EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal, ist das Board besser als ein P965-DQ6.

Was denkt ihr, revision ist D ? Hab beide bei mir hier.

CPU ist ein E6600 bald ein Q6600

edit: und mal ne frage, ist es besser die treiber von der evga page zu laden oder direkt von nvidia, denn bei evga sind die nur englisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das so eigtl allgemein, ich habe ein neues board (also frisch von rma noch nie ein cpu draufgewesen, war eingeschweißt :bigok: ) kann ich dann eigtl wenn ich meinen E6600 einbaue der ja standartmäßig mit 266 FSB läuft gleich auf einmal auf ca 350FSB hochschrauben oder sind kleine schritte besser, wie soll ich vorgehen vorallem in welchen schritten ????

RAM lass ich dann am besten auf Linked oder soll ich ihn auf unlinked nach der CPU dann manuell hochschrauben ?


Eizzi
 
Was sind schon 350? Wenn es 450 nicht packt, ist es echt ne Krücke ;).

@FSB_Mücke: Das eine ist besser.
 
Welches, keine Ahnung. Das meinte ich ja. Was soll an dem Gigabyte schlecht sein? Könnte mir auch gefallen. Genauso wie das DFI. Denke keines ist "schlecht". Die Treiber sind alle von nV. Allerdings ist der Support (Bios und Forum) sowie der RMA-Service bei evga gut.
 
naja den nforce treiber nehm ich da von nvidia, weil der dort deutsch ist
Hinzugefügter Post:
ich brauch bitte ganz schnell nbochmal eure hilfe

Lohnt es sich beim evga die heatpipe zu demontieren und die w#ärmeleitpaste zu ersetzen ?

Oder hat das keinen sinn

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das das lohnt weil das is wpl für locker 3 anwendungen drauf ;)
habs selbst hintermir *fg+

mfg
 
@FSB_Mücke:

In mehreren Foren habe ich bisher immer wieder davon gelesen, dass das Evga wohl zuviel WLP unter den Kühlern hat. Ich würde die auch durch eine eigene ersetzen und zwar schön dünn, so wie es sich auch gehört, zuviel kann sich sogar ziemlich negativ auswirken, da die WLP dann tatsächlich die Wärme eher isoliert als weitergibt, was ja der eigentliche Sinn wäre. Bzw der Sinn der WLP ist tatsächlich nur, dass sie Unebenheiten der zu kühlenden Flächen ausgleicht und sich keine Luft zwischen diesen Flächen hält... Also sollte tatsächlich sowenig wie möglich und gerade soviel wie nötig aufgetragen werden!
Beim ASUS Commando war es ebenfalls der Fall, dass original eine viel zu große Menge unter den Kühlern war, das Zeug saß wie eine Gipsschicht drunter und war auch entsprechend schwer abzukriegen... Hat sich aber auch gelohnt, 5-7Grad Celsius waren danach die Temps besser

Im Moment rentiert es sich noch nicht, da ich noch auf einen (hoffentlich!) positiven RMA-Bescheid warte, wegen Umstieg auf Q6600. Sollte das aber über die Bühne gehen werde ich auf jeden Fall kucken wie das mit der WLP unter den Kühlern aussieht und diese mit meiner eigenen ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man das machen die WLP neu auftagen ??

mal angenommen das board schafft es kann ich dann gleich von 266 auf 350 fsb gehen ??
 
Bei mir waren graue, kaugummiartige Pads drunter. Wie der Unterschied zur HP dann ist, kann ich nicht sagen, müsste aber schon etwas bringen. Würde aber die HP dann nochmals demontieren und den Abdruck checken.
 
Dein Bord wird es Schafen Fsb 350.
Kann es deine Cpu??
Das muss man Austesten das Kann man Pauschal nich Sagen.
Ich hate z.b einen E6400 der Machte nich mal Fsb 375 mit.
MFG Igel
 
ich hab leider nochmal eine frage.

Mein Powerled anschöuss hat 3 pins statt 2, im handbuch steht das dazu:

Note: The power LED cable in some chassis is a three pin
connector with the pins installed in positions 1 and 3. If your
chassis has a three pin connector, you will need to remove
pin 3 and put it into position 2 or you can use a pair of
scissors to cut out position 2. Most chassis come with a two
pin connector.

Nur ich versteh das nicht richtig wie ich das anschließen kann.

Könnt ihr mir da helfen ?

danke
 
Schneide es in der mitte sauber durch und Steck dann den Farbigen auf + und den Weißen auf -.
Wenn das Bord eingebaut ist,ist der Grüne Block Rechts oben.
Der Zweite Anschluss von oben ist +.
MFG Igel
 
ja aber die sind doch alle schon besetzt ?
Durch die andren stecker

Und so richtig hab ich das net verstanden ^^
 
@FSB Mücke:

Schau auf alle Fälle mal im Handbuch nach, da gibt es eine Seite mit allen Anschlüssen auf dem Board, also ein Photo auf dem die einzelnen Anschlüsse durchnummeriert sind und dann darunter eben beschrieben ist um welche Anschlüsse es sich handelt. Darauf ist auch zu sehen, welche Polung die jeweiligen Gehäuseanschlüsse auf dem Board haben ... Der PowerLED Anschluss ist genau verkehrt herum wie es auf dieser Seite angegeben ist! Genauso das HDD-LED! Also wenn du den Power Anschluss, der bei dir mit drei PIN-Buchsen versehen ist, änderst, dann ändere auch gleich die Polung um... Beim HDD-LED ist´s wie gesagt genauso...

Das müßte die Seite 11 sein!

Sorry, auf der Seite 11 mit dem Layout ist es nicht, habe gerade selber nochmal nachgeschaut, die Gehäuseanschlüsse mit Polung befinden sich auf Seite 21 !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja HD LEd

alloe pins außer dem 2 schwarzen und den grünen sind schon belegt

durch hd led, power witch usw

@absolut: ja ich hab das im handbuch schon gelesen, hab alles angesteckt wie da, nur halt das powerled nicht weil der 3 pins hat ^^

oder kann ich nicht einfach von den 3 pins 2 anstecken und einen in der luft hängen lassen ?
Will eigentlich nicht zerschneiden, hab das gehäuse erst neu
 
Zuletzt bearbeitet:
PWRSW(Rot 2 Pins) Ist Power für deinen Rechner(Das der Eimer an geht)
RESET (Mintgrün 2 Pins) Wenn er Sich mal aufhängt
HD LED(Gelb 2 Pins) Wenn deine Festplatte was Arbeitet.
PWRLED (Grün 2 Pins) Für das Power Led (wenn der Eimer an ist)
Der Schwarze Pin sollte nun Über Bleiben wenn Alles Richtig Angeschlossen ist!!!
Mfg Igel
 
naja mein powerled hat aber 3 pins :(
und zerschneiden will ich nix ^^

edit: ich seh grade das er zwar 3 pins hat, aber nur bei den 2 aüßersten gehen auch kabel rein, der in der mitte ist sinnloss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht auf dem Stecker drauf ?
Normalerweise haben die ein Plus- und ein Minuskabel, das dritte dürfte ein Erdungskabel sein, welches aber nur gebraucht werden würde, fall die LED in einer Metallfassung wäre, die bei einem Kurzen dann eine Überbrückung bewirken würde wenn man es anfasst....
Für meine Begriffe sind nur Plus und Minus von Nöten...


Mit einer Stecknadel an den kleinen Öffnungen des Steckers kann man die Verriegelung runterdrücken und dann das Kabel samt Kabelschuh herausziehen, dadurch kannst du jedes der einzelnen Kabel an einen beliebigen Pin-Platz auf dem Stecker platzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ja siehe mein edit oben ^^

der mittlerste hat kein kabel raus also nur show :-(

Wie bekomm ich das am besten jetzt raus

PS.: + oder - steht nirgens drauf, ich steck sie an wie sie kommen meistens klappts
 
hi leute

bei nem kumpel blinkt oben ein led, was ist das ? am mainbord ;) ... ham alles zamgebaut. Aber etz blinkt oben ein led, was ist das ?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh