EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen. Ich hätte da eine Frage zu dem Board.

Im 3Q/2007 soll ja de neue E6850 kommen mit einem FSB von 1333Mhz.
Das EVGA Board unterstützt sowohl den 1066 als auch den 1333 FSB, würde somit diese CPU drauf laufen oder müsste man sich dann ein intel board mit dem neuen Bearlake holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft ! Ist doch glaub mit dem p27 offiziell supportet.
Steht doch als fix, "support new cpu types". Das sollte es ja sein oder ?
 
Das wäre super. Da man ja der roadmap von intel entnehmen kann, dass E6850 preislich doch sehr ansprechend sein wird (hoffentlich).

Danke.
 
Hm also ich hab mein EVGA vorher in Betrieb genommen aber hab ein dickes Problem.

Post Code 1d der Rechner läuft zwar aber kein Boot. Vorher gings, war im Bios hab dann ausgemacht und das DVD Laufwerk angeschlossen, dann war ich essen und hab den Rechner gestartet und seitem nur noch der Post Code da.

:mad:

Please help :(

Hm mit einem Riegel lief er jetzt kurzzeitig wieder, mit 2 immer c1 fehler. Kann das sein das meine Rams zu wenig Saft bekommen oder so ?

Jetzt geht grad auch mit einem Riegel nix mehr. Erstmal wieder Weile Strom wegnehmen dann springt er hoffentlich mal endlich an.

Kotzt mich mega an, hatte ja schon schlechte Erfahrungen mit dem 680i, aber das toppt jetzt echt alles :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6750 und 6850 Conroe mit FSB 1333 laufen auf dem EVGA, das die Antwort aus den USA. Warte gespannt auf die neuen Revisionen der CPUs, da wird aufgerüstet auf den 6850 ganz klar. ;)

mfg
 
CMOS reset schon probiert?
c1 memory presence - base memory detect

jop alles schon getestet, strom weg, batterie raus , cmos clear usw.

Mittlerweile geht er sogar nichtmal mehr an. Läuft nur kurz ne Sekunde an und geht sofort wieder aus. So wie als würde der 12V Stecker nicht stecken.

OH man :hwluxx:
 
jop alles schon getestet, strom weg, batterie raus , cmos clear usw.

Mittlerweile geht er sogar nichtmal mehr an. Läuft nur kurz ne Sekunde an und geht sofort wieder aus. So wie als würde der 12V Stecker nicht stecken.

OH man :hwluxx:

Gut das Du Dein Asus W64 Pro noch hast. ;)
 
Mittlerweile bin ich im windows XP setup :) tippe auf nen defekten Ram Riegel. Mit einem gehts jetzt nach tausend Versuchen ;)

Ich hoffe es geht alles klar :)

hehe jo aber hab keine lust mehr das asus wieder einzubauen. Für heute genug Umbaumaßnahmen :fresse:

Außerdem steht ja im MP deswegen will ichs nicht nochmal verbauen ;)

Oh man toll mein örtlicher Shop hat die FlexXLC nicht vorrätig also muss ich ne woche minimum auf nen austausch warten :mad:

Hm ich weiß ist doof aber kann mir schnell jemand vll Schritt für Schritt nochmal sagen wie ich das p26 flashen soll ? oder doch gleich das p27 ?

Sitze hier am Laptop und suchen ist hier tierisch umständlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir empfehlen das auf jeden Fall unter DOS zu machen.

http://evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2

FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)

* Download the following executable: NF68_P27.exe
* Insert blank floppy disk into drive and run executable
* Restart machine, and set floppy as the primary boot device
* Press "Y" to program BIOS
* After flash, power off PC completely, on reboot load defaults in BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir :) ist das p27 zu empfehlen oder lieber das p26 ? die fixes von p26 sind ja im p27 auch drin.
 
Naja kabautermans Quad-Core geht mit dem p26 & p27 nicht so gut zu übertakten mit wie mit dem p24 & p25. (Siehe Seite 131) Generell kann ich nichts zu der OC'barkeit sagen, da mein Bruder nicht so der Freund davon ist und den E6600@ Standard laufen hat. :shot: Aber das p26 läuft sehr stabil @ Standard CPU Settings und RAM @ 800MHz 4-4-4-8 1T mit nur 2,0V. Hab bei ihm das p27 bisher nicht geflasht, weil es keine gravierenden Neuerungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Oh man toll mein örtlicher Shop hat die FlexXLC nicht vorrätig also muss ich ne woche ...

Hast Du OCZ Flex Ram drauf am laufen, ging bei mir auch nicht hatte diesen zurück gebracht, ganze 3 Tage übers Wochenende getestet und wollte einfach nicht laufen der scheiss OCZ Ram. Nimm besser die Mushkin Redline oder G.Skill da rockt das Bord. ;)

C1 in der Anzeige ist mit Sicherheit der Bios Chip am Arsch, wenn der gleiche Fehler auch mit anderem Ram angezeigt wird, also ein Fall für RMA ganz klar. ;)

Nimm das 27 läuft tip top bei mir. :)

mfg
 
Puh, wenn das so ist, hole ich mir wohl doch ein anderes Board. Auf OCZ Flex will ich nicht verzichten.
 
Die Redlines 8500 machen jo auch 1300 ohne Probleme, auf dem EVGA. :p

Ansonsten halt austesten, ich habs probiert damals etwa Bios Nr. 22 - 23

mfg
 
C1 in der Anzeige ist mit Sicherheit der Bios Chip am Arsch, wenn der gleiche Fehler auch mit anderem Ram angezeigt wird, also ein Fall für RMA ganz klar. ;)

Oder das SPD wird nicht richtig ausgelesen. Mir heute passiert. "Billig DDR2" rein und die Vdimm manuell eingestellt. Umgesteckt und funktionierte.

Passiert mit Mushkin XP2 8500er :hwluxx: nach einem Biosflash.
 
Ganz genau so gehts mir auch grad matrox. P27 geflasht stromkabel raus, dann wieder gestartet und na ? .... genau ! C1 Fehler :d

Das liegt 100% daran das zu wenig vdimm angelegt wird im default modus.
Lief ja 3 Stunden davor :) sogar mit 8x500 :banana: unter prime.

Werde morgen versuchen irgendwo nen ddr2 riegel kurz abzuchecken und mit dem zu booten+ vdimm anheben.
 
Ganz genau so gehts mir auch grad matrox. P27 geflasht stromkabel raus, dann wieder gestartet und na ? .... genau ! C1 Fehler :d

Das liegt 100% daran das zu wenig vdimm angelegt wird im default modus.
Lief ja 3 Stunden davor :) sogar mit 8x500 :banana: unter prime.

Werde morgen versuchen irgendwo nen ddr2 riegel kurz abzuchecken und mit dem zu booten+ vdimm anheben.
Jepp bei mir lagen 1,75 vdimm an und da wollte der Speicher nicht.
Habe mir beim Händler meines Vertrauens eben einen geliehen (1x512 mb),
schnell ins Bios Vdimm hoch und dann funktionierte es :bigok:
 
hehe jop so geht das :) nur haben jetzt die Läden zu :d

Naja muss morgen eben einer her :)
Hinzugefügter Post:
gibts für das evga eigentlich kein tool wo chipset und mobo temp, bzw. vcore usw. angezeigt werden ?

Das ntune beherrscht ja sowas nicht.

Beim Abit in9 war wenigstens das guru tool dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr seltsam, habe gerade die Mühle wieder zum Booten bekommen, aber es steht immernoch p25 oben im bootscreen bei der bios version ????

Ich hab das Bios doch vorher aber mittels Diskette geflasht !

Ich muss doch nix mehr machen oder ? das geht doch von selber.
 
Hast Du OCZ Flex Ram drauf am laufen, ging bei mir auch nicht hatte diesen zurück gebracht, ganze 3 Tage übers Wochenende getestet und wollte einfach nicht laufen der scheiss OCZ Ram. Nimm besser die Mushkin Redline oder G.Skill da rockt das Bord. ;)


ist OCZ in diesem falle für das Bord nicht zu empfehlen??

wollte eig den OCZ PC2-7200EPP SLI 2GB kaufen, bin mir jetzt aber etwas unsicher geworden. mit EPP sollte das doch funzen, wurde extra für den 680i Chip gemacht, oder lieg ich da falsch??
 
klar laufen die ;) liefen gerade mit 1350 bei mir :fresse:

Mit dem p27 bios ist das undervolten vom ram bzw. der daraus resultierende C1 Fehler weg ;)
 
Also ich hole mir endgültig kein OCZ Ram mehr die Flex waren die letzten, jo frei gegeben schon aber laufen wollten die ums verecken nicht bei mir. Hatte das ganze Wochenende rumprobiert, danach brachte ich sie in den Laden zurück. Ich bestellte mir danach die G.Skill in meiner Sig die haben nicht mal EPP und laufen mit dem EVGA. Das ganze ist seltsam hab aber alles probiert das könnt ihr mir glauben. Vielleicht gehen sie jo mit den neuen Bios Versionen weil ich hatte den Flex wohl als einer der ersten zuhause, weiss sicher nicht zu sagen obs jetzt geht mit den neuen Bios, da wären die Dominator 10.000 sicher besser, leider der Preis auch. ;)

@ annixp

Also lag es bei mir am fehlenden Bios Support, und es wurde doch korigiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit OCZ auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Daher kommt mir nur noch Corsair, Mushkin oder g:skill ins Haus.

@anni: Habe es so geflasht. Vor und nach dem Flashen die defaults im bios geladen und nach dem Flashen noch den Reset Jumper gesetzt und zusätzlich Batterie raus für 5 Min. Man erkennt den erfolgreichen Bios Reset immer am Datum im Bios (ist dann zurück gestellt, was nur durch Herausnahme der Batterie bei mir funzt).
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=30070
 
Jop beim zweiten Flashvorgang hat es dann ja bei mir auch geklappt :)

Nur hat es mir vorher Windoof gedamaged als ich den Ram Takt auf 1400 gesetzt habe :)

Bis in windows bin ich gekommen aber das zum Letzten Mal dann :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh