EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DonBanana:

Naja, was nützt mir mein Quad, wenn das Mainboard dazu noch bei eVGA ist ...
:wall:

Wenn´s morgen nicht kommt, dann werde ich bei einem Kumpel zum Testen anfangen, so bitter das wäre, aber ich will endlich wissen wie das Teil geht. Das Mainboard von meinem Freund ist ein Abit P35
Gibt´s den Chipsatz bei eVGA überhaupt schon?

Ok, anscheinend nicht, hab grade gegoogelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir zufälligg jemand sagen wo ich solche sata kabel herbekomm wie in dem thread von mir http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6844619#post6844619
Hinzugefügter Post:
@absolut123: ich hab jetzt mit 3dMark06 getestet.

Mit GTX Taktraten hab ich 6225 Punkte und mit standart GTO BIOS hab ich 5951.

Denkst du das lohnt sich, die GTX Taktraten zu lassen oder denkste ich kann auch das orginale lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein paar Fragen:

1. Gibt es bei dem Board Probleme 400 FSB zu erreichen?
2. Funktioniert Quad-Core Overclocking über 333FSB?
3. Gibt es Probleme mit 1066er Speichern bei Vollbestückung?
 
Weiss jemand was 2 Striche auf der Anzeige bedeuten ?
Es geht jetzt nämlich garnix mehr :fire: :grrr:
 
Haste die beiden zusätzlichen Stromstrecker angeschlossen?
 
Das is ja nett gemeint aber das gleiche finde ich im Handbuch auch und die 2 Striche werden trotzdem nicht erklärt :heul:
Hinzugefügter Post:
Ich liste nochmal alles auf :kotz:

1. Windows XP: PC angemacht, wollte XP installieren. Bei der "Geräteinstallation" kam der Bluescreen mit der "IRQL_less_or_equal" Meldung, irgendwann gings dann aufeinmal doch.:hmm: Windows lief dann zwar aber die CPU wurde nicht als Dual Core erkannt. Also habe ich Vista installiert.

2. Vista: Vista installiert, alles kein Problem. CPU wurde richtig erkannt, alle anderen Geräte auch. Nur meine Grafikkarte nicht :motz:

Also flugs in den Geräte Manager geschaut und was sehen meine entzündeten Augen dort:
PCI Express standart Root Port --> This device cannot find enough free resources that it can use. (Code 12)
If you want to use this device, you will need to disable one of the other devices on this system.
Click 'Check for solutions' to send data about this device to Microsoft and to see if there is a solution available.


und bei der Grafikkarte stand:

Input/Output Range 03B0 - 03BB used by:
PCI Express standard Root Port
Input/Output Range 03C0 - 03DF used by:
PCI Express standard Root Port
Memory Range 000A0000 - 000BFFFF used by:
PCI Express standard Root Port
Input/Output Range 02E8 - 02EF used by:
Motherboard resources


Tja, völlig gefrustet habe ich das Ding ausgemacht und nicht mehr angefasst :grrr: Heute will ich starten und siehe da...NIX PASSIERT :stupid: Bei der Anzeige sind nur zwei Striche: - -

Bin schon mit Herrn Wendt in Kontakt :)
Unter XP lief wie gesagt alles, ich konnte Stalker mit den höchsten Einstellungen zocken, der 3D Mark lief auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooups

Das is ja nett gemeint aber das gleiche finde ich im Handbuch auch und die 2 Striche werden trotzdem nicht erklärt :heul:

OK - da hätte ich vorher mal Schauen sollen - sorry :fresse:

Soweit ich weis bedeutet dies aber nix gutes :rolleyes:

Ich glaube das MiniMe auch solche zwo Striche hatte [bin mir aba net sicher] :confused:

Sende ihm doch mal ne PN :p

Leutz - was mein ihr dazu :grrr:


Greetz Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es gibt da zwei unschöne Möglichkeiten. Entweder das Board ist hinüber, oder, von dem ich jetzt ausgehe, nur der Bios-Chip ist Schrott. Schau mal bei ebay, hier:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=biosprofi&ftab=AllFeedback

Absolut zu empfehlen! Wohl eine der ersten Adressen wenn es um Bios-Chips geht. Habe selbst dort schon zwei drei Stk. gekauft. Und der Versand ist auch rasend schnell. Kostet so um die 10,-.

Einfach mal anschreiben mit den Daten vom Chip. Auch wenn evga nicht gelistet ist, können die meist helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Striche können 2 Sachen bedeuten:

1. Du hast "hoffentlich" einen Stromstecker am Motherboard oder einem Peripherie-Gerät vergessen anzustecken.

2. Dein Motherboard ist im Eimer.

Bei den meisten war es die 2.Variante bis jetzt.
 
Hmm, habe bisher gottseidank diese Fehlermeldung noch nicht gehab! Leider ist mir auch so nichts bekannt dazu...


Aber etwas ganz Erfreuliches, ich halte gerade ein eVGA 680i SLI D00 A1 in der Hand !!! UPS läßt grüßen !!!
Mann, ich freu mich wie ein Schnitzel und bau das Ding jetzt erstmal ein, bis heute Abend weiß ich bescheid, wie mein Quad G0 geht :fire:

:banana: :banana: :banana:



@DonBanana:

Da du gerade erreichbar bist, was ist denn los mit dir wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@absolut123: ich hab jetzt mit 3dMark06 getestet.

Mit GTX Taktraten hab ich 6225 Punkte und mit standart GTO BIOS hab ich 5951.

Denkst du das lohnt sich, die GTX Taktraten zu lassen oder denkste ich kann auch das orginale lassen ?
 
...und ich überlege immer noch ob ich meins auch tauschen lassen soll. Aber so lange ohne PC? Das geht nun wirklich nicht :fresse: ;). Ich dermaßen zufrieden mit dem Teil und Quad kommt mir erstmal nicht ins Haus. Erst mit nem neuen Sockel oder Chipsatz, und auch nur wenn die Performance DEUTLICH zunimmt. Werde dann alles komplett mal verkaufen inkl. WaKü, RAM, CPU und so. Das Case natürlich nicht :coolblue: .
 
Also wenn dein Board ohne Probleme läuft, dann würde ich es auch nicht einschicken. Der C2D läuft auf der alten Revision ebenso spitze.

@absolut

Gib mir Benches, bis es brennt :banana:

Alles andere per PN :)
 
@DonBanana: Wieso per PN? Hat es Dich so schwer erwischt? Ich hoffe mal nicht und wünsche Dir eine weitere gute Genesung :bigok: :).
 
Nee, ich bin soweit in Ordnung. Ich will hier nur nicht das Forum für meine Geschichte nutzen :wink:

Ich hol mir die nächsten Tage einen Quad G0, wenn ich hier wie vermutet bald rauskomme, dann gibt es konkrete Benches für alle EVGA-Liebhaber. Mir brennen schon die Finger, so heiß bin ich drauf :fire:
 
Die 2 Striche können 2 Sachen bedeuten:

1. Du hast "hoffentlich" einen Stromstecker am Motherboard oder einem Peripherie-Gerät vergessen anzustecken.

2. Dein Motherboard ist im Eimer.

Bei den meisten war es die 2.Variante bis jetzt.


Stromstecker sind alle angeschlossen :)
 
@DonBanana:

Dann kuck mal in zwei Stunden nochmal rein, da dürfte ich erste Ergebnisse präsentieren können, Board und Komponenten sind eigentlich alle drin, nur die lästige WaKü noch und dann wird´s heiß...

@FSB_Mücke:

Das mit den Punkten ist so eine Sache, Benchmarks betreffend, fraglich ist, ob du das im Spielebetrieb überhaupt merkst. Wenn ich´s in Taschenrechner eintippe, kommt nichtmal 5% Steigerung raus dabei... Wenn die GraKa das auf Dauer aushält ist es auch egal, von meiner kann ich dir sagen, die hat den Mod seit ´nem guten Jahr, d.h. der Speicher kriegt auch definitiv mehr Saft, als original vorgesehen. Ich hatte keinerlei Aussetzer oder Sonstiges bisher und wenn ich demnächst meine Gainward 8800 GTS bekomme, dann werde ich die Karte bei meiner Tochter einbauen und ich gehe davon aus, dass die auch noch zwei Jährchen oder so hält...
 
Das mit den Screenshots könnte etwas später werden... Momentan prime ich erstmal auf 3GHz und das auch erst seit ein paar Minuten. Hatte leider diverse Schwierigkeiten mit den Einstellungen im BIOS bzw. diese wurden nicht übernommen, zumindest war die CPU jedesmal unter Windows in Defaulteinstellung getaktet :motz:
Geholfen hat erst der Flash auf´s P30 und ein Clear CMOS, was ich aber komisch finde, da ich von eVGA das Board mit P27 erhalten und bereits auf P29 geflasht habe, danach ebenfalls ein Clear CMOS .... :confused:

Naja, zumindest läuft er jetzt mal !!!


Noch ein zweiter Screen vom Q6600, jetzt ist er in dem Bereich, wo ich mir so vorgestellt hätte... Die Voltage ist ein Schätzwert, den ich einfach mal probiert habe, ob sie noch fällt weiß ich nicht, da ich dazu erstmal einen 2h Prime brauche und dazu habe ich heute keinen Bock mehr.
Aber festzustellen ist, dass das D00 A1 Board gottseidank stabil läuft! Habe zwischenzeitlich auch einen FSB von 425MHz ausprobiert und der hielt einem Prime immerhin 10min stand, abgebrochen habe ich, weil ich einfach wissen wollte in welchem Bereich sich das Board bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welche Voltagewerte ich im BIOS eintragen muss, damit ich nicht ständig Freezes bekomme?

RAM steht auf 2.1V
CPU auf 1.30V (CPU-Z und BIOS)
Der Rest auf Auto. Am Anfang lief es prima bei 3.2GHz, dann habe ich es auf 3.6 laufen gehabt (FSB 450) mit Spannung der CPU auf Auto. Dann gab es nach 10Min einen Prime Error. Also Werte wieder runter und jetzt freezt er selbst bei 2.66GHz (Standard beim 6750). Hab' schon ein BIOS Reset gemacht, Defaults geladen, RAM Takt runter und und und ... Noch jemand eine Idee?

Kann es am NT liegen? ist ein Seasonic 430W Revision II

edit: BIOS ist P30


Gruß msoa
 
@absolut

Die Benches sind interessant. Mit was kühlst du den Q? Die 55 Grad unter Last in den Kernen sind ja spitze. Da ist noch gut Luft nach oben.

@msoa

Deine Hardware-Sig scheint nicht aktuell zu sein. Gib am besten mal an, was und mit welcher Taktrate du laufen hast. So wüsste ich jetzt auch nicht Bescheid. Das NT reicht für einen C2D plus G80 GTX.
 
Hi@all :wink:

Hab hier ein kleines Problem mit meinem Mobo.
Wenn ich übertakten will bekomme ich bei der Status LED 1d angezeigt und nix rührt sich mehr. Hab auch schon mit den Spannungen rumgespielt aber das hilft nix. Ab und zu funzt er auch mal mit höheren Taktraten,z.Bsp.: mit 3700 MHz funzt es aber mit 3400 MHz funzt es nicht. Was soll das sein? :confused: Hab im Handbuch nachgeschaut und da gibt es nur 1D,das hat irgendwas mit nem Speichercontroller zu tun.
Wenn ich alles auf Standard lasse (non oc) rennt meine Tonne einwandfrei.
Das Board ist noch die alte Rev.C00 und Bios ist P29.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
 
Hi,

ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was auf der treibercd alles draufist bzw wo ich das zeug finde (auf der herstellerseite find ich irgendwie nur biosfiles) da bei meinem gebrauchten EVGA keine cds dabei waren :(

Edit: Ich depp sollte halt mal chipsatz anklicken :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem scheint sich erledigt zu haben nachdem ich das P30 Bios geflasht habe. Jetzt bootet er ganz normal hoch. :)

Gruß
 
@DonBanana:

thx hier mal mein aktuelles System:
EVGA 680i SLI (P30) | C2D 6750@3200@1.32V | 2GB OCZ SLI DDR2-800@ 4-4-4-12-1T@2.15V | 8800GTS @ Standard | Seasonic S12-430W | Windows Vista 32bit Ultimate

Probleme habe ich aber auch unter Standardtakt, selbst wenn alle Voltage Werte auf Auto sind??? Spreads sind im BIOS disabled, ebenso EIST/etc.

Noch jemand einen Tipp?

thx
 
Hi,

ich hab doch noch ein paar fragen (auch wenn manche vllt dumm klingen). Ich habe statt der "neuen" D00 eine C00 revision, is das schlimm?
Welche programme sind alles auf der treibercd weil ich mir selber eine machen wollte (chipsatz, raid, sound und?)
Reicht es wenn ich die raid.exe auf nen floppy kopiere oder muss ich die files extra entpacken (weil beim integrieren windows ja ziemlich zickig in sachen installparts ist).

Schonmal danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh