EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ich habe ja noch nichtmal eins. Nur weiss man ja nicht, welcher Shop schon die Revision D hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst Dein Board einschicken. Der "Cross-Service" steht nur den Ammis zur Verfügung.
 
Ne gut, dann lass ich es. Bin echt super zufrieden mit dem Board und QuadCore kommt für mich eh nicht in Frage. Bis dahin gibt es längst die nächste Board-Generation ;).
 
Hallo ich les schon ne weile hier im Forum mit und hab jetzt mal n Problem mit dem Board.

Ich hab heute das P27 Bios über das NVIDIA Control Center aufgespielt.
Nach dem Neustart bekam ich die Meldung ich solle Rechner komplett ausschalten. Nach dem ich dies getan hatte startet der Rechner nicht mehr richtig. Lüfter laufen alle aber es passiert nichts und die leds zeigen --
Nun hab ich gelesen das es wohl Probleme geben soll mit dem flashen übers control center. Aber auf der EVGA seite, wo ich das bios geladen habe, stand nichts davon.
Gibt es da noch irgend ne Möglichkeit das wieder zum laufen zu bringen? bios rest und Batterie raus half nichts. :-[
ich hatte vorher das P23 drauf.
Könnte ich das als RMA einsenden? Gibt es nen deutschen support von EVGA ?

Danke schon mal!
 
Hm ich versteh auch nicht, wieso EVGA wieder das flashen unter Windows anbietet. Hast du alles nach der Anleitung gemacht?
* Download the following files: NVIDIA Update Center and NF68_P27.BIN
* Install the NVIDIA Update Center and run the program
* Select browse and locate NF68_P27.bin
* Select load bios
* Choose to shutdown the PC, after a few seconds, turn on and load defaults in BIOS

Entweder du bestellst dir einen BIOS Chip, wie manche andere User hier, oder du schickst das Board ein.

Deutschen Support von EVGA? :confused: vielleicht das hier:

European Subsidiary
EVGA GmbH
Bussardstr 5
82166 Grafelfing
Germany

Tel: +49 89 189 049 0
E-mail: wtismer@evga.de
 
natürlich passt der alte DFI NF4 Freezer auf die SB. Hab den auch drauf...
 
Kann sich jemand das erklären:

Core 2 Extreme QX6700 läuft bis 3,6 GHz bei 1,46 V bzw. lief das auch schon auf den EVGA.
Nun habe ich versucht mir genau den selben einstellung wieder auf 3,6 zu kommen, 300 x 10 geht 300 x 12 -> kein Boot nur -- auf der LED, spannung Passt auch ...

Am Multi liegts auch nicht, er rennt gerade 266 x 14 und 13 und 12 gehen auch.
 
was haste fürn bios druf??
bei mir gehts nämlich beim e6600 ziemlich gleich kann mit 8x nicht starten!! ist sehr unstabil!! bzw bootet nicht mal!! hab aber noch das standard bios drauf!!

mfg xymon
 
Hi!

Wie kann ich eigentlich erkennen ob mein Board eines von den Board ist das Probleme mit Quadcore's und hohen FSB's hat? Kann man es auch erkennen wenn man kein Quadcore zum testen hat?

Gruß chriFFer
 
Entweder auf der Verpackung nach der "part number" gucken, oder auf dem Mainboard.
ohne fix = 122-CK-NF68-AR / 122-CK-NF68-TR
mit fix = 122-CK-NF68-A1 / 122-CK-NF68-T1
 
Hi!

Wie kann ich eigentlich erkennen ob mein Board eines von den Board ist das Probleme mit Quadcore's und hohen FSB's hat? Kann man es auch erkennen wenn man kein Quadcore zum testen hat?

Gruß chriFFer

das Problem mit Quadcore haben alle Boards mit Platine C00
ca 300FSB max.

D00 haben die mir Quadcore Fix.
hab meines letzte Woche per UPS bekommen.
geht bei mir mit dem qx6700 jetzt 450mhz und eventuell auch etwas mehr.


Cross-Shipping geht auch bei uns in Europa.
einfach RMA Antrag auf der EVGA Page, mit Problem "Quad Core Fix " angeben.
dann meldet sich jemand per Mail von EVGA Deutschland.

Nur braucht man eine Kreditkarte.
wenn das neue eingetroffen ist sollte man gleich umbauen und es wird das "alte" nach 3 Tagen von UPS abgeholt
wenn das "alte" beschädigt oder nicht innerhalb 14Tage retour kommt zu EVGA wird der volle Ratail Preis von der Kreditkarte abgebucht.
289€ +19% MWST

das D00 Board mit Quad Fix läuft viel besser.
leider hat es ein anderes Prob.

die Spannungswandler R50 neben dem CPU Sockel pfeifen und quitschen.

wird deshalb nochmal getauscht sobald eine neue Lieferung eintrifft.

mfg
PR1
 

Anhänge

  • 3600_450x8_ocz@1200.JPG
    3600_450x8_ocz@1200.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Entweder auf der Verpackung nach der "part number" gucken, oder auf dem Mainboard.
ohne fix = 122-CK-NF68-AR / 122-CK-NF68-TR
mit fix = 122-CK-NF68-A1 / 122-CK-NF68-T1

auf meinem neuen Mobo mit Fix steht auch 122-CK-NF68-AR

es kommt nur auf das C00= alt bzw D00= neu bei der Platine an.

so stehts im EVGA Forum

mfg
PR1
 
Update: 3-1-2007
To clear things up for everyone asking how you can tell the difference with the EVGA 680i SLI boards with the fix for the Intel Quad Core Processor; EVGA will be doing a small change to its part number for this particular SKU.

EVGA will modify the last digit of its part number to reflect this change

122-CK-NF68-AR will be replaced with 122-CK-NF68-A1
122-CK-NF68-TR will be replaced with 122-CK-NF68-T1

http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=28369
:confused:
 
@ twixter

Danke für die antwort
jup, genau so hab ichs gemacht.
ich hab jetzt mal ne mail mit dem sachverhalt einmal über das formular auf evga.de und über die von dir genannte e-mail adresse gesendet.
Neuen bios chip bestellen will ich eigentlich nicht weil ich ziemlich sicher bin das ich nichts falsch gemacht habe und dafür dann auch noch zahlen soll.
 
jap mit Stockcooler musst du den Alphacool NF4 Freezer nehmen, wo die Anschlüsse noch ein stückweit tiefer sitzen. Einziges Prob bei den "alten" NF4 Kühlern is dass du evtl. Probleme beim Einsatz von ner Karte in den blauen Slot bekommst... aber bis zu diesen Erweiterungskarten vergehen noch Jahre. Oder du entfernst ein bissel was vom Stockcooler am Platik. Geht evtl. auch...

@PR1: Bist du sicher dass du die neue Rev. erwischt hast?? Weil laut EVGA Foreneintrag schauts ja nicht so aus.
Werde das jetzt auch mal machen, obwohl ich super zufrieden mit dem Board bin. Aber der Austausch per KK ist ja mal voll ok!!! Der Service is ma echt super!

Hab nur kein Bock auf quietschende Kondensatoren. Hoffe, das liegt bei dir am Rev.code... wieviel VCore hast du angelegt? >1.4V? Glaub je mehr desto lauter wird das Geräusch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PR1: Bist du sicher dass du die neue Rev. erwischt hast?? Weil laut EVGA Foreneintrag schauts ja nicht so aus.
Werde das jetzt auch mal machen, obwohl ich super zufrieden mit dem Board bin. Aber der Austausch per KK ist ja mal voll ok!!! Der Service is ma echt super!

Hab nur kein Bock auf quietschende Kondensatoren. Hoffe, das liegt bei dir am Rev.code... wieviel VCore hast du angelegt? >1.4V? Glaub je mehr desto lauter wird das Geräusch...

ja 100% sicher, weil sonst würd ich mit dem qx6700 wieder bei 300mhz fsb anstehen..
PCB Version mit D00 am Ende ist definitiv Quadcore gefixt..

warum das anders gelabelt ist als im Evga Forum beschrieben ist..kA...
eventuell in Europa anders als in den USA ....

die quitschenden Spannungswandler sind eh schon bekannt bei EVGA und ab der nächsten Lieferung ohne defekte Spawas.

desalb bekomme ichs nochmals getauscht.
was etwas ärgerlich ist wegen Wakü umbaun....aber muss sein.

es pfeift schon ab Default Vcore und je höher desto lauter wird das Quitschen, pfeifen, jammern , surren ........

Service von EVGA is super, da sollten sich andere wie Asus, Abit was abschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange geht eigentlich diese Umtauschaktion von EVGA ? Hab nämlich noch ein Problem und zwar hab ich das Board ja hier im Forum gekauft, und der Vorbesitzer hat das Board schon registriert. Was mach ich denn da jetzt ?
 
Ich hab auch die C00. Mir egal. System läuft absolut super, nichts fiept von den SpaWa her und Quad kommt für mich eh nicht in Frage ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh