EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope wird heiß, vorallem die kleinen (zylindrischen) Kondensatoren zwischen SpaWas und CPU werden sau heiß, aber da diese ganzen SMD-Teile bis über 100 Grad zugelassen sind, kein Grund um sich sorgen zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was empfehlt ihr für subtimings beim evga für 4x1Gb micron D9s zum ocen?

hab da ein bisserl probs wenn 4 riegel drinnen sind.
danke

generell find ich das 680i schon gut (hab das von BFG, dürft aber baugleich sein) zum ocen auch geeignet...

Bin auch absolut zufrieden mit dem 680i. Ein echt super Chipsatz geworden. Einzig negative ist wohl die Temperatur der NB @nonWaKü. Bereue es jedenfalls absolut nicht. Habe zwar die erste Revision, aber Quad kommt für mich dieses Jahr eh nicht mehr in Frage. Denke auch nächstes Jahr reicht ein guter C2D@OC mehr als aus.

Habe immer bis jetzt mit Disk über ALT F2 geflasht.
Nichts leichteres ;)
Dann werden die Rebells bald wieder zuschlagen und eine RH-Version rausbringen :bigok:
Gruss Micha.

Also war es für Quad Core so eigentlich voll unsinnig ihre Boards einzuschicken wegen schlechten OC Eigenschaften ? Soll ja mit Quad Cores gut gehen mit dem Bios ... Ich hau es mir mal morgen drauf oder so ...

Genau !!
Hab das schon vor jahren gemacht, so hab ich für jede Gelegenheit eine Win 98SE Startdiskette auf CD. :bigok:
Gruss Micha.

Warum?? Waaaarum wusste ich, dass wenn ich über Ostern ned daheim bin, dass dann das P27 kommt? WAARUM??? Hmpf... *einmalinarschbeiß* ich bin mich mal ärgern und die changelogs anschaun...

hat schon wer Veränderungen bezüglich übertaktbarkeit/stabilität/neue funktionen festgestellt?

@ Green.
Kommt noch, ich will ja nicht, dass dir dein Gebiss stecken bleibt :lol:

So, nach der Anleitung von meinem letzten Post habe ich das P27 also nun per CD erfolgreich geflasht. Vorher per Bios die default Settings geladen, nachher noch vom Strom getrennt, Reset-Jumper gesetzt und die Batterie raus für 5 Min. Datum war dann im Bios wieder auf 01.01.xx -> hat also gefunzt der Reset ;).

Mit meinen alten Einstellungen (3,75 Ghz @ 1,4875V - Everest gibt 1,42-1,45V aus, RAM 834 CL4-4-4-12 2T @ 2,25V) läuft es nun. Mal später noch gucken was noch geht, wobei meine CPU schon am Ende ist, denke ich.

Ich habe auch keine Veränderung in meinen Standarteinstellungen, was ja positiv, auf die schnelle, zu bewerten ist.
Gruss Micha.

Da meine CPU bei ziemlich genau 3,75 dicht macht und ich den Sync Mode unbedingt nutzen möchte, kann wohl nur noch die Timings noch besser ausloten. War jetzt nur auf die Schnelle ein erster Test ;).

4-4-4-12 mit 2,3V, oder 5-4-4-12 müssten doch zu machen sein oder ?
Welche Rev. haben dein Dominatoren ??

Zuletzt bearbeitet:
Es sind V2.2. Ja, CL5-4-4-12 gingen auch noch ;).

Dieses hier scheint auch noch zu laufen bei 2,3V:

Ist aber bei Durchsatz und der Verzögerung langsamer als obiger Post. Sync Mode scheint also doch besser zu sein. Mit CPU-Multi 8 und höheren FSB wollte er nicht mehr booten. Mal sehen...

EDIT: Gerade bei Orthos Blend abgeschmiert :fresse:. Trotzdem. P27 bleibt drauf. Meine alten Settings laufen, und das reicht mir völlig aus ;). Schließlich sind ja auch die Fixes vom P26 enthalten :).

Zuletzt bearbeitet:
bringt das p27 gegenüber dem p26 noch was ? also außer den "fixes" die es mit sich bringt ;)

Sprich habt ihr Veränderungen fetgestellt ? mehr ram takt oder mehr fsb ?

Ist schon bekannt, wann die neue Revision auch in DE verfügbar ist? Von Mips passt nicht zufällig ein Wasserkühler auf die PWMs?

Edit: Der Innovatek-Kühler schaut jetzt nichtmal so schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts recht gut :bigok:. Die Kühler sehen sehr gut verarbeitet und hochwertig aus. In schwarz würden sie mir persönlich etwas besser gefallen (so die EK Delrin).

P27 läuft echt super, kann nicht meckern. Hier gerade im Sync Mode und Orthos Blend noch im Hintergrund:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, ist FSB um die 360MHz schneller als um die 450MHz (da wird ja die Bremse angezogen)?

Die Übertaktungsergebnisse der Revision D mit nem QuadCore sind recht beeindruckend.

warum fahrt ihr eigentlich alle im sync mode ? ist der unlinked so viel langsamer ?

Also bei meinem Abit IN9 war das eigentlich nich so.

Ich mein bei 445@ sync oder unlinked mit 650MHz Ram Tak wird ja wohl eindeutig der unlinked gewinnen oder ? :d

Zuletzt bearbeitet:
@ anni

Wieso hast Du gewechselt? Zwischen Sync und Async gibt es keinen Unterschied, soweit ich weiss.

wollte das evga schon lange mal testen. Und leider macht das Abit keinen so hohen FSB bzw. war bei mir nich so stabil.

Das besondere an dem Board ist ja das man unabhängig seinen Speicher übertakten kann .. Da verstehe ich auch nicht wieso man dann auf "Linked" stellt ... Bringen tut es "0" ... Mein FSB ist @ 400 Mhz und der Speicher @ 1000 bei 4-4-4-8-4-4-20-8-4-7.8 @ 2.18V :asthanos: geile Timings wa ^^

Ich flash ma gleich P27 ...

Ich schau jetzt mal, wie sich das DFI 680i macht und wenn das nichts ist, hole ich mir mal die Revision D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh