EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das fiepen hab ich beim zocken auch bzw beim ati würfel... ich finds ned als störend, weil wenn ich spiel, dann hab ich eh sound ;)

mein board kann auch pfeifen... bei overclock jenseits der 400 fängts ganz gut an bei prime ;)

mich störts ned...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix oc,alles standard und das mist fiepen hab ich im desktop betrieb,sonst wärs mir auch egal,dat is ja problem und ich kann nicht einordnen was da genau fiept.
obwohl ich zu 99% sag,es is die graka,was meint ihr,gruß sly
Hinzugefügter Post:
so hau mich hin,das fiepen macht echt nen dicken kopf auf dauer und bitte postet nicht,das man es raus hören kann,weil ich sitz im rolli und deshalb hab ich ja das prob,sonst hätt ich mir den rechner auf dem tisch gestellt und mal nachgeschaut,genau das ist momentan mein problem,deshalb versuche ich es ein wenig über ferndiagnose,also bis morgen früh oder besser gleich,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habtn ihr für Kphler auf den Spawas !?
Ich wollte alles mit Wasser kühlen und bin jetzt noch auf der Suche nach Kühlern für die Spawas :)
 
Hier ist ein Screen von mir, allerdings noch mit P29 BIOS, auf P30 werde ich wohl heute Abend nochmal flashen und dann auch nochmal einen Screenshot einstellen. Ich hatte mit dem P30 diverse Probleme und irgendwie lief keine Einstellung mehr stabil, die vorher auf dem P29 noch lief. Habe allerdings auch ein neues Gehäuse und glaube dass es eher an den veränderten Temps liegt...
Naja, wiedermal ein paar Prime Durchläufe, macht ja unendlich viel Spaß :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
bei mir sieht es auch genau so aus,wie beim hardwareuser,unter sensoren.

mir ist aufgefallen das immer noch viele fragen wo man die rev. sehen kann.
bei everest kann man´s auch sehen,unter motherboard-motherboard id,da steht am ende welche es ist.

aber jetzt hab ich ein großes prob und bin total ratlos.
meine 8800gtx ist in letzter zeit am fiepen(glaub ich zumindest),sollen ja viele von betroffen sein und im gtx thread hab ich dazu auch schon was geschrieben,da es nicht hier rein gehört füge ich den link ein,falls intresse,weil ist echt lustig was gainward da gesagt hat,bzgl. der elkos.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6612915&postcount=4392

jetzt frage ich mich,ist es überhaupt die graka,weil es erst gekommen ist,als ich mir mein neues sys zusammengebaut hab,jetzt könnte es auch am board liegen,ich bin so etwas von ratlos.
es ist ein fast nicht wahrzunehmendes fiepen,was aber nach stunden echt kopfschmerzen bereitet.
habt ihr irgendwelche erfahrungen gemacht,die so ähnlich sind.
sonst werde ich nach dem wochenende die graka einschicken,woran soll es sonst liegen,am board?
gruß sly

könntet ihr mir noch ein paar post´s schicken,wegen diesem nicht zu zuordneten fiepen,sonst werd ich wohl als einzigste lösung die graka morgen einschicken:( ,gruß sly
 
Würde mal bei Gainward in München anrufen bzgl. eines Tauschs. habe aber schon öfters gehört das Gainward einen miesen Service haben soll. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
 
danke ralf,das gespräch ging ja leider von meinem händler aus und was dabei raus kam,steht ja oben im link.
werd morgen selber gainward anrufen und dann mal schauen was die sagen,weil das mit dem nagellack ist ja der witz des jahrhunderts,gruß sly
 
Nicht nur das, das grenzt schon an Zumutung :shake:. Haben die auch gesagt welchen Nagellack man verwenden soll (Farbe, Zusammensetzung; wegen der Garantie) oder bekommt einen zugesendet? :lol: ;)
 
nix dergleichen,hab leider das gespräch nicht mitbekommen,aber als ich dann fragte ob ich die graka direkt nach gainward schicken soll,war er sofort dagegen,warum nur?
ob das wirklich von gainward kam,erfahre ich morgen früh,rufe direkt da an ralf,gruß sly
Hinzugefügter Post:
ralf,meinst du das das nt von mir einen quad 6600 mit genug strom versorgen kann,wohl kaum oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
is eh nicht relevant,wollts nur mal wissen,mein c2d 6600 geht momentan so gut ab da brauch ich keinen quad,gruß sly
 
Gainward = kein empfehlenswerter Hersteller !!!

danke ralf,das gespräch ging ja leider von meinem händler aus und was dabei raus kam,steht ja oben im link.
werd morgen selber gainward anrufen und dann mal schauen was die sagen,weil das mit dem nagellack ist ja der witz des jahrhunderts,gruß sly

Hi Sly - ich bin´s mal wieder :wink:

Dein "Fiepen" wird durch "billige" Elkos verursacht, die Gainward aus Kostengründen immer & immer wieder verbaut, obwol die "Fiepproblematik" bei Gainward hinlänglich bekannt ist :motz:


Habe mich mal schlau gemacht & folgedes für Dich Gefunden - guckst Du :d

1. Klick - Gainward = mießer Hersteller :rolleyes:

2. Klick - Massenphänomen :rolleyes:

3. Klick - Gainward Google Fiep Thread :rolleyes:

4. Klick - was Fiept - Gainward oda NT :rolleyes:

5. Klick - Palit Fiepen :rolleyes:

6. Klick - & immer wieder die Elkos oda Spawas :rolleyes:

7. & letzter Klick - in Sachen Nagellack & Klarlack :rolleyes:


Klar oder Nagellack ist ein alter Trick & wird auch genommen, um Zeilentrafos von Fernsehern & Monitoren, sowie billige Elkos & Spawas zum Schweigen zu bringen :fresse:


Bester Tipp den ich dir geben kann: :shake: [leider]

Trenne dich lieber von der GraKa & hole dir ne anständige die net Fiept :bigok:


& dem Gainward Mitarbeiter - solltest Du denn einen an die Strippe bekommen - würde ich was gehörendes Erzählen :motz:


Greetz Mike :coolblue:
 
da kannst du einen drauf lassen,ich will ne neue und basta,6 scheine hab ich vor 4monaten bezahlt,da kommt dann bestimmt kein nagellack drauf,ich platze bald vor wut,würde ich net im rolli sitzen würd ich dem den laden einrennen und wahrscheinlich in der tagesschau stehen.
einfach mal abwarten,was mir gainward morgen erzählt,danke und gruß sly
Hinzugefügter Post:
bisse zufrieden mit dem c2d 6850???;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das kann sich doch sehn lassen oder? ^.^

ich finds allerdings komisch, dass ich bei 2,4ghz und die rams auf 800 4-4-4-12-2T nur auf ca 7500MB/s komm...
 
Zuletzt bearbeitet:
nice
kann das am dem fsb takt liegen der ja ne ecke höher ist plus 2T was ja auch noch mal gut was verlangsamt?
 
das komische is, dass bei 3-3-3-9 1T nur ca 500MB/s mehr rauskommen...

nice
kann das am dem fsb takt liegen der ja ne ecke höher ist plus 2T was ja auch noch mal gut was verlangsamt?

ich hab da einfach kein 1T zamgebracht... damit wollte er einfach ned booten ^.^ (insofern du von dem zweiten Screen sprichst ^^)

Sandra test ich gleich mal

€: bei Sandra: (2,4Ghz 800Mhz 4-4-4-12 2T)

sandratu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch so 10235 bei einem fsb von 400,also 3,6ghz und ram 800mhz 4-4-4-12-2t,dann sollte ich auch mal 1 t versuchen,sly
 
Dann sinds 106XX Mb :coolblue:
Bei allen NF Boards ob 680er oder 650er.
Ausser man hat die Subtimings verändert.
Gruss Micha.
 
Bitte nicht schlagen, im Startpost hab ich leider die Antwort zu meiner Frage nicht gesehen ;)

Ein Bekannter bekommt evtl. nächste Woche das EVGA. Nun gibt es doch mehrere Revisionen wenn ich es richtig mitbekommen hab, oder? Zu welcher sollte man greifen?
 
Hi Glenn :wink:
Macht nix, kann man noch 10 mal Posten :d

Auf der Schachtel soll:
122CK-NF68-BR
Auf dem PCB:
PCB 180 7R093-000-D06
stehen.
Ferner gibt es da A1 Boards, die grüne Schachtel,
dann noch T1 Boards, die haben eine Schwarzweisse Schachtel.
Du brauchst die grüne.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab grad erst gemerkt, dass ich nen Buchstabendreher in der Forensuche hatt :fresse:
Danke für die Info :)

Darf das dann übrigens erstmal vortesten, deshalb will ich auch, dass er sofort das richtige holt :d
 
Du wirst dich wundern :coolblue:
Dann hast du ja jede Menge arbeit nächste Woche. :rolleyes:
Aber ne PI Rakete ist es nicht :rolleyes:
Teste aber bitte mit dem P29er Bios. Beim P30 scheiden sich momentan noch die Geister ;)
 
Ich hoffe mal, dass es nächste Woche noch klappt, ansonsten halt übernächste :) Ist ne RMA geschichte und wie es aussieht, nimmt er nun das EVGA.

Mit den Zeiten hab ich schon mitbekommen, aber Speicherspielereien sollen ja optimal sein :d Danke für den Hinweis mit dem Bios.
 
@green fish:

Schöne Bilder! Wie weit gehst du mit der VDimm wenn du den RAM auf 1067MHz bei Cl4 laufen läßt? Ich habe einen CellShock DDR800 Cl4 und der läuft bei den Timings auf den Bildern mit 2,325V (Rest siehe 2. Bild)

Die in der Sig angegebenen Timings von 5-5-5-15 bei DDR1100 schafft er mit 2,25V
 
Zuletzt bearbeitet:
wow total verpennt p30 ist herausen ?? wie läufts hab noch immer das 28 drauf:( bringts was??

mfg xymon
 
@ Mmichel

Ist dann die D06 besser ggf. neurer wie die D00 ?!

Ich dachte es gibt nur die alten C00 und die neuen D00 ! Von D06 habe ich bis jetzt noch nix gehört :-(
 
Und was ist besser oder neurer dran ? hat man mit D00 ein nachteil gegenüber der D06 Revision ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh