EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ralf

Für Vegas / Arma und einige Spiele mehr, die so schnell schnell von Console auf PC umkonwertiert wurden, wirst du noch lange auf SLI warten müssen.
Da sind nicht nur Treiber, sondern eher die Spielhersteller das problem sein.

Was mich viel mehr ärgert, das ich bei HL2 und Vegas und andere Darstellungsfehler habe. Bei HL2 werden die Gegner die einige Meter weg sind gräulich dargestellt. Bei Vegas das Aquarium und anderes.

Das ich so viel Geld ausgebe um Grafik zu geniesen, und doch stehe ich mit einer 8800GTX als idiot gegen meinen Nachbar mit einer 7900GT.

Kürz und Bündig: Was sich nVidia mit den 8800 und mit den Treiber seit ich sie habe November 06, geht nun mal weit unter dem Gürtell. Die Spiele die ich Spiele wurde seid daher noch nix verbessert. Haben eine grosse Klappe was Performance angeht, und können nicht mal einige Bugs fixen. Habe doch
die 2 Grakas nicht gekauft um mich nur mit den 3DMark punkte zu vergnügen.

Hoffe das die neuen Ati besser sind. Was treiber angeht wurde ich noch nie 4 Monate hängen gelassen. Danach sag ich mal nVidia sei Graka oder Mombo
mal für einige Zeit Adiö.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand welches die neuste boad revison ist und worin die unterschiede liegen?
 
... Es fehlen ja im Moment viele Profile im Treiber für die neuen Games (Rainbow Six Vegas, Splinter Cell DA, ...). Hoffe das wird behoben ...

Hoffentlich passiert das nicht auch noch mit ETQW, ich hoffe sie portieren das PC Game auf die Konsollen und nicht anders rum. Es soll jo Ende Mai zu haben sein. :)

Wie siehts den mit eigenen Profilen erstellen aus ? Geht das etwa bei der 8800 Serie nicht mehr mit SLI ? Das schreckt schon vom Kauf sollcher Grakas ab, jetzt sowiso wo die Preise fallen und man vielleicht mit dem Gedanke spielt etwas zu Up-Graden. :hmm:

mfg
 
Habe es enabled. Genauso wie NVIDIA GPU Ex und LinkBoost.
 
Komisch also ich hab auch P25 drauf und keine Probleme mit dem Board :)
 
also P25 Bios ist wirklich bei jedem anders ;)

Bei manchen funzt es einwandfrei...............(green_fish, AMD Deluxe <- z.b)
Bei manchen funzt nach flash nix mehr =)....(siNus999, VAPO <- z.b)
Bei manchen lagst danach (Spiele)..............(./configure, bjoern <- z.b)


Hoffentlich kommt bald das P26...
 
bei mir genau das selbe. wo lese ich meine bios version aus? kann man das bios downgraden? is das zu empfehlen? diese verdammten lags nerven so sehr.

Es kann auch zu hoher oder tiefer Ram Spannung liegen das es zu Lags kommt, oder zu tiefe Ram Timings. Bei Grakas der 6-7 NVIDIA Reihe und ATI Karten Link Booster deaktivieren auf den Graka Slots, beim Chipsatz auf 200 stellen, wenn der GPU Ex nicht belegt ist den auch deaktivieren. Evtl mal Treiber neu draufpacken oder auch andere probieren. :)

Lass das 25 drauf,mit jedem Bios Up-Date werden jo Bugs gefixt. ;)

Es ist immer die Frage was man im Bios einstellt, oder was man zu lassen sein hat, so läuft das Bord eben richtig oder falsch ganz einfach. :)

mfg
 
hm mein pc läuft wieder und auch ohne lags, habe nochmal einen cmosclear gemacht, dannach wollte er erst garnimmer booten, immer mit "C1" stehen geblieben. mal mit einem ram im schwarzen slot gebootet bios eingestellt > ausgeschaltet > 1&2ten Ram wieder in die blauen slots > gebootet und jetzt gehts wieder KOMISCH? GENAU!!! :)
 
Es kann auch zu hoher oder tiefer Ram Spannung liegen das es zu Lags kommt, oder zu tiefe Ram Timings. Bei Grakas der 6-7 NVIDIA Reihe und ATI Karten Link Booster deaktivieren auf den Graka Slots, beim Chipsatz auf 200 stellen, wenn der GPU Ex nicht belegt ist den auch deaktivieren. Evtl mal Treiber neu draufpacken oder auch andere probieren. :)

Lass das 25 drauf,mit jedem Bios Up-Date werden jo Bugs gefixt. ;)

Es ist immer die Frage was man im Bios einstellt, oder was man zu lassen sein hat, so läuft das Bord eben richtig oder falsch ganz einfach. :)

mfg

also ich hab alle taktungen @ default. nix geschraubt. aber evtl. sollte ich auch mal ein cmos clear machen. bei mir treten die lags vorallem in MP spielen auf die punkbuster nutzen. aber auch in der Mark Of War demo. wenn ich über die map scrolle lagts. nervt wie hölle.
 
Mahlzeit Jungs!

Ab heute gehöre ich auch du den hoffentlichen glücklichen EVGA Board Besitern!
Ich hab da mal ein, zwei, drei Fragen!

- Was isn das bessere OC Bios??
- Ist der mitgelieferte Lüfter brauchbar?
- Welche Speicherplätze nützen?

Sonst noch welche hilfreichen Tipps???
 
den lüfter kannste echt vergessen, glückwunsch zu dem geglückten kauf!!

würd anstelle des beigelegten lüfters einen normalen leisen 80er nehmen;)

mfg xymon
 
:d geht auch;) war ja auch nur ein vorschlag!! woher bestellt man eigentlich yates??

mfg xymon
 
Hi,
Wenn ich einen anderen Multi außer 9 einstelle übernimmt das Board ihn aber wenn ich dann meinen Computer komplett ausschalte und wieder anschalte startet er @default Einstellungen (9x200). Was kann das sein? Es funktioniert nur mit nen 9er Multi. :hmm:
Noch was,muss man zum ocen noch eine Spannung ändern außer die Vcore und Vdimm?
Bios ist das P25
System siehe Sig.
 
Hatte Das Problem auch.Du musst die SPP,FSB und SPP - MCP Spannung erhöhen. Selbes gilt auch beim OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Dann werd ich ma schaun, wie ich dort nen Noiseblocker montieren kann. Müsste noch S1 und S2 wo liegen haben, mal sehen ob sich das ausgeht!

Was ist wegen Bios und Speicherplatz???
 
das p25 ist das neueste soweit ich weiß aber obs auch am besten ist weiß ich leider nicht;) wennste ein fdd hast sollte das installieren des bios auch kein problem sein, würde es aber nicht anders probieren da hier schon einige ihr board zerschossen haben:P

mfg xymon
 
Mann kann es auch direkt beim booten machen. Wenn der POST Screen kommt, einfach ALT + F2 drücken. Das Programm wird dann aus dem Bios entpackt und automatisch gestartet. Es sucht dann das CD und fals vorhanden das Floppylaufwerk nach der Bios Datei zum flashen ab.Und flasht es dann sofort. Hab mein P25 Bios so geflasht, ohne Probleme.
 
sagt mal jungs .... es ist sehr misteriös aber ab und zu schaltet sich bei mir ein core ab mitten im betrieb lagt es manchmal in call of duty 2 und dann schau ich ist nur ein core aktiv .... bisschen komisch die sache wie ich finde ... woran kann das denn bitte liegen .... ?! ohne sinn

heute z.b hat es ohne probleme funktioniert ...
 
Hatte Das Problem auch.Du musst die SPP,FSB und SPP - MCP Spannung erhöhen. Selbes gilt auch beim OC.

Naja,hab nur die Vcore erhöht. FSB hab ich auf 1.2V,Vdimm auf 2.2V,SPP auf 1.4V und den Rest auf Auto. Er läuft damit stabil.
Hatte schon FSB und SPP auf 1.5V gestellt und konnte keinen Unterschied bemerken. :hmm:
 
So, mein Board fliegt morgen früh in die USA, hoffentlich habe ich schon nächste Woche das neue hier das sich dann besser mit meinem Quad-Core versteht! :banana:
 
Hat hier schon jemand das Kühlungsset von MIPS am rennen? wenn ja wie schauts so von der Kühlleistung aus?


Gibt schon irgend ne abhilfe für das Overclocking pfiepsen?
Hatte nun schon 3 EVGAs 2 mal mit und einmal ohne pfiepsen

Hat nochmal jemand nen Link zu diesem QuadCore austausch Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh