mit meinem Speicher nicht machen. Wären mir zu schade.

@michel: vom p19 zum p21 ist mir eigentlich genau das umgekehrte aufgefallen, dass sich di voltages unter auto eher nach unten korrigiert haben. Aber das das Board entspannte timings hat sieht man schon im 32M superpi da haben die meisten hier 15+ min und das ist schon schlecht bei 3,6-3,7 :(

Moin Jungs

So jetzt habe ich auch die p23 Final drauf und mir ist nur aufgefallen das die Spannungen für den Ram weniger waren habe ich jetzt auf Manuel sonst läuft es Top.

Alsu nicht zögern sondern draufmachen

des mit da gkarte hab ich versucht... funst ned... -.- wär ja zu schön gewesn...

ich hab ein prob bei meinem board... der lüfteranschluss unten rechts also nebem dem com anschluss geht ned... muss ich den erst im bios aktivieren??

genauso hab ich n prob mit meim cpu kühler... der regelt einfach ned runter... egal was ich einstell... hab nen scythe ninja drauf... hab etz den kühler mal daweil woanders angesteckt, wo ich regeln kann... funst auch, aber is ja eigentlich ned da sinn davon ^.^

Hab jetzt ne Idee, werde das gleich mal testen. Und zwar lass ich eine PCI und eine PCIe Graka im Rechner, muss ja irgendwie mit 2 Karten zum Laufen zu bewegen sein. Ich will nicht bis Neujahr warten, um mal meine 8800GTX zu nutzen.

So. Habe das P23 final draufgemacht und siehe da: DER BILDSCHIRM BLEIBT SCHWARZ! Die Anzeige auf dem mobo steht auf FF (also eigentlich i.O.). Hab schon meine RAM Module in andere Slots gesteckt bzw. versucht nur mit einem RAM Modul zu starten und jedes Mal die gleiche ********! Bis zum P23 Beta 1 hat mein Rechner, abgesehen davon, dass mein RAM nur bis 750Mhz stabil gelaufen ist, funktioniert und jetzt sowas.

also die beiden XFX sind kein Problem. Der MIPS NF4 Freezer wird ja nur dann problematisch wenn eine 8800er zum Einsatz kommt. Aber bis dahin wird mir schon was einfallen... sehe es halt nicht mehr ein für jedes Kackboard neue Chipsatzkühler zu kaufen. Die Zeiten sind vorbei! Der kleine HK stammt ja noch aus NF2 Zeiten :)

Die TT-Halterungen sind echt nice! Kann ich nur empfehlen

Oh Mann, ich kann nix von den geilen Halterungen finden die du hast.
Ned der Bügel was die cpu (hab ich selbst) hält sondern die beiden an der Seite Links und Rechts.

Weis hier jemand welche das sind?
Brauch die auch unbedingt:hail:

Danke und Gruß

jimbapo

Also hier ein kleiner Vergleich zwischen dem 21 und dem 23 Bios im 1M. Mit dem 21 hatte ich mit den gleichen Settings 14.562 und jetzt komme ich auf 14.453 also etwas schneller. :hail:

mfg

sagtmal kann es zu problemen kommen wenn ich ne PS2 Maus angeschlossen habe?? Es kommt seitdem immer zu bluescreens beim win start, Bios ist P23 Final

@todt

Moin Ich würde mal sagen da ist was schiefgelaufen beim Update habe meins vorhin das p23 unter Windows und es läuft. Flash es am besten nochmal drauf wenns noch geht oder kommst du nicht einmal mehr ins Bios?

@mekki66

Klemm ma deine PS 2 Maus ab hab genau das selbe Problem am besten USB Maus mit Adapter das funzt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@stegi23
Habe jetzt wieder ein Bild mit einem Speicherriegel im blauen Slot, der am nächsten zur CPU ist, nachdem ich im Blindflug die Diskette mit dem P23 Beta 1 hab werkeln lassen. Ich probier jetzt nochmal das P23 final aufzuspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh