EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir heute den Q6600 G0 geholt.

Und schon das erste Problem: Das Board erlaubt ein stabiles OCen nur mit dem Sync Mode im Ram. Alles andere gibt Fehlermeldungen noch vor dem Windows-Start. Hab leider ein kleines Hitzeproblem mit meiner aktuellen WLP, daher wird nix Großes zu erwarten sein. 4Ghz komm ich immerhin zum Win-Start :fresse:

Das Board ist nice, 500FSB ist aber leider bei mir nicht drin.

Gruß Banane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr mit dem Quad und euren Rams Prolbleme? Ich kann meine Cellshock DDR1000 nur auf DDR 800 laufen lassen. Sonst laufen diese nicht stabil.
Kennt dafür jem. eine Abhilfe?

Habe heute mein A1 bekommen, RMA-Abwicklung ging extrem schnell. Mittwoch eingeschickt, heute Neues bekommen. (mein alter Karton ohne Zubehör) Morgen kommt hoffentlich mein Swiftech Apoee GTX und dann kann ich meinen G0 L724B und das neue 680i mal ausgiebig testen. RAM-Clips sind bei mir auch so unterschiedlich und an der Heatpipehalterung der SB fehlte so ein Stift. :hmm: Ist in meinem Fall allerdings egal, da es eh wieder unter Wasser kommt. Hauptsache es geht mit dem Quad gut.

Wie sieht es eig aus wenn ich eien e SATA HDD anklemmen will. Finde nix im Handbuch oder einen Anschluss am Board bzw eien blende

Das D00 geht schon besser als die c00 mit dem q6600 mein B3 läuft mit 3,3ghz
und ist chiller gekühlt -8,7°c wassertemp:d.Auf dem C00 bin ich grad bis 2,8ghz gekommen.Speicher hab ich die OcZ1066 drin 5-5-5-15 2,1v sli enable.

ich wollte grade eben mal ein bisschen OC -Tests durchführen mit meinem B3
Q6600er und dem 680i A1(auf P27).... interessanterweise bekomme ich absolut
unsinnige Multiplikatoren im Bios, z.B. 21x :hmm: obwohl ich noch nicht mal was
geändert habe... hat jemand damit evtl. schon Erfahrung?

Rund um´s BIOS etc.pp

ich wollte grade eben mal ein bisschen OC -Tests durchführen mit meinem B3
Q6600er und dem 680i A1(auf P27).... interessanterweise bekomme ich absolut
unsinnige Multiplikatoren im Bios, z.B. 21x :hmm: obwohl ich noch nicht mal was
geändert habe... hat jemand damit evtl. schon Erfahrung?

Hi kernGsund - warum fährst Du den so ein altes BIOS :confused:

Das P30 is dat neueste [hab ich auch drauf] :bigok: wobei ich Sagen muß, daß ich beim P30 absolut null Probs habe & es sehr gut läuft :bigok:

Ralf_1 schwört auf das bewährte P29, da es bei im besser läuft ;)

Da hilft am besten nur ausprobieren

@absolut_123 :wink: nun kommt endlich die lang erwartete Konkurenz, heißt, es haben immer mehr Leute den Q6600 verbaut, was auch gut so ist & viele interessante Neuigkeiten in der kommenden Zeit erhoffen lässt - hier habe ich auch mal wieda wat für Dich gefunden:

Klick

Mein X-Fi Prob. besteht leider immer noch - XP & der Creative Smart Recorder behaupten beide weiterhin Stock@Steif dat ich keine Soundkarte verbaut hätte :lol:

@micky70 :wink: Yes - G0 L724B is die neueste Bezeichnung vom Q6600 & dat hat DonBanana auch sicher mit seinem Post gemeint ;)

@JongE :wink: Sorry - dat die Revision von der HP verdeckt wird, habe ich net bedacht. Hast aber gut Recherchiert & Supa Bestellt bei deinem Händler - hatte der doch tatsächlich noch so einen Ladenhüter vorrätig & wollte den an die [oft nix ahnende] Kundschaft verscherbeln wobei auch die Frage von Bob_Busfahrer :wink: geklärt wurde, ob alle heute georderten Boards automatisch die neuesten Revisionen D00 haben :d

@DonBanana :wink: freut mich das Du wieder gesund & munter bist & wünsche dir an dieser Stelle ein frohes & von Erfolg gekröntes "Happy OC" :bigok:

Hier dann abschließend noch was "Denkwürdiges" wie folgt:

Auch schrieb der Gründer von VoodooPC vor ein paar Tagen, das ein Phenom X4 @ 3GHz jede aktuelle CPU, egal ob von Intel oder AMD, regelrecht in den Boden stampfen würde. Zitat: "[...] he´s truly a stone cold killer". :shot:

Quelle: Klick

Greetz Mike :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Mein X-Fi Prob. besteht leider immer noch - XP & der Creative Smart Recorder behaupten beide weiterhin Stock@Steif dat ich keine Soundkarte verbaut hätte :lol:

mit meiner XFi habe ich auch Probleme, ich kriege extreme Störgeräusche unter Vista Business 64bit. Wenn ich nun aber vorher XP64bit boote und danach wieder Vista, dann ist der Sound normal...ka was man machen könnte.

Um nochmal auf das Multiplikator Problem zurückzukommen, du hast recht ich werde auch demnächst flashen aber hast du evtl. trotzdem schonmal von dem Fehler gehört ?

So,

habe mit her Wendt gesprochen und man kann wunderbar mit kreditkarte zahlen, dann braucht man net warten bis sein eigenes board eingeschickt worden ist :d

Wie sieht es eig aus wenn ich eien e SATA HDD anklemmen will. Finde nix im Handbuch oder einen Anschluss am Board bzw eien blende

Brauchst nen slotblech ... gibts bei reichelt, bei ebay oder auch hier im mp.
Damit den internen SATA nach draussen fuehren.

Im BIOS noch den richtigen port auf eSATA umstellen und hoffen, dass alles problemlos laeuft:

Bei mir wird wie weiter oben schon erwaehnt die eSATA HDD nur beim Booten erkannt, nix mit PnP :(

Viel Erfolg! ;)

Hallo
Habe nun das EVGA 680i AR gegen das Black Pearl ausgetauscht da ich jetzt endlich mal einen leisen PC haben möchte.
Jetzt mal zu meiner Frage .
Habe von dieser Düsentechnik beim z.b G-Flow CPU Kühler gelesen und bei verschiedenen Kühlern von einer Flussrichtung.
Muss ich bei dem Innovatekset das EVGA auf dem Blackpearl verbaut auf eine Flussrichtung aufpassen ?
Frage zählt auch für die Kühlern der 8800GTX die ich mir heute bestellt habe , auch von Innovatek (Cool-Matic G80 GTX).
Hier auch der Link http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

Danke im voraus

Vapo

Mich würde mal interessieren, wieviele 680i-User auch wirklich SLI haben. Ich mein, wäre doch rausgeschmissenes Geld, da man ja andere MBs günstiger bekommt, bei denen besseres OC möglich ist.

@Hardwareuser:

Das mit (V)Mista ist ein Wahnsinn ... Bin ziemlich sauer wegen dem Kack!
Kann doch echt nicht sein, dass man sich spezielle Hardware für teuer Geld kauft und dann funktioniert das Ganze nichtmal. Also die X-Fi habe ich auf eBay verscheuert, aber am Meisten regt mich das mit der GraKa auf. Meine gute 7900GTO habe ich verkauft... :motz:
Ist schon echt bekloppt, dass es die Hersteller nicht auf die Reihe kriegen stabile Treiber anzufertigen...
Aber jetzt wieder runterkommen, der Schmarrn hat sich vorerst erledigt, da ich Vista deinstalliert habe und im Moment lieber mit XP und DirectX 9 zocke...
Die Konkurrenz belebt das Geschäft, da hast du auf alle Fälle recht, mal schauen wozu die Quads noch fähig sind!

Insofern war dein Graka- und der XFI-Verkauf zu voreilig. Was ist, wenn es für die XFI bald passende Treiber gibt? Ich werd noch eine ganz Weile bei XP x86 bleiben solange kein Spiel nur annähernd 2GB Ram braucht.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Creative für seine derzeit besten Soundkarten NICHTS mehr dafür tut. Wenn ich mir überlage wieviel Leute weltweit eine XFI benutzen (immerhin die schnellste Soundkarte der Welt), dann wäre das ein ziemlich grosser Schaden (auch in Zukunft) für Creative, wenn viele keine Creative-karten mehr nutzen würden.

Ich würde also mal sagen "Füße stillhalten", denn so fett ist Vista x64 nioch nicht vertreten.

unterstützt das evga eigtl PCIe 2.00, nicht oder ?
kann man dann eigtl die neuen GF karten drauf laufen lassen ?

wäre es sinnvoll von der performance her auf das GB P35 DQ6/ DFI Lanparty P35 T2R zu wechseln, hab aber in sachen OC nur vor meinen Q6600 G0 auf 3 ghz zu ocen das reicht locker aus.

Eizzi

Wenn du eh kein SLI nutzt, ja. Aber warum hast du es erst gekauft?

also habe mein EVGA heute von der RMA bekommen, ich habe ein neues bekommen, dann habe ich eingeschalten und die RAMS vergessen einzubauen, es hat gepiepst , dann habe ich den pc ausgeschaltet und eingebaut und dann gebootet, dann ist schon wieder gekommen PLEASE REDUCE CPU FREQUENCY, ich bin ins bios gegangen da war wieder der multi auf 21 !!?!?

kann das ectl an der CPU liegen ??

Eizzi

@Eizzi:

Welches BIOS verwendest du? Hört sich jedenfalls ziemlich komisch an, wenn das auf zwei verschiedenen Boards mit der selben CPU vorkommt...
Das DFI P35 ist schon stark, was ich bisher in dem Thread so gelesen habe, aber auch ziemlich heftig, was Einstellungen betrifft, vor Allem da es ab Werk eher optimal auf normale DualCores eingestellt ist und du zwecks QuadOc nichtmehr nur die richtige VCore finden sondern auch andere Spannungen einstellen musst. Ich habe mir jetzt eins bestellt und werde wohl nächste Woche damit rechnen können, da derzeit die Lagerbestände ziemlich ebbe sind...

also ich habe das P26 oder 27 frauf weiß grad ned genau, aber es war jetzt nur am anfang und jetzt wird der multi wieder mit 9 dargestellt, aber ich habe jetzt übelst angst vorm bios flashen weil deswegen hab ich das board nochmal einschicken müssen weil es vollkommen instabil lief

könnte mir jemand netterweise einen LINK zum VISTA 64 BIT audio treiber geben für unser evga

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme evtl. nachher auch ein EVGA...
Kann man da auch mit einem internen Flashprogramm wie bei ASUS flashen oder muss ich das von Hand wieder machen?

GIbt es eig. auch die BIOS' zum Download bei EVGA?

P30 ist das neuste, richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh