EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Driver Cleaner PRO

Ich hab die Audigy draußen und es geht trotzdem nicht

Was für eine GraKa hattest Du vorher drinnen:confused:

Hast Du auch alle alten Treiber entfernt :confused:

Lade dir mal den Treiber Cleaner PRO herunter & entferne damit alle alten Treiber :bigok:

Musst aba höllisch aufpassen, dass Du net auch gleich alle Chipsatztreiber usw. mit entfernst :lol:

Dann Neustart & es sollte eigentlich Funktionieren :banana:


Gruß Micha :coolblue:


Ps.: @all - wer hat eigentlich mal wieder was von Mr.Sly gehört :confused:

Seit er sein Board zu EVGA eingesendet hat, ist er regelrecht tot - auch sah ich das Hardwareluxx seine Signatur entfernt hat - vllt. ist er Sauer oder irgendwie anderweitig eingefahren o.ä :lol:

Mr.Sly - "Bitte Melde Dich" :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hardwareuser

Nur keine Mainbords mehr von ASUS lieber alles andere deshalb mal Foxconn.

@ mvidia

Weiter vorne im Thread sollte eigentlich was drin stehen.

@ Black

Nutze jo auch selber die Ultimate x64 von Vista hab aber ehrlich gesagt keine Probleme läuft wie ne 1 auch OC, habe aber keine Soundkarte mehr drin weil ich Probleme hatte mit meinem letzten 7900 SLI. Deshalb gibts bei mir nur noch Onbord Sound. Zu Bios Einstellungen kann ich eigentlich diesen Link hier empfehlen ist gut erklärt. ;)

http://www.hardwareoc.at/EVGA_680i-SLI_Bios_Guide.htm :bigok:

Schaus Dir mal genau an, vielleicht hilft auch ne Vista neu installation. :hmm:

mfg
 
Hat wer die direkt Mail zum Kundenservice??? Müste eine E Mail hinschreiben. Es geht um den Umtausch der alten revision
 
Ich hab den Rechner komplett neu installiert, auf ne nagelneue HDD. Die Graka is ne 8800GTS von Winfast :)

Ich hab jetzt ne RMA an EVGA geschickt wofür habe ich denn das A1 :)
 
Hat wer die direkt Mail zum Kundenservice??? Müste eine E Mail hinschreiben. Es geht um den Umtausch der alten revision

Schau mal meine Post etwas weiter oben oder evga.jpg :)

mfg
 
Jo, also bei mir läuft XP Pro SP2 und ne Audigy2 ZS ohne Probleme. Das Deaktivieren unnötiger Dinge im Bios das erste was ich mache nach dem Einbau und der Erstinstallation. Verstehe nicht ganz warum es da zu IRQ-Konflikten kommen sollte :hmm:. Auch im SLi (DFI S.939 2x7800GTX/2x7950GT512MB & evga 2x8800GTS <- aufgelöst aufgrund zu hoher Temps und damit verbundenem Geräuschpegel :rolleyes:) noch nie Probleme gehabt.

Hast schonmal das Bios mit allen gesteckten Karten neu geflasht? Geh doch mal zur P29 zurück, wie ich ;).
 
Ich mach garnix mehr, das Ding wird getauscht und dann sehen wir weiter :)
 
@Hardwaruser:

Stimmt, Mr.Sly rockte eine zeitlang ganz schön hier im Thread...
Ähem, "einfahren" .... Hoffen wir´s mal nicht ...

@FSB_Mücke:

Hmm, das "L" bei D12-SL oder das "H" bei D12-SH steht für "Low" und "High", glaube ich... Also den Buchstaben genau interpretieren kann ich nicht, wissen tue ich definitiv dass das auf die Drehzahl und somit auch Lärm bezogen ist. Low hat ungefähr 900rpm, High um die 1400rpm und dazwischen gibt´s auch noch eine Kategorie, die übrigens ich auch verbaut habe auf meinem Radi, und die dreht Maximal bei 1150rpm und das hört man dann ein wenig, also man hört´s aber ich persönlich stufe es noch nicht als störend ein.

Wenn meine Angaben auf die Drehzahlen, also rpm, nicht genau auf die Umdrehung stimmen sollten, dann sind hier sicher noch genug hilfsbereite User anwesend, die mich da gerne korrigieren können ... :coolblue:

Die GraKa betreffend: Probier´s einfach mal aus, also mit 3DMark testen und BIOS neu- bzw. zurückflashen und vergleiche dann die Werte! Ich mein, vielleicht hast ja echt Glück und es reichte bei dir tatsächlich der Flash an sich. Im Schlimmsten Fall weißt du, dass es dir nichts gebracht hat und kannst es dann gleich auf dem alten Takt lassen. Außerdem was hättest du an der GPU noch großartig übertakten wollen? Die ist ja eh original auf GTX Level und der eigentliche Unterschied ist ja der RAM bzw dessen MHz und vor Allem die Timings! Wenn man bei der GTO ein Übertaktungspotenzial hat, dann auf alle Fälle bei den RAM-Timings, nämlich die auf GTO-Einstellung belassen und dann die MHz auf Minimum GTX Level hochziehen. Das sind normalerweise die Einstellungen, die dann oc-mäßig, also auch für Benchmarks, wirklich was bringen...
Die GPU geht normalerweise noch marginale 50-75MHz hoch...
Der RAM normalerweise 150-200MHz...
 
RMA auf der EVGA Seite USA RMA Ticket scharf gemacht ???

Ich hab den Rechner komplett neu installiert, auf ne nagelneue HDD. Die Graka is ne 8800GTS von Winfast :)

Ich hab jetzt ne RMA an EVGA geschickt wofür habe ich denn das A1 :)

Hi Hawk - wenn du das reguläre RMA Ticket auf der EVGA Website scharf gemacht hast, so bekommst du nur eine E-Mail in der steht, dass Du dich an den deutschen Support wenden sollst :d

Warum aber so voreilig, das Teil muß in 5 Minuten am laufen sein :coolblue:


Gruß Mike :coolblue:


@Soldier - warum ASUS :confused: Ich bin doch ASUS "Gegner" :d
Hinzugefügter Post:
@Hardwaruser:

Stimmt, Mr.Sly rockte eine zeitlang ganz schön hier im Thread...
Ähem, "einfahren" .... Hoffen wir´s mal nicht ...

Hi absolut - ich meinte das ja net wörtlich, wenn du z.B. Sauer bist, dann würde ich dich Fragen, warum bist du denn so eingefahren - Verstehst :d


Greetz Mikes :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen ASUS?
Ich war eine zeitlang glücklicher Besitzer eines Commandos und fand das Teil echt genial, auch von der Ausstattung her war´s echt ok. Die hatten sogar einen Steckeraufsatz für die ganzen Gehäuseanschlüsse dabei! Ich mein ein Teil, auf das erstmal alle Gehäusestecker plaziert werden und dann im Gesamten auf´s Mainboard gesteckt wird. Das ist eine total einfache und sogar extrem billige Lösung, die ich aber bei noch keinem anderen Anbieter gesehen habe... Und da ich "leider" oft aus- bzw. einbaue wußte ich das Teil schon zu schätzen und vermisse es jetzt schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Stecker ist echt genial. Verstehe auch nicht wieso das nicht andere Hersteller auch anbieten. Einfach alle Gehäusestecker auf diesen Adapter und rauf aufs Board, und nicht diese Fummelei jedesmal mit den Pins auf dem Board.
 
Jetzt habe ich nichtmal mehr n Bild....hört sich nach Graka an aber das glaube ich nicht. Die lief ohne Problem (Stalker, 3D Mark usw.) :heul:
 
Genau meine Rede!
Vor Allem die Stecker kommen ja erst auf´s Board, wenn das schon eingebaut ist und das jedesmal machen müssen, bei einem ..... kleinen, verwinkelten Midi-Tower und dann meist noch irgendwelche Blechkanten oder Kühlerlamellen im Weg ....




@DonBanana:

:banana: Grüße und Gute Besserung !!! :banana:
 
Kein Bild? Früher war die erste Vermutung immer CPU. Hast keine andere zur Hand? Oder ne alte PCI?
 
Mich würde ja mal interessieren was mit unseren alten, durchaus sehr guten Board passiert. Werden die gefixt, refurbished und dann ales Tauschboards genutzt oder kommen die in die Elektro verwertung?


Ps.: @all - wer weis was über den Verbleib unserer alten zu EVGA eingesendeten Boards, was passiert damit :confused:

Irgendwo hier in diesem thread habe ich gelesen, dass sie wiederaufbereitet und durchgecheckt werden und dann wieder in den Verkauf gehen.

Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr genau, wie die Bezeichnung dieser Ruecklaeufer boards mit *alten* gecheckten PCBs ist.

Diese mobos sind jedenfalls um einiges billiger und wer keinen QUAD OCen will, fuer den reichen sie allemal.

Waere doch auch zu schade solch ein gutes mobo zu verschrotten. :fresse:
 
Hmm dem kann ich mich voll und ganz anschließen...
Aber was du da grade gemeint hast von wegen, die alten Boards werden gecheckt eventuell aufbereitet und wieder verkauft... Was wäre, wenn ich mir so eins über ebay (olano.gmbh) gekauft hätte, det Teil dann aber eben mit´nem Quad nichts anfangen konnte und ich es jetzt wieder zurückgeschickt habe, das wäre ja dann quasi der zweite Lebenszyklus in folge ... Oder ?
Bzw. auch die zweite Beerdigung, es möge in Frieden ruhen !!! :rolleyes:
Also meines war jedenfalls definitiv ein sog. refurbished Artikel, der auch nur ein Jahr Gewährleistung hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild? Früher war die erste Vermutung immer CPU. Hast keine andere zur Hand? Oder ne alte PCI?

Ne, leider nicht. Ich wüsste auch nicht warum es die GPU sein soll, gut sie wurde nicht erkannt und jetzt is kein Bild mehr da aber vorher unter XP lief zu ohne Probleme..nur wurde da leider nicht meine CPU als 2 Kern Prozzi erkannt :fresse:
 
@absolut123
Ich denke, dass EVGA diese "refurbished" boards nicht tauschen wird in eines mit D-pcb. Jedenfalls wuerde ich es so machen.
Dann koennte man ja fuer 50,- EUR weniger ein solches mobo kaufen und es dann kostenlos bei EVGA in die neueste REV tauschen. :d
Wenn deines allerdings einen anderen Defekt haette, so koennte es getauscht werden. Ob es dann allerdings eines mit D-pcb wird wage ich zu bezweifeln.
 
@micki70:

Habe mit dem besagten Herrn Wendt telefoniert, bevor ich´s eingeschickt habe und dem genau erklärt, wie die Situation ist. Dabei habe ich zwecks Fehlerbeschreibung nur die Probleme mit dem Quad angeführt, zum Einen dass dieser bei einem FSB von 375MHz bereits Probleme macht und nicht stabil läuft und zum Anderen, eben die Spannung unter Windows, die ziemlich unüblich schwankte. Das Ergebnis war, dass meine Gewährleistung von einem Jahr übernommen wird von eVGA, also ich habe ab Kaufdatum dieses eine Jahr Gewährleistung und erhalte ein Austauschboard. Ob das ein D00 ist, ist mir egal, es soll nur meiner Fehlerbeschreibung entsprechend vor Allem quadfähig sein!
 
@absolut: OK also denkst du die Lüfter von da http://computer.search.ebay.de/_Computer_W0QQcatrefZC12QQsacatZ160QQsassZonlineshopQ2dschmidt
kann ich getrost kaufen oder ?

Wenn ja würd ich dann gleich kaufen.

Zur Graka: Ich werds aufjedenfall mal versuchen
Gibt es irgendwo das orginale GTO BIOS zum Download (dachte da gabs mal so ne seite) oder muss ich erst mein altes wieder sichern und dann verändern ?

und zum takt, ich habe die karte auf gtx niveu getaktet :) also genau so wie eine orginale GTX ;)
Weiß gar net mehr genau was ich da angehben habe

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube schon, dass man die kaufen kann...

Wegen Takt, so genau weiß ich das auch nichtmehr, aber irgendwie hörte es sich nach GPU an und nicht nach RAM. Da GPU bei GTO und GTX im Original identisch sind, dachte ich, du hast da was durcheinander gebracht. Aber egal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dachte auch das ich nur den Takt angehoben habe. naja ich werds mal testen und zur not wieder runtertakten ^^

Meine temps sind ja grade alles andere als fein, erstmal auf die Lüfter warten.
Wie schließ ich die am besten an, aufm mainboard ist ja nicht genug platz um 7 Lüfter + cpu lüfter anzuschließen

2 Lüfter müsst ich ans Netzteil anschließen, dadurch hau tes ja dann kein tacho
 
Da du sowieso wahrscheinlich minimum zwei Lüfter auf die Seite montieren willst, kannst du die auch mit einem Y-Adapter zusammenfassen. Kuck am Besten nochmal bei dem Händler nach, ob der auch solche hat, dann kannst nochmal Versandkosten sparen ... ;) Ich würde mir zwei von diesen Adaptern holen und dann die Lüfter so am Mainboard anschliessen. Zwei Lüfter an einem Anschluss dürfte auch von der Mainboardfreigabe her noch in Ordnung sein, musst am Besten nochmal im Manual nachschauen, ich habe irgendwas von 18W im Kopf, die angeschlossen werden dürfen. Dann hast du auch die Tachosignale und du kannst mit irgendwelchen Tools bei Bedarf auch die Lüfter syncron ansteuern, also regeln...
 
wie ist das eigtl unser EVGA hat doch RAID 0 unterstützung, also wenn ich meine 2 400 gig platten im RAID 0 fahren lasse (ist das eigtl sinnvoll) muss ich das vor der VISTA oder nach der VISTA installation im BIOS einstellen ??

Gruß Eizzi :d

(PS: kennt keiner jemanden der nen 19 Zöller bräuchte siehe SIG ;D)
 
@Eizzi:

Vor der Installation im BIOS. Müsste ja unter Festplattenkonfiguration einstellbar sein.
Definitiv vorher, da du so oder so beim Erstellen des RAID 0 Verbunds erstmal die kompletten beiden Platten formatierst...
 
@absolut: er hat leider keine adapter ^^
Ok dann erstmal ans netzteil, und später noch ein adapter kaufen
 
Danke euch.:wink:

Wo sind denn die ganzen Quad´ler? Vor paar Wochen waren hier noch groß Ankündigungen gemacht worden, sich einen Q6600 zu holen, wenn die Preissenkung durch ist und der G0 lieferbar. Würde ich hier nicht festsitzen, hätte ich mir bei Alternate längst einen abgeholt. Kommt schon, ich will Benches sehen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh