@Mmichel:
Ähem, ganz ehrlich? 1T habe ich noch nichtmal ausprobiert... Bin das vom Commando her gar nicht gewöhnt und habe grundsätzlich eher auf Mhz als auf Latenzen probiert. Vor Allem weil in den meisten Reviews da auch mehr Power rausgeholt wurde bzw. der Core Duo halt da besser mit klarkommt. Allerdings muß ich auch ganz ehrlich sagen, dass zu Benchmarkzwecken diese Tests auch ganz ok sind, aber im Endeffekt doch der 24/7 Betrieb das Wichtigste ist und da steht bei mir auch an erster Stelle, dass mir meine Hardware zu teuer ist um sie einfach (im wahrsten Sinne des Wortes!) zu verbraten, deshalb fahre ich lieber nur mit 10.200 MB/s als mit "wahnsinnigen" 10.800 oder mehr MB/s und dann bräuchte ich nämlich 0,15-0,25V mehr... Die Latenzen sind da leider eben mal richtig Spannungsfresser, bei DDR1000 mit Cl 4-4-4-12 und CR2 will er gleich 2,35V
haben... Da ist mir DDR1100 mit Cl 5-5-5-15 und CR2 bei 2,25V schon wesentlich lieber, der RAM-Kit wird bei beiden Einstellungen aktiv gekühlt mit dem Corsair Fan der Dominatorserie
@MaSTeR-StyX:
Alles klar
Jedem das Seine... Wegen dem BIOS-Update kann ich dir keine bemerkenswerten Veränderungen nennen, was mir in der Liste der Veränderungen aufgefallen ist war eigentlich nur die Veränderungen bezüglich der neuen Prozessoren und angebliche OC-Performance-Verbesserungen für den RAM...
Außerdem hatte ich zwischenzeitlich ziemliche Probleme mit meinem Board, natürlich wiedermal gleichzeitig mit dem BIOS-Flash und auch noch einem neuen Graka-Treiber... War echt klasse, bis man da endlich weiß an was es liegt kriegt man wieder einige graue Haare mehr!
Versuche gerade eine RMA zu kriegen um auf Quad umzusteigen, der Q6600 ist schon bestellt und müsste auch bald kommen, hoffe ich!