EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich zur Zeit schon wobei ich das mal austesten muss :)

Das Board rockt mega 500x8 kein Problem mit meinem E6600 :)

Da kann ich nicht mehr mithalten. ;)

Teste auch gerade noch ein wenig herum. Das P27 läuft echt super. In CPUZ wird auch die korrekte Vcore angezeigt (gleich mit Everest).

Boah das Board ist der Ultrahammer genauso wie ich es mir gewünscht hab :banana:

Ram läuft gerade 920 4-4-4-12 1t in den schwarzen Slots. CPU auf 4275MHz :fresse:

reicht für 12,2s im SuperPi :)
Wenn ich morgen mal richtig ans feintuning komme fallen die 12s :d

Einfach hammerhart was EVGA da gebaut hat :bigok:

es wurd von nvidia gebaut...mein bfg nforce 680i sieht 99% genauso aus...
nur die aufkleber auf dem northbridgekühler sind anders...
aber wirklich SEHR gutes board...vorallem die biosfeatures sind geil...okay ich bin halt wenig gewohnt (asrock)

Jo klar ist foxxcon arbeit :d und nvidia referenz design.

Aber das Boad ist wirklich total stabil, hätte ich net erwartet.

anni, hast du auch nen L630A767? Wenn ja, sag mal wieviel VCore du für die 4 GHz benötigst

Hat jemand schon rausgefunden welcher Cooler auf die Spawas passt?

anni, hast du auch nen L630A767? Wenn ja, sag mal wieviel VCore du für die 4 GHz benötigst

jep habe auch einen. Braucht für die 4 gig zwischen 1,46 und 1,5V je nach Board. Das EVGA scheint ganz gut zu sein was die vcore angeht. Werde das mal noch prime stable testen, aber die Tendenz geht so richtung 1,47V.

Hi zusammen !
Hab mal ne Frage an euch und zwar möchte ich mein CPU auf so 3 GHz übertakten bloß wie ? Welche Programme benötige ich ? Oder geht das im Bios ?
Hab in diesem Bereich noch keine Erfahrungen gemacht wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. (Hab mich hier im Forum eingelesen, checks aber nicht. Multiplikator, FSB, vCore, Rammteiler usw. ????)

Wäre cool wenn ihr mir sagt welche Programme ich brauch und was ich einstellen muss.

E6600 2.4 GHz AC Freezer 7
EVGA 680i SLI
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

Vielen Dank

mfg m1st

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Lochabstand bei der SB? Müsste man doch nen Cape draufbekommen?

Hi,

wer hat welche Probleme mit Flex RAM auf dem EVGA Board? Wir haben diese Kombination ohne Probleme getestet.

Bitte ein paar Details zu System, Settings und Problem angeben. Das kriegen wir schon hin :)

Boah das Board ist der Ultrahammer genauso wie ich es mir gewünscht hab :banana:

Ram läuft gerade 920 4-4-4-12 1t in den schwarzen Slots. CPU auf 4275MHz :fresse:

reicht für 12,2s im SuperPi :)
Wenn ich morgen mal richtig ans feintuning komme fallen die 12s :d

Einfach hammerhart was EVGA da gebaut hat :bigok:

Hi! :wink:

Du scheinst ja sehr zufrieden zu sein - was würdest Du für ein gebrauchtes EVGA ausgeben? Hätte evtl die Möglichkeit an eines ranzukommen.

Gruß,
Sven

@ annixp
Du hast doch Flex? Laufen die nun?

Kann man bitte jemand den Lochabstand an der SB messen?

Ah danke, habe ich noch nicht gesehen. Wie bekommt man denn da aber einen Cape auf die NB (haben ja manche)? Auf die SB kann ich mir es ja noch vorstellen.

Ganz im Gegenteil. Auf der NB passt er hervorragend. Auf der SB wäre der Einbau einer 8800er unmöglich. Muss man auf den NB-SLI oder den MIPS ausweichen.

Wenn die 8800 aber doch auch mit Wasser gekühlt wird, sollte es doch klappen?

Ja, sollte dann klappen.

Hier ein älteres Pic rausgekramt:

Hi! :wink:

Du scheinst ja sehr zufrieden zu sein - was würdest Du für ein gebrauchtes EVGA ausgeben? Hätte evtl die Möglichkeit an eines ranzukommen.

Gruß,
Sven

Hi

also ich hab für meins pretested @ 478MHz FSB on Air 190€ inklusive bezahlt.
Hinzugefügter Post:
@ annixp
Du hast doch Flex? Laufen die nun?

Kann man bitte jemand den Lochabstand an der SB messen?

Hi, jop die laufen wie die Hölle :) zur Zeit 607MHz prime stable taste mich gerade hoch.

@Nico Die Flex hatten bei mir mit Bios P25 extreme Startschwierigkeiten. Die Speicherspannung war wohl zu niedrig. Dauernd C1 Fehler. Irgendwann hab ichs mit einem Riegel dann mal zum Booten gekriegt und gleich die vdimm hochgeschraubt.

Seitdem gehts. Ist aber glaube ich mit Bios P27 behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann nehm ich wohl auch erstmal dieses Board.
@ Ralf

Musstest Du die Löcher der Capehalterung aufbohren bzw. welche Halterung hast Du? Bei der SB muss man wohl die Große nehmen.

Echt nice anni. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das der Speicherdurchsatz in Everest bei mir @ ca. 400Mhz. RAM und guten Timings besser ist als höherer Takt und schlechte Timings. Bleibe also bei DDR2 800 ;).

@L1NK: Nein, musste da nichts weiter ändern.

Hier für die NB: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1276_Cape-GP42-Halter-MB---Radeon-X8xx-55mm.html

Hatte mir aber vorstichtshalber auch noch diese hier mitbestellt (egal, evtl. braucht man die ja später mal ;)): http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1274_Cape-GP42-Halter-Geforce-4-6600GT-79mm.html

Hallo. Ich les zwar schon ewig mit, aber nun hab ich mal ein Problem mit meinem 680i. Und zwar: Ich habe ebend ein Biosupdate per Ntune vorgenommen. Soweit sogut, ich sollte neu startet, was ich auch tat (vorm Update hatte ich im Bios die defaults geladen). Nun stand da, dass ich einen Hard-Reset vornehmen soll, da ein Bios-Update vorgenommen habe. Dies tat ich auch. Jedoch steht jetzt nachm anschalten nur noch auf dem Monitor "kein Videosignal" und der Luefter meiner 8800GTS geht sofort auf 100Prozent. Auf dem Board leuchten alle LEDs am Ram und das Display leuchtet "--" und nichts passiert. Weiss jemand einen Rat woran das liegt/was ich tun kann?

l1nk schau mal in deine pm box ;)

Also bei mir ist 800@3-3-3-8 1t auch schneller im superPi als 600MHz. Hätte ich jetzt nich gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dave223: Nimm mal die Batterie raus + Reset-Jumper setzen und trenne den PC vom Stromnetz. 5 Min. warten und nochmal probieren. Ansonsten hast wohl das Bios geschossen. Entweder bei ebay (oder nach Biosprofi googlen) nen Bios-Chip kaufen oder evga benachrichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
So, pc war jetz 2h ohne strom und nachm anschalten geht noch nix :/ Was ich mich aber frage wie das Bios zerschossen sein soll? Stand ja da es waere erfolgreich (war uebrigens das mod p27). Naja, zu evga schicken wird wohl nix, da ich den original Kuehler nicht mehr habe :/ Laesst sich das Bios denn so einfach wechseln?

Ja sicher. Frag hier mal nach: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=biosprofi

Einfach den Chips wechseln und fertig. Hatte ich früher bei meinen DFIs S.939 auch gemacht. Hier im Threat hat das einer beim evga auch schon erfolgreich gemacht.

Bist nicht der Einzige der sein Bios geschossen hat per nTune. Hättest es besser gemacht per CD wie im evga Forum erklärt.

Per CD hier: http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=30071

@Hounted-Hill: Habe vom P25 aufs P27 geflasht per CD. Keine Probleme. Das P27 scheint mir sehr ausgereift zu sein. Läuft echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Werde das bei gelegenheit mal antesten und ergebnisse schreiben :)

@ Cramer Tronic

Der Shop ist echt Topp habe da bestimmt schon 10 Biose Bestellt liefern Schnell denen könnt ihr auch die Alten Biosbausteine schicken die machen euch neues Bios drauf ! oder ihr legt oder Schickt per Email / Post ein Modbios mit das Flashen die auch echt SUper !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh