EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Ich kann nur abraten die nTune Software zu nutzen, hab mir gerade meine Chip geschrottet. EVGA wickelt das seit P25 nicht mehr als Garantie ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt es sich dieses board zu kaufen auch wenn man nicht übertakten möchte??? ich rede nicht vom preis... ich meine leistung usw gegenüber einem p5b deluxe wifi... :)

lohnt sich, sonst haette ich keins ;)

Wenn du Interesse an SLI hast: ja
Wenn du keine "Speicherzicke" haben willst: nein (da sind die INTEL-Chipsets wesentlich pflegeleichter als die NVIDIAs).
Falls du dich vorher informierst, welcher RAM laeuft und welcher nicht und danach deine Kaufentscheidung das Speichers triffst, kannst du auch das mobo kaufen.
Ich wollte ein mobo ohne Wi-Fi und anderem Schnickschnack, den ich nicht benoetige. Das EVGA war da meine erste Wahl. Bereuen tue ich sie nicht.

PS: Ich kann nur abraten die nTune Software zu nutzen, hab mir gerade meine Chip geschrottet. EVGA wickelt das seit P25 nicht mehr als Garantie ab.

Ist nicht war oder, Du hast aber nicht im OC betrieb geflasht oder ? :(

Wie so gehts bei mir immer und bei anderen nicht, hast Du Win XP 32 ? :hmm:

Must ja nicht sagen das beim flashen das Bord gekillt hast, sag doch nach OC Tests lief es nicht mehr an oder sowas. ;)

mfg

Nein OC war nicht. XP 32

Naja wird wohl nicht so viel kosten, vielleicht sind se ja kulant; das ist halt der Preis für die Spielerei :d Nen paar Überstunden machen und dann wirds wieder, ich überleg mir nen Striker zu kaufen, da während der cebit keine abwicklung stattfindet.

Sorry, auch wenns ne blöde Frage ist aber wie flashed man mit nTune?

Da steht doch extra:

Please use ONLY the below method for flashing the P26 BIOS:

FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)

Auf DEUTSCH heisst das soviel wie wer kein Floppy hat, kann nicht flashen!

Wenn du es dennoch mit nTune versuchst, uebernimmt EVGA keine Garantie!!!

Warum flashen dann trotzdem noch Leute ueber WIN? :wall:

Naja weil einige Leute es eilig haben und direktlinks benutzten, so werden sie bestraft :)

Naja weil einige Leute es eilig haben und direktlinks benutzten, so werden sie bestraft :)

Wenn man das BIOS direkt von EVGA herunterlaedt, kommt man an dem Hinweis nicht vorbei ;)
Ich halte es eher fuer Fallschirmspringen ohne Reissleine :shot:
Dass es beim Flash mit nTune problematisch ist, war doch schon mit dem P25 bekannt.

SOLDIER sollte vielleicht mal seinen Direktlink herausnehmen, sonst schrotten sich hier noch mehr Leute ihr mobo :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war nicht die klügste Idee :d Aber Hey, ich weiß jetzt sicher, dass es nicht ging :d

Also hab den Link raus genommen ok. ;)

Hier wissen jo alle wo man es bekommt. Tut mir echt leid ryzion gell, ich flash das Bord seit es draussen ist mit nTune also seit Bios 19 und das läuft noch. Es kann vor kommen wir alle wissen davon hier, werde in Zukunft von nTune abraten jo. ;)

mfg

@Shaolin: Welchen CPU/Speicher möchtest Du denn verwenden und mit welchen Mhz möchtest Du sie betreiben? Wieviel PCIe x16-Anschlüsse benötigst Du?

ich wollte den intel e6700 (2,66 ghz) mit diesem board betreiben... :) jedoch möchte ich nicht takten... erst brauche ich nur ein pci(e) ... evtl später mal kann ich auch die 2. gebrauchen... :d

wichtig ist für mich dass das board schnell ist... über den preis mache mir keine sorgen... ich zahle gerne dafür... solange ich weiss es ist ein SUPER board...

ich danke im vorraus... :)

Hmm, joar, wurscht, mich nervt nur, dass ich wieder alles ausbauen muss :(

Werd morgen mal bei Asus anrufen und testen, was man mit der Garantie so alles machen kann.

also ich möchte mir erst nur eine karte einbauen und weder die grafikkarte noch den cpu oder ram übertakten... lohnt sich nun der kauf des evga boards???
ich kapier leider nicht viel von dieses tests... :(

Doch das Bord ist gut, hab es seit es das zu kaufen gibt, wenn noch später ne zweite Graka für SLI da zu nehmen möchtest geht auch. Es hat aber auch genügend Leistungsreserven nach oben hin, falls doch mal Intresse am overclocken bekommst. Stelle Dir mal das System mit allen Komponenten die Du kaufen möchtest zusammen und poste sie hier, wir schauen nachher schon obs geht oder nicht ok. :)

So jetzt geh ich schlafen...

mfg

wow danke... :) so postings wie von dir... finde ich sehr gut!!! :d

schau mal hier... so einen lasse ich mir evtl zusammen bauen...

Sieht ganz gut aus. Nur die evga KO halte ich für total überteuert. Würde da eine völlig normale GTX wenn dann kaufen. Der Preis ist jedenfalls total überzogen.

hi... die normale kostet doch nur ein paar euro weniger... und so würde ich eine übertaktete haben... weil selber takten mache ich nicht... weil ich kein plan davon habe... :) hab letzens mein amd von 1000mhz auf 1200 mhz getaktet... die temperatur war total in ordnung aber er fuhr nicht mehr hoch... ich musste windows neu installieren damit es wieder klappte... jetzt läuft er auf 1050mhz xD also takten ist nicht für mich...

hab auch meine 5200fx versucht zu takten... bzw das programm hat es irgenwie selber gemacht... keine besserung... :(

@Shaolin
Die Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus :)
Aber evtl. wuerde ich mir jetzt nur einen E6600 kaufen und dann nach der Preissenkung in Q3/2007 direkt einen Quadcore (z.B. Q6700).
Details dazu hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=331693&page=3
Das NT kenne ich nicht, ich wuerde allerdings eher auf ein Marken-NT von Seasonic oder Enermax setzen. (z.B. Seasonic M12-500 oder Enermax Liberty)
Zu der HDD: die Samsung HD501LJ mit 500 GB ist eine sehr schnelle und guenstige Platte. War sogar in der Printed 02/07 Testsieger. Dann haettest du erstmal Platz genug.

Zuletzt bearbeitet:
danke... :)
E6600 ---> im 3. Quartal Q6700??? Geht leider nicht... weil ich jetzt schin weiss das meine Frau "mir das nicht erlauben" wird... (LOL?) Ne ich hab mich mit meiner Frau auf 2000 Euro geeignigt... Ein 2. DVD Laufwerk, Kartenleser usw hole ich solbald ich wiede etwas Kohle habe... aber die Teile sind so günstig... das ist nicht weiter schlimm... ABER... neuen Prozessor oder neue Grafikkarte... NE NE NEEE!!! Ist unmöglich... da müsste ich jetzt schon bis zum 3. Quartal warten... und ob die dan wirklich soviel günstiger werden??? es sind doch nur vermutungen, oder? oder gibts das bei inel mit brief und siegel? :) klar hätte ich gerne einen quadcore... aber entweder ich muss warten... oder ich muss geld scheissen :-)D) und ihn mir jetzt kaufen...

Also die Preise für INTEL CPUs werden fallen gegen Ende April um 40% wenn die Revisionen von Conroe und Co kommen. ;) Schau mal da :http://www.winfuture.de/news,30580.html

Also die Graka ist mal heftig teuer, meine Foxconn GTS kommt mit 1800 Mhz aus dem Laden und hat Hynix Ram verbaut die geht auf 2016 Mhz wie die ACS nur so nebenbei gesagt. Kostet aber nur 420.- Euro. :eek:
Schau mal da :http://img147.imageshack.us/my.php?image=gtsso5.png

Es gibt noch keine CPU um ein GTX SLI Gespann ausreichend zu befeuern damit sie sich nicht Langweilen nicht mal mein 6800 Extrem kann das.

Sonst gibts an der Auswahl nichts zu mekern :haha: ich würde aber noch gut diesen Monat warten wenn INTEL die Preise senkt, da kanst noch was dazu sparen um mit der Frau in Ausgang gehen gell. :love:

mfg

Ich hab meine EVGA heute einen VDimm Mods verpasst:

http://hardwarextreme.de/dave/EVGA_VDimm/P3163030.JPG
http://hardwarextreme.de/dave/EVGA_VDimm/P3163035.JPG
http://hardwarextreme.de/dave/EVGA_VDimm/P3163036.JPG

Ergebniss:

1200C4.JPG

@ kabautermann

nice :bigok:

@all

kann es sein, dass das board eist deaktiviert, sobald ich das übertakten anfange oder kann ich das i-wo de/aktivieren?

ich zitiere mich jetzt mal selber... da ich denke das dieser beitrag auch hier her gehört... ich wollte mir eigentlich ein evga nforce 680i sli kaufen...

wenn ja... ich dachte (bis ich das forum hier kennen gelernt habe) das man sich ein board kauft und einfach benutzt... der eine will takten und der eine (wie ich) nicht... ich gebe doch nicht über 200 ocken aus um mir ein board zu holen das nur probleme macht...

sorry wenn ich nervend klinge... aber es muss doch ein boad geben was kein "faxen" macht... (?) ich will weder tackten... noch ein bios upadte vornehmen... ich will nur spielen, surfen und halt andere sachen machen... klar wäre es nett wenn ich die möglichkeit hätte das board oder sonst was hoch zu takten aber davon würde ich erst gebraucht machen wenn es sein muss... und das auch nur von einem fachmann... aber ich denke ein e6700 und eine geforce 8800gtx + 2gb ram (corsair twin x) haben erstmal genug power... ich meine ich spiele fast jedes spiel auf 1024x725 oder wie auch immer... (kenne die genaue auflösung nicht auswendig)... hauptsache es ruckelt oder flimmert nicht... weil das nervt...

ich bin im moment mit einem 1ghz amd am surfen... surfen geht ja problemlos... aber wenn ich counter strike source spielen möchte (6000er leistung + ping = 19 - 23) ist das bild ganz gut (geforce 5200fx)... sobald ich aber schiessen will erkenne ich nichts mehr... hier zb wollte ich den 1000er amd takten... hab was unter voltage verstellt... auf einmal zeigt er mir 1200mhz an (?) aber er kackte ab... bildschirm ging aus... pc bleib einfach im bios hängen... deshalb will ich mit takten usw nicht zutun haben... ich halt nichts für mich... :)

in diesem sinne... ich suche nur ein vernüftiges board... der preis juckt mich nicht... kann ruhig 300 kosten... hauptsache keine probleme oder so... was ich hier manchmal lese raubt mit echt die lust einen pc zusammen zu bauen...
klar, die fertigen pc´s haben meistens ein billiges board oder so... aber in der regel machen die keine probleme...
also bitte helft mir doch... ich möchte doch nur was anständiges... schnelles... POWER... ohne takten... auch wenn das hier der xxx thread ist... ist doch schnuppe... finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
@Shaolin

dann hol dir einfach n Gigabyte DS3 und gut is!

Ich hab mir das EVGA geholt, weil ich evtl mal SLI mach und wegen CPU und RAM takten und wegen der Performance die das Board mit sich bringt ;) Wenn du nicht takten willst, hol dir zb das DS3... und solltest du dich doch noch mal zum takten entscheiden, dann geht das auch mit dem DS3 ganz gut ;)

Btw: ums bios update kommst bei fast keinem board rum, wennst es einigermaßen aunutzen willst... nicht jedes board kommt perfekt zur welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber... ich habe mich schon entschieden das es ein asus oder ein evga werden soll... ;) :)
aber danke für deinen tipp... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh