EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
wie ist das eigtl wenn ich von dem ältesten bios aus das neueste (P30) draufmacht muss ich dann davor die anderen noch draufmachen oder geht das dann wenn ich gleich das neueste raufmach ??

Und irgendwie check ich das ned wie das bei unserem evga board mit ram oc läuft und was man beachten soll ich hab (2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4) und CPU hab ich einen E6600 wie kann ich da das bestmögliche zusammenspiel zwischen RAM und CPU herstellen. will so auf 3,4 ghz gehen mit nem scythe infintiy. GEHT DAS ???

vll kann mir jemand was helfen


Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wie ist das eigtl wenn ich von dem ältesten bios aus das neueste (P30) draufmacht muss ich dann davor die anderen noch draufmachen oder geht das dann wenn ich gleich das neueste raufmach ??

In dem aktuellsten BIOS sind alle Verbesserungen der vorigen enthalten.
Steht auch in der Beschreibung des BIOS bei EVGA.
 
hi,
wie ist das eigtl wenn ich von dem ältesten bios aus das neueste (P30) draufmacht muss ich dann davor die anderen noch draufmachen oder geht das dann wenn ich gleich das neueste raufmach ??

Und irgendwie check ich das ned wie das bei unserem evga board mit ram oc läuft und was man beachten soll ich hab (2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4) und CPU hab ich einen E6600 wie kann ich da das bestmögliche zusammenspiel zwischen RAM und CPU herstellen. will so auf 3,4 ghz gehen mit nem scythe infintiy. GEHT DAS ???

vll kann mir jemand was helfen


Eizzi

hi

also mit dem bios update das is dem schnuppe welche version du davor hast
sprich kannst immer von version X auf zb. die version p30 patchen

mit dem oc hast du dir denn schonmal die links auf der ersten seite hier angeschaut?
weil da steht schon alles recht simpel beschrieben


mfg

edit:schaue doch mal bei evga im forum rein da steht auch sehr viel zum thema oc
 
hallo:wink:
hab ma ne frage. gib es irgendwelche alternativen zum innovatek set wenn ich das board unter wasser setzen will? am wichtigsten wäre mir erstma die nb und sb,damit der laute lüfter weg is.:shot:
mfg
 
also von alphacool gibs einen sli kühler der "soll" sehr gut passen
ansonsten kann ich nur persönlich bestätigen das es auch 2 ganz stinke normale graph-o-matics tun ist aber in verbindung mit einem gpu-x² heatkiller sau eng
aber es funst und das ist ja die hauptsache

pics dazu bietet das innovatec forum selbst auch an musst du mal etwas suchen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also von alphacool gibs einen sli kühler der "soll" sehr gut passen
ansonsten kann ich nur persönlich bestätigen das es auch 2 ganz stinke normale graph-o-matics tun ist aber in verbindung mit einem gpu-x² heatkiller sau eng
aber es funst und das ist ja die hauptsache

pics dazu bietet das innovatec forum selbst auch an musst du mal etwas suchen

mfg

alles klar,dann weiss ich ungefähr wonach ich suchen muss.
danke dir:wink:
 
Bei mir lief das P30 im FSB nicht so hoch wie das P29. Also habe ich wieder zurück geflasht. Hier mein höchstes 24/7 Setting mit dem P29. Auf dem Bild sind einmal Pi32M und Sandra Bandbreite. Bench mit 2x2GB Micron D9GSV. Dieses Setting läuft auch in einer 3 GB Kombi mit 4 Modulen. Ist Prime, 3DMark und BF2 - stable. Aber hier kurz die Benchmarkwerte:



MfG
 
kann ich nicht bestätigen,das p30 läuft bei mir mindestens genau so gut wie das p29,is bei mir halt so und stabiler finde ich es auch,gruß sly
 
Die Penryn-Unterstuetzung des EVGA scheint nichts Besonderes zu sein ...

Sogar der i965 und der uralte i975 packen das: :hmm:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=152114
(habe ich aus dem 45nm Sammelthread)

Man benoetigt also tatsaechlich den niegelnagelneuen p35 dafuer nicht.

Das Geheimnis liegt im BIOS. :)
 
3DMark06-Ranking Platz 3 mit 24.887 Punkten = IRRE !!!

Hi@all :d

bin zwar kein Freund von solchen Aktionen wie dieser hier (geklaute Postings - ähm)

aber das muss dann halt doch jetzt mal sein :banana:

das isses doch mal wieder Klick


Im Einsatz war folgendes System:

CPU: Intel Quadcore 6850@ 4950 MHz 14 x 353MHz LN2 cooled by Otterauge
RAM: Mushkin (Special XP8500) Teiler 5:4 1131MHz 4-3-3-8-1-23-2-6-1-7.8
Grafik: MSI 8800Ultra @ 880-1150 cooled with Dyce by Otterauge
Netzteil: be quiet! 1000Watt Dark Power Pro
Mainboard: EVGA Rev. D00 only Vcore MOD :bigok:
Festplatte: Western Digital Raptor 74gb


Was sagt uns folgendes :hail:

Mainboard: EVGA Rev. D00 only Vcore MOD :bigok: :d :bigok:


Einfach Geil - unser Teil - eVGA 680i Rules :xmas:


Greetz Mike :coolblue:

Ps.: wer sagte da noch - die blauen Ram Slots Taugen Nix :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis, aber von den ganzen OCings mit LN2 halte ich nix weil was bringts mir meine Hardware 5min so laufen lassen zu können? Richtig: gar nix. Was nicht 24/7 hält is einfach nix wert :coolblue:
 
Null & Nothing:-)

Schönes Ergebnis, aber von den ganzen OCings mit LN2 halte ich nix weil was bringts mir meine Hardware 5min so laufen lassen zu können? Richtig: gar nix. Was nicht 24/7 hält is einfach nix wert :coolblue:


Hi Rambo - jepp - du sagtst es :hwluxx:

Das bringt uns allemal Nix, es war ja auch nur ne Anspielung auf das schärfste Board des Jarhunderts :d :d :d

Greetz Mike :coolblue:
 
Das ist echt der Hammer was der No_Name und Co da immer leisten :bigok: !
 
So mein Board rennt grad mal mit 475 MHz paar Stable-Tests durch :d bisher schauts gut aus. RAM wie immer 1:1 mit 5-4-4-12, CPU läuft mit Multi 8
Dass da ne andere Strap benutzt wird kann ich aber eigentlich nicht sagen weil die Everest Werte schon ein Stück besser sind wie mit 400. Bin jetzt im Read bei 11187 MB/s, bei 400 liegts bei 9438 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie bei mir ;).



Werde dieses WE auch mal noch ein bisschen testen. MAcht irgendwie fun mit dem evga. Besonders klasse finde ich den Support seitens evga bzgl. Bios-Updates und dem Forum dort :bigok:. Da bin ich von DFI anderes gewohnt gewesen :fresse:.

Sag mal, hast Vista am laufen? Sonst bringen ja die 4GB nix :hmm:. Kann mich mit Vista absolut nicht anfreunden :shake:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista64 jo. Leider war der Test gestern nich stable, kam ein Bluescreen. Werd demnächst nochmal testen :)
 
Board Verwirrung = Board Mutation ???

Hi@all - seit dem BIOS Flash auf P30 hab ich unter EVEREST 4.0 - Mainboardsensoren - ein echt verschärftes Mainboard [guckst Du unten!!!] :motz:

Das ist aber nur bei den Sensoren so, beim Rest zeigts wie immer & richtig an :hail:

Mein eVGA ist mutiert :wall:


Greetz Mike :coolblue:




[E6600 - 4 Mon. & Rechn. = PN]
 
@HW-User: das iss ganz normal, war bei mir immer so... das sind halt die baugleichen Mobos, Everest erkennt nicht welcher aufkleber auf der Platine ist;)
 
Ups !!!

@HW-User: das iss ganz normal, war bei mir immer so... das sind halt die baugleichen Mobos, Everest erkennt nicht welcher aufkleber auf der Platine ist;)


Hi Evga - das war dann bestimmt auch schon vor dem P30 :rolleyes:

Iss mir aber noch nie so aufgefallen - klar, da sind ja alle Manufakturen gelistet die dat Board Herstellen - Ups :lol:

Greetz Mike :coolblue:


[E6600 - 4 Mon. & Rechn. = PN]
 
jo bei mir wars schon immer so, P24/P26/P27/P28 bis zum Tod :fresse:

herstellen tuts ja nur Foxconn, diese liefern den "Rohling" dann aber an eVGA/xFx/Biostar etc, welche dann ihren Aufkleber draufpappen.
 
Das steht bei mir...






Glaube meine Graka hat sich verabschiedet..Kommt die fehlermeldung 92 und es piepst. Wenn ich den pc einschalte.. :eek:
WTF...

Mfg
 
Hmm, wieso sollte sie? Hast die OCed gehabt? Kann ich nicht so recht glauben. Funzt das Board denn mit ner anderen Karte?
 
Habe heute alles in mein neues gehäuse umgebaut,davor ist sie noch gelaufen..War eben fertig geworden und wollte den pc einschalten nix..
Wasser ist keins ausgelaufen.Hatte mir noch ein neues netzteil dazu geholt,auch nix...:kotz:
Habe leider keine andere graka zur hand.Im Hanbuch steht unter fehler 92 video bios:confused: :confused:
Ja karte war OC..

Keine Ahnung was das ist....
 
@all
bei mir sieht es auch genau so aus,wie beim hardwareuser,unter sensoren.

mir ist aufgefallen das immer noch viele fragen wo man die rev. sehen kann.
bei everest kann man´s auch sehen,unter motherboard-motherboard id,da steht am ende welche es ist.

aber jetzt hab ich ein großes prob und bin total ratlos.
meine 8800gtx ist in letzter zeit am fiepen(glaub ich zumindest),sollen ja viele von betroffen sein und im gtx thread hab ich dazu auch schon was geschrieben,da es nicht hier rein gehört füge ich den link ein,falls intresse,weil ist echt lustig was gainward da gesagt hat,bzgl. der elkos.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6612915&postcount=4392

jetzt frage ich mich,ist es überhaupt die graka,weil es erst gekommen ist,als ich mir mein neues sys zusammengebaut hab,jetzt könnte es auch am board liegen,ich bin so etwas von ratlos.
es ist ein fast nicht wahrzunehmendes fiepen,was aber nach stunden echt kopfschmerzen bereitet.
habt ihr irgendwelche erfahrungen gemacht,die so ähnlich sind.
sonst werde ich nach dem wochenende die graka einschicken,woran soll es sonst liegen,am board?
gruß sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh