@FSB_Mücke:
In mehreren Foren habe ich bisher immer wieder davon gelesen, dass das Evga wohl zuviel WLP unter den Kühlern hat. Ich würde die auch durch eine eigene ersetzen und zwar schön dünn, so wie es sich auch gehört, zuviel kann sich sogar ziemlich negativ auswirken, da die WLP dann tatsächlich die Wärme eher isoliert als weitergibt, was ja der eigentliche Sinn wäre. Bzw der Sinn der WLP ist tatsächlich nur, dass sie Unebenheiten der zu kühlenden Flächen ausgleicht und sich keine Luft zwischen diesen Flächen hält... Also sollte tatsächlich sowenig wie möglich und gerade soviel wie nötig aufgetragen werden!
Beim ASUS Commando war es ebenfalls der Fall, dass original eine viel zu große Menge unter den Kühlern war, das Zeug saß wie eine Gipsschicht drunter und war auch entsprechend schwer abzukriegen... Hat sich aber auch gelohnt, 5-7Grad Celsius waren danach die Temps besser
Im Moment rentiert es sich noch nicht, da ich noch auf einen (hoffentlich!) positiven RMA-Bescheid warte, wegen Umstieg auf Q6600. Sollte das aber über die Bühne gehen werde ich auf jeden Fall kucken wie das mit der WLP unter den Kühlern aussieht und diese mit meiner eigenen ersetzen...