EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi oh sry :) mach ich gleich, hab nur grad extreme probs mit dem Board ;) von daher will ich noch ganz kurz warten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe gerade mein EVGA 680i SLI verbaut. Könnt ihr mir eine gute Wasserkühlung empfehlen die auch für das Board geeignet ist? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Nicht schlecht, was hast du für alles komplett bezahlt? Wenn man mal fragen darf ;-)
 
hallo alle zusammen.
wie sind eure erfahrungen mit der standardkuehlung
des 680i sli ? kann man auch gute ocergebnisse erziehlen
ohne dabei gleich auf eine wasserkuehlung angewiesen zu sein?
mein system ist in der enstehungsphase...
mein neues board ist gerade per rma auf dem weg zu mir...
ist uebrigens ne einfache sache mit dem umtausch nur zu ... :)
greezle sebbo
 
hallo alle zusammen.
wie sind eure erfahrungen mit der standardkuehlung
des 680i sli ? kann man auch gute ocergebnisse erziehlen
ohne dabei gleich auf eine wasserkuehlung angewiesen zu sein?
mein system ist in der enstehungsphase...
mein neues board ist gerade per rma auf dem weg zu mir...
ist uebrigens ne einfache sache mit dem umtausch nur zu ... :)
greezle sebbo


Naja also nur die heatpipe kühlung ist für overlocking nix, da sind mal schnell 80°C drinne wobei du damit natürlich auf eigene Gefahr :-P auch ocen kannst, mit den kleinen lüfter sind es um die 50°C laut BIOS was ja noch geht, trotzdem ist meine mpfehlung ne wakü zum ocen aber da denkt jeder anders, aber mit den kleinen lüfter dürfte auch was drinne sein für overlocking, weiß jetzt leider nicht wieviel grad der 680i chip verträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ktm ... ja das ist doof ich hab mir auch eine dafür geliehen :)
@fsbmücke
den kleinen luefter wollte ich auf jedenfall laufen lassen.... daneben steht dann auch noch ein netter zalman luefter der für noch etwas frischluft sorgt... eventuell noch ein gehäuseluefter den ich noch ueber habe...
was meint ihr kann man mit der vorraussetzung einen e6600 aug ca 3.6 oc ohne das die chips zu heiss werden?
greezle sebbo
 
tja das kommt immer drauf an, 3,6 ghz mit lukü sind schwer zu erreichen es sei denn man hat haufen gehäuselüfter.
Aufjedenfall musst du irgendwann die spannung erhöhen weil 3,6 ohne spannungserhöhung packt er warscheinlich nicht

also ich würde den immer auf 3,2 laufen lassen da biste auf der sicheren seite, 3.6 wird zwar vllt gehen aber dann wirds warm, aber was red ich groß, ausprobieren :bigok:
wenns net mehr geht reinfach cmos reset :banana:

wenn 3.6 gehen mit normalen temps wiso nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin neu hier und habe auch das board und möchte mir jetzt einen zalman CNPS9700 NT kaufen, und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob der kühler vom platz her auf das brett passt

LG EIsi
 
Weiß jemand vielleicht wie teuer diese umtausch aktion von evga kostet also wenn ich das per kreditkarte mache?
 
@ktmracer: So wie ich das verstanden habe, kostet das nix. Mit der Krdeitkarte wird nur eine Art Kaution hinterlegt, falls etwas mit dem eingesendeten Board sein sollte, bzw. ein Defekt auf den User zurückzuführen ist. Dann muss man das Neue schon bezahlen.

@Sykte: Für die SpaWas gibt es noch keine Kühler. Außer die von Inno. Dieses Set ist bestimmt nicht billig. Ansonsten reicht es nur die beiden Chips unter der Heatpipe zu kühlen. Kannst es Dir ja dann ausrechnen ;).
 
@fsbmuecke
ja dann werde ich mal schaun wie weit ich komme mit annehmbaren temps.
danke fuer die antwort!
@all
kann mir mal jemand posten was er mit luftkuehlung beim oc?
@kcmacer
also das kostet nichts, solange das alte board zurueckgeschickt wird.
mein neues board sollte heute ankommen per ups.
3 tage spaeter holen die dann das alte board wieder ab...
@eizzi
sollte passen hab fast den gleichen... ^^
greezle sebbo
 
@kcmacer
also das kostet nichts, solange das alte board zurueckgeschickt wird.
mein neues board sollte heute ankommen per ups.
3 tage spaeter holen die dann das alte board wieder ab...

Das Problem bei mir waere UPS :wall:

Ich muesste das mobo dann mit zur Firma nehmen, weil ich nicht zuhause bin.

Bei DHL ist das ja (noch) so, dass man die Pakete in den Filialen der Post verschicken und abholen kann.

Waere doch viel einfacher, wenn es per DHL geschickt wuerde und die gleich einen Ruecksende-Aufkleber von DHL mitschicken koennten und man das alte mobo dann einfach zur naechsten Postfiliale bringen kann.

Naja, man kann halt nicht alles haben ... :fresse:
 
ja ich bin auch auf der arbeit, mein altes board wartet hier schon darauf
zurueckgeschickt zu werden.
ich denke du kannst das aber auch mit evga europe besprechen, die rufen dich eh an und sind auch sehr hilfsbereit.... wenn man also will dann gehtdas schon irgendwie... ^^
die preise fuer prozessoren sind ja puenktlich schoen runter geganen herrlich ... e6600 fuer 204 € , find ich nett :)
achso hat jemand mit der neuen rev d00 irgendwelche probleme ?
greezle sebbo
 
Dieses blöde Gehupe nervt mich total. Immer wenn ich mehrere Tasten zusammen drücke. Was aber bei CSS nun mal esentiell ist :(

Hat jemand ne Ahnung wie ich das wegbekomme ? Ist auch ausm Moo Lautsprecher wenn ich unter Windoof mehrere Tasten zusammen drücke ne Weile.

Ist glaub normal, hatte das Problem aber noch nie.
 
hab mein board ja noch nicht laufen , musste mal gucken :)
schau mal hier , Zitat :" Es befinden sich Power- und Reset-Switches auf dem Board, ebenso ein Onboard-Speaker und ein Jumper, der diesen deaktiviert. "
http://hardwareluxx.de/story.php?id=4814
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm neben dem Speaker ist zwar ein Jumper, aber der deaktiviert den Speaker net. Post Ton kommt immer noch auch wenn ich den umgesetzt hab.

Man über diesen Jumper steht im Handbuch natürlich wieder nix.

Ok hab herausgefunden das der System Jumper ist. Das man alle Einstellungen im Bios vornehmen kann.


Trotzdem nix zu finden über den Speaker, ich seh da auch nirgendwo nen Jumper sonst.

Na klasse der lässt sich laut EVGA Hotline nicht deaktivieren. Das komische ist halt das auch durch meine Kopfhörer beim Zocken ein übelst lauter Warnton kommt.

Warscheinlich ist die onboard Soundkarte da wohl mitgekoppelt. Hoffe meine X-FI kommt bald aus RMA *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok komisch isset ja auf jedenfall :(
hoffe du bekommst das hin ...
leute wie siehts aus mit euren oc ergebnissen auf luefter basierter kuehlung?
temps und max core speed auf luft wuerde mich brennend interessieren :) ?
greezle sebastian
 
hi ich hab hab zwar von SEBOTNIC die antwort bekommen "sollte" passen, danke nochmal für die antwort, aber kann mir vll jemand sagen ob der(zalman CNPS9700 NT) 100 % passt weil wenn ich mir den kühler dann kaufe und er passt nicht auf mein EVGA Nforce 680 i SLI das is ja auch scheiße.
Und was ich noch fragen wollte ist es sinnvoll den von EVGA mitgelieferten lüfter (der eigtl laut EVGA nur zum Overclocking dabei ist) einzubauen (70 grad) hat des ding ohne lüfter bei mir

LG EISI
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das ding bringt auch ohne overlocking was
70°C sind schon heftig,wenn man sich da mal die intel chipsätze ansieht

Ich würd ihn immer nehmen es sein denn man hat ne wakü :-P
 
eizzi , klar benutz den kleinen luefter auf jedenfall....
ohne wird sonst sehr heiss..... und dein zalman, sollte eigentlich
passen aber hundert pro kann ichs nicht sagen hab ja nicht den gleichen :)
ach die muecke ist ja auch da ...
back to meiner frage :) oc bei luft ... give me input ^^

achso mist hab ich schon erwähnt das mein neues board heute noch nicht angekommen ist!?
mist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
genau nimm ihn ist einfach sicherer, kannste im BIOS auch nur 50 Prozent laufen lassen, da ist er erträglich und kühlt trotzdem gut ;-)

@sebotnic: Mücke mit ü und nicht mit ue :-P
 
hehe da muss m an halt durch oder was :P
ich warte immernoch das mir jemand sagt :"
e6600 + lüfter oc auf 3,6 temps bei 50...easy ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh