EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi green fish

hm also mein pc fährt nicht mehr hoch....

haben hacken gemacht und geflashed per Tool. Wie kann ich das Bios zurücksetzen?

Habe dauerthaft Schwarzes-Bild. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere einmal die Graka Slots auf 100 zu stellen anstelle der auto.

ok, das probier ich im BIOS

Das andere wäre noch der Virtuelle Speicher an zu passen an das System und Ram
Was würde das bedeuten bei 2GB Ram? Du meinst doch damit die Auslagerungsdatei, oder? Die ist glaube ich bei mir (Standard) 1,5mal so groß... wären also so ca. 3GB... hmm, soll ich die mal deaktivieren?

, den Nvidia GPU EX deaktivieren, Evtl auch Treiber neu machen nach OC tests. ;)

Treiber habe ich auf deinen Tip hin die 91.47er draufgespielt. Die Lags treten leider auch auf Standard-Clocks 450/1100 auf...
Wo kann ich den Nvidia GPU EX deaktivieren... Das hab ich ja noch nie gelesen...

Hatte bei FEAR Combat aber nur da extreme Lags, es ist besser man muss sich aber auch die tief Ping Server raussuchen wo es am besten Lauft. :)

mfg

Mach ich ja auch. Hab lt netgraph 3 ping von ca. 35 und laut Scoreboard sogar 20...

Hm wie sahen die lags denn aus, einfach hänger und dann ohne veränderung weiter oder hänger und dann ist schon alles weitergelaufen? mal bei css geschaut obs da chokes oder losses gab?
Es sind Hänger wo das Spielgeschehen weitergeht. Wenn ich also während eines Megalags vorwärst laufe bin ich 2 secs später an einer anderen Stelle...

Lt. netgraph geht der choke schonmal auf 100 hoch und loss auf ca. 5. aber das ist denke ich normal. Hab ja auch schon stadard gespielt mit
rate 9999
cmd 30
up 20

Danke für eure Hilfe!

Unter System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen-Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern-Anfangsgrösse für 2 Gb Ram hab ich 3069 korigiert.

Die NVIDIA GPU EX ist ja gedacht für den dritten Graka Slot zu finden unten im Advanced Chipset Features im Buch zu sehen Seite 42 - Disabled

Michel mal noch was anderes, Du hast ein Strider am Bord laufen wie ich in Deiner Sig sehe, den Conroe auf 3.8 Ghz und die Grakas willste auch noch OC, Dir ist schon klar das Du jede mege Verlust Leistung am laufen hast, das EVGA ist jo nicht gerade ein Stromspar Wunder wie wir alle wissen, ich glaube fast da liegt der Hase begraben bei Dir. Oder Du hast kein sauberes OC Setting weiss jo nicht wie Du die 3.8 aus dem 6600 rauspresst. Schon mal daran gedacht ? ;)

@ 999

Das gibt wohl ein Fall für RMA shit ... :hmm:

Prbiere mal mit einem Ram Kit ob es geht ?

So gehe jetzt mal Duschen bin auch erst nach hause gekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mal bitte das Bios: P23, P24 Posten? Danke!! Wenns geht die .exe oder .rom .bin .... .exe ist am besten da sie automatisch alles erstellt auf die Diskette

Zuletzt bearbeitet:
das war ironie ;)

aber ich finds schon arg strange, warum manche boards das p25 einwandfrei vertragen, andere gar ned... (meins gehört zu denen dies mögen *g*)

@green_fish....

nein ... es liegt daran das manche (sowie ich) es mit dem Update Tool gemacht haben und dann der fehler auftritt, man sollte es eigentlich per Diskette flashen... die haben nicht ohne Grund die .exe datei und nicht die .bin reingestellt ...

nun darf ich warten bis EVGA das problem irgentwie löst. Oder ich darf mir den P25 chipsatz kaufen.....

@sinus999

gibt nur eine lösung und die heißt rma
bios chip wechsel funktioniert nicht laut evga support wegen mac adresse (lan)

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
ich und soldier haben es auch mit dem update tool gemacht und unsere kisten laufen noch ^^ ich glaub... glück gehabt *g*

@[KM] SeLecT

Langsam könnt man diesen Punkt nun enfernen oder ändern das dies durch unzählige Test wiederlegt wurde.

• Schneller als 975x (noch nicht bestätigt)

So habe nochmal alles versuchst... hat alles keine Hilfe..

habe mich nochmal bei EVGA Forum ein wenig durchgearbeitet... die meisten bestellen jetzt sich den P25 Chip.

Bei 2 ging es schon. Also ich denke mal das muss ich dann wohl auch tun?

Aber könnte mir jemand hier helfen?
- > http://www.biosflash.com/inc/wk/order.php

Ich möchte 2 neue (baugleiche) Chips bestellen.

Was muss man hier genau angeben? Wo finde ich diese Information?

- Chiptyp
- Bauform
- Mainboard
- Dateiname ( denke mal NF68_p25.bin ??, Meinen die was mein Mobo kaputt gemacht hat? )

Wäre euch sehr dankbar für hilfe.

Mach den Aufkleber auf dem Bioschip runter und da steht alles drauf.
Aufschreiben, durchgeben und fertig.
Gruss Micha.

@999

bevor du etwas bestellst würde ich den jakop vom evga board ein mail schreiben und ihn fragen was du machen sollst. kann ja nicht sein das die ein bios raufstellen und dann so etwas.

dieses board ist der grösste schund der mir die letzten jahre untergekommen ist.
grüsse
cqf66

@cqf66
Habe mein prob in dem Ami-Forum gepostet ... mal abwarten, was die "cracks" dazu sagen.

Beim Ueberfliegen der postings habe ich gemerkt, dass ich noch relativ gut dran bin mit den CORSAIRs im Vergleich dazu was andere dort erleben mussten.
Bei mir laufen sie wenigstens wenn auch nicht mit EPP :hmm:

THX fuer den link :bigok:

@ all
Hab mir jetzt auch ein EVGA nforce 680i SLI bestellt und wollte fragen wie weit man beim OCEN kommt ,wenn man den RAM auf Unlinked stellt und einen E6400 ( pretested ) hat und ein 800MHZ RAM von Corsair ( 1024MB)

Hab noch ne Wasserkühlung mit nem 360mm Radiator!

Das ist kein Scheiss, sondern ein gutes Bios. ;)
Nur sollte man halt genau lesen, wie und was man macht. :(
Ich habs drauf, genau wie Soldier und es funzt prima.( das Mod P25)
Gruss Micha.

Habe selbst schon ein paar Bios-Chips über ebay bei "Biosprofi" gekauft. Lief immer super. Werde mir mal für mein evga auch einen bestellen. Nur für den Fall der Fälle ;).
Angeben muss eigentlich nur Board, Revision, Bezeichung auf dem Bios-Chip und die gewünschte Bios-Version (habe diese denen per Mail als RAR zukommen lassen).

Leute haut euch doch nicht die Köpfe ein, mit neuen Mainbords die noch nicht mit fertigen Bios auf den Markt kommen, kann eben immer einmal etwas in die Hose gehen, das ist doch nicht euer Fehler alleine klaro gell. Für sollche Fälle gibts doch den RMA Support von EVGA damit wieder alle zufrieden sind. :p

Hier wird Euch geholfen RMA auf Deutsch :http://img529.imageshack.us/my.php?image=evgask1.png ;)

Hab sie mal rausgesucht für den Fall das es bei mir raucht. :haha:

mfg

bild exestiert nicht...

@cfg66

Kann der auch deutsch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch. ;)
Nur spingt es einem nicht ins Auge, man muss genau schauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh