EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is mir schon klar, es wäre mir auch vorerst egal ob der Quadcore sich nicht ocen lassen würde aber erkannt werden MUSS er doch? (und wenn auch nur als dualcore -.- ). Zudem wie soll ich nen board zurückschicken ohne rechnung, verpackung und kabel? (ich hab ja vom verkäufer netmal die jumper+batterie bekommen :wall: )

Wird dort definitiv das alte Board ohne Probleme gegen eine neue Revision ausgetauscht ? Weil wie gesagt meins macht ja auch Probleme und es ist offensichtlich ne C00 Revision.

ich hab glaub auch ne c00 oder sogar b00. soweit ich weiß ja. da gabs mal nen link im evga forum wo alles erklärt war was man tun muss. nur ich find den nicht mehr. blöd..
achso und gehen tut der quad auf jeden fall. nur ocen kannst damit halt vergessen
weiß jemand wie gut die neie revision d00 mit dem quad geht? packen die 400fsb?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, na das wär ja toll, weil ich hab ja auch ne Quad CPU und wollte die früher oder später übertakten. Aber mal so nebenbei, ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Board wirklich C00 ist... wo genau kann man das ablesen .. ist es diese Bezeichnung: PCB: 180-7R093-0000-C00 ?

Hey Leute!! Ist so schwer einfach die letzten Seiten durchzulesen? Dort werdet ihr alle eure Fragen Beantwortet bekommen. Bitte, leßt sie durch, Komplett!!

Zuletzt bearbeitet:
So, Board is ebend zur Post gekommen. Habs mit Rückschein als Paket versendet, sicher is sicher :) ;)

Jetzt heißt es warten :d

moin alle Hab mein e6600 auf 3.60 1.52 volt und 52grad vollast das board läuft mit 400 fsb auf 55 grad mit heatpipe sinnd die temps noch in ordnung? danke schonmal

habe mein board auch vorhin an die Post übergeben, mal schauen was dabei rauskommt. Aber meine Frage nochmal wo könnte man denn nun die Revision erkennen auf dem Mainboard ? Ist das dort wo steht PCB: ..... ??

Das steht aufm Board, da in der Nähe wo der Aufkleber mit der SN is.

Passt !!!

moin alle Hab mein e6600 auf 3.60 1.52 volt und 52grad vollast das board läuft mit 400 fsb auf 55 grad mit heatpipe sinnd die temps noch in ordnung? danke schonmal

Hi Victor - die Temps sind mehr als in Ordnung :d

Kannst ja mal versuchen die VCore noch ein wenig abzusenken :rolleyes:

Greetz Mike :coolblue:

Ps: @absolut123 :wink: freut mich riesig für dich :bigok: :bigok: :bigok:
Hinzugefügter Post:
*hüstel* Nö, die D06 BR ist die aktuellste Revision. Stand vor ein paar Seiten ebenfalls drin :p *hüstel*

Wer dies 100% belegen kann - Bitte Posten :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein problem gelöst, lag irgendwie am ram.. :wall:

Nur leider läuft mein teamgroup im dualchannel nicht. Leider wird der auch nicht auf der kompatiblitätsliste aufgeführt, jetzt wollte ich fragen ob noch jemand nen teamgroup aufm board laufenlassen hat.

Wie lang genau hat bei euch die RMA gedauert nach dem einschicken ? Und gabs zwischendurch irgendwie mal ne mail mit dem status oder sowas ?

Muß ich was im bios einstellen um den sli betrieb zu aktivieren??
Oder mach das mobo es von alleine..
Bekomme es nicht zum laufen.
Hat jemand einen tip für mich?

Mfg

ok aber anstatt mir eine nichtssagende Antwort zu geben hättest du meine Frage einfach beantworten können.:rolleyes: Es ist nicht unbedingt ein spass 200 seiten nach einer sache zu durchsuchen und wenn du es weisst, wärs einfacher.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ob da soviel los is bei Evga in Gräfelfing. Mit Glück kommt meon Board da morgen an und mit ganz viel Glück habe ich nächste Woche n neues..ansonsten heißt es wohl abwarten und Tee trinken :)

danke ich glaub aber das bei 1.50 schluss ist hab aber noch nicht mit prime durchlaufen laufen lassen @Hardwareuser ist es besser das board mit dem Innvatek wasserkühler set laufen zu lassen?

@ Black-Hawk..da geb ich dir recht, ich hoffe vor allem auch das meine Begründung ausreichend ist. Hab halt nen Q6600 und beim takten gibts da probleme und ausserdem gibt mein board bei belastung geräusche von sich. Ich hatte es schonmal an Alternate zurückgeschickt und die meinten es wäre alles ok, nun hoff ich dass es diesmal klappt. Ausserdem will ich next week Bioshock spielen :shot:

Bei mir gabs Probleme mit der IRQ Verteilung und oder dem BIOS..keine Ahnung..irgendwas is jedenfalls kaputt :(

Ich will auch Bioshock spielen und Stalker :)

Ich weiß ich nerve :) aber was muss man umstellen das man bei Link Width volle 16x hat? (hab ne 8800GTX). Und irgendwie laufen meine rams zwar, nur wenn ich sie im dualchannel laufen lassen will bootet er nicht (neustes bios is drauf, jeder ram startet einzeln, im singlechannel laufen auch beide) Hat da jemand ne lösung?

NoName Rams = Nicht kompatibel, zumindest recht Problematisch!!!

Hab mein problem gelöst, lag irgendwie am ram..

Nur leider läuft mein teamgroup im dualchannel nicht. Leider wird der auch nicht auf der kompatiblitätsliste aufgeführt, jetzt wollte ich fragen ob noch jemand nen teamgroup aufm board laufenlassen hat.

Ich weiß ich nerve :) aber was muss man umstellen das man bei Link Width volle 16x hat? (hab ne 8800GTX). Und irgendwie laufen meine rams zwar, nur wenn ich sie im dualchannel laufen lassen will bootet er nicht (neustes bios is drauf, jeder ram startet einzeln, im singlechannel laufen auch beide) Hat da jemand ne lösung?

Hi iNpaniC - also - die TeamGroup Rams sind zu diesem Board "nicht" kompatibel :wall:

siehe auch hier Klick - dem isser zumindest kaputt gegangen :hwluxx:

Es sind NoName Rams :-[

NoName Rams & EVGA 680i ist wie die Faust auf´s Auge :-[

Ich hoffe ja schwer, dass Du auch die richtigen Bänke für deinen DualChannel Versuch genommen hast :confused:

Wenn nicht - dann :lol:

Besorg dir g´scheite Rams & die Sache läuft ;)

@Victor - ich meinte Du könntest deine VCore Spannung noch etwas "ABSENKEN" & ne g´scheite Wasserkühlung ist immer besser - wenn es nicht gerade eine NoName Wasserkühlung ist, die auch noch mit einem Single Radiator daher kommt :lol:

Merke - ein richtiger Tripple Radi Rulez :bigok:

@kernGsund - es geht nicht darum das Du eine vermeintlich nichtssagende Antwort erhälst oder nicht :btt:

Wenn Du "jeden Tag" hier in diesem Forum bist & dies seit 206 Seiten, da bekommt man(n) langsam einen Hals wenn irgendwelche Leute eine Frage nun mittlerweile zum 1000´sten mal stellen - anstatt "wenigstens" mal die letzten 5 Seiten retour zu Schauen :shot:

Dies ist vor allem der falsche & hier nicht abgebrachte Ton :moved:

Aber das weist Du sicherlich selbst - alles reine Nervensache :xmas:

In diesem Sinne - & 680i Rulez :banana:

Greetz Mike:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hi hardwareuser,

das lustige ist ja die rams laufen im singlechannel beide!, nur nicht im dual. Aber ich habe bis jetzt nur gutes von TG gehört und vorallem die teils "pretesteten" sind wirklich nett falls sie das auch auf meinem 680i schaffen (560@4-4-4-12). Und is das normal das die graka nur mit 8x anstatt 16x läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,
heute morgen kam der nette DHL - Mann und brachte mir mein 680i, einen 6750, ein Tagan 600W, ne EVGA 8800GTS und 2x1 GB Corsair 6400C4.
Nun bin ich also auch stolzer besitzter eines solchen Boards.
Alles schön in mein Gehäuse eingebaut und Windows neu installiert.
Bissle ge-Prime95-t und alles war gut.
Nja OC muss auch ein bissle sein :xmas: .
Also ab ins Bios. Hab da dann mal fröhlich drauf eingestellt und dabei ist nun rausgekommen:
http://img139.imageshack.us/img139/5019/oc1cc5.jpg
Hatte vorher beim RAM noch 1T statt 2T aber da gabs nach kurzer Zeit nen fehler bei prime95.. also habe ich es dann wieder geändert auf 2T und es funktioniert. Irgenwer Ideen ... Verbesserungsvorschläge? Kann ich evenetuell mit den Spannungen noch was runter gehen ? RAM und CPU ? Habe im Moment alles auf AUTO stehen.

danke und Grüßle

1.4 is auto? (liest wohl falsch aus). Geh mal auf 1.35 beim cpu runter der sollte das packen.

jow 1,4 ist auto war auch als current Value im Bios angegeben.
--> habe es mal auf 1,35 gestellt werde morgen mal primeln Large FFTs und dat drüber für die CPU (namen vergessen) :)

Aber was mir gerade aufgefallen ist... die Onboard soundkarte wird nicht erkannt noch im Geräte Manager angezeigt... habe noch nen Soundblaster X-FI Extreme Music drinne gibt es da irgendwelche bekannte Probleme ?
Nehmts mir nicht übel aber ich habe heute schon die letzten 50zig seiten des Threads gelesen ... da stand aber leider nichts drinne.
Grüßle und danke schonmal

Hmm, die onboard sollte eigentlich wunderbar erkannt werden (neusten treiber geladen?). Also sowohl onboard als auch ne extra soundkarte läuft bei mir super (hab leider keine X-Fi)

habe laingpumpe mit 420l durchfluss und thermochill 3 x 120 lüfter und Ivannotek g-flow und alles auf 10 / 8 sclauch das reich ja wohl ; )

Du bist gesattelt:-)

habe laingpumpe mit 420l durchfluss und thermochill 3 x 120 lüfter und Ivannotek g-flow und alles auf 10 / 8 sclauch das reich ja wohl ; )

Hi Victor - deine WaKü = Absolut Top - is OK :bigok:

Steht bei mir auch demnächst auf der Roadmap :d

@f4rm3r - eine X-Fi macht definitiv keine Probleme, jedoch die Onboard bei manchen Konstellationen sehr wohl, der Hintergrund ist mir jedoch leider nicht bekannt :confused:

Jedoch iss eines Sicher - lasst es doch "beide" Soundkarten paralell Laufen zu lassen, ausser Fehler bringt dies nix ein, eine anständige externe ist das Maß aller Dinge :hail:

Greetz Mike :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh