EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch bitte die Mailadresse wieder raus es sei denn du willst viele Spam-Mails bekommen. Dafür gibts doch PN's. Aber wieder
:btt:

der Wechsel aufs Abit macht nur sinn, wenn man nen Quad nehmen will, welche aber auf dem eVGA auch gut genug OC-bar sein sollten, mirt wakü. wenn du mit Dice oder LN2 kühlst, dann ist das Abit besser (aber nur bei den Quads). die Temp wird nicht öndern, da es der selbe chipsatz ist...

Hy,

hab da mal ne Frage, habe exakt das Selbe Board, zwar net von EVGA sondern von XFX, aber das ist ja eh alles referenz mit anderem Aufkleber draun, nu meine Frage, wozu ist der Blaue PCI-E Slo, da kann ja ne Graka rein, als was wird diese denn angesprochen, habe zusätzlich zu meiner 8800GTX KO ACS³ von EVGA noch ne ältere XFX 7900GT liegen, hab das gerücjt gehört das die Graka die in dem Slot als Physik Prozessor benutzt wird, stimmt das? Wenn nein, wozu dient denn der Slot wenn man SLI nur über dei beiden Schwarzen betreiben kann?

MfG
Sonork

Sli über die scharzen u. in die blaue die Physikkarte.
So wie du es vermutet hast.
Gruss Micha.

Muss nich ne Physikkarte sein, kann zb auch ein Raidcontroller oder ähnliches sein ;) meiner hat da aber nicht reingepasst weil der SB Kühler im Weg war, deshalb läuft der Raidcontroller im SLI :shot: is da halt begrenzt auf 8x

Kann ich auch ne normale GRAKA als OPHYSIKKARTE nutzen!?

das ist jas mal nett das die 45nm chips auch auf unser board passen :)
die blauen speicherbaenke funktionieren ja mal echt wesentlich besser , mit denen laesst sich mein vitesta extrem 800+ au 1066 takten bei 5-5-5-15 mit 2,1V.... in den schwarzen funktionierte noch nicht einmal 820.... schon strange...

Mh, also dankenswerterweise habe ich mit meinem Board/RAM echt ein paar Glücksgriffe getätigt, denn sowohl auf den schwarzen als auch auf den blauen laufen meine CellShock 6400er (je 1 GB) auf 1000 mit 4-4-4-12 (2T) @ 2,3V.

Hatte aber beim Vorgänger-Board (Gott habe es selig) auch bessere Ergebnisse mit den schwarzen Bänken erzielt...

"Es wurde bestätigt, dass die neuen Intel Prozessoren (Chips) vom 680i unterstützt werden. Es muß lediglich ein BIOS-Update durchgeführt werden. Seid frei euren Kommentar dazu abzugeben oder was auch immer..."

Weiter unten im Thread wird nach der Quelle für diese Info gefragt und diese dann anhand eines anderen Threads (als Link) genannt.

Naja 1000 mit CL4 2T is auch nichts ungewöhnliches. In den schwarzen gehen sie bei mir aber mit 1T, leider nicht ganz primestable.

Bei dem Datenblatt steht ja das das Borard FSB von 1066/1333 unterstützt.

Kann mir das jemand bitte kurz erklären ? Ist zwar eine peinliche Frage, aber ich weiß nicht 100% was damit genau gemeint ist :(

Black or Blue = 88 !!!

das ist jas mal nett das die 45nm chips auch auf unser board passen :)
die blauen speicherbaenke funktionieren ja mal echt wesentlich besser , mit denen laesst sich mein vitesta extrem 800+ au 1066 takten bei 5-5-5-15 mit 2,1V.... in den schwarzen funktionierte noch nicht einmal 820.... schon strange...

Wer sich intensivst mit dem Board beschaeftigt hat, der "WEIS" das es EGAL (=88) ist, welche Ram Baenke man belegt :lol:

Gefuehlte Unterschiede sind nur imaginaer :stupid:

Auf die Dimm´s kommts an :d

Greetz Mike

nun, ich hab mich damit auseinandergesetzt und weiss, dass meine RAM's in den Schwarzen höhere Takte mitmachen als in den Blauen... das macht sogar 144 Mhz aus...

nun, du musst selber wissen was du weisst und was nicht...

gruss

Das stimmt, die schwarzen laufen besser, bzw. stabiler.
Warum aber, weiss kein Mensch.
Gruss Micha.

"Es wurde bestätigt, dass die neuen Intel Prozessoren (Chips) vom 680i unterstützt werden. Es muß lediglich ein BIOS-Update durchgeführt werden. Seid frei euren Kommentar dazu abzugeben oder was auch immer..."

Weiter unten im Thread wird nach der Quelle für diese Info gefragt und diese dann anhand eines anderen Threads (als Link) genannt.

Aha

Danke Schön :)

hallo zusammen,

entschuldigung wenn ich einfach so "reinplatze",
aber ich habe ein Problem und kann einfach keine Lösung finden ( was nicht heissen muss das es ein sehr kompliziertes problem ist :rolleyes: ).

Vll weiss ja einer was, also folgendes:

habe seit gestern das evga 680i, wollte auch mal bisschen dran rumtüfteln, hab mir den overclock guide von nvidia durchgelesen und bin nun auf folgendes Problem gestossen:

ich kann den cpu multiplier nur zwischen 6 und 9 einstellen,laut herstellen sollte das weitaus höher gehen, nutze die akutelle bios version und hab auch die sachen, die laut nvidia im bios ausgeschaltet werden sollen ausgeschaltet.

google hat mir auch nix gebracht, denke es liegt an irgendeiner blöden einstellung, die ich net finde, net weiss, net kenne :stupid: .

wäre nett falls wer was wüsste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh