EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn los hier ^^ sollte ich mir son quad core kaufen oder eher nicht ? brauchen kann ich ihn ... ich brauch eh ne neue cpu .. sagt mal was dazu ich war 2 monate nichtmehr hier richtig drin dabei :banana:
 
@Mmichel:

Die eMailadresse habe ich dir geschickt, nochmal danke!


@DonBanana:

Hört sich ja sehr experimentierfreudig an, kenne ich irgendwoher ... Bisher hatte ich aber auch immer Glück ... Toi Toi Toi !
Bin vor ein paar Tagen umgezogen, also mein Sys. Von einem kleinen Thermaltake Viking zum größeren Armor (Alu), bin total hin und weg, endlich Platz! Wenn ich mir da deinen Mozart anschaue, ich mein du stehst ja fast unter Zugzwang, wenn du da nicht entsprechend Hardware reinbaust!



Nochmal @Mmichel:

Super! Vor allem die zweite Datei, als gebürtiger Niederbayer hätte ich so einen gerne Zuhause. Perfekt eingeschenkt inclusive Schaumkrone...
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn los hier ^^ sollte ich mir son quad core kaufen oder eher nicht ? brauchen kann ich ihn ... ich brauch eh ne neue cpu .. sagt mal was dazu ich war 2 monate nichtmehr hier richtig drin dabei :banana:

Dann kauf dir halt einen.
Und dann berichte :hail:
Gruss Micha.
@Absolut
Gerngeschehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne sinn

ich wollte ein post vorher wissen ob alles gut klappt mit der cpu und dem board..
achja und was ist mit den stepps die derzeit im umlauf sind , gut zum ocen ?
 
@AMD Deluxe:

Vielleicht haben noch nicht so viele hier einen Quad ... Die letzte Post die ich dazu gelesen habe stand glaube ich einen Seite vorher in diesem Thread und derjenige bot sein eVGA zum Verkauf an, weil sein Quad auf dem Gigabyte DQ6 besser läuft ...
 
die erste rev. der boards c00 läuft teilweise nicht so gut vom fsb mit quads.das neuere d00 soll aber ähnlich gut oc wie mit nem dual.
 
wo steht das c00 oder d00 ?
 
@AMD Deluxe: Ist aufgedruckt auf der Platine zwischen NB und RAM-Bänken, bzw. neben dem unteren Barcode-Aufkleber. Ach ja, würde an Deiner Stelle auf jeden Fall bis zum Winter den E6600 behalten!
Hinzugefügter Post:
das bios wird sicher nicht zu solchen steigerungen taugen, das 500fsb@quad board ist sicher schon von haus aus ein besseres als die meisten es hier haben.aber ich drück mal die daumen das noch was geht;)

;)

Habe es eben geflasht und noch nicht viel eingestellt. Nur mal so als Anhaltspunkt für weitere Tests :coolblue:. Meine Corsair werden im Sync Modus evtl. limitieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich noch bis zum Release der Penryns warten werde mit einer neuen CPU.

Da der Penryn 100%ig auf dem EVGA laeuft, warte ich erstmal die weitere Entwicklung der Preise ab. :coolblue:

Bis jetzt reicht mir die CPU-Power noch.
 
@AMD Deluxe: Ist aufgedruckt auf der Platine zwischen NB und RAM-Bänken, bzw. neben dem unteren Barcode-Aufkleber. Ach ja, würde an Deiner Stelle auf jeden Fall bis zum Winter den E6600 behalten!
Hinzugefügter Post:


;)

Habe es eben geflasht und noch nicht viel eingestellt. Nur mal so als Anhaltspunkt für weitere Tests :coolblue:. Meine Corsair werden im Sync Modus evtl. limitieren.

sehr nice, aber wie lief dein board den vorher?ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass man keine wunder erwarten kann,wenn man eine "krücke" erwischt hat.
Hinzugefügter Post:
Ich denke, dass ich noch bis zum Release der Penryns warten werde mit einer neuen CPU.

Da der Penryn 100%ig auf dem EVGA laeuft, warte ich erstmal die weitere Entwicklung der Preise ab. :coolblue:

Bis jetzt reicht mir die CPU-Power noch.

das steht wo!?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice, aber wie lief dein board den vorher?
Jedenfalls war immer bei ca. FSB 460 Schluss. Aber die Everestwerte sind unter aller Kanone. Mit knapp 500 sind es ca. 9500, mit 460 und besseren Timings um die 11300. FSB bringt irgendwie gar nichts. Es sei denn man hat ne kleine CPU mit max. Multi von 7. Ich gehe wieder runter. Bringt eh nix. Zumindest mir ;).
 
@absolut

Ja, ich liebe den Mozart. Da passt wirklich alles rein. Die Wakü ist auch großzügig verlegt, fast 5Meter Schlauch.

@Ralf

Das EVGA schaltet öfter die Straps um ab 333 FSB. Es gibt da eine Tabelle auf it-review.net. Da verläuft das wirklich krumm. Ah, hier der Link:

http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1363&Itemid=91&limit=1&limitstart=1

Ich schaue heute bei Alternate vorbei und frag mal, ob sie das G0-Stepping vom Q6600 haben, wenn ja, hol ich mir einen und teste mal nach meinem System-Wiederaufbau :fresse:
 
Ist hier den keiner der das EVGA mit Rev. A1 D00 verkaufen will das einen FSb von 500 schafft ohne bedeutent die Sapnnung zu erhöhen? Ich würde demjenigen 170€ bieten! Sorry gehört ihr nicht rein aber ich verzweifle noch weil nirgend verkauft einer das board mit diesen Eigenschaften!
 
Ist hier den keiner der das EVGA mit Rev. A1 D00 verkaufen will das einen FSb von 500 schafft ohne bedeutent die Sapnnung zu erhöhen? Ich würde demjenigen 170€ bieten! Sorry gehört ihr nicht rein aber ich verzweifle noch weil nirgend verkauft einer das board mit diesen Eigenschaften!
Dann suche im MP aber nicht hier :wink:
 
da ist nichts *seufz* da hat man ja ne höhere chance vom blitz getroffen zu werden als ein board mit diesen eigenschaften zu finden selbst rev A1 D00 ist shcon zuviel verlangt -.-
 
@DonBanana: Danke für die Tabelle! Wegen dem neuen Gehäuse und auch einem neuen Radi sind die Temps bei mir wieder in einem Bereich, wo ich wieder mal ausprobieren will ob nicht doch noch a bisserl was geht so 3,6GHz müssten schon drin sein... Leider hat meine CPU eine blöde eigenart, im 9er Multi geht nichts mit OC, dagegen im 8er läßt er sich richtig schön takten :hmm:
 
Jedenfalls war immer bei ca. FSB 460 Schluss. Aber die Everestwerte sind unter aller Kanone. Mit knapp 500 sind es ca. 9500, mit 460 und besseren Timings um die 11300. FSB bringt irgendwie gar nichts. Es sei denn man hat ne kleine CPU mit max. Multi von 7. Ich gehe wieder runter. Bringt eh nix. Zumindest mir ;).

wahrscheinlich haben die in dem bios arg entschärft um so hoch zu kommen, die steigerung ist ja schon ganz ordentlich........
 
Läuft´s bei euch nach dem Flash auf P30 genauso stabil wie vorher ? Irgendwie klappt das nichtmehr bei mir, absolut nicht... Die CPU wie in meiner Sig bei einem FSB von 1750 (quadpumped) lief vorher über 4h Prime Custom use large FFT´s in Place stable. Jetzt kriege ich ziemlich schnell Fehler, bereits nach 5Min oder etwas später... Bei Prime use large FFT´s in Place kommt doch als erstes der 1024K Test, der heizt aber vor Allem den Ram, oder? Kann es sein, dass durch das neue BIOS mehr VDimm von Nöten ist ?
Hinzugefügter Post:
Scheint leider tatsächlich am RAM zu liegen :confused:
2h Prime Torture Small FFT´s (max Heat CPU) laufen ohne Probleme. Wie weit dürfen die Temps vom RAM gehen? Ein Tempfühler direkt auf den Heatspreader angebracht zeigt unter Prime Large FFT´s immerhin über 57 Grad an...
Einstellung RAM: 1100Mhz (unlinked) mit 2,2V und 5-5-5-15 bei CL 2, ist ein CellShock DDR800 CL4 Kit mit Micron D9GMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit welchem Tool messt ihr eigentlich die Speicherbandbreite? Sandra oder Everest?
 
hey hoffe ich bin hier richtig, eine Frage bei dem ganzen Revisionsdurcheinander... kann jemand mal kurz ne Zusammenstellung machen hab keine Ahnung welche Revision ich brauch oder welche die beste ist. wäre echt nett
 
Gibt nur 2 Revisionen, die alte und die neue. Die alte ging mit nem Quad drauf nich so hoch im FSB, die neue hat das Problem nicht mehr. Das is der einzige Unterschied ;)
 
und wie sieht des aus mit der lebenslangen garantie ?
welche versionen wären des und wo sehe ich des ?erkennt man des an der seriennummer aussen am karton ? will mir des board in nem laden holen deshalb die frage also vorabtesten is nich *g*
 
Naja bei der neue Revision steht A1 am Schluss der Seriennummer, die mit nem Sticker angebracht is (auf der Verpackung).

Lebenslange Garantie auf ein Board? Nicht dass ich wüsste. Sowas gibts imho nur auf RAMs
 
Steht doch alles drinne:
AR and TR are the same board, revision 1 with problem overclocking over 300Mhz FSB.
A1 and T1 are the same board, revision 2 with quad core overclocking fixed.

A1/AR has lifetime warranty.
T1/TR has 2 years (you need to register within 30 days of purchase).

A1/AR has more bundled cables, brackets (6 SATA etc...) and a paper manual.
T1/TR has only minimal cables.
Solche mit AR oder TR am Schluss der Seriennummer sind die alte Revision, solche mit A1 oder T1 sind die neue Revision ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh